Welches Headset ?

hitman66

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
116
Hi Leute

und zwar bin ich auf der suche nach einem neuen Headset.

Mein altes Logitech G930 habe ich gestern zurückgeschickt,da ich nicht wirklich zufrieden mit dem Headset war.

Also ich hab mal durch eine Menge Foren gestöbert, unter anderem auch hier.

Und ich tendiere derzeit zum MMX300 von beyerdynamic. Jedoch sagen viele andere das es wohl nur ein besseres DT770 ist, mit Mikrophon.

Habe oft gelesen das DT880 mit dem AntLion ModMic wohl derzeit das beste ist was man bekommen kann, jedoch hab ich keinen Dunst was die OHM Werte bedeuten :S.

http://www.amazon.de/Beyerdynamic-D...ie=UTF8&qid=1429026179&sr=8-1&keywords=dt+880

Verwenden wollte ich die Kopfhörer zum Spielen aber auch zum schauen von Serien.

Ich hoffe ihr könnte mir da einen Rat geben.(Werden meine Zweiten Kopfhörer und steinigt mich nicht wegen den Logitechs :D)

Mein Budget liegt bei etwa 300 Euro. (Kann aber je nachdem was ihr mir vorschlagt mehr werden)

Gruß euer hitman66
 
Da du dir die KH + Mic Lösung schon angeguckt hast, bist du auf den Richtigen weg.

Kurz zu Ohm: Innerhalb der gleichen Serien gilt: je höher die Ohm, desto "detailreicher" der Ton. Man braucht aber u.U. eine Soundkarte mit KH-Verstärker. Hast du schon eine Soundkarte (welche) oder gehst du übers Mainboard (welches Board)?

Sonst: Wird neben zocken noch Musik gehört, wenn ja welche?

Neben den DT 880, kannst du dir auch mal die AKG K701 angucken (am besten beide mal Probe hören bzw, tragen [Hi-Fi Laden in der Nähe?])
 
DT880 oder K701 (evtl. auch den günstigeren K612) kann ich auch sehr empfehlen. Die Ohmwerte (Impedanz) bei BD gibt an wie leicht er anzutreiben ist (niedriger = einfacher anzutreiben, höher = vor allem leiser) wobei aber die höheren Impedanzen sich positiv im Klang niederschlagen (feiner, detailreicher). Der 250Ohm ist da ein guter Mittelweg, lässt sich eigentlich von jeder halbwegs vernünftigen Soundkarte oder auch OnBoard antreiben und klingt gegenüber dem 600er kaum schlechter.
 
hitman66 schrieb:
Und ich tendiere derzeit zum MMX300 von beyerdynamic. Jedoch sagen viele andere das es wohl nur ein schlechteres DT770 ist, mit Mikrophon.
Fixed ;)

hitman66 schrieb:
Habe oft gelesen das DT880 mit dem AntLion ModMic wohl derzeit das beste ist was man bekommen kann, jedoch hab ich keinen Dunst was die OHM Werte bedeuten :S.
Geschmacksache, welcher KH am besten gefällt.^^

Ohm angabe dann am besten komplett ignorieren. Sagt alleine sowieso nichts aus ;)

hitman66 schrieb:
Mein Budget liegt bei etwa 300 Euro. (Kann aber je nachdem was ihr mir vorschlagt mehr werden)

Willst du was offenes oder geschlossenes?

Bassbetont oder ausgewogen?
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten 👍

@bdb Nein sowas will ich mir nicht mehr geben. Lieber ein hochwertiges und keine Kopfschmerzen mehr + ordentlicher Sound :D

@Nilos Also habe derzeit keine soundkarte also geht übers Board. Mainboard ist ein Asis ITX P8Z77-I.

@Darkseth Sry für die Rechtschreibfehler muss per Smartphone schreiben. Provider arbeitet mal wieder an den Leitungen -.-.

Ob basaltig oder ausgewogen. Wozu würdest du mir raten ?

Höre eigentlich alles an Musik gibt kein allgemeines Genre :D

Mit dem HiFi laden muss ich mal schauen ob es eine bei mir in der Nähe gibt.

Also das MMX300 am besten weglassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
hitman66 schrieb:
@bdb Nein sowas will ich mir nicht mehr geben. Lieber ein hochwertiges und keine Kopfschmerzen mehr + ordentlicher Sound :D

soso du kommst von nem logitech 930 und willst dir 53mm Beyerdynamic Treiber nicht geben?

guck dir das am besten an und informier dich nen wenig:

https://www.youtube.com/watch?v=u6jqgWicUkY

war ja nur nen gut gemeinter tipp :)

EDIT

jetzt erst gelesen, und du willst nicht ernsthaft 300 euro kopfhörer an nen ALC898 soundchip hängen?

find das ja alles super löblich wenn hier die tollsten kopfhörer (ohne frage da wurden einige von genannt) empfohlen werden, allerdings sollte man sich dann doch immer nach sinn und unsinn fragen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil Takstar das Beyer-Design kopiert sind das noch lange nicht deren Komponenten ;-) aber das Kingston ist für seinen Preis trotzdem ein gutes Headset. Eines der wenigen dass man wirklich empfehlen kann.
 
Ja, das Hyper X ist für ein Headset gut, kann aber trotzdem nicht mit einem guten KH mithalten. Und wegen dem Komfort. Die vorgeschlagenen beyerdynamic und AKGs sind Studio Kopfhörer, die sitzen recht fest. Auch deshalb Probe tragen.

Und der Soundchips sagt nicht alles über den Sound aus. Da spielen der ADC und der AMP eine entscheidende Rolle. Und die sind von Board zu Board unterschiedlich und werden leider fast nie getestet. Und der Ton wird eh zu 80 % vom KH bestimmt. Da muss der schon arg an den Analogen Komponenten gespart worden sein. Klar eine gute Soundkarte hat auch ihren Anteil. Und bei dem Budget kann man locker eine Asus DGX o.Ä. noch mit in den Warenkorb legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bdb Kauf ich mir halt noch ne Soundkarte. Zufrieden?

Derzeit tendiere ich zu den DT880 + den ModMic + Asus DGX wäre ja cirka 310 Euro.

Wie findet ihr die Zusammenstellung?
 
Das ModMic finde ich imho zu teuer. Guck dir mal das Zalman MIC 1 an. Das hat leider ne üble Serienstreung, aber wenn man ein gutes erwischt, kann man damit gut leben.

Und wie gesagt, versuch mal erst die KHs probe zu tragen. Der DT 880 und der K701 sind recht neutral. Heißt die werden dir wohl zunächst sehr Bassarm und "langweilig" vorkommen.
 
Die Kopfhörer, mit denen das Kingston nicht mehr mithalten kann, kosten aber auch 110-140€+ ;)

Auch bis 70€ gibts nichts besseres. Etwas anderes, gleichwertiges, aber nicht besser. Ein Takstar HI 2050 / Pro 80 kostet ja auch meist 60-70 dollar~

Dt 880 + modmic + dgx wäre ein guter start.
Den DT 880 finde ich persönlich auch mitunter am besten unter 300€, weil er ein gutes gesamtpaket abliefert.
Einziger nachteil könnte sein, dass der hochton zu "schrill" ist für dich. Aber die meisten haben da keine Probleme ^^

Den K701 finde ich völlig uninteressant, solange er nicht wieder auf 199€ und weniger fällt. Ein 219€ Q701 ist besser (nicht so bassarm, und abnehmbares Kabel)
 
Den 880 als zu schrill empfinden kann ich mir fast nicht vorstellen aber jeder hört anders testen :))
 
Naja, gibt ja einige die mit dem Hochton garnicht klarkommen^^
Ich gehör zum glück nicht dazu :p
 
Beim 770 fällt es mir auf aber komme noch klar damit grade bei Frauenstimmen, aber beim 880 vl, liegts an der 600 ohm Version soll ja am wenigsten penetrant sein was hochton angeht, ists Perfekt der t90 gab mir den Rest selbst ein 990 ist noch erträglich dagegen :p
 
Habe oft gelesen das DT880 mit dem AntLion ModMic wohl derzeit das beste ist was man bekommen kann, jedoch hab ich keinen Dunst was die OHM Werte bedeuten :S.
Das beste was man bekommen kann kostet schnell locker über 1000€. Beispielsweise Sennheiser HD 800 oder die SZax Magnetostaten. ;)
Ergänzung ()

hitman66 schrieb:
@bdb Kauf ich mir halt noch ne Soundkarte. Zufrieden?

Derzeit tendiere ich zu den DT880 + den ModMic + Asus DGX wäre ja cirka 310 Euro.

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Würde ich so kaufen. :)
 
Wenn du einen ALC898 hast wird die DGX keine spürbaren/hörbaren Verbesserungen bringen, außer in der Maximallautstärke.
Hab bei mir beide Verglichen, der Onboard-Chip schlägt sich erstaunlich gut. Erst der Fiio E10k brachte eine hörbare Verbesserung aber auch die hält sich in Grenzen.

Ansonsten kann man die Kombi so nehmen. Wobei ich eher das Samson Go Mic nehmen würde, aber das ist ja Geschmackssache.
 
das ModMic kostet SECHZIG Euro? Sind die komplett durchgedreht mit der V4?
 
Zurück
Oben