• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"noch".
Wer weiß auf was Ideen WG noch kommt... :D

Hab grad mal ein paar Runden auf dem ru gedreht. Die Karre fährt sich total anders und die fehlenden 10km/h fehlen mir auch. Die besseren PS/Tonne gleichen das etwas aus, muss ich mich aber auf jeden Fall erstma dran gewöhnen. Nach 1100 Gefechten konnte ich das Ding blind fahren, eben bin ich regelmäßig irgendwo hängen geblieben... :D
Muss mich auch erstma dran gewöhnen, dass der ru nu Toptier sein kann. Das ist doch etwas ungewohnt.

Das neue Matchmaking finde ich bisher ganz in Ordnung, meine Sample Size ist aber nicht sonderlich groß. Hatte sogar mehrere Spiele komplett ohne Arty.

Zuletzt bearbeitet:
Server down?
Ergänzung ()

Bl4cke4gle schrieb:
Wer zwischen dem 26.04. und 30.04. ein Gefecht spielt, bekommt drei Tage Premium und ein paar Booster geschenkt. Macht WG wegen der Lags in den letzten Wochen, als Kompensation.
Also aufgepasst, wer ohne Premiumacc unterwegs ist, wann man sich die drei Tage nimmt ;)

Hat das jemand bekommen? Bei mir war es nur der eine Tag wegen den Serverarbeiten.

Wurde eben mehrfach durch Treffer vom Amx CDC gestund, dachte das kann nur arty. Habe das Replay, muss es mir morgen nochmal anschauen. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das wird da stehen wenn alles wieder läuft vermute ich mal...

Edit: Jetzt stehts da beim Versuch des Login...

Wie findet Ihr das Update ?

Ich war drauf und dran mit WoT aufzuhören... Der unausgeglichene MM war die letzten Wochen fast nicht mehr zu ertragen.

Gestern dann ein paar Runden gefahren und war positiv überrascht. Der erste Abend an dem ich mich nicht geärgert habe.
Immer Ausgeglichene Panzerverteilung und die reinen TX Matches fand ich gut. Bzw. den Betäubungseffekt nicht so schlimm wie erwartet.

Sebi, ich sehe es genauso wie du. Der MM ist einfach nur geil. Vor allem als Lowtier immer nur maximal drei Hightiers gegenüberzustehen ist echt angenehm. Aber auch die reinen Matches mit nur einem Tier finde ich sehr gut. Ist mir gestern auf tier 8 ein paar mal passiert.

Die Arty ist wesentlich angenehmer. Stun, ja, aber nicht wirklich schlimm. Sehr positiv ist der geringe Schaden. Endlich keine Oneshots mehr! Vor allem im Nahkampf war das eine Pest. T92 Volltreffer ohne pen und ~550 Schaden ist völlig angemessen. Oder gestern in einem Stream gesehen: Tier 10, batchat 25t fährt zu den arties (2* bc 155 58) durch und eine trifft natürlich die bc in voller fahrt auf 50m. Resultat: 330 dmg + stun. Trotz des stuns konnte die bc die arties natürlich rausnehmen. So gehört sich das! Da wird taktisches Vorgehen endlich belohnt.
Aber auch im Heavy: Du wirst einmal getroffen und kannst dich super in Deckung schleppen und bist gewarnt. Das Spiel wird nicht durch einen Einzeltreffer komplett zerstört, weil du entweder nur noch als Oneshot rumfährst oder weil sämtliche Module ausgefallen sind.

Trotz dessen, dass die neuen lights ja sooooo schlecht sein sollen, waren gestern die Server voll davon. Vielleicht ein wenig zu voll. Von lights gezirkelt zu werden, kam mir ein wenig zu oft vor, aber was solls, sei ihnen gegönnt. Habe mich ja auch in die Position gebracht, mich zirkeln zu lassen und hätte bei der Anzahl an lights besser aufpassen sollen.

Also alles im allen für mich ein sehr positiver Patch, bringt Spaß! :)

Bl4cke4gle schrieb:
Trotz dessen, dass die neuen lights ja sooooo schlecht sein sollen, waren gestern die Server voll davon. Vielleicht ein wenig zu voll. Von lights gezirkelt zu werden, kam mir ein wenig zu oft vor, aber was solls, sei ihnen gegönnt. Habe mich ja auch in die Position gebracht, mich zirkeln zu lassen und hätte bei der Anzahl an lights besser aufpassen sollen.

Also alles im allen für mich ein sehr positiver Patch, bringt Spaß! :)

Genau das habe ich gestern auch gemerkt. Sooo viel Light geheule...aber die Server waren gestern voll von den Lights.

Was ungewöhnlich war, die Lights stehe jetzt auch oben im Tier Bereich.

Was aber im Spiel nicht negativ aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Premiumfranzosenhaubitze hatte ich gestern 2 Oneshots. Aber da sind die Gegner ja oft offene TDs die kaum gepanzert sind umd kaum Leben haben.

Interessant ist das man die SFL Missionen auch geändert hat und scon die Stunmechanik mit einbezieht.

Gut finde ich das mit den Repkits, wie in WoWs.

Das wird sich aber hoffentlich nach ein paar Tagen wieder einpendeln. Bei mir waren gestern auch Spiele mit 8 Lights auf jeder Seite dabei. Die neuen 9er wollen halt getestet und die T10 Lights ergrinded werden...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds bislang auch gelungen. Bin eine Runde im GW Tiger P gefahren. Trotz eher unspektakulärer Runde warens über 2k Schaden und nochmal 1200 durch Stun oder tracken.
Ist vorher eine Murmel nach 43 Sekunden laden danebengeflogen und die Runde ging schnell, kam man auch mal mit unter 1k oder gar 0 Schaden raus. Dadurch dass man nun fast nicht mehr verfehlen kann werden die Runden wohl einen gleichmäßigeren Schadensverlauf haben.

Der MM ist auf jeden Fall auch besser, wenngleich er noch mindestens einen fetten Haken hat. Ich bin gleich in der zweiten Runde gestern als T6 in ein +-2 Gefecht mit 3 Arties auf jeder Seite gekommen.
Davon abgesehen dass ich 3 Arties pro Team für eine zu viel halte, waren es in meinem Team 2x T6 und 1x T5 Arties. Beim Gegner war es eine T7 und 2x T6.
Mein Team hatte also 3 T7 Heavies, der Gegener nur 2 und eine Arty. Das halte ich schon für einen massiven Nachteil und so ging die Runde auch aus.

Ergänzung:
Das mit den mehrfach verwendbaren Verbrauchsmaterialien finde ich irgendwie suboptimal. Wozu gibt´s dann noch Wirkungstreffer wenn die letztlich eh keine Wirkung haben?

Auch als Arty Spieler muss ich sagen, dass zwei Artys pro Team völlig ausreichend sind, zumindest in tier6, denn da laden die schnell nach.

Ein Nachteil sehe ich an der 3/5/7 Verteilung. Hat man 3Top-Tier Tomaten wird es um ein vielfaches Schwieriger da noch was zu reißen. Wenn wieder die Redline-Camper zuschlagen fehlt dem Team erheblicher DMG und HP an der Front. Das war bei der Verteilung vorher (nicht) immer so krass, da es ggf. mehr Top Tiers gab.

Aber man kann nicht alles haben. Ich denke man muss dem Patch 1-2 Wochen geben und sich dann mal die Panzerverteilung angucken. Aktuell wollen natürlich alle Arty/light ausprobieren

PS: Schön wäre noch wenn die Artyverteilung identisch wäre. Also Grün/Rot die gleichen Tierstufen auf Artys hätten. Aber irgendwann verkommt es dann natürlich zum Einheitsbrei

Hanni2k schrieb:
Ein Nachteil sehe ich an der 3/5/7 Verteilung. Hat man 3Top-Tier Tomaten wird es um ein vielfaches Schwieriger da noch was zu reißen....

Denke das wird sich mit der Zeit ausgleichen.
Gestern im 7er Med in einem Neuner Gefecht. D.h. je Seite nur ein 9er Med. Bei uns E50 bei den Roten ein Type61. Unser E50 auf Highway hat in der Base bis zum Schluss gecampt. Ein Blick auf die Farbe hatte genügt warum er das tut.
> trotzdem gewonnen

Das mit den mehrfach verwendbaren Materialien finde ich gut für beide Seiten. Wenn ein Crew Mitglied stirbt oder die Kette gezogen ist bekommt der Gegner XP und du kannst reparieren. Wenn der Gegner 90sex später das wieder schafft bekommt er wieder die XP und du selbst kannst wieder reparieren.
Ergo mehr XP für mehr Leistung und mehr Spaß für den getroffenen.

Zuletzt bearbeitet:
Grinde gerade ein bisschen T9 light, gefällt mir soweit ganz gut. :daumen:

Anhänge

• shot_280.jpg
    shot_280.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 187
  • shot_279.jpg
    shot_279.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 180
  • shot_278.jpg
    shot_278.jpg
    179,5 KB · Aufrufe: 228
JimNastik schrieb:
Grinde gerade ein bisschen T9 light, gefällt mir soweit ganz gut. :daumen:
Hör bloß auf! Ich war gestern mal mit dem AMX 13-90 unterwegs. Nach einem (!) Treffer durch einen T49 verblieben mir gerade mal geschätzte 20% an HP...
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Da kann ich mir die Panzer gleich kaufen, das ist doch nur eine Verarsche. :rolleyes:
Wieso? Der Eine oder Andere hat sicher hier auch mal einen Premiumpanzer rumzustehen den er überhaupt nicht fährt. Da kann man sich schon überlegen ob man den dann in Zahlung gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben