Wie komme ich in den Linuxchat?

?

"?"

Gast
irc.quakenet.org
#computerbase.linux

aber wo eintragen in IRC der bei Fedora RC3 für AMD 64 mit dabei ist?

s. Screenshot.

mfg

Anhänge

• xchat_srvlist.jpg
    xchat_srvlist.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 328
Die blaue Leiste läuft nur hin-und-her, obwohl ich alles übernommen habe.
Anmerkung: Ich habe noch nie gechatet daher Newbie

es kommt:
Fehler beim Abarbeiten von Ereignis DCC CHAT Abort.
Lade Standard

Ich mal wieder. Diesesmal mit Trillian.
Server Abkürzung via IRC
irc.trillian.com::6667... da sollte ich de.quakenet.org:6665-6669 eintragen?
Nickname
Kontaktname
Kontakt-Info

Komm nicht in den Chat!
auf den Punkten... kann ich das quakenett auswählen.
FUnktioniert aber nichts.

Jap kann ich dir auch nur empfehlen das klappt dann doch reibungsloser. :)

MfG
Msp2601

Aber Trillian soll doch soviel unterstützen. Und die Familie hat Yahoo. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Es muss klappen! Meint Ihr also Trillian kann doch nicht ICQ?

also habe auch gerade mit Trillian (3.1 basic) probiert, meine Erfahrungen bezüglich IRC sind die selben.

Einstellungen siehe screenshot

/edit

Wenn Du bei den Einstellungen auf change drückst kannst Du das /join computerbase; gleich automatisch festlegen (2. screenshot)

Anhänge

• trillian_cb_irc.JPG
    trillian_cb_irc.JPG
    64 KB · Aufrufe: 292
  • trillian_cb_irc_channel.JPG
    trillian_cb_irc_channel.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 279
Zuletzt bearbeitet:
Und dann geht es?
Online bin ich wie schon beim Xten Versuch. Nur chaten kann ich nicht. Unknown Translation

geht wunderbar, kann mich nicht beschweren,

wenn ich connected bin gehe ich im Trillian-Menü auf Window -> computerbase und sehe den chat und kann auch schreiben

siehst Du die Leute und was andere schreiben oder hast Du vielleicht nur das Statuswindow vom IRC?

wenn ich auf verbinden geh steht dann Trennen da. also bin ich online. Das habe ich aber auch vorher geschafft. Also ist es ein anderes Problem.
Ich habe die deutsche Version von Trillian Basic 3.
Und wenn ich auf Eine Nachricht senden klicke passiert nichts. Bei Status sehe ich das mit Unknown Translation.

Herrmann schrieb:
Aber Trillian soll doch soviel unterstützen. Und die Familie hat Yahoo. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Es muss klappen! Meint Ihr also Trillian kann doch nicht ICQ?

Meinen Sie:

Aber Trillian soll doch soviel [Protokolle] unterstützen. Und die Familie hat Yahoo. Zwei Fliegen mit einer Klappe. Es muss klappen! Meint Ihr also Trillian kann doch nicht IRC?

Trillian kann IRC, nur leider kann ich dir nicht sagen, wie man es bedient, daher empfehle ich dir xChat. Was ist daran denn so schlimm?

mfg

marcelcedric schrieb:
:confused_alt:
Was daran so schlimm ist? Wenn ich mir Trillian nach dem Punkt der Multifunktion aussuche dann erwarte ich auch das es geht. Bei dow geht es doch auch.
Wenn ich mir jetzt noch eine Software installier kann ich auch den Yahoo Messenger installieren.

Und ich glaube einen nicht unwichtigen Punkt vergessen zu haben. das ganze unter Windows XP. Denn wenn ich Linux installieren will brauch ich hilfe von einen lauffähigen System. (was ich kenn) (war so gemeint wenns nicht mehr geht)

hallo,

probiere mal ob trillian geht wenn Du die englische Version nimmst,
ich habe keine Übersetzung installiert?

evtl. installiere ich dann mal das language zeugs für deutsch.

Kann auch gut verstehen, dass Du es mit Trillian zum Laufen bekommen willst.

Warum zwei Programme installieren, wenn es eins auch tut.

Zurück
Oben