• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde die ari nicht mehr so störend.
Die Betäubung ist halt nicht immer hinderlich. Das mehrfache nutzen der rep/medkits ist sehr angenehm. Solange die Benutzung progefecht nur einmal kostet ist/und bleibt es eine gute Lösung.

Sind denn jetzt die Aufträge mit der ari noch machbar.... Würde sie nur dafür mal wieder ausfahren.
 
Die Aufträge wurden schon an die neue Stun Mechanik angepasst und sind eher einfacher geworden.
Ich hab mir noch kein abschließendes Fazit gebildet. Ich fahre aktuell ganz gute Runden mit meinem ru, muss mich aber auf jeden Fall noch an die wiederverwendbaren Consumables gewöhnen. Ich vergesse es teilweise einfach und fahre mit kaputten Modulen herum. Im Light stört mich die Arty genau so wenig wie vorher. Das sieht im Löwen schon anders aus, da man doch recht häufig gestunned ist. Bei dem sind die wiederverwendbaren Consumables wiederum super, da ein Match mit kaputtem Motor zuende fahren echt mistig ist... :D

Ist die Troll Kanone vom T49 irgendwie genervt worden? Ich hab mir jetzt nach ein paar Spielen doch einige male ne ~800er Schelle im ru eingefangen. Das kam vorher imo nicht so oft vor...

Overlord runter zum Strand mit den Toptier Heavies ist eigentlich immer eine sichere Niederlage. Wie schon angesprochen nimmst du dich halt komplett aus dem Spiel. Im schlimmsten Fall stößt du dort auf überhaupt keine Gegner, kannst ~5 Minuten überhaupt nichts machen und wirst irgendwann von oben abgefrühstückt.
Ich fahre im Light allerdings gerne mal im Midgame nach hinten durch um die Arty rauszunehmen. Die fährt so gut wie immer runter.
 
Wozu würdet ihr eher raten:

Fv4202 und centurion ax
Oder
Sta-2 und stb-1

Würde mir zum Ziel den jeweiligen Tier10 zu besitzen, einen passenden Premium in die Garage zu stellen.

Allerdings wird es aus Credits und zeitlich nur einer der beiden werden.

Welche Variante würdet ihr präferieren?

Oder habt ihr eine dritte Alternative?

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke@beitrag, habe ich korrigiert.

Warum ist es für dich eindeutig?
Der c ax hat ein bessere gunhandling und ist besser gepanzert.
Soweit auf tank.gg ersichtlich ist.

Oder ist der stb-1 flacher und daher nicht so leicht zu pennen?
 
Onigiri rein und das Gunhandling vom STB-1 ist vollkommen ausreichend. Was dann bleibt ist seine viel höhere DPM und eben seine schöne Formgebung, die gerne Schüsse bouncen lässt. Zum einen am Turm aber auch an der Wanne, da diese gerne mal die 70 ° Anwinkelung erreicht. Der AX kann zwar bissl sidescrapen und hat auch Turmpanzerung, aber die Schräge oben hat halt nichts und höher ist er auch.
Aber natürlich sind beide gut zu fahren. Jedoch ist der STA-2 dem FV überlegen.
 
Ok, onigiri fahre ich nicht. Kann ich mir nicht leisten.

Also steht dem besseren grundhandling c ax der besseren bounce Faktor gegenüber. Mobilitat nehmen sich beide ja nix.

Wenn man den passenden Premium betrachtet, ist der Fv4202 dem. Sta-2 wohl unterlegen.


P. S.: die 10 mehr penne beim c ax ist nicht ausschlaggebend?
Der stb-1 hat wohl die niedrigste pen auf tx?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Entscheidung, Kommt auf deinen Spielstil an. Ich hab beide Zehner und sehe den STB-1 knapp vorn. Er ist in meinen Augen das bessere Gesamtpaket für mich. Die Kanone ist halt nix zum Snipen oder für Snapshots , aber wie Beitrag bereits schrieb, am Turm bounced gut was.

LG
 
shot_102.jpg
Ein Defender, fachgerecht mit meinem Jagdtiger 8.8 entsorgt! :evillol: Der hat seine Kanone nicht runterbekommen und ich habe dann mit meiner 8.8 immer schön reingezimmert, bis er explodiert ist durch ein Ammorack. Ich liebe meinen Jagdtiger 8.8. Mit 0 Damage ist er aus dem Spiel gegangen. :p

Es gibt keinen Premiumpanzer, den ich hergeben möchte, ich habe sie mir gekauft, weil ich sie haben wollte. :) Pech für WG, Glück für mich!
 
