• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Söldner-Modus ermöglicht Seitenwechsel im PvP

ich sehe den shitstorm in RP Foren kommen ....
 
Auf dem Schlachtfeld treten Söldner dann in „Verkleidung“ an, das heißt, die Rasse des Charakters wird während dieser Zeit automatisch zu einer passenden Rasse aus dem Fundus der Gegenseite geändert, um einerseits dem Geist des Kampfes zwischen Allianz und Horde gerecht zu werden,
Das ist IMO garnicht nötig. Es ist doch nur natürlich, dass sich Söldner von den regulären Soldaten der jeweiligen Seite unterscheiden.
Wäre doch viel cooler wenn Menschen mal gegen Menschen oder Orks gegen Orks kämpfen würden.
Die "Verkleidung" macht nur das RP kaputt... Ansonsten ist die Idee echt gut.
 
Man sagt direkt eines: wer gewinnt ist uns egal, hauptsache ihr prügelt euch - für die spielwelt hats eh keinen einfluss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein neues Feature, das ist lediglich ein Muss, weil das Spiel immer mehr Spieler verliert.

Wer jahrelang WoW gespielt hat, der weiß, dass es etliche Diskussionen zu diesem Thema gab, weil die Spieler sich so etwas schon lange gewünscht habe, Blizzard diesem Wunsch aber keine Beachtung schenkte. Und jetzt verlieren sie immer mehr Spieler und versuchen das natürlich irgendwie zu retuschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man die Wahl hat, also sich aktiv entscheiden muss, ob man als "Söldner" antreten will oder nicht, sehe ich da kein Problem.
In der Arena hat man ja auch schon lange (auch) gegen die eigene Fraktion gekämpft.

Wenn es die Warteschlangen für alle verkürzt, soll es mir recht sein.

Besser wäre es natürlich, wenn man das Fraktionsverhältnis insgesamt ausbalancieren könnte, aber ich sehe nicht, wie das möglich wäre. Wobei natürlich einiges, was Blizzard in der Vergangenheit getan hat (beliebige Fraktions- und Server-Wechsel gegen Geld), die Situation zugespitzt hat. War doch absehbar, dass sich die meisten immer auf die Seite schlagen, die sowieso schon in der Überzahl ist. Das hat (abgesehen von PvP-Warteschlangen) nur Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht einfach darauf verzichten und pvp mit allen Servern verbunden?
Also nur ein Pool, oder ist das bereits so?

Kenne das Game nicht.
 
Was ist World of Warcraft? Ein Relikt aus der Vorzeit? :D
 
lyzerak schrieb:
Shit, das wird noch gespielt ??? :rolleyes:

Schon heftig wie lange sich das hält...

Naja es bietet halt das was fast alle anderen MMORPGs nicht bieten - Endcontent.
Wildstar ist jedenfalls z.Z. die einzigste Alternative. Ist halt im Verhältnis zu WoW deutlich zeitintensiver.
 
onkel_axel schrieb:
irgendwie genial
und doch so einfach

das da noch niemand vorher drauf gekommen ist

Gibts es schon lange bei anderen Games wie z.B. Rift.
So toll ist es gar nicht weil es die Illusion eines "Feindes" dann nimmt.

Aber man kann dann immer den "Söldnern" die Schuld geben wenn das eigene Team verliert. =)
 
derius schrieb:
ich sehe den shitstorm in RP Foren kommen ....

Wenn es nach RP geht dürfte Blizzard gar ncihts mehr machen weil in der Lore so viel schon geschummelt wurde das es nicht mehr schön ist. Das wird nach 5 Minunten wieder abkühlen und unter dem Titel "same shit different name" laufen.
 
in Vanila hat PvP richtig Spass gemacht, vorallem open world,
man kann noch nostalgisch werden wenn man sich alte PvP movies anschaut,
die Zeiten sind aber lange vorbei,

viele Leute haben WoW verlassen gerade wegen solchen Änderungen am Lore
 
Zurück
Oben