• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Dummquatscher WEniger... Am Ende glaubt das noch einer was du hier in deinem gefährlichen Halbwissen verbreitest.

@Karre

Ich würde die Argumente gern mal hören die gegen den RepSkill sprechen. Ich höre sie mir sehr gern an ohne gleich jemanden beleidigen zu müssen.

LG

Chainreaction schrieb:
gefährlichen Halbwissen

Das ist immer noch ein Spiel, da wird niemand gefährdet, außer vieleicht deinem Ego... ;)

PS: Einfach Ingame Chat abschalten, da spielt es sich besser...

mir dummschwätzerei zu unterstellen und halbwissen ist schon hart, wenn es von jemanden kommt der nicht auf dem selben niveau spielt.

ich würd vorher mal schauen, wie gut/schlecht jemand im vergleich zu einem selbst ist, eh man anmaßende töne spuckt!

sinnvollere perkverteilung (meine meinung):

1.perk

lampe (bis dahin evtl mentor)
ruhige hand
meister am bremmshebel
weitsicht
sichere ladung

2. perk

den 1. auf waffenbrüder umskillen und danach wieder siehe 1. perk

3. perk

rep bei langsamen fahrzeugen ansonsten:
späher
angesetztes ziel/scharfschütze
fahren wie auf schienen / gelände spezialist

4. perk

tarnung oder:

tausendsassa
büchsenmacher
geländespezialist

z.b.

5. perk ist bei mir feuerlöschen

Zuletzt bearbeitet:
"mentor" bringt nichts ( naja fast nichts) gefühlt nich mal 1% wenn man von 75 auf 100% skillet

und je nach Panzer sollte man andere Skills machen, und nicht immer das gleiche :)
zB Scout zuerst immer Tarnung,

Als kleine Anmerkung zum Thema Reperatur. Ich bin auch eher der Ansicht das ich das nicht brauche. Klar wird das geskillt ( Perks bringen ja bis 100 % nichts) Aber anschließend wieder verlernt. Mir ist eine Besatzung die BiA hat definitiv lieber als eine mit 100 % Reperatur. Wenn ich Sidescrape ist es mir egal wenn die Kette weg ist. Ich wollte sowieso da bleiben bis die Gegner platt sind. Wenn im light die Ketten weg sind, dann ists egal ob die Crew Reperatur hat oder nicht. Der Fehler war dann bei mir, ich war eindeutig an einem Ort an dem ich nicht sein sollte, sonst hätte sie mir keiner Ziehen können. Ob ich nun im Chaffee 5 oder 7 sec getrackt bin macht eindeutig keinen Unterschied bei meiner Überlebenswahrscheinlichkeit. So sieht es meiner Ansicht auch bei den meisten Meds aus. Wenn ich reperaturskill brauche bedeutet das für mich das ich kein Kit mehr habe. Meistens bringens da für mich 2sec. früher losfahren nicht mehr. Eure Erfahrung mag sich davon natürlich unterscheiden.

@Karre
Jedem das seine. Ich persönlich nehmen nie Fertigkeiten wie 6. Sinn direkt als 1. Skill. Meistens nehmen ich für den Kommandant Mentor oder Reparatur und verlerne dann später um die Lampe zu nehmen.
Mit ruhiger Hand hast Recht - die kann man immer gebrauchen - außer vllt. auf TDs und SPGs mit einem Mikro-Schwenkbereich, wobei ich es iewie fast nur auf Meds habe, da es da imo am meisten bringt.
Meister am Bremshebel hat bei mir auch Vorrang. Bei dem Fahrer lerne ich das immer als erstes und erst später Reparatur.
Weitsicht nehme ich immer dann, wenn ich nicht rep. als 1. Skill habe. Ansonsten finde ich nämlich nur noch den Ruf nach Vergeltung gut, aber der wirkt erst ab 100% und ist damit kein 1. Skill für mich.

Zur sicheren Ladung: Eigentlich ein interessanter Skill. Aber so wie ich das verstanden habe, verringert er nicht die Wahrscheinlichkeit, dass das Munnilager getroffen wird sondern erhöht nur die Modul-HP. Und das bringt einfach nix, weil das Munnilager bei den wenigsten Panzern so oft hoch geht. Ist wahrscheinlich aber der sinnvollste Skill, wenn man die allgemeinen meidet. Außer auf Panzern mit großen Kalibern - da bevorzuge ich Vorahnung, wegen der langen Nachladezeit. Und für schwere Panzer mit viel HP und Panzerung ist wahrscheinlich Adrenalinrausch nicht schlecht. (Früher, als man für squaddamage noch nix zahlen musste habe ich auch mal 'nen Kollegen mit einem Flakpanzer gezielt auf <10% HP geschossen, damit er mit seiner Arty schneller nachlädt. Hat immerhin ein paar Sekunden gebracht, ist zumindest heutzutage aber sinnfrei)
3. perk

rep bei langsamen fahrzeugen ansonsten:
späher
angesetztes ziel/scharfschütze
fahren wie auf schienen / gelände spezialist
Also hier muss ich protestieren. Diese kommen imo alle als zweites. Und ja, du findest Reparatur unsinnvoll, aber wenn du dann mal so ein langsames Fahrzeug fährst, dann mach Rep. doch wenigstens als zweites. Späher macht imo nur Sinn, wenn du auch Weitsicht genommen hast und dann würde ich beide skills gleichzeitig machen, damit man auch mal was merkt (5% ist da schon max. und die würde ich dann nicht auch noch splitten)
Scharfschütze bringt mehr, als man denkt. Früher hab ich das immer als erstes genommen. Das war zwar auch nicht grade schlau (als 2. macht es imo mehr Sinn) aber in der Gefechtsauswertung hab ich dann schon gemerkt, dass bei dein meisten Treffern ein Wirkungstreffer dabei war - von Kette mal abgesehen.
Fahren wie auf Schienen würde ich bei Meds nehmen, und dann aber auch direkt als erstes oder Zweites. Geländespezialist ist imo nicht soo gut. Man bemerkt 'nen Effekt, aber wirklich viel bringt es fast nie.
Ergänzung ()

Karre schrieb:
immer sichtweite bei scouts!

Kommt drauf an. Wenn der Scout genug Grund-Tarnung hat, bringt Tarnung eindeutig mehr als Sichtweite.

es ist wichtiger den gegner eher zu sehen, als gesehen zu werden .. gerade als scout

wirkung vor deckung

beitrag, fahr du mal tx und dann auch in cws :)

dann überdenkst du so einige deiner meinungen sehr sehr schnell

wie gesagt, ist nur meine meinung .. jeder soll fahren wie er denkt.

ich fahr das ein oder andere ja auch anders, als empfohlen

nichts desto trotz ist rep unwichtig, viel mehr als ihr denkt

Zuletzt bearbeitet:
@Tarnung vs Sichtweite. Da kann ich Karre nur zustimmen, da würde ich auch die Sichtweite bevorzugen.

Was den Rest angeht, ich glaube ihr redet wieder halb aneinander vorbei und aufgrund des Tonfalles den hier einige immer so schnell anschlagen gehen dann die Argumente und sinnvollen Tipps wieder unter.
Was ist eigentlich so schwer daran sein Hirn kurz mal anzuschalten vor oder während des Text tippens anstatt direkt leute anzuflamen???? Ist in anderen Threads noch schlimmer aber hier nimmts eindeutig auch zu.

btt. man muss den feinen Unterschied sehen, nehm ich Rep z.b zuerst wenn ich die Lampe will, um einen Effekt zu haben bis ich dann umskille. Ich denke die meisten hier tauschen nen 100% Skill meist gegen Perks aus, wie eben 6. sense oder später dann bei BiA. Es wird wohl kaum einer von 0% an BiA bei allen skillen ;)

Ich nehme Rep bei den Besatzungsmitgliedern, wo ich einen Perk will der erst bei 100% wirkt und ich dann nachher umskille.
Repkiste setz ich eh ungern für Ketten ein, da ich oft genug irgendetwas anderes zerschossen bekomme was schlimmer ist ^^

Ich skille zu 99% immer 6.Sense und beim Rest der Crew Repair als ersten Skill. Gerade auf Mediumtanks finde ich das überlebenswichtig. Bei einigen Tds alternativ halt Camo statt Repair. Bei Scouts 6.Sense und Situational Awareness, für den zweiten Skill Camo. Wo es wirklich notwendig ist ggf was anderes (Preventive Maintenance beim Tiger...) Sobald ich mal einen Tank mit 2,5 Crewskills habe werde ich wohl BiA einbauen.
Wenn man Gold reimpumpt kann man vermutlich besser skillen, aber da ich nur für Credits umlerne muss das umskillen auf ein Minimum begrenzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Slobad schrieb:
Es wird wohl kaum einer von 0% an BiA bei allen skillen ;)
Jau, das hab ich schon 1x hinter mir -.-

iDont_Know schrieb:
Man kann die Sichtweite einfach durch equipment verbessern.

Tarnung in der Bewegung aber nicht.
Karre schrieb:
doch, indem man seinen panzer eine tarung gibt (anmalt)
Naja, Lackieren kostet aber entweder 'nen Haufen Credits über Zeit oder eben Gold. Tarnung kostet nur Crew EP.
Und sieh es mal so: Für 500k Credits bekommst du einfach mal satte 10% mehr Síchtweite in Form von Zubehör. Mit deiner Crew schaffst du maximal 5% - und dafür musst du dann deinen Kommandanten und deinen Funker mit dem entsprechenden Skill auf 100% gebracht haben.
Also ich finde da die 10% wesentlich besser und einfach zu bekommen. Und dann lerne ich bei der Besatzung eben zuerst Tarnung. Denn auf einigen Lights kannst du die Lackierung vergessen, wenn du sie mit Tarnung vergleichst. Geh mal auf die Seite und rechne es dir aus.

Ich hab's mal mit dem AMX 13 90 gemacht:
Sichtweite: 400m - Mit entspiegelter Optik: 440m - Mit den beiden Skills: 421,46m - mit beidem: 463,61m
Aber Maximum ist ja 445m. Also beide Skills bringen weniger als die Optik, aber beide Skills mit der Optik zu viel. Selbst wenn du nur einen der beiden Skills nimmst, kommt du noch knapp drüber und hast damit Prozente vergeudet.

Zur Tarnung:
Beim fahren oder stehen macht keinen Unterschied auf dem 13 90. Also:
Base: 17,67 - mit Farbe: 20,67 - mit 100% Tarnung: 31,81!!!!
Das ist ein riesen Unterschied. Und genau deshalb hat iDont_Know sowas von Recht. Tarnung auf Lights macht man mit Skills und Sichtweite mit Zubehör - nicht umgekehrt.

EDIT:
Meine 13 90 Crew sieht z.Z. so aus: shot_289.jpg

Ist zwar nicht ganz optimal, aber ich werde sie definitiv erst mal so lassen. Und nein, Rep. hat hat mir tatsächlich schon das eine oder andere Mal das leben gerettet.

Zuletzt bearbeitet:
du rechnest falsch beitrag, aber egal ...

in kurzform: sichweite (die eigene) und die tarnung des anderen werden gegengerechnet.

du klärst bis max 450m auf, aber siehst den gegner bei höherer sichtweite dennoch eher, als wenn sie geringer wär. (in deinem fall die 463m die sind wichtiger als mehr tarnung, eben weil du so die tarnung des gegner etwas reduzierst!)

davon abgesehen hab ich mit nicht einem wort irgendwas von modulen geredet oder?

aber egal .. wozu was sagen, im wiki steht es, in foren steht es, aber cb forum weis alles besser ^^

edit:

ich weis statistik ist wurst, aber:

du:
fahrzeuge entdeckt: 1,33
dmg schnitt: 636
erfahrung: 426

ich:
fahrzeuge entdeckt: 3,05
dmg schnitt: 1025
erfahrung: 795 (~596 ohne prem)

rep .. wozu zur hölle rep?, mach das weg und skill mal sichtweite und bewegung .. probiers aus

Zuletzt bearbeitet:
Genau so, wie ich meinen gerade umgeskillt hab^^
Ergänzung ()

Boah ne.
Ich hab keine Ahnung wie oft es mir inzwischen schon passiert ist, dass ich in einem Fluss ertrunken oder an einem Fels hängen geblieben bin.
Sch**** auf neue HD Grafik, WG. Reißt euch mal zusammen und programmiert die Maps ordentlich!

Jau, das hab ich schon 1x hinter mir -.-
Ich auch, mach ich aber nie wieder ^^

Ich skille zu 99% immer 6.Sense und beim Rest der Crew Repair als ersten Skill. Gerade auf Mediumtanks finde ich das überlebenswichtig.
Ich finde durchaus 6.sense in Kombis wie Clutch Breaking, Snapshot besser. Die erste Kette die runter geht, wird eh durch die Kiste repariert wenn ich dadurch offen stehe. Genauso ist es bei allem anderen. Wenn mich der Ausfall direkt gefährdet, z.b ne geschrottete Kanone oder Motor im Nahkampf benutz ich die Kiste. Bin ich nicht direkt in Gefahr sind mir die Sekunden durch Rep die ich weniger warte egal. Und je nach Situation reparier ich ne Kanone oder Motor sowieso über die Repkiste, dann kann ichs auch direkt machen sogar wenn ich außer Gefahr bin. Da finde ich mehr Wendigkeit, höhere Genauigkeit etc weitaus praktischer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben