Welche maus

Welche maus

• Logitech g500

Stimmen: 17 34,0%
  • Cyborg 5

Stimmen: 5 10,0%
  • Sharkoon darkglider

Stimmen: 3 6,0%
  • Andere (bitte kommentieren)

Stimmen: 25 50,0%

• Umfrageteilnehmer
    50
wie hier zu OT gespammt wird ne :)

Mein Gott, kauf dir ein Stoffpad (max. 10 Euro) und wenn es 1-2 Jahre hält ist doch alles super. Das Handling der Stoffpads ist in meinen Augen einfach 1000x besser also auf den Plastik- bzw. Alupads...Da dieser Eindruck aber subjektiv ist, wirst du keine eindeutige Antwort bekommen.

Ich schwöre auf die dünne Ausführung der Steelserien QCK. Und ein kleiner Tip am Rande: DIe Pads müssen nicht so aussehen wie die Pads auf den Bildern hier im Thread :D Ich mache meins alle 1-2 Woche mit einem Schramm und laufendem Wasser mit Seife sauber. Danach sieht es aus wie neu...

Und jetzt Closed mal hier. Es geht "UM MAUS" :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Razer Goliathus Speed Alpha:

Leider ist dieses Pad am schlechtesten verarbeitet, d.h. schon beim auspacken und ersten hinlegen ist mir der fransige Rand negativ aufgefallen.
Ist von Anfang an ungefähr so wie mein Taitoo nach 3 Jahren.
Außerdem ist die Oberfläche irgendwie beschichtet, dies fühlt sich, ich würde sagen "verschwitzt" an.
Vorteil: Sehr glatt und sehr schnell. Das dickste Pad im Test.
Bitte diese Kritik nicht falsch verstehen. Das Pad ist gut, aber nicht das was ich für knapp 20 Euro erwarte.

stimme dem Test zu 100% zu ^^ wie man auf meinem Bild gut sehen kann, ist der Rand leicht ausgefranst (war von anfang an so und hat mich auch sehr verwundert) doch wie man sieht hat sich der Rand oder die "Speed Oberfläche) kein bisschen vom Pad gelöst (ist halt doch kein sharkoon) und absolut einwandfrei. Denke ein vernähter Rand ist zwar nett (siehe Test) aber nicht nur positiv da "unter umständen unnötig"

DIe Pads müssen nicht so aussehen wie die Pads auf den Bildern hier im Thread Ich mache meins alle 1-2 Woche mit einem Schramm und laufendem Wasser mit Seife sauber. Danach sieht es aus wie neu...

ich putze meins auch immer wieder mal (so alle 1-2 MOnate) und sieht dananch wirklich wieder top aus ^^

Und jetzt Closed mal hier. Es geht "UM MAUS"
finde es schon OK auf über Mauspads zu reden, denn eine Maus ist nur so gut, wie das Pad auf dem sie liegt, ist einfach ein "zusammenspiel" bei dem beides passen muss

wenn man also eine maus empfiehlt, muss der TE wissen auf welchem Pad sie "so gut war" damit er das ergebnis ebenfalls erreichen kann.

... und passt dank riesigem Razertribal optisch nur noch ins Kinderzimmer :freak:
Von der dezenten Optik der alten Version ist das neue jedenfalls meilenweit entfernt.
Der Rand meines alten Goliathus Speed (die kleine Variante) war auch von Anfang an fransig, weiter abgelöst hat sich dann aber nichts. Hab es dann nach einem gutem Jahr intensiver Nutzung gegen ein Zowie G-TF getauscht weil es mir einfach zu klein geworden ist. Die Oberfläche war allerdings auch nicht mehr optimal wie am Anfang.

Ohm ok ich werd wohl ein stoffbad nehmen was mich wundert ist dass keiner diese pads erwähnt bei denen unten stoff und oben platik ist ab könnt ihr bitte aufhören zu streiten ich hab verstanden langsam fängts an zu nerven

Diese "Weichplastik-Pads" sind eher selten... meist als Werbegeschenke zu finden. Ich persönlich hab die ja am liebsten, meine Favoriten sind das Hama Photopad Magic und die Premium-Pads von Pixum.de da man sich da das Design selbst aussuchen kann ;-)

Ich find sie sind ein guter Mittelweg, nicht so unbequem wie die Hartplastik (ich mag die überhaupt nicht, genauso wenig wie den blanken Tisch), aber eine etwas glattere Oberfläche als Stoffpads. (Wobei das QcK als Stoffpad auch recht gut ist, vor allem die bedruckten)

Noch n Tipp falls du sowas nimmst, ich weiß jetzt nicht genau welche Maus du dazu nimmst, aber sollte es eine optische wie die Deathadder sein vermeide orangene Motive. Hab das Problem mit meiner DA und einem der 2 Pixum-Pads, das sie in der Mitte wo das Bild orange ist Aussetzer hat... meine Drakonia mit Laser (9500) stört das dagegen nicht.

Ok welche pads sind für die g500 die besten

einfach bestellen und selbst testen^^
das hat man dir nun mittlerweile gefühlte tausendmal geschrieben

es gibt bislang kein Mauspad /Stoff, Alu oder Plastik) das nicht mit der G500 klar kommt (meine Erfahrung!)

Ja ich kann nicht ausprobieren weil ich dann viel geld verlieren werde

ich werd sie mir mal ansehen

Zurück
Oben