Welchen W-Lan Adapter? Oder lieber Karte?

W33D3RCH3N

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
891
Hi


Ich habe nun zu Unitymedia gewechselt mit einer 64K Leitung (Wegend er 5MB UL) und brauche nun einen neuen W-Lan Adapter...meiner macht nur 54Mbit und daher muss was schnelleres her...


Ich hab nur keine Ahnung welchen oder ob eine W-Lan Karte intern nicht besser wäre?


Vielen dan für eure Antworten.

lg
 
Hast du überhaupt einen Router der nach 802.11n funkt? Warum gehst du nicht per Kabel dran?
 
Der Favorit ist wohl ein Adapter von Fritz, leider zum entsprechenden Preis.

Ich selbst nutzte einen von Netgear und habe stets vollen Empfang trotz einem Stockwerk dazwischen (ist aber auch ein Netgear Router).
 
W33D3RCH3N schrieb:
Ich hab nur keine Ahnung welchen oder ob eine W-Lan Karte intern nicht besser wäre?

Mit USB-WLAN-Adaptern habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Stabile Verbindungen bekomme nur beim Einsatz von W-LAN PCI- oder PCIe-Karten. Einige Beispiele.

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter

http://www.alternate.de/html/produc...ARDWARE&l1=Netzwerktechnik&l2=WLAN&l3=Adapter

Der Adapter von Linksys hat den Vorteil. das er auf 2.4 und 5 GHz arbeiten kann. Falls also der Router auch 5 GHz bereithält, kann man sich eine besonders stabile, weil von äußeren Einflüssen freie, W-LAN-Verbindung aufbauen.
 
Hi,

ich nutze seit Jahren nur noch Cisco / Linksys-Produkte. Kann ich wärmstens empfehlen. Gerade in Kombination Router / WLAN-Karte (wobei ich wegen Empfangsqualität und -stärke lieber auf eine Karte setze als auf USB-Geschichten) top!

VG,
Mad

Edit:
@Udo Kammer
zwei Hirne, ein Gedanke :)
 
Braindamage :D


Also ich habe einen Router von D-Link dabei bekommen,der macht bis zu 150MB...
 
Hi,

der macht bis zu 150MB...

Na hoffentlich geht dir dann der Speicherplatz nicht bald aus ;)

Spaß beiseite: Gewöhne dir die richtigen Einheiten an. Ein Router der "150 MB macht" hat leider überhaupt keine Daseinsberechtigung.

Dein Auto macht ja sicher auch keine "130km" oder? ;)

VG,
Mad
 
ich glaube, dass es dann schwierig wird, die internetgeschwindigkeit voll über wlan zu genießen. der d-link ist einfach meist etwas zu lahm.
ne combo aus linksys-router und - der angegebenen karte wäre ischer am sinnvollsten/schnellsten.
 
Also mit AVM und Linksys bin ich noch nie schlecht gefahren

Am besten ist jetzt die 5Ghz Technik nutzen bei WLAN N denn die 2,4 GHz Band ist meistens schon belegt zumindestens bei mir im Haus also schau was du kaufst denn nicht alle WLAN N Geräte können auch 5GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...

Aber der Router ist noch nagelneu...Neueste FW habe ich Aufgespielt...

Ich glaube Unitymedia bietet auch eine Fritzbox an... Aber damit hab ich schlechte Erfahrungen gemacht beim Netwerk über DHCP. Das Modem ist von Cisco.

lg und Danke
 
Ich habe den TP-Link TL-WN821N und bin voll zufrieden. Den kann ich dir empfehlen, wobei bei mir nur eine Wand zwischen Router und Stick ist.
 
Im Zweifel D-LAN. Da gibt es schöne Produkte und ein Funk-Netzwerk weniger was störanfällig ist!
 
Hi... Ich glaube einen anderen Router nehmen? Erstmal verarschen die mich von Unitymedia...Wenn ich Telefoniere,kannst kein Fernsehen mehr schauen nur Störungen. Inet Verbindung wenn es mal gut läuft 14MB mehr nicht, nur der UL von 5 M/bit ist vorhanden... Dann der ROuter von D-Link wo die 25€ für wollen der aberhier billiger ist und anscheinend nicht die Wurst vom Teller zieht...Ich glaube das ich eine Beratung für beides bräuchte ;) Sprich Router und Karte fürs Netzwerk. Und wenn Unitymedia mich weiter ärgert noch einen neuen Anbieter -.-

lg und Danke
 
Zurück
Oben