• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread 4] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also wenn du ertrinkst, ist das definitiv nicht wg schuld Oo
Also den Leveldesignern von Komarin möchte ich am liebsten eine reindrücken für dieses beschissene Flussdesign. Man denkt es ist flach, man fährt rein, dann kommen da lächerlich schlechte "Beulen" im Boden/Mesh und man ersäuft. Klar passiert nur 1x, aber trotzdem zum kotzen.

Ich finde durchaus 6.sense in Kombis wie Clutch Breaking, Snapshot besser.
Kommt auf den Panzer drauf an würde ich sagen. Bei der Hellcat habe ich auch Clutch Breaking und beim Tiger 2 Preventive Maintenance. Snapshot bringt imo zu wenig um ihn als 1. Skill zu rechtfertigen. Und repair hat mir schon so oft den A* gerettet. Repairkit hat man ja (meistens) nur 1.

Letztendlich hat wohl jeder seine Vorlieben, solang man damit klar kommt ists doch ok.

edit:
Sodala, fertig für heute.
Habe den Comet freigeschaltet und komplett ausgebaut (netter Tank), den Black Prince freigeschaltet und beim KV4 die Kanone erforscht. War sinnvoller nur Panzer zu grinden die noch nicht ausgebaut sind, anstatt die Zeit bis zum nächsten Panzer zu verkürzen. WN8 ist zwar etwas niedrig, aber ansonsten bin ich zufrieden, vor allem da ich 95% der Runden solo gefahren bin.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gestern ebenfalls zum black Prince geschafft. Konnte mich jedoch nicht überwinden den amx m4 zu fahren. Ich denke den spar ich mir für das nächste 5x event auf. Wenn es dann noch nicht reicht, dann eventuell am übernächsten. Der Black Prince ist aber mal ein ziemlich MM abhängiges Fahrzeug. Bist du in ner Citymap und Toptier kann man alle ownen. Ist's n tier 9 Match auf Komarin, kann man sich eigentlich gleich begraben. :) Trotzedem hatte in 3 Toptier Spielen auf Himmelsdorf bereits jeweils Mastery Badge für 4k + damage. Einmal sogar ohne selbst Schaden zu erhalten. Einfach mit etwas winkel auf den Feind zu und feuern was das Rohr hergibt. :)

Meiner Erfahrung von gestern nach definitiv nicht. Scheint wirklich die versprochenen 152mm zu haben. Auch durch die Ketten erhält man nicht mehr so leicht schaden. (Erfahrungswerte von gestern). Das Größte Problem ist wie bei allen Churchills aber weiterhin die 20 kmH speedlimit. Geht es jedoch einen Berg hoch, so ist der BP fast genauso schnell wie die anderen Tier 7 Heavys. Und die Trehgeschwindigkeit ist auch wesentlich besser als in den vorherigen.

P. S. die Gun ist witzig. Man kann 2 Gegner die um die Ecke wollten dauerhaft getrackt halten und schön gemütlich zersägen. :)

Fand den BP und den Caer super, der Conqu braucht dringend die dicke Kanone, bis dahin war der anstrengend aber jetzt liebe ich ihn :D

@Karre: Rep ist ein Skill, kein Perk. Außerdem wollen viele Clans Repp als Skill haben, gerade auf Heavies und Mediums. Da kannste, wenn du geteackt bist und einer aus deinem Team dich schützen kommt, schneller weg und dein Mate steht nicht so lange unter Feuer. Nützlich auch gg die Autoloader Arty(auch im Medium).

Ich nutze auf vielen Panzern Repp und es rettet oft das Leben, auch in "schnellen" TDs/Mediums/Lights.

Nur hilft dir niemand im Random. Und wenn man an einer Stelle getrackt wird, wo man beschossen werden kann haut man eh die Repkiste raus.
Ich finde es gibt weitaus sinnvollere Skills als Rep.

Aber jeder wie er mag :) Hauptsache Spaß am Spiel!

Rep gegen autoloader?
Oo wie genau soll du das helfen, wenn mindestens alle 2 Sekunden ein Schuss einschlägt?

Da widersprichst du dir selber.
Davon abgesehen geht es mir darum, das Rep. als 1. perk nicht sinnvoll ist, erst als 3. mag er Sinn machen.

Welche Clans setzen denn bitte Rep. Voraus?!

Wenn man mich schützt im cw, repkit rein und zurück, wenn man Fokus ist, nützt dir repperk nicht wirklich.
Gerade im cw.

Ich find Rep. Durchaus sinnvoll, aber auf nem med oder gar Scout?! Nicht wirklich.

Mein e-50 hat Rep, weil ich den fast nur random fahr und ihn als Rammbock viel einsetze, damit in diesem 1vs1 meine Ketten schnell oben sind.
Maus , e-100 haben Rep.

Ansonsten kaum ein Fahrzeug ...

Wenn es brennt ist deine Kette dauernd unten (wenn du gegen mich fährst, ketten sind bei mir fast immer der 1. und 2. Schuss, dann ist das repkit meist raus und ich kann mit dem Gegner spielen wie ich will)

Das schöne aber an spielen ist, jeder kann spielen wie er will :)
Dennoch vertret ich meine Meinung und Versuch Argumente zu liefern.

Davon abgesehen war früher Rep bei mir auch immer das erste, nunja früher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht keinen Spaß mehr im Moment, zu viele "komische Spieler" unterwegs zur Zeit.... :(

_schaTTen_ schrieb:
Konnte mich jedoch nicht überwinden den amx m4 zu fahren. Ich denke den spar ich mir für das nächste 5x event auf. Wenn es dann noch nicht reicht, dann eventuell am übernächsten.
Der AMX M4 19XX ist ziemlich gut :/ Sehr mobil und gute Kanone. Kein Plan was ihr alle mit dem für angebliche Probleme habt. Er schießt zwar langsamer als der Tiger I, aber seit dem Über-Buff kann sich ehh kein Tier 7 mehr mit dem messen..

@Karre

ich erläutere dir kurz warum Rep bei MIR als Skill auf jedem Heavy und Medium als erstes erlernt wird.

Die Crew hat 100% und es geht los mit dem Erlernen des 1. Skills, ich wähle Rep, weil ab dem 1% wirksam.
Ist man gekettet oder andere Module beschädigt werden diese schneller repariert. Kann einem manchmal die paar Millisek. bringen, die man zum Überleben braucht.
Hat die Crew den Skill erlernt, wird der zweite Skill angefangen, das ist erstmal realtiv egal was.
Ist der 2. Skill auf 41%, lerne ich den 1. Skill mit Credits um. Meist ist das BiA bei meinen Heavys, 6. Sinn bei Mediums.
Jetzt gehts wieder von vorn los mit dem 2. Skill, dieser ist wieder Rep, weil ja ab 1% wirksam, usw.

MIR gings darum, dass Rep schon seine Berechtigung hat, als erstes erlernt zu werden, um eben o.g. Methode durchzuführen. Als 1. festen Skill würde ich Rep auch nicht wählen, und da gebe ich dir Recht, das wäre Verschwendung denn es gibt bessere.

LG

SeroEna schrieb:
Der AMX M4 19XX ist ziemlich gut :/ Sehr mobil und gute Kanone.

Er ist nicht mobiler als ein Tiger, er ist größer und noch ein gutes Stück weicher. Die Gun ist einfach nur... nicht gut.

Alpha = maeh...
Aimtime = maeh...
Genauigkeit = maeh...
Pen = meistens mehr als nötig, wenn man in tier 9 gematcht wird oftmals zu wenig. Also auch hier kein Unterschied zu den anderen 7er ht's.

Mein Problem mit ihm ist, dass er in allen Parametern höchstens Durchschnitt ist, und nichts richtig kann.

Dafür hat die Gun sehr viel Pene und der Panzer hat den Vorteil das er unterschätzt wird. Klar kein Panzer für die erste Reihe, aber wenn man den Gegner mit der 90mm DCA 45 durch die Panzerung holzt hat der erst mal Respekt.

Einer meiner wenigen guten Panzer gewesen. Meisterabzeichen im dritten Spiel, 52% Winrate auf diesem Panzer.

Die Gun ist gegen Tier 9 noch brauchbar, wenn man weiß wo man hinschießen muss und die Ziele auswählt.

Das man damit keinen E75 oder ST-1 bekämpfen sollte ist klar.

Keine Ahnung habs net mitbekommen.

Ist ja eh immer gleich hier, nur weil manche mit einem Panzer nicht zurecht kommen ist er gleich "Crap" oder unnütz oder " der schlechteste T7".

Alle hier lieben die Hellcat, ich hasse sie. Wäre ja schlimm wenn jeder mit jedem Tank zurecht kommen würde.

Für den Grind der ISU-152 ist es schon legitim die mit HE und der Stockgun zu spielen?

Stockgun ist okay, aber hat halt die Vor- und Nachteile von HE-Geschossen. Hier bietet sich meiner Meinung Premium Muni an, auch wenns teuer ist. Als ich die ISU gegrindet habe, bin ich auch mit der stock gun gefahren, weil ich die andere als ziemlich schwach empfand. Der Grind war aber nicht so schlimm wie es scheinen mag. Auf jeden Fall wirst du dich sehr an der top gun erfreuen, das kann dir hier wahrscheinlich jeder hier sagen ^^

Ich hab ja Gott sei Dank die anderen 2 Waffen davor schon erforscht.

Stockgun macht auch wenig Spaß, da so gut wie immer Module mit drauf gehen beim Gegner.

spacepilot11 schrieb:
Dafür hat die Gun sehr viel Pene und der Panzer hat den Vorteil das er unterschätzt wird.

Das man damit keinen E75 oder ST-1 bekämpfen sollte ist klar.

Man kann ihn nicht unterschätzen. Wenn's einem beliebt und du siehst einen von denen von der Seite, knall ihm ne HE rein. Mach ich immer. Der Freut sich dann erst mal das er mehr schaden kassiert und seine Halbe Besatzung tot ist. Alles außer St-1, e-75 und vielleicht noch M103 kannst du auch mit den anderen 7er heavys bekämpfen. Ob ich nun hier oder dort Gold lade, ist mir egal. 52% Winrate ist ein schlechter Heavy für mich. Ansonsten muss ich sagen er muss mir ja nicht gefallen, und es ist schön wenn er dir gefällt. :) Verbreite das, lass ein paar mehr von denen rumfahren und bitte mit ihrer Seite zu mir *hrr*

Zum Thema ISU:

Ich bin der Ansicht, man muss sie mit der Stockgun und ner Mischung aus Gold / HE und AP fahren. Die 122er haben auf Tier 8 nichts mehr auf einem TD zu suchen. Zu ungenau und viel zu wenig pen. Ich habe die nicht mal auf der SU-152 benutzt, da schon dort zu wenig Pen für einen TD.

Ich widerum bin die SU mit der 122er gefahren, da ich nicht so auf HE Scleudern stehe. Auf Tier 8 haben die Kanonen aber wirklich zu wenig Wumms, da hast du Recht.

Wo wir gerade dabei sind: Ist der Objekt 704 ne Verbesserung zur ISU? Die gun ist ja dieselbe. Ich finde einfach die Mobilität der ISU zum kotzen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben