-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, sehen wir ja dann ab morgen was es alles geben soll. Ich vermute (*hust* hoffe *hust*) als primär zu erspielende Belohnung auf die Campbelltown. Kaufen würde ich das Ding mittlerweile echt nicht mehr, aber geschenkt mitnehmen wie Emden und Albany, warum nicht.
Übrigens 0.5.5 ist bei mir jetzt auch drauf. 7 Stunden DL für etwas über 9GB ist doch ganz ordentlich. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man mal froh war, wenn man sieben Stunden (ungestört) das Modem anschließen konnte
Anyway. Gestern dann noch ein paar Runden mit der Ishizuchi gedreht und der Reload-Buff war schon echt gut. Die ersten paar Spiele hab ich mich immer gewundert: 'Wie, ihr habt schon wieder fertig geladen
' Sie wird dadurch immer mehr zum schweren Kreuzer. Eher Mini-Atagao als Mini-Amagi. Aber so macht das schon einen riesen Spaß.
Nettes Nebenprodukt übrigens:
Mein erster 15 Punkte Kapitän!

Stealth anzünden sollte so ab 15,5km möglich sein!
Das wird ein Spaß!
edit: @Nando: Ich hab in meinen Post zum Thema XP-Kosten, nochmal die Screenshots eingefügt. Müsste jetzt funktionieren.
MfG tb
Übrigens 0.5.5 ist bei mir jetzt auch drauf. 7 Stunden DL für etwas über 9GB ist doch ganz ordentlich. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als man mal froh war, wenn man sieben Stunden (ungestört) das Modem anschließen konnte
Anyway. Gestern dann noch ein paar Runden mit der Ishizuchi gedreht und der Reload-Buff war schon echt gut. Die ersten paar Spiele hab ich mich immer gewundert: 'Wie, ihr habt schon wieder fertig geladen
Nettes Nebenprodukt übrigens:
Mein erster 15 Punkte Kapitän!

Stealth anzünden sollte so ab 15,5km möglich sein!
Das wird ein Spaß!
edit: @Nando: Ich hab in meinen Post zum Thema XP-Kosten, nochmal die Screenshots eingefügt. Müsste jetzt funktionieren.
MfG tb
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung)
Das wird noch absurder, wenn ich sage, dass ich in München wohne
Sagen wir mal so, ich wohne mit Leuten zusammen, die keine breite Leitung brauchen. Und da der Vertrag zu Beginn von einem Studenten unterschrieben wurde, gibt es eben auch Studentenkondition. Kaum Kosten, aber eben auch kaum Gegenwert. Ich merke es im Spiel, wenn nebenher mein Smartphone ein Update via WiFi zieht.
Aber gut. Das Spiel selbst kommt gut damit zurecht und stabil ist die Leitung auch. Mehr brauch ich also erst Mal nicht
MfG tb
Sagen wir mal so, ich wohne mit Leuten zusammen, die keine breite Leitung brauchen. Und da der Vertrag zu Beginn von einem Studenten unterschrieben wurde, gibt es eben auch Studentenkondition. Kaum Kosten, aber eben auch kaum Gegenwert. Ich merke es im Spiel, wenn nebenher mein Smartphone ein Update via WiFi zieht.
Aber gut. Das Spiel selbst kommt gut damit zurecht und stabil ist die Leitung auch. Mehr brauch ich also erst Mal nicht
MfG tb
optikks
Lt. Commander
@tb4ever
Solange es denn stabil ist geht's ja noch. Ich könnte hier Leitungsmäßig noch um 280 erhöhen aber da sehe ich dann schon keinen Sinn mehr drin. Selbst unsere 120er Leitung wird selten voll genutzt und ich hab es auch nur hochgestuft weil es kostenlos war von 50 aus.
Dabei wohne ich eher dörflich, offiziell ist es zwar eine Stadt aber das liegt daran das ca 30 Dörfer zusammengeschlossen wurden
Solange es denn stabil ist geht's ja noch. Ich könnte hier Leitungsmäßig noch um 280 erhöhen aber da sehe ich dann schon keinen Sinn mehr drin. Selbst unsere 120er Leitung wird selten voll genutzt und ich hab es auch nur hochgestuft weil es kostenlos war von 50 aus.
Dabei wohne ich eher dörflich, offiziell ist es zwar eine Stadt aber das liegt daran das ca 30 Dörfer zusammengeschlossen wurden
Guten morgen.
Was ich noch fragen wollte übernehmt ihr die Kapitäne immer auf ein neues Schiff??
Lohnt sich es für mich als Anfänger auch an dem Event Teil zu nehmen??
@DasWams ich bin nicht der Spieler der immer los stürmt, habe halt immer das Problem allein gelassen zu werden weil viel los stürmen und dann platt sind oder wie Gestern da war ich der Einzige der die 2 CV's unterstützt hat und mit ein DD gegen 2 CA's und 1 BB, okay denn BB konnte ich noch holen aber dann war Schluß. Der Rest des Teams war entweder kaputt oder auf der anderen Seite der Karte.
Was ich noch fragen wollte übernehmt ihr die Kapitäne immer auf ein neues Schiff??
@DasWams ich bin nicht der Spieler der immer los stürmt, habe halt immer das Problem allein gelassen zu werden weil viel los stürmen und dann platt sind oder wie Gestern da war ich der Einzige der die 2 CV's unterstützt hat und mit ein DD gegen 2 CA's und 1 BB, okay denn BB konnte ich noch holen aber dann war Schluß. Der Rest des Teams war entweder kaputt oder auf der anderen Seite der Karte.
Herdware
Fleet Admiral
Karton12 schrieb:Was ich noch fragen wollte übernehmt ihr die Kapitäne immer auf ein neues Schiff??
Ich hab meist nur dann den Kapitän aufs nächste Schiff genommen, wenn ich das alte nicht behalten wollte. Besonders am Anfang ist es aber auch noch nicht so wichtig. Die paar ersten Skill-Punkte hat man schnell zusammen. Erst bei besser ausgebildeten Kapitänen macht es einiges aus, die auf die Schiffe zu packen, die man auch am meisten spielt. Diese erfahrenen Kapitäne müssen dann aber auch erstmal lange und/oder teuer für das neue Schiff umgeschult werden.
Lohnen wird es sich auf jeden Fall, alles mitzumachen, was vom Tier her passt. Beim Projekt R gab es eine Menge nützlicher Signalflaggen und Credits abzustauben, selbst wenn man es nicht ganz bis zum Premium-Schiff geschafft hat.
@optikks: Irgendwann mal...hab ich auch eine breitere Leitung 
@Karton: bis auf die Schiffe die ich länger behalten möchte (diese behalten meistens den Kapitän), übernehme ich immer alle Schiffe vom alten auf das neue Schiff. Das Umschulen (engl. retraining) geht ja in den unteren Tiers noch recht flott.
Bzgl. des Events: Ich denke schon. Beim letzten Event konnte man einige Missionen mit T2 Schiffen machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Mal wieder so läuft.
MfG tb
@Karton: bis auf die Schiffe die ich länger behalten möchte (diese behalten meistens den Kapitän), übernehme ich immer alle Schiffe vom alten auf das neue Schiff. Das Umschulen (engl. retraining) geht ja in den unteren Tiers noch recht flott.
Bzgl. des Events: Ich denke schon. Beim letzten Event konnte man einige Missionen mit T2 Schiffen machen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieses Mal wieder so läuft.
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
Oh Mann habe ich Kopfschmerzen. Muß jetzt irgendwann von Windows 7 auf Windows 10 und das wird nicht einfach. Hat das schon einer von Euch hinter sich und lief dann WoW's wieder oder mußte man das neu herunterladen und installieren?
Bevor ich jetzt alles platt mache und Windows 10 frisch installiere, wollte ich erst einmal das Upgrade ausprobieren (Backup von allen Daten habe ich).
Bevor ich jetzt alles platt mache und Windows 10 frisch installiere, wollte ich erst einmal das Upgrade ausprobieren (Backup von allen Daten habe ich).
Ich hab beides hinter mir.
Beim Upgrade war zwar alles noch da, hab es aber nicht probiert, da der PC nicht mehr herunterfuhr und nur einen Bluescreen erzeugt hat.
Hab dann letzendlich einen Cleaninstall gemacht. Danach keine Probleme mehr. ist ja logisch
)
Beim Upgrade war zwar alles noch da, hab es aber nicht probiert, da der PC nicht mehr herunterfuhr und nur einen Bluescreen erzeugt hat.
Hab dann letzendlich einen Cleaninstall gemacht. Danach keine Probleme mehr. ist ja logisch
optikks
Lt. Commander
Also ich hab schon beides gemacht sowohl Update als auch einmal komplett clean. Es funktioniert beides echt gut nur das du bei dem update erstmal ein paar GB mehr Daten auf der Platte hast weil du ja zurück kannst. Ich persönlich mag Windows 10 sehr gern
oldmanhunting schrieb:Hat das schon einer von Euch hinter sich ?
Ne.
