• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnkH schrieb:
Anfängertipp: wenn Du den Gegner auch ausgewählt hast (sprich: das Fadenkreuz auf dem zu bekämpfenden Schiff liegt), zoomst Du rein und schaust mal, was für eine Flugzeit der Geschosse angegeben wird. Beispiel: das von Dir anvisierte Schiff liegt 7.33s Geschossflugzeit entfernt. Nun kannst Du mit dem Fadenkreuz soviel vorhalten, dass auf der Skala in etwa die 7 1/2 auf dem Bug des Schiffes zu liegen kommt. Wenn nun der Gegner konstant weiterfährt, solltest Du treffen. Du kannst aber auch gut einfach mal eine, zwei Granaten abfeuern und siehst an der Flugbahn ziemlich schnell, ob der Vorhaltewinkel stimmt, falls nicht, nachjustieren, falls ok, volle Breitseite feuern.

Das funtioniert aber nur bei (langsamen) Schlachtschiffen weil letztendlich entscheidend ist wie schnell sich das gegn. Schiff bewegt. Von Winkeln mal ganz abgesehen. Es gilt auch zu beachten in welche Richtung man selbst fährt (fährt man z.b. parallel zum gegnerischen Schiff aber genau entgegengesetzt, muss man natürlich weiter vorhalten). Grundsätzlich ist es aber ein guter Anhaltspunkt. Als Faustregel BB's ca. einfach, bei Kreuzern 1,5-2fach, bei DD's 3-4fach die Geschossflugzeit zum Ziel auf der Skala abzumessen.

Wobei ich mich auch schwer tue ist das richtige einschätzen wann ein Schiff langsam/volle Fahrt fährt. Oft genug gut gezielt und dann festgestellt dass der Gegner nur 1/4tel Fahrt macht.

Herdware schrieb:
Ähnlich bei der Izumo. Die Win-Rate ist jetzt immerhin bei ca. 50%, aber mein Schaden ist nur noch unterdurchschnittlich. Fahre ich vor, bin ich sofort tot. Bleibe ich hinten, treffe ich nichts.

Geht mir ähnlich mit meiner Izumo. Durchschnittsschaden liegt bei mir nach 27 Spielen bei nur 57000. Und die Winrate ist bei 41%. Ich finde das Schiff selbst gar nicht so schlecht. Aber die Tier 9/10 Zerstörer machen einen das Leben halt verdammt schwer. So ist so manche Male nichts groß mit fighten. Mit der Yamato befürchte ich schon Ähnliches. Am besten ist wohl noch Tier 7. Da gibt es noch nicht solch bösen DD´s und die Flugzeugträger sind auch noch okay.

Die Texas mit der sehr starken AA wird dann hoffentlich etwas die CV Schwemme auf NA in T4-T5 eindämmen. Meine Arkansa Beta hat überhaupt kein AA und in der Regel habe ich 2 CV's je Team im Spiel, was dann total unlustig ist.
Ich werde mich dann mit der Arkansa Beta in der Nähe von einer Texas aufhalten und mich über den AA Schutz freuen.

In den Tiers ab T8 sehe ich kaum noch CV's, was natürlich ärgerlich ist, wenn man sein Schiff auf eine starke AA ausgelegt hat aber es keine Flugzeuge zum abschießen gibt. Mittlerweile nehme ich ab T8 andere Module als AA für meine Kreuzer.

Ich werde Sie mir eventuell holen.

Das ganze ist dann vielleicht wirklich auch ein Grund wieder die AB rauszuholen.

oldmanhunting schrieb:
In den Tiers ab T8 sehe ich kaum noch CV's, was natürlich ärgerlich ist, wenn man sein Schiff auf eine starke AA ausgelegt hat aber es keine Flugzeuge zum abschießen gibt.

