Win XP - Hilfe! Win 98 ist verschwunden

Rattle

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2001
Beiträge
337
WinXP - Hilfe! Mein 98er ist verschwunden...

Hi

Ich hab mir grad XP druffgemacht - ich habe nicht geupdatet sondern wollte es neben 98 betreiben (so zum testen)
Jetzt zeigt er mir beim Start aber überhaupt keine Auswahlmenü an, sondern bootet immer XP...

Wer weiß Rat?
 
Aaaalso:

Ich hab jetzt zumindest wieder ein Boot-Menü, aber mein Win98 läßt sich trotzdem nicht mehr starten... es stürzt ab mit dem Hinweis auf eine beschädigte "hal.dll" (diese DLL gibt es in Win98 gar nicht!)

Mein Bootmenü sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows 98"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

Ich habe nur eine HDD. Beide Systeme sind auf Laufwerk "C:\"
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, hab ich und so wie's aussieht liegt da der Hase im Pfeffer, oder?

Ich werde das ganze nochmal probieren...
 
Yep!
Da lag der Fehler... scheinbar sollte man die beiden nicht in eine Partition stecken...
 
Daran lag es!
Musst leider jetzt wieder 98 raufmachen und dann xp auf eine andere Partition!

cya Rafterman
 
das liegt daran, das beide Systeme da gleiche Bootverzeichnis
benutzen. Nämlich Windows.
Man kann sie paralell auf einer Partition betreiben, nur sollte dann das neue Verzeichnis nen anderen Namen haben.
Thats all.
 
Nein das geht nicht mit einem anderen verzeichnis!

bei XP jedenfalls nicht!
hast du es ausprobiert? ich ja geht nicht!

cya Rafterman
 
Original erstellt von Rafterman
Nein das geht nicht mit einem anderen verzeichnis!

bei XP jedenfalls nicht!
hast du es ausprobiert? ich ja geht nicht!

cya Rafterman

Stimmt! Bei Win2000 hat's funktioniert, aber bei XP ist das definitiv nicht möglich!
 
Zurück
Oben