Wo ist der Extrastrom anschluss??

-=|Vegeto|=-

Rear Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
5.208
Meine Karte ist nun angekommen , hab meine alte ti4600 raus (die hatte keinen extra strom anschluss) , schön die ATI Readeon 9800pro rein und jetzt hab ich das Stromkabel da , weis aber nicht was ich damit anfangen soll, ich finde nirgendswo was wo ich das dran machen kann. Wenn ihr noch Daten zu meinen Rechner braucht die findet ihr in der Kaufberatung.

Wernn ihr scrennis wollt sagt bescheid.
 
Der müsste doch dran sein, je nach Karte unterschiedlich, aber drann sollte er sein. Es ist zumindest ein kleiner Stecker, wie beim Diskettenlaufwerk. Ist es möglich mal ein Foto von der Grafikkarte zu machen?
 
Der Stecker ist da , da ist ja auch das Kabel (an der Karte) , aber ich find nicht wo ich das Kabel von der Grafikkarte hinstecken soll?
 
Dass musst du zwischenstecken z.B. zwischen Festplatte & and. Festplatte oder zw. 2 Kühlern!
Is dir das nicht klar?
 
Doch aber ich find keine Antsteckmöglichkeit. Kann es sein das ich die Festplatte an die Graka anschließe und die Graka dann an den stecker wo die Festplatte vorher mit dem Netzteil verbunden war?
 
jup, genau so.
du kannst auch das mitgelieferte Kabel weglassen und die Grafikkarte direkt ans Netzteil anschließen, falls du noch einen Stecker frei hast.
 
Twisterking schrieb:
Dass musst du zwischenstecken z.B. zwischen Festplatte & and. Festplatte oder zw. 2 Kühlern!
Is dir das nicht klar?

der stromstecker sollte so aussehen wie das rechte =>
ccmxa005.jpg


so und das steckste einfach an nen freien stecker vom netzteil

edit: verdammt zuspät :D
 
bei der 9800 pro ist es übrigens kein 3 pol stecker, sondern ein 4 poliger stecker ;)

wenn du deinen pc aufmachst, dann sollte links oben nen kasten sein, da kommen nen paar strippen raus. schau, ob noch ne passende frei ist und dann schließte die karte einfach an

^
||

das sollte jeder raffen :D
 
Mir war schon klar wo das Netzteil ist und das sie Karte da dran ist nur da ist nix frei und jetzt muss ich das halt wo dazwischen machen.
 
@baX darum hab ich geschrieben "das rechte" ^^ nich nur auf das bild schaun, auch mal text lesen, aber ich muss zugeben das grosse bild dringt einen dazu nur auf bild zu achten ;D
 
VegetoSF schrieb:
Mir war schon klar wo das Netzteil ist und das sie Karte da dran ist nur da ist nix frei und jetzt muss ich das halt wo dazwischen machen.

Na wenn nichts mehr frei ist musst du dir halt einen Verteiler kaufen. Gibts überall zu kaufen. Nennt sich Y-Verteiler oder so ähnlich.
 
...und genau so ein y-verteiler liegt eigentlich jeder radeon 9800pro bei. damit man die radeon bequem anschließen kann, ohne einen strom-steckplatz zu verlieren.
 
Ich hab sie installiert läuft alles , nur bei far cry sind so grafikfehler auf steinen, warum? Ich hab als treiber omega 4.2.
 
Vielleicht hilfts was, wenn du anisotropische Filterung im Treiber auf Standard stellst. Hat bei mir aber nix gebracht...
 
Was soll ich denn am besten für nen Treiber nehmen , Omega oder den Offizielen?
 
VegetoSF schrieb:
Was soll ich denn am besten für nen Treiber nehmen , Omega oder den Offizielen?

Diese Frage wird hier jetzt sicher ein neues ShredderFest einläuten, deshalb sag ich nur eines: Ausprobieren! Da hat jeder seine eigene Meinung... :)
 
Im Aquamark3d benchmark thread seht ihr meine Punkte , ich finde das sind so wenige ist das normal? oder stimmt da was mit meinr Karte nicht.
 
Zurück
Oben