Win XP - Hilfe! Win 98 ist verschwunden

Rattle

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
319
WinXP - Hilfe! Mein 98er ist verschwunden...

Hi

Ich hab mir grad XP druffgemacht - ich habe nicht geupdatet sondern wollte es neben 98 betreiben (so zum testen)
Jetzt zeigt er mir beim Start aber überhaupt keine Auswahlmenü an, sondern bootet immer XP...

Wer weiß Rat?
 

Rattle

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
319
Aaaalso:

Ich hab jetzt zumindest wieder ein Boot-Menü, aber mein Win98 läßt sich trotzdem nicht mehr starten... es stürzt ab mit dem Hinweis auf eine beschädigte "hal.dll" (diese DLL gibt es in Win98 gar nicht!)

Mein Bootmenü sieht so aus:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS

[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Windows 98"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINXP="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
Ich habe nur eine HDD. Beide Systeme sind auf Laufwerk "C:\"
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattle

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
319
Yo, hab ich und so wie's aussieht liegt da der Hase im Pfeffer, oder?

Ich werde das ganze nochmal probieren...
 

Rattle

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
319
Yep!
Da lag der Fehler... scheinbar sollte man die beiden nicht in eine Partition stecken...
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Daran lag es!
Musst leider jetzt wieder 98 raufmachen und dann xp auf eine andere Partition!

cya Rafterman
 

Skar

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
28
das liegt daran, das beide Systeme da gleiche Bootverzeichnis
benutzen. Nämlich Windows.
Man kann sie paralell auf einer Partition betreiben, nur sollte dann das neue Verzeichnis nen anderen Namen haben.
Thats all.
 

Rafterman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
422
Nein das geht nicht mit einem anderen verzeichnis!

bei XP jedenfalls nicht!
hast du es ausprobiert? ich ja geht nicht!

cya Rafterman
 
Top