• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks - [Sammelthread Teil 7] - Bitte Startpost beachten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanni2k schrieb:
Beides Blödsinn, meine Meinung. Vereinfacht das Spiel und nimmt einem die Entscheidung ab ob man das Modul nun jetzt reppen muss oder ob man lieber noch abwartet. Is irgendwie so casual mäßig

Da es aber eh zu großem Teil nur RNG ist, ob ein (innen liegendes) Modul beschädigt wird, finde ich diese "Milderung" jetzt nicht schlimm. Hat ja auch Vorteile. Für alle. Und wenn jeder alle 90 s reparieren darf, dann vereinfacht es auch nicht unbedingt das Spiel.

Es ist halt anders.

Großer Vorteil ist, wie bereits angesprochen wurde, dass man nicht das ganze Spiel mit defekter Kanone oder so rumfahren muss.

Der Vorteil ist gleichzeitig aber auch ein Nachteil.
Wenn man bisher jemandem das Muni Lager zerschossen hat, war der den Rest des Gefechts geschwächt. Jetzt ist er nur noch 90 sec geschwächt.

Aber wie du schon sagst, es ist halt anders.

Ja, ne, das war ultra nervig...

Kaputter Motor, und dann noch kaputtes Munitionslager... wo ich mich einfach mal frage, was denn ein kaputtes Munitionslager ist? Weil meines Wissens nach, explodiert das Lager, wenn es getroffen wird und sich entzündet. :)

Hallo,

ich möchte meine Meinung zu der neuen "Arty" mal loswerden.

Das der Schaden verringert wurde und der Splash erhöht, finde ich grundsätzlich gut. Aber diese Art "betäuben" ist in meinen Augen reiner Schwachsinn.

Meiner Meinung nach wäre das beste, wenn es so bleibt wie es ist, aber es nur noch eine Arty pro Seite gibt. DANN ist sie in meinen Augen wirklich die Unterstützerklasse. Weil sie dann immer nur auf einer Seite helfen kann.

Okay, die Wartezeiten für Arty Fahrer ist dann vielleicht länger, aber das nehme ich in kauf.

Und one Shots fande ich auch nicht schlimm. Das gehört zu der Arty einfach.

Viele werden nun auf mir rumhacken, aber es ist meine Meinung. :)

Ist das jetzt schon auf dem Live Server?

Das mit dem Repkit finde ich gut, würde da fast wieder anfangen. Bei WoWs ist jes ja auch so, das man das Repkit öfter benuttzen kann.

Ich finde es interessant, das es hier so viele Leute gibt, die einfach nur Einzeiler her posten ohne auf die bisherige Diskussion einzugehen. :)

Inversible schrieb:
Aber diese Art "betäuben" ist in meinen Augen reiner Schwachsinn.

Deine Meinung. Es ist aber logisch nachvollziehbarer als die jetzige Ari. Mir gefällt die neue Ari.

Inversible schrieb:
Meiner Meinung nach wäre das beste, wenn es so bleibt wie es ist, aber es nur noch eine Arty pro Seite gibt.

Wargaming wird sich bei dem System schon was dabei gedacht haben. Jetzt werden sie ja zu einem Unterstützungsfahrzeug. Positiv ist aber das sich WG darum Gedanken macht und versucht die Ari zu verändern. :)

Inversible schrieb:
Und one Shots fande ich auch nicht schlimm. Das gehört zu der Arty einfach.

Klar, als Arifahrer hat man das Problem nicht. Aber als normaler Spieler ist sowas extrem frustrierend, wenn du einfach mal mit einem Schuss heraus genommen wirst. Zumindest für mich.

Inversible schrieb:
Viele werden nun auf mir rumhacken, aber es ist meine Meinung. :)

Dein gutes Recht, auch wenn ich mich frage, was dieser Satz soll? Keine Kritik? Kein Contra? Keine Diskussion? Dann poste doch einfach nicht... :)

Ich bin auch der Meinung, das Ari entfernt werden soll. bzw. Zumindest hätte ich nichts dagegen. :)

Stevo86 schrieb:
Ist das jetzt schon auf dem Live Server?

Nein. Auf dem Testserver... momentan zum Testen. Kannst Dir ja selber mal ansehen.

Was meinst du denn mit dem logisch nachvollziehbar? Denn ich finde den Stun nicht unbedingt logisch. Zumindest nicht wenn nur Arty stunnen kann.

Aber mir gefällt die neue Arty auch sehr. Gerade das deutlich schnellere einaimen ist ein großer Vorteil, wodurch man viel besser und schneller reagieren kann. Ob mir die neue Arty auch gefällt, wenn ich selbst keine Arty spiele, wird sich noch rausstellen :-)

Ich fahre hauptsächlich normale Panzer. Arty nebenbei. Natürlich ist das ärgerlich bei einem Treffer schon in der Garage zu landen, aber meiner Meinung nach gehört es dazu. Was ich aber zugeben muss, dass die Arty im Late Game zu viel Einfluss hat.

@WhiteShark,

Eine 21cm Artilleriegranate wie sie die deutschen SFL verschießen, hat doch eine Druckwelle oder nicht?

Also ich finde die Lorraine dreist! Ich meine, vor ein paar Monaten wird sie durch den BC AP ersetzt und jetzt kommt sie wieder als Premium. Das haben sie beim T28 F30 auch gemacht... :rolleyes::freak:

Beitrag schrieb:
Kommt schon Leute, bitte. Nicht schon wieder. :freak:

Keine Angst, wir sind doch ganz friedlich :-)
Das mit der Druckwelle klingt plausibel.

Aber das den Spielern Panzer weggenommen werden und diese später als Premium kommen, finde ich auch nicht in Ordnung. Aber war zum Glück noch nicht selbst betroffen.

Immerhin ist es nicht der nächste OP-Premium à la Patriot oder Defender. Da weiß ich immer noch nicht, was sich WG dabei gedacht hat. :(

Die Lorraine ist auf jeden Fall nicht zu stark.
@Pz_rom
Was nett gewesen wäre: Wenn WG wieder einen Marathon für ehemalige Besitzer gebracht hätte, wie bei der Einführung des Centurion AX. Aber hier lag ja auch 'ne ordentlich Zeitdifferenz zwischen dem Replacement und dem neuen alten T8 Premium. Dreist ist das mMn aber nicht - man verwertet halt den alten Panzer nochmal. Über das Replacement haben sich die meisten Leute ja gefreut.

Bl4cke4gle schrieb:
...Patriot oder Defender. Da weiß ich immer noch nicht, was sich WG dabei gedacht hat. :(

obama-make-it-rain.gif

Mal was anderes.

Die arty sind sind doch echt total gameplay zerstörend, die müssen weg.... :)

Nein, das ist nicht was ich loswerden wollte. ;) mir geht es um die Reserve Mechaniken.

Wenn ich eine Reserve für Panzer Erfahrung aktiv habe. Profitiert dann auch die Mannschafterfahrung davon?
Wenn der panzer elite ist, lvlt die Mannschaft dadurch schneller?
Oder wird die Mannschafterfahrung vor allen Boni ermittelt?

Ich bedanke mich

Zuletzt bearbeitet:
Auch die Mannschaft profitiert von der Reserve. Und im Elite-Panzer levelt die Mannschaft schneller und es stackt auch mit der Reserve, solange das Häkchen drin ist.

Aber WG hat jetzt nen tollen Micropatch auf den Testserver gepackt.

Keine Selbstfahrlafetten in Zügen: Ihr habt uns mitgeteilt, dass ab und zu Züge mit drei Selbstfahrlafetten ganz oben auf der Liste standen, sodass drei Unterstützungsfahrzeuge die stärksten Fahrzeuge des Teams waren. Außerdem war es frustrierend, dass Artilleriefahrzeuge nur ihren eigenen Zugkollegen geholfen haben und den Rest des Teams im Stich ließen. Um beide Probleme gleichzeitig zu lösen, haben wir uns dazu entschieden, Selbstfahrlafetten in Zügen nicht mehr zuzulassen, damit sie sich darauf konzentrieren können, ihr Team bestmöglich zu unterstützen und nebenbei es dem Matchmaker leichter zu machen, passende Spiele zusammenzustellen. Die persönlichen Gefechtsaufträge wurden entsprechend angepasst; Züge wurden aus den Bedingungen entfernt.

Ganz toll, jetzt darf ich nicht mehr mit nem Kumpel zusammen Arty fahren. Das ist mal voll daneben was WG da macht.

Ja gibt auch Leute die finden Diskriminierung gut. Es bleibt ein Schlag in die Fresse.
Fair ist das nicht und es gab auch kein Problem mit Arty-Platoons.

Aber vielleicht ist ja bald deren Drogenrausch vorbei und die nehmen diese Änderung wieder raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben