• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestern tatsächlich mit dem T14 Stahlwand und Großkaliber mit 1449 Schaden geholt. Ein Beweis für die Unfähigkeit des Gegners und der begrenzten Fähigkeit meines Teams.

ISU 152 oder SU-101

Für mich persönlich die ISU Reihe, weil ich diese mobilen TD (zu denen ich die Su-101 immer noch zähle) nicht sonderlich mag.
 
@spacepilot der T14 ist doch auch super ^^ Vllt warst du auch einfach gut in der Runde und hattest das entscheidende Quentchen Glück ;)
 
MikelMolto schrieb:
Hatte vor langer Zeit mal den T29 und habe seit gestern den T32. Ziel ist irgendwann der T110E5.
Da ich für den T32 Grind keine FreeXP opfern möchte, habe ich erst einmal die verstärkten Stoßdämpfer verbaut, damit ich die eh schon freigespielte 105mm montieren kann.

iDont_Know schrieb:

Er hat seinen Panzer tiefer gelegt, weil Hipster und so. ;)
 
Damien White schrieb:
war der Grind vom Pz IV schon immer so grausig? Der hat jetzt nur die Stummel Haubitze und sonst nix.

Hab den PzIV bzw. alle PzIV's vor kurzem durchgenommen und war mit allen zufrieden. Am besten fand ich aber den PzIV(H), wegen der Stummelkanone. (Eine 10,5cm Troll auf einem t5 med ist imo eine saugeile Kombi) Nur den M4 fand ich besser, weil der auch noch Panzerung hat. Aber der PzIV hat dafür ja AP.

Welcher Zweig ist besser bei max. Tier 9, ISU 152 oder SU-101?
Die ISU hab ich schon durch, bei der Su-101 hab ich noch zu tun. Aber die ist auch schon seid geraumer Zeit voll ausgebaut.
Mir persönlich gefällt die ISU besser. Die ISU ist "idiotensicher" - mit der ISU ist es gar nicht möglich schlecht zu spielen und dementsprechend ist es auch sehr leicht Erfolg mit ihr zu haben. Sie hat viel Durchschlag, viel Schaden und das war's dann auch. Dafür ist sie in diesen Punkten aber auch wirklich herausragend gut.
Die SU-101 hat dagegen ganz andere Vor- und Nachteile. Sie ist verdammt schnell (~55km/h max.) da sie auf dem T-44 basiert.
Außerdem hat sie in der Theorie auch eine gute Panzerung. Oben 120mm, stark angewinkelt, große Kanonenblende, die mehr als die hälfte des Platzes einnimmt. Unten ist sie ähnlich wie der T-44 gepanzert, was immer noch taugt um den einen oder anderen Gegner abprallen zu lassen.
Sie hat außerdem die D-54s, also die Gun des T-54 mit verbesserter Feuerrate, höherer Präzision und geringerer Einzielzeit. Ihr DPM und RPM sind folglich relativ hoch. Da schlägt sie nur der AT-15 (wobei die ISU auch nicht so schlecht ist, was DPM anbelangt)
Ach ja, ihr Tarnwert ist natürlich auch nicht schlecht, dank ihrer kleinen Silhouette. Da toppt sie, glaube ich, die der Borsig.

Kommen wir nun zu den Nachteilen.
Die SU-101 hat zwar eine gute Panzerung, die ideal für Hull down Taktiken wäre, allerdings könnt ihr das Dank der nahezu nicht vorhandenen Gun Depression vergessen. Das ist der größte Nachteil der SU.
Außerdem hat sie eine vornelegenden Motor, der deshalb oft beschädigt wird und die Fläche zwischen Wannenfront und Aufbau/Turm ist weich wie Butter bei 26° C. Also solltet ihr nicht zu lange aufgeklärt rumstehen, wenn Arty im Spiel ist und falls Gegner euch von oben herab unter Beschuss nehmen, solltet ihr euch nicht vorwagen.
Die Kanone der SU ist wunderbar schnell und macht trotzdem ausreichend Schaden, ihre Durchschlagskraft kommt allerdings in T10 Gefechten an ihre Grenzen und der Schadensoutput schwankt hier - wie auch beim Vorgänger - besonders stark (vllt. kommt es mir ja nur so vor, bin mir aber schon ziemlich sicher, dass ich mit der SU100M1 und der SU-101 mit ihren 100mm Guns starke Schwankungen hatte/habe)
Durchschnittsschaden ist 320, es kommt aber oft vor, dass ihr nur um 260 Schaden zustande bringt (240 ist Minimum). Umgekehrt natürlich auch - ich mache selten Schaden nahe der 320 - ist er höher sind es meist um 380.
Verglichen mit den meisten anderen TD's hat die SU101 auch nicht so viele HP. Mit 990 ist sie der einzige TD, der da noch im dreistelligen Bereich liegt.


Alles in allem finde ich beide Panzer interessant, wobei es mit der ISU einfacher ist konstante Leistungen zu bringen. Ich würde anhand der Folgepanzer eintscheiden, ob ich die ISU oder den Uralmash nehme. Da du ja nur bis t9 gehen willst, würde ich die ISU bevorzugen, da sie mir besser gefällt, wobei ich da außer dem Testserver auch nur die specs. als Grundlage nutzen kann. Würdest du bis zu T10 gehen, würde ich die SU101 der ISU vorziehen, da das Obj. 268 imo der schlechteste aller T10 TDs ist.
 
Beitrag schrieb:
Hab den PzIV bzw. alle PzIV's vor kurzem durchgenommen und war mit allen zufrieden. Am besten fand ich aber den PzIV(H), wegen der Stummelkanone. (Eine 10,5cm Troll auf einem t5 med ist imo eine saugeile Kombi) Nur den M4 fand ich besser, weil der auch noch Panzerung hat. Aber der PzIV hat dafür ja AP.

AH, mein Fehler, ich meinte den Grind des VK 36.01 vom PzIV aus, da hat er wohl nur die Stummel Haubitze und darf sonst nichts nutzen, mein Kollege ist echt am ausflippen, weil die Haubitze auf nem arsch lahmen Panzer ohne 100% Crew gegen Tier 7-8 echt ne Qual ist.

EDIT: Die Frage nach Tier IX kam daher, als das man für den Grind die längste Zeit benötigt, wenn man Tier X ist kann man es ja ruhig angehen lassen.

Davon ab sind Tier X Matches nervig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, deswegen ja die Frage.

Momentan hab ich die SU 85 durch (nerfiges Teil nach der abartig geilen SU 85B) und bin bei der SU 100. Werd da vor Sonntag auch nicht durch sein, da ich Donnerstag und evtl auch Freitag definitiv WoT nicht anwerfen werde (*schauder*), hab also "noch" alle Zeit der Welt.

Dein Text war aber sehr aufschlussreich, besten Dank dafür. Wie schauts in der Praxis mit der Tarnung aus?
 
http://www.wotinfo.net/en/camo-calculator schrieb:
SU-101
camo level stationary
20.29
camo level on the move
12.20
camo level after shot
4.91
http://www.wotinfo.net/en/camo-calculator schrieb:
ISU-152
camo level stationary
15.05
camo level on the move
9.06
camo level after shot
3.39

Ich bin von den Topguns ausgegangen. Du kannst dir in dem Rechner alles mögliche konfigurieren, dann weist du's ganz genau.

EDIT:
Der Ferdi und der Japdpanther II liegen übrigens bei ~10 im Stand, Der Borsig bei 22, der AMX bei 13, der AT 15 bei 12, der T28 bei 18 und der T28 Proto bei 13.
Ergänzung ()

omg, ich dachte sowas sah man nur während der Konfrontationen :freak:
shot_283.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zahlen der Tarnwerte habe ich schon gesehen, die Frage ist halt, wie schauts in der Praxis aus?

Ich kann mir halt nix unter "Panzer A ist um 3 besser als Panzer B" vorstellen. Hast du mit der ISU Probleme mit allzu voreiligen Scouts? Wirst du bereits durch Heavys aufgedeckt?

EDIT: Und das der JP II einen schlechteren Tarnwert haben soll als ein AT 15 oder T28 Proto halte ich für einen Fehler.
 
Damien White schrieb:
EDIT: Und das der JP II einen schlechteren Tarnwert haben soll als ein AT 15 oder T28 Proto halte ich für einen Fehler.
Ok, ich geb's ja zu, er hat mehr als 10. Er hat 10.21 :D (wenn die Seite nicht spinnt)
Hast du mit der ISU Probleme mit allzu voreiligen Scouts? Wirst du bereits durch Heavys aufgedeckt?
Kommt drauf an wie weit du wegstehst. Also mit voreiligen Scouts habe ich eigentlich nie Probleme, da die meisten durch mich oder durch die anderen viel zu früh sterben. Was das mit den HTs anbelangt:
Mit der ISU hat man ein knallharte gun. Allerdings ist die auf Distanzen >350m ziemlich unzuverlässig. Man kann zwar noch bis auf >600m einen Gegner durchschlagen, allerdings wird man auf die Distanz selten treffen. Ich war deshalb meist 300~400m vom Gegner entfernt und zumindest mit Tarnnetz brauchst du da keine Angst zu haben - außer 300~350m ohne Busch nach dem Schuss.
 
Nein, ich meine, dass da die Seite einen Fehler hat.

Der Landkreuzer (SU-100Y) hat nur einen von ~7 und sowohl ein AT 15 als auch ein T28 Proto sind imho deutlich größer als ein JPII
 
Da, denke ich, haben sich beide Seiten auf die gleiche Quelle bezogen.

Kann ja auch sein, dass der JP II so schlecht ist, gefühlt ist er zumindest deutlich "stealthiger" als der AT-15 oder T28 Proto und es würde auch keinen Sinn machen, da der JP II imho kleiner ist.
 
Von der ISU kommt man zum Obj. 268, der immer noch op ist (kann sich in 1-2 Patches ändern)

Die andere Linie endet mit dem Obj. 263, der zwar ok ist, aber es weiß jetzt fast jeder wie man ihn penetriert und somit ist seine Panzerung kein Vorteil mehr.
 
cob schrieb:
Von der ISU kommt man zum Obj. 268, der immer noch op ist (kann sich in 1-2 Patches ändern)
Vergiss es. Alle, die ich kenne, die das Obj. 268 habe sagen dass es viel schlechter als das 704 ist und alle anderen tX TDs besser sind. Das kann man sich schon von den Specs ableiten und als ich das Ding getestet hab fand ich die anderen auch alle besser. Aber gut, dass es noch Leute git, die das Ding mögen. Villeicht hab ich ja mal das Glück, dass im Gegnerteam gleich mehrere davon sind :evillol:
 
Für den normalen TD Fahrer, der früher Arty gespielt hat und auf TDs gewechselt ist, ist das Obj. 268 vielleicht nicht op, aber wenn man auch nur etwas Verstand hat und weiß wie man den spielen muss, dann geht das Teil immer noch ab.

Tarnung + die russische Panzerung, die für Idioten gemacht wurde, damit sie nicht sofort sterben, machen ihn immer noch OP.

Der Tarnungsbonus nach dem Schuss soll aber generft werden, dann werden wieder solche TDs wie der E3 wahrscheinlich besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben