wie Hintergrundbilder und Desktop-Icons dauerhaft löschen ?

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.258
Guten Morgen,

Wenn ich mein Windows 10 Pro neu installiere,sind die Hintergrundbilder sowie die Programm Icons auf dem
Desktop immer noch vorhanden.

Bei den Hintergrundbildern handelt es sich um meine eigenen bzw.nicht um Windows Hintergrundbildern.

Wie bekomme ich die Hintergrundbilder und die Programm-Icons entfernt,wenn ich sie nicht mehr benötige ?

Wo und wie lösche ich die Hintergrundbilder und die Programm Icons,wenn ich sie nicht mehr benötige,bzw.
wenn ich sie nicht mehr installiert habe ?
 
Wieso "installierst du neu" ohne zu formatieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel, K3ks und piepenkorn
Du hast keine Neuinstallation vorgenommen. Installiere Windows komplett neu und alles ist weg. Wie das geht ist ja im Internet millionenfach zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland, BFF, von Schnitzel und eine weitere Person
Die einfachste und schnellste Variante ist Rechtsklick auf den Desktop -> Ansicht -> Desktop-Symbole anzeigen -> Haken rausnehmen. Dann nerven auch nicht die Programmsymbole die immer mal wieder bei Updates und Neuinstallation von Programmen auftauchen.

Vermute mal hier wurde das "zurücksetzen" gemacht, dabei wird Windows "neu" installiert, aber die Nutzerdateien bleiben erhalten - und dazu zählen auch die Desktop-Icons.
 
Rechtsklick auf den Dektop --> Anpassen. Dort kannst du Hintergründe festlegen.
 
Hast du dich vielleicht nach der Neuinstallation mit einem Microsoftkonto angemeldet?
 
Paul09 schrieb:
Wenn ich mein Windows 10 Pro neu installiere,sind die Hintergrundbilder sowie die Programm Icons auf dem
Desktop immer noch vorhanden.
Wie installierst du "neu"?
Wie meldest du dich an, wenn du während der Installation danach gefragt wirst?
Ganz brav mit Microssoft-Mail-Account und Passwort?
Dann sind dort deine Hintergründe hinterlegt und du kannst bis zum abwinken neu installieren. ;)
 
Ganz einfach,indem ich die SSD neu formatiere,und anschliessend eine benutzerdefinierte Installation
durchführe,sprich,erst die Setup Spracheinstellung,dann das Windows 10 Installations-Setup,dann wähle
ich die Installationsart aus,ich wähle immer die Benutzerdefinierte Installation aus,das Installationsziel
wähle ebenfalls aus.
Ergänzung ()

easy.2ci schrieb:
Profil aus der Microsoft Cloud geladen?
nein.
 
micha` schrieb:
Wieso "installierst du neu" ohne zu formatieren?

Ich formatiere meine SSD vor der neuinstallation immer.

Hilft aber nicht,da die Hintergrundbilder,das Profilbild sowie die Programm-Icons immer noch
vorhanden sind.
Ergänzung ()

Bruzla schrieb:
Hast du dich vielleicht nach der Neuinstallation mit einem Microsoftkonto angemeldet?
Ja,mit meinem Microsoft E-Mail sowie das Passwort.
 
Humptidumpti schrieb:
Du hast keine Neuinstallation vorgenommen. Installiere Windows komplett neu und alles ist weg. Wie das geht ist ja im Internet millionenfach zu finden.
Wie meinst du das,ich habe keine Neuinstallation vorgenommen ?

Wenn ich neu installiere,formatiere ich die ssd immer und beginne mit der eigentlichen
benutzerdefinierten Installation.
 
@Paul09
Dann können aber gar keine von Dir erstellten Desktopverknüpfungen vorhanden sein. Denn die werden von Windows nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
 
Paul09 schrieb:
Ja,mit meinem Microsoft E-Mail sowie das Passwort.
Dann wird automatisch synchronisiert. Lässt sich unter Einstellungen -> Konten -> Einstellungen Synchronisieren ausschalten.

@areiland : nicht aus dem Ärmel, sondern aus der Cloud ;-)
 
Wenn ich zum Punkt "Alle Partitionen vor der Installation löschen" komme,lösche ich die ssd wo vorher
Windows 10 installiert war.

Anschliessend finde ich " Nicht zugewiesener Speicherplatz " vor,klicke ich darauf,erscheinen vier
Partitionen,die ich ebenfalls formatiere,im Anschluß beginne ich mit der Installation.

Oder muß ich nicht auf "neu" klicken um eine neue Partition zu erstellen,und ich kann mit der
Installation,nachdem ich die SSD formatierte,beginnen ?

Ich kann einfach auf "Nicht zugewiesener Speicherplatz"klicken und dann auf weiter,und die
Installation beginen ?
 
Zurück
Oben