Ich warte, bis ich mein System aufrüste mit neuer SSD(1-2TB) und neue GPU+Monitor(2017).
Dann werd' ich aber komplett alles neu machen. Nix upgraden.
Ich kauf mir dafür sogar ne Extra Win Version. Auf das "Gratis-Upgrade" verzichte ich.
Herdware
Fleet Admiral
Ich auf meinem Notebook das Upgrade auf Win10 gemacht und es gab keine nenneswerten Probleme. (Das Update von Win8 auf 8.1 hat bei mir mehr Probleme gemacht.)
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ich danach bei Steam und Battle.net meine Login-Daten neu eingeben musste. Nach dem Windows-Upgrade wird der PC wohl als anderes Gerät angesehen. (Das selbe Phänomen hatte ich nach einem BIOS-Upgrade bei meinem Gaming-Desktop.)
Ich bin mir bei WoWS aber nicht sicher, ob die Login-Daten gelöscht wurden oder nicht. Im Zweifelsfall also nochmal checken, ob man sie alle auswendig kann bzw. irgendwo ausgeschrieben hat.
@ChrisMK72
So halte ich das bei meinem Gaming-PC auch. Demnächst kaufe ich mir eine neue SSD (2TB) und dann wird alles sauber neu aufgesetzt.
Ich schwanke allerdings noch, ob ich nicht doch eine ungenutzte Win7-Lizenz dafür nehme, die ich rumliegen habe. Also erstmal Win7 auf die neue SSD installieren, das Upgrade machen, dann wieder alles platt machen und Win10 neu installieren.
Ist natürlich ein großer Aufwand. Da bin ich auch versucht, einfach eine neue Win10-Lizenz zu kaufen und gut ists.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist dass ich danach bei Steam und Battle.net meine Login-Daten neu eingeben musste. Nach dem Windows-Upgrade wird der PC wohl als anderes Gerät angesehen. (Das selbe Phänomen hatte ich nach einem BIOS-Upgrade bei meinem Gaming-Desktop.)
Ich bin mir bei WoWS aber nicht sicher, ob die Login-Daten gelöscht wurden oder nicht. Im Zweifelsfall also nochmal checken, ob man sie alle auswendig kann bzw. irgendwo ausgeschrieben hat.
@ChrisMK72
So halte ich das bei meinem Gaming-PC auch. Demnächst kaufe ich mir eine neue SSD (2TB) und dann wird alles sauber neu aufgesetzt.
Ich schwanke allerdings noch, ob ich nicht doch eine ungenutzte Win7-Lizenz dafür nehme, die ich rumliegen habe. Also erstmal Win7 auf die neue SSD installieren, das Upgrade machen, dann wieder alles platt machen und Win10 neu installieren.
Ist natürlich ein großer Aufwand. Da bin ich auch versucht, einfach eine neue Win10-Lizenz zu kaufen und gut ists.
Zuletzt bearbeitet:
Chainreaction
Lieutenant
Jungs ich hab mal ne Frage zur Budjonny.
Die GUte hat jetzt von mir einen neuen Kapitän bekommen, da Kirow und Swietlana im Hafen bleiben.
Nun bin ich beim 3-Punkte-Skill und hab keine Idee was mir da richtig helfen könnte.
Lohnt sich die Torpedofrüherkennung trotzdem ich dort die Hydrosuche hab?
Das Aufklärungsflugzeug benutze ich quasi gar nicht. Somit erscheint mir der Skill für das Verbrauchsmaterial jetzt nicht unbedingt sinngemäß.
Die GUte hat jetzt von mir einen neuen Kapitän bekommen, da Kirow und Swietlana im Hafen bleiben.
Nun bin ich beim 3-Punkte-Skill und hab keine Idee was mir da richtig helfen könnte.
Lohnt sich die Torpedofrüherkennung trotzdem ich dort die Hydrosuche hab?
Das Aufklärungsflugzeug benutze ich quasi gar nicht. Somit erscheint mir der Skill für das Verbrauchsmaterial jetzt nicht unbedingt sinngemäß.
M
Mustis
Gast
@Herdware
du musst nicht erst Win 7 installieren und upgraden, inzwischen gibt es eine Win 10 VErsion auch als Image, wo du den Win 7 Key direkt bei Installation eingeben kannst und dieser umgewandelt wird. Istfür dich als würdest einen Win10 Key eingeben.
Ich hab mir Win10 so direkt installiert mit meinem Win7 Key.
du musst nicht erst Win 7 installieren und upgraden, inzwischen gibt es eine Win 10 VErsion auch als Image, wo du den Win 7 Key direkt bei Installation eingeben kannst und dieser umgewandelt wird. Istfür dich als würdest einen Win10 Key eingeben.
Ich hab mir Win10 so direkt installiert mit meinem Win7 Key.
DaMoffi
Fleet Admiral
Genau ... mit dem Media Creation Tool einen USB-Stick erstellen und Clean-Install mit Win7-Code machen, fertig.
Habe Win7 übrigens ausgelassen und von XP gleich auf Win 8.
Jetzt von Win 8.1 auf Win 10 war natürlich gar kein Problem. Hat nicht mal eine Stunde gedauert und er hat ALLES übernehmen. Jeden Cookie, jedes Programm, jede Einstellung ... easy going ...
Wegen der langen Ladezeiten: Das liegt u. U. auch am Server oder am Client.
Hatte das bei mir auch ... 16 Uhr den Download angeschmissen und dann Einkaufen gegangen ... als ich nach 20 Uhr mal geschaut habe, lag er bei 52 KB/sec und war erst bei 16%.
Abgebrochen und neu gestartet und der lief mit "normaler" Downloadgeschwindigkeit weiter. Hätte ich nicht abgebrochen, wäre er wohl heute noch nicht fertig.
Hätte tb evtl. auch mal machen sollen.
Habe Win7 übrigens ausgelassen und von XP gleich auf Win 8.
Jetzt von Win 8.1 auf Win 10 war natürlich gar kein Problem. Hat nicht mal eine Stunde gedauert und er hat ALLES übernehmen. Jeden Cookie, jedes Programm, jede Einstellung ... easy going ...
Wegen der langen Ladezeiten: Das liegt u. U. auch am Server oder am Client.
Hatte das bei mir auch ... 16 Uhr den Download angeschmissen und dann Einkaufen gegangen ... als ich nach 20 Uhr mal geschaut habe, lag er bei 52 KB/sec und war erst bei 16%.
Abgebrochen und neu gestartet und der lief mit "normaler" Downloadgeschwindigkeit weiter. Hätte ich nicht abgebrochen, wäre er wohl heute noch nicht fertig.
Hätte tb evtl. auch mal machen sollen.
oldmanhunting schrieb:Oh Mann habe ich Kopfschmerzen. Muß jetzt irgendwann von Windows 7 auf Windows 10 und das wird nicht einfach. Hat das schon einer von Euch hinter sich und lief dann WoW's wieder oder mußte man das neu herunterladen und installieren?
2012 eine SSD gekauft. Windows 7 drauf, im selben Jahr Upgrade auf Windows 8, danach das Update auf Windows 8.1 und zuletzt auf Windows 10 geupgraded. Läuft alles einwandfrei.
Habe auch selber noch Upgrades von Windows XP auf Windows 8 durchgeführt, wobei da alle Daten verloren gehen.
Von Windows 7 auf 10 bleibt eigentlich alles erhalten, auch Programme, sofern sie kompatibel sind mit Windows 10.
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst bei WoWS, dann kopiere dir einfach den ganzen Spiele-Ordner einfach auf einen Stick/externe Festplatte und dann später zurück auf deine HDD, nach dem Upgrade, wenn es weg sein sollte/nicht startet.
Einfach dann die Launcher-EXE von WoWS starten und einen eigenen Shortcut anlegen fürs Startmenü oder wohin auch immer du es willst. Funktioniert einwandfrei. Habe selber WoWS auf meiner externen HDD immer dabei, da das stetige Updaten des Spiels bei meiner Freundin einfach zu lange dauern würde (2mbit Leitung, aber sie mag ja auch noch nebenbei surfen
Kurzum: du musst eigentlich nicht Windows komplett installieren, das Upgrade sollte eigentlich gut verlaufen (solange man nicht irgendwelche krude Hardware verbaut hat, wobei ich selber damit auch keine Probleme hatte mit einem Asrock Board aus Zeiten als Asrock wirklich noch seinen (mMn damals schon nicht berechtigten) schlechten Ruf hatte, Mischboard mit AGP und PCI-e Slot, 775er mit P4 VIA PT880 Chipsatz von 2005.
Wenn es nach dem Upgarde dennoch Probleme gibt, dann kannst du Windows 10 (einfach ein aktuelles Image laden) mit deinem Windows 7 Key installieren, wie Mustis schrieb. Das geht (Gott sei Dank) inzwischen schon.
Hätte nichts gebracht, ich kenne mittlerweile meine DL Geschwindigkeiten. Im Client werden 450KB/sec angezeigt und mein NetSpeedMonitor zeigt eine volle Leitung mit knapp 4000kbits. Und das läuft so schon immer 
MfG tb
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.