• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chainreaction schrieb:
Nun bin ich beim 3-Punkte-Skill und hab keine Idee was mir da richtig helfen könnte.
Lohnt sich die Torpedofrüherkennung trotzdem ich dort die Hydrosuche hab?

Das kommt, mMn, auf deinen eigenen Spielstil, Skill und den Schlachtverlauf an.
Wenn du sehr aufmerksam spielst, die Mini-Map immer beobachtest, gut abschätzen kannst wo sich gerade ein DD befinden kann (und was für ein DD) und reaktionsschnell bist, auch in der Hitze des Gefechts, dann bringt z.B. Superintendent (der Skill für mehr Verbrauchsgüter) eher was.

Ich persönlich skille aber Torpedofrüherkennung, da mir der Skill in der Hitze des Gefechts bisher immer gut was gebracht hat und ich immer recht weit vorne mit meinem Kreuzer fahre um DDs zu jagen. Da ist der Skill für mich persönlich (wegen meiner Spielweise und Spielskill) Gold wert. Auf verdacht raus die Hydrosuche wegen Torpedogefahr abzufeuern finde ich daher persönlich immer etwas blöde.

Chainreaction schrieb:
Nun bin ich beim 3-Punkte-Skill und hab keine Idee was mir da richtig helfen könnte.
Lohnt sich die Torpedofrüherkennung trotzdem ich dort die Hydrosuche hab?
Das Aufklärungsflugzeug benutze ich quasi gar nicht. Somit erscheint mir der Skill für das Verbrauchsmaterial jetzt nicht unbedingt sinngemäß.

Torpedofrüherkennung, ab Tier 8 Verbrauchsmaterial wegen Radar.

Chainreaction schrieb:
Das Aufklärungsflugzeug benutze ich quasi gar nicht. Somit erscheint mir der Skill für das Verbrauchsmaterial jetzt nicht unbedingt sinngemäß.

Superintendent bringt im High-Tier halt noch eine zusätzliche Aufladung Reperatur für die Kreuzer (bei den Russen ist das glaube ab T9 Verfügbar?).

Dann steht ja dem Wechsel auf Win10 auf der großen SSD für meinen Gaming-Desktop nichts mehr im Weg. Dank an alle für den Tipp, dass Clean-Install inzwischen direkt mit einem Win7-Key funktioniert. Das macht wirklich alles wesentlich einfacher.

Um wenigstens etwas beim Thema WoWs zu bleiben: Ich merke wirklich deutlich, dass Wargaming mit 0.5.5 die Ladezeiten verbessert hat. Erst jetzt lädt das Spiel so schnell, wie man es eigentlich von einer SSD erwarten kann. Ich komme jetzt auch in Schlachten praktisch sofort rein, bei über 50 Sekunden verbleibendem Countdown. Vorher musste ich meist eine halbe Minute länger warten.
Warum nicht gleich so. :)

Na Ihr macht mir ja Mut. :rolleyes:
Habe hier Windows 10 auf einem anderen Rechner installiert und kenne es somit. Ich mag Windows 10 überhaupt nicht und Liebe mein Windows 7. Auf der anderen Seite will man aber aktuell bleiben und auch einmal DX12 haben. Das ist alles so blöd das ich heulen könnte.

@Chainreaction
Ich verstehe den Sinn nicht Kirow und Swietlana zu behalten weil das sind ja beides keine Schiffe die besonders gut sind. Es gibt genug Low Tier Kreuzer von anderen Nationen die meiner Meinung nach besser sind und wenn man alles behält gehen einem irgendwann die Hafenstellplätze aus.
Klar die Budyonny behält man, weil die echt gut ist und auch viel Spaß macht aber damit die gut ist braucht die auch einen guten Kapitän. Ich habe die Budyonny mit einem 15er Kapitän und einem 10er Kapitän gefahren und der Unterschied ist sehr groß. Dieser 5er Skill mit besserer Tarnung macht bei Kreuzern sehr viel aus und darauf arbeite ich hin.

Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht Neue Kapitäns Punkte sofort zu vergeben. Irgendwann kommt dann der Moment wo man umschulen muß um an die höheren Skills zu kommen und das kostet dann richtiges Geld. Also ist erstes Ziel immer je Skill Level nur einen Skill zu vergeben bis man bei Level 5 ist. Hierfür braucht man 15 Kapitäns Punkte. Der 16. Punkt geht dann wieder in die erste Reihe bei Level 1.
Das sieht dann z.B so aus:
a.jpg

Also ich hab mit dem Clean Install von WoWs selbiges auch auf meine SSD gepackt, aber ehrlich gesagt. Soooo wirklich viel schneller fühlt es sich für mich nicht an. Oder liegt das daran, dass ich bisher nach jedem Spielstart maximal zwei bis drei Gefechte gemacht habe/

@oldmanhunting: Deswegen freute es mich auch so, heute morgen endlich die fünf Punkte von meinem Ibuki Kapitän auf einmal auszugeben :D

@Chain: Ich persönlich würde es davon abhängig machen ob der Budonny Kapitän auf dem Schiff bleibt (Torpedoaufklärung) oder ob er weiter wandern soll (Super Intendent).

MfG tb

@Oldmanhunting

Ich behalte die Schiffe weil sie mir einfach Spaß machen.

Swietlana fühlt sich für mich an wie eine St. Louis auf Steroiden. Und die Kirow ist die Präzisions-Zita-Maschine schlechthin.

Wenn mir die Hafenstellplätze ausgehen kaufe ich welche nach.

@Konean und Relaxo

Die Budjonny bleibt mit dem Kapitän im Hafen.

Aber danke für eure Meinung.

oldmanhunting schrieb:
Ich habe am Anfang auch den Fehler gemacht Neue Kapitäns Punkte sofort zu vergeben. Irgendwann kommt dann der Moment wo man umschulen muß um an die höheren Skills zu kommen und das kostet dann richtiges Geld. Also ist erstes Ziel immer je Skill Level nur einen Skill zu vergeben bis man bei Level 5 ist. Hierfür braucht man 15 Kapitäns Punkte. Der 16. Punkt geht dann wieder in die erste Reihe bei Level 1.

Dafür braucht man aber leider eine Menge Selbstbeherrschung. Es dauert ja später ewig und drei Tage, einen weiteren Punkt dazu zu bekommen und so lange gammeln dann bis zu 4 Skillpunkte ungenutzt rum. Dabei gibt es z.B. als BB-Fahrer auf Stufe 3 gleich mehrere gute Talente.

Ich finde das Kapitäns-Skill-System insgesamt nicht wirklich gelungen.
Die höheren Skills sind ja schon durch höhere die Punktzahl und den Zwang, dass man aus allen vorhergehenden Stufen jeweils mindestens einen wählen muss, "teuer" genug. Der exponentiell immer langsamer werdende Fortschritt beim Sammeln der Punkte macht das ganze einfach viel zu langwierig. Die Kurve sollte wesentlich weniger Steil sein.
Aber das mindeste, was Wargaming tun sollte, um das ewige Ansparen der Punkte etwas abzumildern, wäre das neu Verteilen wesentlich billiger zu machen oder z.B. alle 3 Punkte eine Neuverteilung gratis zu spendieren.

Herdware schrieb:
Ich finde das Kapitäns-Skill-System insgesamt nicht wirklich gelungen.

Momentan ist es ähnlich wie beim Skillsystem von WoT. Zwar kann man dort am Anfang sich den jeweils besten Skill aussuchen, den man erstmal braucht für jedes Crew-Mitglied, aber viele der Skills sind einfach "meh".
Ein Skill-System, wie es in MMOs oft der Fall ist/war (WoW z.B.), wäre mir persönlich auch lieber. Viele Skills, mit Verzweigungen und vor allem Skills, die auf die Klasse angepasst sind und die Klasse verbessern.
So stecken momentan Skills im Tree, die der einen Klasse mal mehr, mal weniger etwas bringen, aber du sie mitnehmen musst, weil es nichts besseres gibt.
Ich hoffe ja auch, dass WG das System nochmal überarbeitet. Für WoT ist es ja schon seit gefühlt einer Ewigkeit angekündigt, dass dort das Skillsystem überarbeitet werden soll.

wo du den Win 7 Key direkt bei Installation eingeben kannst

Die Key Eingabe soll/muss/kann man sogar überspringen, da der Key ohnehin aus der Hardware generiert wird.

Zumindest mußte ich das bei 2 Rechneren nicht eingeben (Upgrade mit MCT)

Beim Upgrade ist das auch normal, da wird ja geschaut, ob deine installierte Windows-Version legal ist, du bekommst einen generischen Win10-Code und deine Hardware-ID wird nach MS übertragen.

Beim Clean-Install sieht die Installation aber nicht, ob du ein legales Windows hast, daher ist die Eingabe eines gültigen Win7/8-Codes nötig ... kann man zwar auch hinterher machen, aber zum Aktivieren musst du es tun.

Das "Problem" wirst du ja auch bekommen, wenn du mal deine Hardware änderst und die ID nicht mehr zur hinterlegten passt ...

@Herdware
Selbstbeherrschung ist mein Mittelname. ;)
Ich stimme Dir aber vollkommen zu! Es dauert schon ewig bis man 15 Punkte zusammen bekommt. Meine Kutuzow hat einen 17 Punkte Kapitän und keine Ahnung ob der 18. Punkt dieses Jahr noch zu schaffen ist. Die Kurve ist einfach viel zu steil.
Dazu kommt noch, das wenn man einen 15 Punkte Kapitän hat und den auf ein Neues Schiff mitnimmt, dann dauert es ewig bis der auf das Neue Schiff umgeschult wurde. Schwups sind schon wieder 500 Doublons ausgegeben, weil man sich das nicht antun will.

Also beim Wechsel von Mogami auf Ibuki hab ich auch 500 in die Hand genommen. Für alles darunter braucht es eine oder zwei gute Premiums (die einem selbstverständlich auch Spaß machen).

MfG tb

Das dauert trotzdem ewig ... z. B. 100 Murmansk-Runden um den Kirow-Kapitän zur Buddy umzuschulen? Ürgs ... nein Danke.

Beim Clean-Install sieht die Installation aber nicht, ob du ein legales Windows hast, daher ist die Eingabe eines gültigen Win7/8-Codes nötig ... kann man zwar auch hinterher machen, aber zum Aktivieren musst du es tun.

War bei mir defintiv nicht der Fall. Auch beim Cleaninstall kannst du das einfach überpsringen und später aktivieren. (Internet ohne Keyeingabe)

Vllt. gibt es verschiedene Varianten vom Cleaninstall. aber mußte defintiv keinen Key eingeben.

Ist auf jeden Fall auch nicht falsch wenn man ihn eingibt. Bei mir hat es halt so geklappt (und ja ich hab ein legales Windows;))
Ergänzung ()

Bei meinem Glück startet das "Event" bestimmt am Sonntag den 8.5 und da fliege ich nach NYC.

Wenn es dann wieder so ist wie bei der Kamikaze, wird es knapp werden wenn man nicht von Anfang an dabei war.

Ärgerlich aber gibt schlimmeres.

Du hast doch Upgrade gemacht und kein clean install, oder nicht? Habe ich zumindest so verstanden.

Ein clean install und Aktivierung ohne jegliche Eingabe eines Keys sollte eigentlich nicht gehen, oder wird Win10 jetzt schon verschenkt? 🤓

Aber auch egal, Hauptsache es funzt und nun zurück zum Thema!

Geht das Event denn nicht am 4.5. los?

Es es gibt noch ein paar "komische" Schiffe, die WG sponsert könnte:

z. B. Smith oder Katori ... siehe auch Hurz' Blog: http://www.wirsinken.de/neue-premium-schiffe-campbeltown-texas-molotov-und-co/

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Texas braucht man wohl nicht rechnen. :(

Vllt die Marbelhead?

Ansonsten ließt man im WG Forum das die anderen Server ein ähnliches Event haben, allerdings ohne Preise wie bei uns?

Aber das wäre mal was neues.

Ich hoffe das ich ne Flagge, Credits und ein paar Verbrauchsgüter kriege. Mit dem Premiumschiff halte ich es wie mit der Kamikaze. Wenn es klappt, dann klappt es wenn nicht, dann nicht.

Ich werde schon was dafür tun, aber so krank farmen wie damals in WoT werde ich nicht mehr.

ich habe einfach Win10 über mein Win7 gebügelt, alles wie vorher, nur dass der Edge als Browser da war und die IE etwas versteckt war und alles bissel anders aussieht - ansonsten mit Spielen und Anwendungen keinerlei Probleme.

Ich nehm Kapitän immer mit, da ich meist die Schiffe dann eh nicht meh so oft spiele (T7, T9 kaum bis gar nicht mehr). Bei T1-5 ist ein guter Kapitän nicht so brutal entscheidend finde ich bzw. nen 10er Capitano hat man doch relativ schnell, wenn man bissel spielt.

Win`s wollen bei mir ab T8 einfach nicht mehr wirklich oft kommen, hab da grade so 40% Win, bei anderen T1-T7 50-60% - obwohl die Stats meiner Schiffe an sich nicht so schlecht sind (Amagi: 66k AvgDam, Shokaku 111k, Roon 55k, Essex 80k, Tirpi 55k) - keine Ahnung, wieso, aber ist halt leider so :-(

Das neue Monatsevent wird bestimmt ganz nett, gibt etliches gratis nur druch das tägliche Spielen - finde das schon recht gut, wie WG das macht - Spielspass ist schon immer noch recht gut, wegen dem Anzünd-Event mal die Cleve wieder rausgeholt - 2 Runden, 2 Wins, 29 Feuer, 78k AvgDam - gefällt mir zwar nicht das Schiff, aber ist schon echt ein Op-Teil für t6

@Stevo
Mit der Texas will WG Geld verdienen ... die wird es nicht umsonst geben. Das mit der Kamikaze R war ja zu Beginn auch nicht so geplant ... und ist ja eigentlich "nur" eine Minekaze, da unterscheiden sich andere Premiums deutlicher von entsprechenden Typschiff (siehe Texas).

So etwas wie die Marbelhead wäre durchaus denkbar, aber evtl. gibt es auch "nur" Dublonen etc. und nicht mal ein Schiff ... mal schauen.

@Rambo
Nicht nur T6 ... mit PepsiCola, Yorck etc. hat man auh ein ungutes Gefühl, wenn eine Cleveland sich auf einen einschießt. :)

Ansonsten mag ich eher T7/T8 oder höher. Das sind für mich "echte" Schiffe und kein Spielzeug. Herausforderung ist irgendwie höher ... Belohnungen auch. T4/T5 kommt einem alles so lahm und klein vor.
Klar macht auch mal Robbenkloppen (z. B. mit einem T4-CV) Spaß, aber so richtig reizen tut mich das nicht.

Evtl. fahre ich auch zu wenig Mid-Tier ... die Fuso habe ich seit Wochen/Monaten nicht mehr angefasst ...

Zuletzt bearbeitet:
Wir wissen ja nicht wie das Event aufgebaut ist.

Vllt. gibt es verschiedene Abstufungen un in der höchsten gibt es die Texas. Wäre zumindest denkbar.

Könnt ja mal nach "Operation Super Phersing" für WoT schauen, da gab es einen T8 Premium.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.