Ist ja auch der Grund. In T8-Gefechte kommst du auch mit T6- oder T7-CVs und ihren schlechten Flugzeugen, die nichts aushalten. Nach den vielen Buffs der AA und dem defensiveAA kannst du CV-fahren eigentlich fast knicken.
Wenn du Pech hast, bleibt das Gegnerteam zusammen und hat neben 3 MKs noch 3 NCs dabei ... da macht CV spielen auch keinen Spaß und man lässt es lieber ...

Ich sterbe mich mal durch die Hiryu und sage dir, ob es aktuell mit der Shokaku besser wird ...

P.S. Hmmm ... meine Statistik scheint nicht die Realität wider zu spiegeln ... Bisher waren alle Spiele (bis auf eins) gefühlt sehr schlecht. Statistik sagt, dass ich 12 von 13 gewonnen und auch 10 überlebt habe. Kann ich gar nicht glauben ...

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön wenn man zumindest bei den Kreuzern zwischen AA und "normal" wählen könnte.

Vor dem Gefecht und nicht in der Garage.

So kommt es immer zu teuer mit dem Ausbauen und wieder kaufen.

Aber naja ist halt so gewollt.

Nando. schrieb:
P.S. Hmmm ... meine Statistik scheint nicht die Realität wider zu spiegeln ... Bisher waren alle Spiele (bis auf eins) gefühlt sehr schlecht. Statistik sagt, dass ich 12 von 13 gewonnen und auch 10 überlebt habe. Kann ich gar nicht glauben ...

:D Sowas kenne ich. Sehr irritierend.

Mit der Karlsruhe hab ich eine ziemlich hohe WR, obwohl ich das Schiff gehasst habe. Mit der Furutaka hingegen hab ich mich sehr wohlgefühlt, aber mich statistisch auch immer etwas unter Wert verkauft.

MfG tb

Nando. schrieb:
Ist ja auch der Grund. In T8-Gefechte kommst du auch mit T6- oder T7-CVs und ihren schlechten Flugzeugen, die nichts aushalten. Nach den vielen Buffs der AA und dem defensiveAA kannst du CV-fahren eigentlich fast knicken.
Wenn du Pech hast, bleibt das Gegnerteam zusammen und hat neben 3 MKs noch 3 NCs dabei ... da macht CV spielen auch keinen Spaß und man lässt es lieber ...

Nachdem man die AA ja so gebufft hat kommt irgendwann in einem zukünfiten Patch (zumindest laut Wargaming) auch das Drehen an der Stellschraube der CVs.

Stevo86 schrieb:
Wie haben die eigntlich die Warpsite (optisch) verunstaltet? :(

WHAT? Bei mir lädt das Update noch. Magst evtl. mal ein Foto reinstellen?

MfG tb

Sind so Art "Airbrush" Flecken aber nur auf einer Seite

Anhänge

• shot.jpg
    shot.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 201
Danke! Haben die da den Lehrling rangelassen? Oh mann!

MfG tb

Zur Izumo nochmals. So langsam geht es vorran mit den Ausbau des Schiffes als Nahkampfschiff. Meine Sekundärbatterie hat nun bereits eine Reichweite von 10,6km! Fehlt "nur" noch der 5er Skill für die Genauigkeit. Man muss sich aber echt am Anfang des Matches zurück halten, sonst wird man nicht alt. Zum Ende hin kann es dann los gehen :D. Blöd nur dass die Haupttürme neuerdings so oft ausfallen. Keine Ahnung was das ist. Kam mir cor dem Patch lang nicht so extrem vor. Nun passiert das quasi in jeden Match dass mindestens ein Turm ausfällt. Bei der Turmanordnung ist es natürlich super! Nichtsdestotrotz ebend schön 2 Zitadellen auf eine Yamato gesetzt mit einer Salve auf 7km Entfernung :D. Und das Feuerwerk der Sekundärbatterie/n sieht einfach toll aus! Und Gegner möchte ich da nicht sein bei den ganzen Kugeln die einen da um die Ohren fliegen. Muss halt nur noch öfters treffen, dann passt das! Und nebenbei habe ich so auch die AA ausgebaut. Die ist nun auch echt anständig.

Neues "Projekt R!":

Den ganzen Mai durch (ab. 04.05.) gibt es ein Event, bei dem man sich anmelden kann bzw. muss wenn man mitmachen möchte (ähnlich Projekt R), dann Diamanten einsammelt (ähnlich Projekt R) und dann Preise bekommt (schon wieder, ähnlich Projekt R).

Was es gibt, dass werden wir wohl bald erfahren. QUELLE

MfG tb

Also ich muss sagen mir macht das Spiel richtig Fun. Nur wenn ich sehe was Ihr so schreibt dann verstehe ich manchmal nur Bahnhof. Ich finde ich bin auch nicht grade der Beste im treffen aber ihr könnt ja mal selber schauen.

WoW 02.05.2016.jpg

Ach ja habe mir auch die Tripitz gegönnt(Ein Freund musste Wettschulden begleichen), aber ist wohl noch was zu hoch für mich^^

Zwei Fragen habe ich noch an Euch

1. Kann es sein das ich immer nur mit höheren Schiffen auf dem Feld bin?? (z.b. ich nehme T3 und ich bin der einzige T3 sondt nur T4 und T5, manchmal sind auch noch 2 andere T3 dabei)
2. Wie seht ihr meine Statistik, als erfahrene Spieler??

Lg

Also erstens Mal: Sehr gut, dass es Spaß macht!

Mit der Tirpitz kannst du durchaus noch etwas warten. Die Spiele auf T8 - T10 unterscheiden sich schon seeeehr arg von den unteren Tiers.

Bzgl. deiner Statistik: Da kann man jetzt noch nicht so viel rauslesen. Du probierst noch viel aus, hast noch nicht so viel Erfahrung und lernst mit jedem Gefecht neu dazu, deshalb hat eine Statistik über 50 Gefecht noch nicht so viel Aussagekraft.

Lieber erst Mal bei konkreten Schwierigkeiten nachfragen. Gerade am Anfang bringt das mehr, als Statistiken ;)

Edit: Sorry, das mit dem Low-Tier (also ein T3 Schiff in einem T5 Gefecht befehligen) kommt gerade mit den T3 Schiffen doch recht häufig vor, da für die Neulinge bis T3 ein eigenes MM (=Matchmaking) genommen wird. Vermutlich hast du von deiner Accountstufe her, gerade den Sprung in den "großen Matchmaker" geschafft und da ist für reine T2/T3 Gefechte einfach zu wenig Material da.
Und da sich ein Groß der Spieler gerne im T5 Bereich aufhält gibt es dort entsprechend viele Gefechte. Aber nur weil einer auf T5 ist muss der noch lange nicht besser sein. Gibt auch auf T10 noch Leute mit 1000 Gefechten die keine Ahnung haben wie das Spiel funktioniert.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Diamanten sammeln gab es ja nicht nur die Kamikase R sondern jede Menge anderes Zeug wie Flaggen, Kredits und Verbrauchsmaterial. Alleine deswegen werde ich da wieder mitmachen. Ich fand den Event angenehm zu spielen und freue mich, wenn der wieder kommt. Wichtig ist halt, das man von Anfang an mitmacht (sich anmeldet) damit man das Ziel am Ende auch erreichen kann.

Ich geb Tb bezüglich deiner Statistik Recht, mach dir da am Anfang nicht allzu viele Gedanken drüber. Wenn du am Ball bleibst, werden die ganz automatisch besser. Was mir spontan allerdings aufgefallen ist, dass du nur 7 Gefechte überlebt hast von deinen 50. Versuch mal ein wenig vorsichtiger zu fahren, der "Yolo-Run" macht zwar hin und wieder auch Sinn und sogar Spaß, aber man sollte es nicht übertreiben.

Die Tirpitz kannst du ruhig auch schon einmal in Coop-Gefechten fahren und dort kennen lernen. Von den Random-Gefechte rate ich aber dringend ab, das wird wohl schief gehen mit deiner bisherigen Erfahrung und dir nur den Spaß am Spiel verhageln.

Was deine Frage zu Deinen T4/5 Maches angeht. Es kann sein, dass du aus dem "Welpenschutz" raus bist und sich in T3 einfach zu wenige "erfahrene Spieler" tummeln und du deswegen immer hochgesetzt wirst.

Auf das Event bin ich schonmal gespannt, vor allem steht in der Ankündigung ja auch, dass es möglich sein wird sich ein Premiumschiff zu erspielen. Ich kann mir aber eignentlich nicht vorstellen, dass sie wieder so einen guten wie die Kamikaze einfach raushauen, zumal Project R ja jetzt auch noch nicht allzu lange her ist.
Man darf gespannt sein, hoffentlich gibt es auch wieder Flaggennachschub! :D

EDIT:
Im Aslain-Paket ist jetzt übrigens auch der Nagasaki-Hafen enthalten. Finde den sehr gelungen, ersetzt den Yokusuka-Hafen und sieht zumindest meiner Meinung nach erheblich schöner aus!
shot-16.05.02_21.02.29-0941.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Freakianer schrieb:
Zur Izumo nochmals. So langsam geht es vorran mit den Ausbau des Schiffes als Nahkampfschiff. Meine Sekundärbatterie hat nun bereits eine Reichweite von 10,6km! Fehlt "nur" noch der 5er Skill für die Genauigkeit. Man muss sich aber echt am Anfang des Matches zurück halten, sonst wird man nicht alt. Zum Ende hin kann es dann los gehen :D.

Ich hab auch drüber nachgedacht, die Izumo als Brawler zu spielen, aber hab mich letztlich dagegen entschieden, weil es im High-Tier schon verdammt schwierig ist, lebend nah an Gegner ranzukommen. Und insgesamt ist die Überlebenschance niedriger, was man bei so teuren Schiffen schmerzhaft auf dem Credits-Konto merkt.
Also hab ich lieber im Low- und Mid-Tier meinen Spaß als Brawler und im High Tier versuche ich mich eher als Sniper.
(Wenn die RNG-Götter gnädig sind, kann man mit der Izumo wunderbar auf lange Distanz Kreuzer onehitten und unvorsichtigen BBs ein paar fiese Zitadellen verpassen.)

Im Mid-Tier sind für meinen Geschmack die Kongos sogar noch etwas besser fürs Brawlen geeigent, als Warspite und New Mexico.
Mit den schnellen, beweglichen Schlachtkreuzern ist man schnellerer am Feind drann und kommt schneller in den richtigen Winkel. Die weit von den Aufbauten weg stehenden Heck-Türme sorgen für einen guten Schusswinkel nach vorn. Mit den trägeren und gedrungeneren NM und Warspite muss man mehr und länger Breitseite zeigen. Die dünne Panzerung der Kongo spielt nicht so eine große Rolle, wenn man gut anwinkelt.

Grundsätzlich hat die Tirpitz die selben Vorzüge, wie die Kongo, plus gute Panzerung und Torps wenn es richtig kuschelig wird. :) Allerdings gelten halt auch die Brawler-Nachteile des High Tier. Besonders, dass man sehr leicht drauf geht, beim Versuch nah an den Gegner ran zu kommen.
Ich hab die Tirpitz am Anfang wohl etwas zu aggressiv gespielt. Inzwischen habe ich eine bessere Mischung gefunden, lebe länger und mache damit auch mehr Schaden. Wobei vieles natürlich auch einfach nur Glück ist. Hab zuletzt einige Dreadnought-Erfolge mit der Tirpitz gehabt, also nur um Haaresbreite überlebt und mich dann wieder hochrepariert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.