• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Slobad schrieb:
Funktionieren eigentlich Perks, die ein Loader hat, wenn zwei Loader auf dem Panzer sitzen. Beispiel T29, Loader 1 hat Safe Stowage. Funktioniert das uch wenn es Loader 2 nicht hat?

das steht doch alles in der perk beschreibung .. es gibt beide varianten, je nach perk

So heute 85% Siegrate trotz mießem Spiel! Alles gewonnen ohne Probleme. WN8 war nicht so gut, aber die Siege liefen wie am laufenden Band

Da du das ja so lustig findest, erkläre mir doch mal rational, wieso so regelmäßig das

"Deine Stats sind x,x Prozentpunkte zu schlecht, also kannst du aus Prinzip keine vernünftige Aussage treffen"

Totschlagargument so oft verwendet wird? Wieso werden Beitrags Meinung und Erfahrungen hierdurch weniger relevant als deine Eigenen?

Btw, das Obj 268 kann man mit einer Winrate von 47,98% und somit auf Platz 29 von 34 bei allen Tier X Panzern durchaus einer der schlechteren TD bezeichnen, da hat Beitrag sogar nachvollziehbare Zahlen gehabt, die seine, deiner Meinung nach irrelevante, Meinung untermauern:
http://www.vbaddict.net/statistics.php?tier=10&tanktype=0&nation=0&premium=0&modeid=0&team=0&battles=1000&groupby=0&fieldname=won_lost_ratio&server=

Das Obj 263 hat hier sogar eine leicht höhere Winrate, auch wenn alle Winrates nah beieinander liegen.

Anyway, persönliche Meinungen und Erfahrungen nur aufgrund irgendwelcher Prozentpunkte abzuwerten ist falsch, Punkt.

EDIT: Davon mal abgesehen, Beitrag hat, im Gegensatz zu dir, versucht die gestellte Frage so ausführlich wie möglich zu beantworten, etwas was ich von dir bisher so zu keinem Zeitpunkt gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss man relativ betrachten. E100, IS7, Obj268, das sind alles Panzer welche für viele Spieler ihr erster T10 ist. Und dann sind sie damit einfach schlecht. Das heißt ja nicht dass die Panzer an sich mies wären.

spamarama schrieb:
Das muss man relativ betrachten. E100, IS7, Obj268, das sind alles Panzer welche für viele Spieler ihr erster T10 ist. Und dann sind sie damit einfach schlecht. Das heißt ja nicht dass die Panzer an sich mies wären.

Aber es zeigt, dass überdurchschnittlich viele Spieler leichte Probleme mit Ihnen haben.

Und das Obj 268 wird vergleichsweise "normal" gefahren, es hat nur ~250k Gefechte und belegt da "nur" Platz 13, im Gegensatz zu IS-7 oder E-100, die die Plätze 2 und 3 inne haben.

Mir geht es auch nicht um das Obj sondern um das pauschale Entwerten einer Aussage aufgrund irgendwelcher Zahlen.

Eventuell, nur so ne Idee, ist Beitrags Maßstab evtl auch besser im Bezug auf den Fragensteller (mich), da ich höchst wahrscheinlich nicht auf EAVs oder Jims Level spiele. Sozusagen ein Tip von "Noob zu Noob".

@ Spacepilot: Wie schauts aus mit dem Geld?

Recht gut,

30k sind eigentlich Minimum, hab es mit Premium auch schon auf 100 geschaft.

Bisschen mehr als der Type.

Leider komm ich nur in Deppenteams.

@Damien White: Mich würde doch mal interessieren, wo du rausliest, dass ich Beitrags Meinung als weniger relevant ansehe als meine eigene... Ich hab ja nicht mal eine eigene Meinung zu dem Thema abgegeben. Ich hab eine Grafik hingeklatscht und behauptet, gute Spieler performen damit überdurchschnittlich, schlechte Spieler unterdurchschnittlich. Das ist nicht meine Meinung, das lässt sich aus der Grafik ableiten.
Die durchschnittliche WR aller Spieler auf dem EU Server mit dem Obj. 268 beträgt übrigens 51,38%. Bei vbaddict werden nur die Werte der Spieler, die ihr Profil da hochgeladen haben, gezählt.
Ich kann gar keine eigene Meinung zum Obj. 268 haben, ich bin es ja noch nicht mal gefahren (abgesehen vom Testserver).

Außerdem spiegelt sich meiner Meinung nach in den Stats tatsächlich zumindest tendenziell die Kenntnis über das Spiel wider.
Meiner Meinung nach hat z.B. m00h wahrscheinlich mehr Erfahrung und Kenntnis über das Spiel als z.B. Beitrag.

Außerdem ging es ja nicht mal um meine Stats, sondern um die von cob. Er hat ja schon hin und wieder Ausschnitte aus seinen Stats hier gepostet und wenn das öfter so bei ihm läuft, sind meine recent Stats nichts im Vergleich zu seinen. Mehr wollte ich damit nicht aussagen.
Mir hat halt das "Vergiss es." von Beitrag als Antwort auf die Meinung von cob so gefallen.

Damien White schrieb:
EDIT: Davon mal abgesehen, Beitrag hat, im Gegensatz zu dir, versucht die gestellte Frage so ausführlich wie möglich zu beantworten, etwas was ich von dir bisher so zu keinem Zeitpunkt gesehen habe.
Selektive Wahrnehmung much? Nur mal ein paar Beispiele...
https://www.computerbase.de/forum/t...tpost-beachten.1300218/page-101#post-15473758
https://www.computerbase.de/forum/t...tpost-beachten.1300218/page-103#post-15478493
https://www.computerbase.de/forum/t...tpost-beachten.1300218/page-119#post-15537610
https://www.computerbase.de/forum/t...tpost-beachten.1300218/page-149#post-15615069
Bin dafür nur mal die erste Seite meiner Beiträge in dem Thema durchgegangen. Ich stelle selbst kaum Fragen und wenn ich 2 Mal im Jahr eine stelle, wird sie nicht beantwortet. Warum sollte ich dann den ganzen Tag im Forum verbringen und mir die Finger wund schreiben? Abgesehen davon hab ich von vielen Dingen einfach keine Ahnung, nach ~7k Gefechten würde ich mich noch nicht als sonderlich erfahren bezeichnen.

Aber ich bin es ja gewohnt, dass man mir sofort unterstellt, dass ich angebe. Mit meinem Auto bin ich ja auch sofort am angeben, wenn ich darüber rede, schließlich ist da ja ein Stern drauf. Dass das Teil bald 27 Jahre alt ist und kaum mehr was wert ist, seit mir so ein Depp hinten drauf gefahren ist, interessiert dabei kein Schwein. Weder mein Auto, noch meine Stats sind viel wert - trotzdem bin ich mit beidem nur am angeben :lol:

@EAV und Damien White
Könnt ihr mir eure Quellen nennen. Würde gerne mal gucken welche Panzer denn wie häufig mit welchem Erfolg gefahren werden.

Edit
@EAV
Ich würde nicht sagen, dass du angibst, allerdings beleidigst du manchmal gerne.
Und da sieht man mal wieder: spamarama hat einfach Recht :D
spamarama schrieb:
Das ist halt die WoT Beleidigungskette:
Lila macht sich über türkise lustig.
Türkise machen sich über Grüne lustig.
Grüne machen sich über Gelbe lustig.
Gelbe machen sich über Rote lustig.
Rote peilen es nicht.

Dementsprechend dürfte Jim alle beleidigen, du alle außer Jim, ich nur Beitrag und Beitrag alle die orange und rot sind.
Diese Kette wird auch penibel eingehalten (auch ingame), darauf bestehe ich. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Wow, als Nächstes forderst du noch 1v1, um zu beweisen, wie ach so gut du bist.

:affe: belassen wir es bei Deiner Welt & Ansicht!

Ich habe weder Dich zum 1v1 gefordert, was ich hier in den letzten zwei Jahren noch bei keinem gemacht habe - höchstens zum gemeinsamen fahren - noch will & wollte ich irgendwas beweisen.

Ich spiele WoT aus Spaß. Nicht mehr und nicht weniger. Stats sind mir dabei ziemlich egal, da ich für mich als Ziel habe nur alle Fahrzeuge zu erforschen. Von daher halte ich auch nicht viel darauf, sie sind nur ein Indiz wie gut jemand das Spiel verstanden hat (und er sich ganz weit weg von der Front aufhält um am Anfang keinen Schaden zu erhalten).

Unabhängig davon ob das schlecht gebalanced ist, hatte ich nur vorgeschlagen gemeinsam WoT zu spielen. Da bot sich historisches Gefecht nunmal an. Und da es genügend Spieler mit Deiner geteilten Auffassung der OP Deutschen gibt, wäre ich schon für die Gegnerseite gewesen um ein Spiel zu starten.

Das nochmal dazu, zum Rest äußere ich mich nicht mehr weiter. Hatte gesagt was ich sagen wollte, und da stand nirgends was von ich möchte mit euch Deutsche Panzer fahren und Robbenkloppen! Also setzt deine hochtrabende anfeindliche Art ab, und lies nochmal alles in Ruhe durch! Mehr als ne Einladung an die Community gemeinsam mal was zu unternehmen hatte ich nicht geschrieben!

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
@EAV und Damien White
Könnt ihr mir eure Quellen nennen. Würde gerne mal gucken welche Panzer denn wie häufig mit welchem Erfolg gefahren werden.

Sorry, dachte ich hätte den Link eingefügt:

http://www.vbaddict.net/statistics.php?tier=10&tanktype=0&nation=0&premium=0&modeid=0&team=0&battles=1000&groupby=0&fieldname=won_lost_ratio&server=

EAV schrieb:
@Damien White: Mich würde doch mal interessieren, wo du rausliest, dass ich Beitrags Meinung als weniger relevant ansehe als meine eigene...

Nein, du betrachtest seine Meinung als weniger wert, einzig aufgrund seiner ISU Stats.

Zuletzt bearbeitet:
Köstlich, was hier wieder los ist!

Hm ;o) Morgen mal Zocken wieder alle oder am Fr? Da habe ich mehr Zeit!
Bin am Fr. ab Mittags Online und können mal wieder fein Zocken ;D

@spacepilot11
Panther M10 ist Schrott. Hat kaum Stärken, ist nur T7, farmt durchschnittlich, spielt sich langweilig.
kein schlechter Tank, aber es gibt bessere.
(außerdem sollen die Deutschen bald einen T8 Med bekommen)

Man sollte entweder farm wählen, löwe, JT8.8, T34 = langweilig, aber viele Credits.
oder man sollte
Spaß-Panzer kaufen, die wahrscheinlich sehr viel Gold-Munition brauchen werden,
IS-6, E-25, SP usw.

SP ist mit viel Gold-Munition op, spielt sich wie ein Heavy mit ~260 Penetration und max. T9 Kämpfen, sehr zu empfehlen, wenn du bereit bist mit Gold zu schießen. Das hat er dem IS-6 voraus, der oft einfach nur hilflos ist, weil er eine T6 Kanone hat...

E-25 braucht sehr viel Skill, dafür ist das wahrscheinlich der beste Prem momentan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben