Welche Version

Habe nochmal ne Frage und zwar habe ich ja einen FTP installiert der soweit auch funktioniert nur kann ich vom FTP daten ziehen aber sie nicht drauf legen

wie war der befehl um den ordner die richtigen Rechte zuzuweisen ( Beachte es ist debian etch )

Und der Pfad ist /home/Ba

Zuletzt bearbeitet:
Mit sudo chmod 777 /home/Ba gibst du jedem Nutzer schreibrechte.

@kennyalive
- In seinem Fall wird es wohl einfacher sein das Windows weiterhin zu benutzen. Teamspeak und FTP-Server gibt es ja auch für XP.

@kennyalive
- In seinem Fall wird es wohl einfacher sein das Windows weiterhin zu benutzen. Teamspeak und FTP-Server gibt es ja auch für XP.

Kannste dir sparen !!! OMG

also ich habe noch kein sudo drauf habe imme rnur mit mc gearbeitet

Hm habe das gefürl das unter dbeina dieses 777 und co nicht funktionier kann es seind as man was mit R und xw undsowas eingeben muss

Sippi2006 schrieb:
also ich habe noch kein sudo drauf habe imme rnur mit mc gearbeitet
sudo musst du nicht nicht installieren, das ist der Befehl um einen Befehl als root ausführen zu können.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie's bei Debian ist, aber bei vielen Distributionen ist sudo eben nicht vorinstalliert, also kann's gut sein, dass er den Befehl sudo auch nicht nutzen kann ohne das Programm sudo vorher installiert zu haben.
Vielleicht hast du ne etwas falsche Vorstellung davon, was "Befehle" sind. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich bestätigen bei Debian muss das Pakte sudo installiert werden. Zudem muss der Benutzer der Gruppe sudoers (oder sudo) zugefügt werden.

Bei Debian gibt es nur die Möglichkeit sich als root auf Konsole anzumelden (blos nicht die grafische Oberfläche als root starten!) oder Tools der grafischen Enviroments (ist aber auch nicht empfohlen) zu nutzen.

Gruß

Zedar

Zurück
Oben