Welcher Plasma?

@ndi.S

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
892
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues TV Gerät zu kaufen. Was das Gerät haben sollte ist Full HD, DVI oder HDMI Eingang und 50 Zoll. Der TV wird Haupsächlich zum Filme schauen und zocken genutzt. Dieses Gerät schwebt mir momentan vor
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1077327_-ps-50a656t-samsung.html
Was ist eure Meinung dazu, oder könnt ihr ein anderes Gerät empfehlen? :(

Danke im vorraus

MFG Andi
 
Das Gerät entspricht absolut dem neusten Stand der Technik. Aber du mußt unbedingt ca. 3m oder mehr weg sitzen, wenn du Freude am Bild haben willst. ( 1,27 m Diagonal! )
 
würde noch weiter weg gehen... ich bin knapp 3 meter von meinem 32zoll entfernt und das bild ist klasse, bei einem 50 zoll würde ich eher 4-5 meter weg sitzten wollen.
 
zum zocken empfiehlt sich ein LCD zu nehmen.
Auch wenn die Einbrennproblematik inzwischen wohl nicht mehr das große Therma ist, vorhanden ist sie dennoch.
 
m.E. ist Panasonic der führende Hersteller von Plasmas.
 
hallo!

Ich dacht immer Plasma TVs amchen mehr Sinn, je größer das Gerät ist? Dachte auch, das Plasma die besseren Farbwerte haben. Irre ich mich? Welcher Panasonic würdet ihr mir empfehlen?

danke
 
@ndi.S, da ich seit etwa 7 Jahren einen Plasma 46 Zoll Pioneer und seit 3 Jahren einen 40 Zoll Fujitsu Siemens LCD habe ( beide waren bis heute noch nie defekt ) kann ich dir bestätigen : das naturgetreuere und kräftigere Bild bringt der Plasma. Er hat trotz Zeitlupen und Standbild bis heute keinerlei Einbrennspuren. Als Nachteil der Plasmas wird der ca. 100 Watt höhere Stromverbrauch angeführt, was aber bei tägl. 2 Std. Laufzeit fast vernachlässigbar ist.
 
stimmt es das plasmas eingestellt werden.

pioneer wird nur noch ab 50 zoll herstellen, den unteren Bereich decken sie ab heute nämlich mit lcds ab.

ich dachte pana und pio fusionieren?

Wird es in zukunft wirklich nur ab 50zoll los gehen?

Hat sich es vielleicht bald sogar ausgeplasmat, Kosten etc.?

edit

back zur sache.

also ich kann dir nur , falls es wirklich 50zoll sein soll zum Kuro von Pioneer raten.

Mit dem sammie wirst du nicht glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen Samsung würde ich als Plasma auch nicht kaufen.
Naja für Plasma stehen ja schon die nachfolgetechnologien in den Startlöchern (SED, FED, OLED), aber eben auch nur in den Startlöchern und nicht ein meter weiter.
Daher kann man definitv noch einen Plasma kaufen, es sei denn man schaut soviel fern, dass der hohe Stromverbrauch sich bemerkbar macht.
 
pioneer wird definitiv auch weiterhin Plasmas auch unter 50" anbieten, sie lagern lediglich ein Teil der Produktion aus.

Interessant finde ich die tendenziell unterschiedlichen vorherrschenden Meinungen in en Foren:
http://www.beisammen.de/thread.php?threadid=89960</b>

Als Heimkinobegeisterter bin ich auch ganz klar für Plasma (von Pana, Pio oder Runco) und gegen LCD (egal von wem). Sollte natürlich vornehmlich im Hellen bei dirketenm Licheinfall geschut werden, würde ich tendenziell aber auch eher zum LCD raten.
 
was ist der unterschied zwischen pana px80 und nur px8

wie stark sind die unterschiede?
 
so, bin auch mal wieder da. Welchen Panasonic würdet ihr mir empfehlen? Es gibt so viele Modelle, wobei man schnell den Überblick verliert.

Danke

MFG Andi
 
Also wenn schon Plasma dann würde ich ebenfalls die Kuro Serie von Pioneer empfehlen, die haben zwar ihren Preis, aber ich denke damit wird man für lange Zeit sehr glücklich sein.

Der Abstand bei einem Full HD Panel mit 50" (Egal ob LCD oder Plasma) sollte "ab" 3m sein, ich selbst sitze 3,5m bei 52" entfernt und das passt perfekt, ich glaube das nächste gerät kann bei mir sogar noch ne Nummer größer sein...(die wirken nur die ersten 2 Wochen so "groß", dann empfindet man es als normal, und nach weiteren 2 Wochen fragt man sich ob das gerät anfängt zu schrumpfen ^^)

Wie ist bei dir die Filme / zocken "Verteilung"...wenn sich das mit ca 50 / 50 die Waage hält würde ich vielleicht dennoch auch LCDs ins Auge fassen. Aktuelle Geräte haben einen sehr guten Schwarzwert, dieser kommt zwar immernoch nicht ganz an Plasmas heran, aber von einen "dunklen" Grau sind LCDs mittlerweile auch weit weg (bei den guten Geräten).

Wenns wirklich ein Plasma sein soll dann (wie oben schon beschrieben) zu Pioneer (als erste Wahl) oder Panasonic (als zweite Wahl). Was technisch nach der Kuro Serie kommt kann ich dir nicht sagen (bin halt LCD Fan ^^) aber ich würde mir ein paar Erfahrungsberichte von den Geräten im Hifi-Forum durchlesen:

Plasma Bereich im Hifi-Forum:
http://www.hifi-forum.de/viewforum-96.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben