• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir auf NA (ich hasse diesen Anfang von einem Satz), fangen die Ranked ja Morgen schon an. Genug Schiffe dafür habe ich ja aber ich mache kein Drama daraus. 2 Niederlagen in Folge und es wird am nächsten Tag weiter gemacht.

Gestern habe ich nach langer Zeit wieder einmal Spiele gewonnen, obwohl ich Fehler gemacht habe und früh gestorben bin. Mein Team war also auch ohne mich stark genug um zu gewinnen. Ich spiele mir die letzten Tage aber auch einen Mist zusammen, das es nur so raucht. Ich merke das, weil ich kein Replay zusammen bekommen, was sich lohnen würde zu zeigen. Also spiele ich so Mittelmaß mit 60K Schaden im Kreuzer aber 100K und mehr Spiele kommen einfach nicht mehr.

Mein größtes Problem im Augenblick ist, das ich irgendwann im Spiel frontal zum Gegner stehe aber schon zu nahe dran bin und weg muß. Dann hagelt es Zitadellen an meinem Schiff. Ich muß einfach etwas mehr Vorausschauend fahren und gar nicht erst in solche Situationen kommen.

OOOOhhh man: WG EU muss definitiv noch lernen, Events a) von vorneherein ordentlich zu publizieren und zu kommunizieren und b) die Technik so aufsetzen, dass sie einem nicht mehrmals während eines Events einen Strich durch die Rechnung macht.

Schaut mal bei den Meilensteinen der GNB vorbei, die 10 Tarnungen sind jetzt "offiziell" das Geheimnis der 12M Diamanten :freak:

Und während im deutschen Forum ein Mod sich mehr als daneben benimmt, flippt der englische Teil aus und fühlt sich verarscht :evillol:. Hat einer Popcorn da?
Ich meine es ist Free-Stuff, aber der Schlusspreis sollte schon besser sein als etwas mittendrin. Warum Schlusspreis? Weil ich nicht glaube, dass innerhalb von noch 5 verbleibenden Tagen noch 2,4M Diamanten gesammelt werden.

Allerletzte Möglichkeit für WG EU noch etwas Gesicht zu wahren ist, wenn das Event am 8. vorbei ist und die 15M Diamanten nicht erreicht wurden, zu sagen, dass das alles nur ein technischer Kniff war und das eigentliche Geheimnis (das ursprüngliche 12M Ding) doch nochgelüftet wird.

MfG tb

Hmm ... alles in allen hat mir das Event aber doch ziemlich viel gebracht für nicht viel "Arbeit".
Ich zähle das mal grob auf:
- 75 Tarnungen
- 100000 Cr
- 100 Dublonen
- 25 Schadensbegrenzungstrupp
- 30 Signalflaggen
- 10 Tage Premium
- 2 Liegeplätze (und Tachibana)

Alles für lau! Und bei mir fiel das eigentlich so nebenbei ab.

tb4ever schrieb:
Und während im deutschen Forum ein Mod sich mehr als daneben benimmt, flippt der englische Teil aus und fühlt sich verarscht :evillol:. Hat einer Popcorn da?

MfG tb

Wo denn, hab ich noch gar nicht mitbekommen.

@strempe: Echt? Na gut, ich bin aber auch nur in wenigen Threads hier auf CB wirklich aktiv und die meisten Geschichten dort eskalieren selten so.

@Freakianer: Exakt! Wenn man locker gespielt hat und ein paar hundert Diamanten (300 - 500) mitgenommen hat, dann gab es dafür schon ein paar kleine Gegenwerte. Man könnte fast schon sagen, ein durchschnittliches Event mit durchschnittlichen Preisen.
Jetzt geht es erst Mal darum, die konstruktive Kritik vom Shitstorm zu trennen.
Meine Kritikpunkte:
- Bessere Kommunikation(!!), also von wann bis wann, welche Missionstypen, welche Preise, wo liegt der Fokus
- Besseres Erwartungsmanagement; Im Prinzip sind doch einige (dem Forum nach zu urteilen) davon ausgegangen, dass der Secret Preis ein brauchbares Premiumschiff ist
- Funktionierende Technik: Es kann doch nicht sein, dass so ein Event nur über eine Zielvariable (12M Diamanten) gesteuert wird? Oder mache ich mir es da gerade etwas zu einfach?

@Bloodie: Im dt. oder im englischen Teil? Im dt Forum hat sich ja auf den letzten Seiten des "Große Marinegefechte" Threads nur ein WG Mod zu Wort gemeldet.

MfG tb

Meinst Feldgendarm im deutschen Forumteil?
Hab nun nicht jeden einzelenen Beitrag seit gestern gelesen :-)

Ich finde, und das gilt allgemein für alle Aufträge in WoWs, sie könnten sich ruhig mal etwas Neues, Besseres einfallen lassen. Und von mir aus braucht man auch nicht zig Preise ausschütten, sondern dafür lieber weniger aber bessere Preise.

@Bloodie: Genau den (und aus einem mir unerklärlichen Grund lese ich anstelle von 'Feldgendarm' die ganze Zeit 'Felgendarm'). Ist einfach ein flegelhaftes Benehmen.

@Frakianer: Tonnenweise Preise müssen es auch nicht sein. Aber die Balance zwischen Erwartungshaltung, Einsatz und Ergebnis muss stimmen.

MfG tb

dafür lieber weniger aber bessere Preise.

Wenn du darauf spekulierst T5, T6 oder gar T8 als Preise, zu bekommen. Da müßten schon ganz andere Missionen kommenn, nicht so einfaches Zeug.

Warum ist man nie zufrieden mit dem was manhat.

Das meine ich nicht. Aber wozu z.B. 100 Dublonen und 100000Cr als Geschenk. Sowas könnte man sich sparen finde ich. Dann lieber z.B. mehr Reperaturmannschaften. (alles nur Beispiele)
Achso, und ich fände es auch besser wenn einige Missionen mal etwas entschärft werden. Z.B. dieses mit 500 Matches spielen. Sowas finde ich schon extrem und und auch überhaupt nicht gut durchdacht. Hat man ja gesehen was da bei rum kommt. Jede Menge AFK´ler.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Warum ist man nie zufrieden mit dem was manhat.

Aber genau da sind wir eben wieder bei der Erwartungshaltung die jeder Spieler der an solchen Events teilnimmt hat.

Betrachten wir es mal so rum:
Ok es gibt Aufträge da muss ich 500 Gefechte für machen und welche für die ich in drei Schiffsklassen je 100 Schiffe erlegen muss. Bei Project R haben solche Aufträge (zumindest in der Erinnerung des betreffenden Spielers) am Ende ein T5 Premiumschiff springen lassen. Dazu kommt noch, dass am Ende ein 'geheimer Preis' wartet und über offizielle Kanäle unterschiedliche Gerüchte aufkommen. Aber aktiv wird nichts gegen die Gerüchte unternommen und so sind einige Spieler jetzt (durchaus zu Recht) etwas pissig, wenn da jetzt "nur" ein paar Tarnungen bei rum kommen.

Betrachten wir es mal von einer anderen Seite:
Cool ich fahre ein paar wöchentliche Aufträge (wo nach der ersten Woche rauskommt, dass die sogar kummuliert funktionieren) und am Schluss bekomme ich für ein paar Diamanten evtl ein T2/T3 Premiumschiff oder Signale oder gar ein Modell der Bismarck. Und über die persönlichen Ziele erhält man eine Menge an Tarnungen und sogar Dublonen. Super! Und wenn wir das 12M Ziel nicht erreichen ist das auch nicht schlimm. Hauptsache Spaß!

So und zwischen diesen beiden Grenzen bewegen sich die Erwartungshaltungen aller Spieler. Ich denke die meisten hier in diesem Forum sind eher locker an die Sache heran getreten. Manche haben sich ein Ziel gesetzt (wie ich z.B. mit der Katori) und manche haben sich einfach über Free-Stuff gefreut. Im offiziellen Forum ist eher die Riege Spieler vertreten die der ersten Betrachtungsweise angehört. Diese hatten eine hohe Erwartungshaltung die von WG nicht erfüllt wurde. Sowas mag kein Kunde.
Nur muss man jetzt eben die Kritik vom Shitstorm trennen.

MfG tb

Freakianer schrieb:
überhaupt nicht gut durchdacht. Hat man ja gesehen was da bei rum kommt. Jede Menge AFK´ler.

Tja, das war leider bei vielen Missionen so. Das letzte match hat unser team auch verloren, da ein afk DD dabei war, der dann vom CV des Gegners angegriffen und versenkt wurde, während er unser cap holte, wo der afkler drin stand ;) Hab vorher auch noch nie gesehen wie ein CV einen DD angreift während er cappt.

Aber abgesehen von der Meckerei, ich find die 2 Hafenplätze, bzw. einen und einen Platz wo die Tachi drauf liegt, sehr nett.
Die würden sonst richtig Geld kosten, wenn man die kauft.

Is das event jetzt zu Ende ? Hab's nicht so verfolgt.
Gab also kein Premiumschiff zum Schluss ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja manchmal richtig froh, dass es diesen Diamanten Event auf NA nicht gab. Diese ganzen Events zerstören mein Spiele Flow wo ich mich auf die Schiffe konzentriere, die ich gerade grinden will.

tb4ever schrieb:
@Bloodie: Genau den (und aus einem mir unerklärlichen Grund lese ich anstelle von 'Feldgendarm' die ganze Zeit 'Felgendarm'). Ist einfach ein flegelhaftes Benehmen.

Das deutsche Forum ist sowieso ein kompletter Witz, die Qualität der meisten Beiträge ist sowas von miserabel. Die Person die sich als Moderator meldet passt zu den "Haufen" an deutscher Community. Wenn ich mir nur die Themen der Hauptseite ansehe, da fass ich mir nur an den Kopf. "Das Austerben der ..." etc. Die Beiträge sind teilweise mehrere Tage auf der Seite bevor die gelöscht werden. Das deutsche Forum bräuchte wirklich mal eine Generalüberholung. Ein striktes durchgreifen ist dort wirklich mal nötig.

Eventuell bin ich auch einfach verwöhnt, da ich die letzten 10 Jahre was Online Communities angeht nur in der Sim-Racing Welt unterwegs war. Das ist was komplett anderes. Da liegen Universen dazwischen! Das ist so verschieden wie Steuererklärung und zum Mond fliegen.

@Chris: offiziell ist es erst am 8. zu Ende.

Aber ich hatte nicht den Eindruck, dass mehr AFKler (als sonst) unterwegs waren.

@konean: Wir haben einfach mittlerweile ein anderes Nivea erreicht.

MfG tb

Hurray! Das die NoCa nun auch auf knapp 20km trifft ist mir neu :D

konean schrieb:
Hurray! Das die NoCa nun auch auf knapp 20km trifft ist mir neu :D

Very nice ! :D

Was machst Du bloß jetzt, mit den ganzen Kredits ? ^^

P.s.: Hab mir eben mal die Hatsuharu freigespielt, falls da irgendwas mit T7 is für gewertete Gefechte und es ne Schöne Stufe 15 Fahne gibt.
Keine Lust mir die York zurückzukaufen, obwohl die ja mittlerweile doch verbessert sein soll.

Evtl. mach ich jetzt Richtung Colorado weiter.

So ne NC fänd ich auch fein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab -6000 oder so gemacht mit den Verbrauchsgütern. Ich hab mich bewiesen im Gefecht hab die Mutsuki 1 getroffen -> Beitrag zum Sieg :D

Joah, dass hab ich heute schon schlechter hingekriegt. :D

Mit DD in's cap gefahren, Radar, tot.

Nix gecappt, nix beschossen, nix XP ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.