Der Mod 1 sieht nach seinen Stats schlechter aus als so manch anderer Premium 8er Med. Ich habe aber immer ein viel besseres Gefühl. Vielleicht, weil man häufig im Nahkampf ist. Rein nach den Stats ist die Kanone Mist und die Mobilität auch.
Was er halt hat, ist Panzerung und mit der sollte man auch spielen. Die Wanne vom T-54 (120mm) und der Turm (180mm), beides gut gewinkelt. Schwachpunkte sind die Kanonenblende und Dach. Beides aber eher klein, also schwierig zu treffen.
Wenn man in folgender Art um eine Ecke kommt und dazu noch kaum still steht und mit kurzen peeks spielt, wird er saustark:

(230mm Durchschlag)
So kann man häufig auch Tier 9 ärgern. Jedenfalls spiele ich ihn meistens aggressiv und nur gegen Tier 10 etwas zurückhaltender. Jetzt mit dem neuen MM, in welchem man höchstens noch drei Tier 10 gegen einen hat, sollte der Mod 1 aber noch stärker geworden sein.
Ich persönlich mag ihn richtig gerne!
Mailand mag ihn gar nicht (Youtube), weil er der Meinung ist, man könne gegen Tier 9 nichts mehr ausrichten. Sehe ich bei weitem nicht so!
Ein Problem hat er aber dennoch: Nur 34 Schuss dabei. Das ist zwar nicht zu wenig, um damit über eine Spieldistanz zu kommen, man gerät aber in die Verlegenheit, irgendwann seine APCR rauszukloppen, selbst wenn man sie nicht unbedingt benötigt. Auf WoT-Console haben sie ihn auf 54 Schuss gebufft, aber dass das auch auf dem PC so kommt, habe ich noch nicht gelesen.
Fazit: Empfehlung, macht Spaß!