Beitrag schrieb:
Ja aber selbst dann heißt das ja letztlich nur, dass du dich zusammen mit deinen Gegnern isoliert hast. Du kannst nämlich zum einen von oben beschossen werden aber kaum zurückschießen und du hast keine Chance von dort aus irgendwo anders auf der Karte, wo es gerade brennt schnell einzugreifen.
Dass ich woanders erst einmal nicht mehr eingreifen kann ist mir klar. Was die Isolation da unten mit dem Gegner betrifft: Stell Dir vor da fährt keine Sau runter, dann marschiert der Gegner frei durch. Das Resultat siehst Du im Replay welches ich gerade eingestellt habe: Wir waren die einzigen beiden Überlebenden und haben erfolgreich gegen 8 Gegner gecapt!
Was die Schüsse von oben betriffft: Ja, das hatte ich in der Vergangenheit 1 oder 2 mal, aber eine Fahrzeuglänge vor oder zurück, dann kommt von oben keiner mehr ran. Ich meine dabei E2/F2, wo beide Parteien gewöhnlich aufeinanderprallen. Wenn man unten am Strand entlang fährt hält man sich eh am Rand der Steilküste und hat ganz gute Deckung vor Schüssen von oben.
Ergänzung ()

Pz_rom schrieb:
Anhang anzeigen 621402Es gibt keinen Premiumpanzer, den ich hergeben möchte, ich habe sie mir gekauft, weil ich sie haben wollte. :)
Ja, bei vernünftigem Einkauf teile ich diese Meinung. Aber mein T34B war nicht vernünftig ausgewählt, da ich den T34 längst hatte. Aber da ich den T34B damals für´s halbe Geld kaufen konnte tat es mir auch nicht weh, dass ich bei der Inzahlungsnahme nur 6000 Gold bekam. Das entsprach dem Einkauf... :D
 
Was die Schüsse von oben betriffft: Ja, das hatte ich in der Vergangenheit 1 oder 2 mal, aber eine Fahrzeuglänge vor oder zurück, dann kommt von oben keiner mehr ran. Ich meine dabei E2/F2, wo beide Parteien gewöhnlich aufeinanderprallen. Wenn man unten am Strand entlang fährt hält man sich eh am Rand der Steilküste und hat ganz gute Deckung vor Schüssen von oben.
Nur möchtest du ja auch weiterfahren, wenn du die eventuelle (ich erlebe es öfters, dass gar niemand nach unten fährt) Konfrontation bei E2/F2 gewonnen hat. Angenommen du spawnst im Norden, dann kann ich, wenn du bei E2/F2 gewinnst und weiter fährst, dir entspannt hinten/oben reinschießen, wenn ich oben auf dem hervorragenden Teil der Klippe (auch so E/F 2) stehe. Hab ich auch schon öfters gemacht. Beispielrunde: Die Gegner vom Spawn in Norden hatten einen Haufen HTs, die unten durchgefahren sind, ich stand da auf der Klippe und konnte mich an ihnen gütlich tun oder sie zumindest davon abhalten weiterzufahren, wenn sie dann ihre Kanone auf mich gerichtet haben. Da ich sie dabei natürlich auch frühzeitig gespottet hab (unser Team hatte niemanden unten) hatten meine Teammember alle Zeit der Welt sich darauf vorzubereiten und als die Gegner vom Strand dann irgendwann hochgefahren sind wurden sie alle schön abgefangen. Letztlich haben die ganzen HTs von denen nichts gerissen und wir die Runde locker gewonnen.

Also prinzipiell ist man da unten schon immer im Nachteil. Was natürlich stimmt ist, dass dieser Nachteil nicht immer zu Tage kommen muss. Als die Map noch neuer war und ich noch am rumprobieren war bin ich auch öfters mal nach unten gefahren, weil man da idR keine Artyschellen kassiert hat (es sei denn die war auch am Strand, was nach meinen Erfahrungen aber seltener ist). Wenn genug andere Gegner da sind macht man so natürlich schon seinen Schaden und das war meistens schon gegeben. Wenn das Gefecht nicht zu schnell lief und man da unten früh genug fertig war, konnte man auch wieder hochfahren und sogar flankieren. Schien mir damals kein schlechter Weg zu sein. Aber die genannten Nachteile überwiegen einfach und die zeigen sich besonders dann, wenn das gegnerische Team kompetent ist. Dann wird man im schlimmsten Fall von oben beschossen, hat keine Gegner vor sich, darf dann vor'm Hochfahren noch Schellen von TDs mitnehmen und wenn man dann noch lebt ist entweder das Gefecht schon quasi vorbei oder man wird schön begrüßt, weil allen Gegnern klar war, wo man auftauchen wir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im O-I die Kamikaze-Auszeichnung bekommt, weil man von einen M56 Scorpio gerammt wurde.... :D:D:D

150t vs 9t
 
Ich überlege gerade den nächsten Premium zu tauschen. Bei den sowjetischen Meds hab ich den Rudy, nach oben war´s das. Ich könnte mir den T-54 Modell 1 holen, der kostet 8.750 Gold. In Zahlung könnte ich meinem IS-3A geben, der bringt 6.300 Gold. Im Vergleich ist mein Defender eh besser, abgesehen davon kann mein Defender 4 Crewmitglieder trtainieren, der IS-3A nur 3.

Die Frage ist für mich: Wie gut ist der T-54 Modell 1? Macht es Sinn den zu holen? Mein Augenmerk liegt dabei sowohl auf Einkommen als auch auf Crewtraining. Bei den sowjetischen Meds bin ich aktuell beim T-54 und beim A-43...

Bl4cke4gle schrieb:
Wenn man im O-I die Kamikaze-Auszeichnung bekommt, weil man von einen M56 Scorpio gerammt wurde.... :D:D:D
Ich glaub das macht Spaß! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der T54 Mod 1 soll ein langsamer, gepanzerter Med sein, der nicht wirklich viel Pen hat(183) und halt auch in Stufe 10 kommt. :)
 
Wiesel201 schrieb:
Ich merk schon: Aus eigener Erfahrung kenst Du ihn nicht?

Nein. Aber auf dem Testserver bin ich ihn gefahren.
Ich kann dir leider nur das sagen, was ich so gehört habe. Er ist nicht schlecht, nur er ist halt kein CDC oder so.
Meine Russencrew levele ich mit der Mathilda IV.... Gab es für 350 Gold oder so im Angebot.
 
Der Mod 1 sieht nach seinen Stats schlechter aus als so manch anderer Premium 8er Med. Ich habe aber immer ein viel besseres Gefühl. Vielleicht, weil man häufig im Nahkampf ist. Rein nach den Stats ist die Kanone Mist und die Mobilität auch.
Was er halt hat, ist Panzerung und mit der sollte man auch spielen. Die Wanne vom T-54 (120mm) und der Turm (180mm), beides gut gewinkelt. Schwachpunkte sind die Kanonenblende und Dach. Beides aber eher klein, also schwierig zu treffen.
Wenn man in folgender Art um eine Ecke kommt und dazu noch kaum still steht und mit kurzen peeks spielt, wird er saustark:
Unbenannt.PNG
(230mm Durchschlag)
So kann man häufig auch Tier 9 ärgern. Jedenfalls spiele ich ihn meistens aggressiv und nur gegen Tier 10 etwas zurückhaltender. Jetzt mit dem neuen MM, in welchem man höchstens noch drei Tier 10 gegen einen hat, sollte der Mod 1 aber noch stärker geworden sein.
Ich persönlich mag ihn richtig gerne! Mailand mag ihn gar nicht (Youtube), weil er der Meinung ist, man könne gegen Tier 9 nichts mehr ausrichten. Sehe ich bei weitem nicht so!
Ein Problem hat er aber dennoch: Nur 34 Schuss dabei. Das ist zwar nicht zu wenig, um damit über eine Spieldistanz zu kommen, man gerät aber in die Verlegenheit, irgendwann seine APCR rauszukloppen, selbst wenn man sie nicht unbedingt benötigt. Auf WoT-Console haben sie ihn auf 54 Schuss gebufft, aber dass das auch auf dem PC so kommt, habe ich noch nicht gelesen.

Fazit: Empfehlung, macht Spaß!
 
Ich ärgere mich den Defender nicht geholt zu haben. Aber naja der kommt sicher noch mal.

Mit dem neuen MM und dem Patch macht mir Wot wieder Spaß.

Das mit dem mehrfach einsetzbaren Repkits, stammt ja fast von WoWs und da hatte ich mich schon sehr dran gewöhnt. (Auch wenn es in WoWs etwas anders ist).

Hab so lange Pause gemacht, das gedauert hat wieder in den E75 reinzukommen, und das dann noch mit dr 10,5er
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ich persönlich mag ihn richtig gerne! Mailand mag ihn gar nicht (Youtube), weil er der Meinung ist, man könne gegen Tier 9 nichts mehr ausrichten. Sehe ich bei weitem nicht so!
Na ja, ich hab mit das Video angeschaut: Es ist in meinen Augen absolut sinnfrei. Nur ein Gefecht, dabei saß er die ganze Zeit in einer Position in welcher er permanent in Deckung bleiben musste. Und, mit Verlaub, er hat auch noch absolut besch...eiden gespielt. Trotzdem danke für den Link, der bringt mich doch auf die Idee mir mal anzuschauen was Wassilij Saizew zu dem Panzer bei youtube zu sagen hat.

Bl4cke4gle schrieb:
Ein Problem hat er aber dennoch: Nur 34 Schuss dabei. Das ist zwar nicht zu wenig, um damit über eine Spieldistanz zu kommen, man gerät aber in die Verlegenheit, irgendwann seine APCR rauszukloppen, selbst wenn man sie nicht unbedingt benötigt.
Das kenn ich schon vom Type 59, der hat auch nur 34 Schuss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben