News Withings Body Comp & Health+: Neue smarte Personenwaage mit Gesundheitsanalyse

Ich habe die Body Cardio. Am Anfang findet man das alles spannend, bis man irgendwann merkt wie stark teilweise die ermittelten Messwerte schwanken. Ich lasse mir mit der Waage mittlerweile nur noch das Gewicht anzeigen.
Auch meine Withings Steel HR Sapphire schwankt stark bei der Herzfrequenzmessung. Wenn man merkt, dass die Sensoren ungenau sind oder man die Uhr am Arm tragen soll, weil sie am Handgelenk Schwierigkeiten mit der Messung hat, dann verliert man schon das Vertrauen in das Produkt. Ansonsten finde ich das Design von Withings sehr ansprechend, insbesondere die Smartwatches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DynamaxX, M@tze und 3 andere
210 € für eine Waage. Finde ich zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#, Thaliya, onkuri und 7 andere
Und nix zu der Body Scan?!

Update auf Twitter:
Update: Body Scan will be available this Nov in EU — exclusively for those who have subscribed to our "keep me informed" list — and then will be made available in Jan 2023 on our website and at select retailers in EU/US.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D
Ich finds schade, dass ich die Withings Produkte nicht datensparsam lokal (z.B. direkt in Apple Health oder auf ein NAS speichern) einsetzen kann. Stattdessen soll ich einmalig gutes Geld zahlen und das Gerät über WLAN die Daten an Withings senden lassen, welche dann wiederum mir die Daten per App und Mail zugänglich machen (Mit Werbung und eventuell monatlichen Diensten).

Ne danke. Bin interessiert an Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, KaHaKa, Der Lord und 2 andere
Immer wieder erstaunlich, wie viel Geld man für Produkte ausgibt, damit man seine Gesundheitsdaten ohne Gewinnbeteiligung an eine private Firma senden darf.

Nichts ist smarter als eine analoge Waage für einen kleinen Bruchteil des Preises, welche man mit Verstand nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro, wolve666, DynamaxX und 12 andere
Was will so eine Waage den machen? Den schwachsinnigen BMI ermitteln? Naja sowas braucht kein Mensch. Ich meine, was sagen die Werte einem Gewichtheber? Soll er abnehmen weil sein BMI zu hoch ist?
Für mich ist das die totale Geldverschwendung.
 
Ne Waage ist eigentlich total sinnfrei. Ein Blick in den Spiegel sollte genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, tritratrullala, DirtyHarryOne und 4 andere
@Bullet Tooth
Die Waage kann Muskelmasse, Fettmasse, Wasseranteil und Knochenmasse ermitteln. Ich bin sicher, sie weiß auch, ob man Gewichtheber ist, welche Farbe die Gewichte haben und an welchem Datum diese hergestellt wurde.

Weißt du, welches Produkt dies auch kann?
Eine simple Excel Datei mit entsprechenden Formeln, welche man wie die App der Waage manuell mit Daten füttern muss.
Darauf läuft es nämlich hinaus... man gibt seine Daten an ein privates Unternehmen weiter, damit es eine Formel wendet und dir eine Zahl gibt, welche du kostenlos selbst ermitteln könntest.
Aber eine Excel Datei ist kostenlos und damit nicht cool.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, tritratrullala und CB.R
@w0nd4bra
In den USA sagt die Waage wahrscheinlich: "Congratulations! You are now a plus size model." ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, Mr Peanutbutter, M@tze und 7 andere
Was kostet denn der Service nach den ertsen 12 Monaten?
 
210 € für eine Waage wären mir zu teuer. Andererseits frage ich mich ernsthaft, wie eine Waage für "nur" 210 € all diese Dinge aus meinem Körper herausmessen will? Eine komplette Körperanalyse, die zudem noch korrekte Ergebnisse liefert, dürfte wohl eher so um die 1.000 bis 10.000 € kosten. Daher halte ich die 210 € für rausgeschmissenes Geld, zumal man dann auch noch all seine Daten an ein dubioses Unternehmen weitergibt.

Leute, kauft so einen Schwachsinn bitte nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R und SI Sun
Artikel-Update: Wie Withings am Abend mitgeteilt hat, wird die Gesundheitsstation Body Scan im November in Europa auf den Markt kommen; zunächst aber nur für diejenigen, die sich auf der Website des Unternehmens für den Newsletter angemeldet haben, um über das Produkt informiert zu bleiben. Eine Anmeldung ist auch aktuell noch möglich. Die generelle Verfügbarkeit des Produkts soll dann im Januar 2023 sowohl online bei Withings selbst als auch im Handel in Europa und den USA gegeben sein.
 
Ich wiege knapp über 100 Kilo. Bei 1% Messtoleranz sind das schon 1 Kilogramm Messunsicherheit.

Wie genau misst diese Waage dieses Schätzeisen?
 
Überall Abo Modelle ... die können mich mal ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, onkuri, Hovac und eine weitere Person
Meine Waage steht zur Strafe im Keller.
Sie hat mir immer das falsche Gewicht angezeigt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, Der Lord, FGA und 3 andere
Wer viel misst, misst Mist.

Die überteuerte Datenschleuder taugt sicher nur als Schätzeisen. Naja, ok, in der Kerndisziplin mag sie noch gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, FGA, Sunblocker und eine weitere Person
Die Messung(Strom) nimmt den kürzesten Weg, vom rechten ins linke Bein. Der Rest vom Körper bleibt unberührt und die Messung zeigt einfach kompletten Unsinn. Selbst die Wagen mit Griffen sind ungenau.
Aber gibt bestimmt ein paar, die denken bei dem Preis ist es wirklich genau :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fresh_dax, DynamaxX, Hörbört und 3 andere
Die erleichtert gut den Geldbeutel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA, onkuri und CB.R
Zurück
Oben