• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soooo kurz zwei Sachen:

1. Ich hab den Eingangspost angepasst. Bitte mal drüber fliegen ob was krass auffällt. Habe den Text bzgl. Ankündigungen und der nächsten Season der gewerteten Gefechte aktualisiert!

2. Nachdem ich die letzten paar Tage viel im Warships Forum unterwegs war, ist mir mal wieder aufgefallen, das wir hier einen sehr wichtigen Grundsatz, sehr viel besser verstanden haben! Welcher Grundsatz das ist, soll nachfolgendes kurze Video illustrieren:
https://www.youtube.com/watch?v=xzpndHtdl9A

Danke dafür!

MfG tb

Danke für die Aktualisierung tb! Kann ich nur mein Hut ziehen. Gute Arbeit! ;)

Das muß ich jetzt mal loswerden:
War heute mit meiner Iowa am spielen und da hatten wir jemanden der nennt sich wakefinder.
Der hat 4 Schiffe: Tirpitz, Arkansas Beta, Atlanta und Yubari. Insgesamt hat er sagenhafte 32 Gefechte gemacht, heute seine Tirpitz gekauft und im ersten Gefecht in T10 gelandet.
Natürlich hatte der noch seinen Kumpel in der Atlanta dabei, der auch nicht besser ist und als erster starb.

und klar doch, wir haben verloren. Das hat mir jetzt den Zocker Abend versaut, weil Lust habe ich keine mehr.

Wenn ich dein Video so sehe mit der Kagero, muss ich wohl auch mal umskillen, bzw. mir die anderen Torps einbauen.

XRambo schrieb:
schiesst Du immer so gut Torps ohne Zielhilfe ab oder sieht man die Zielhilfe im Video nur nicht?

Die Zielhilfe sieht man ja nur wenn ein Schiff markiert ist. Es scheint als ob er einige Torpedos nach Gefühl und ohne Ziemarkiereung und damit Vorhaltehilfe rausjagt.

Und zu allem Überfluss dann auch noch trifft! (Siehe 4:03 bis 4:20)

Der hat 4 Schiffe: Tirpitz, Arkansas Beta, Atlanta und Yubari. Insgesamt hat er sagenhafte 32 Gefechte

Zumindest für die AB müßte er in der CB schon 100 (oder waren es 500) Gefechte gemacht haben um sie zu kriegen.

Vermutlich hat er sic mit Atlanta oder Yubari in die CB "eingekauft", kenne die Pakete von damals nicht.

Ist halt ein typischer "Premiumnoob". Aber WG will es halt so, das jeder gleich Zugang zu allem hat.
An dem Spieler haben sie halt einmal "kräftig" verdient.
Das derjenige sich und anderen das Spiel versaut und eventuell nie mehr spielt ist die andere Seite.

Erst mal guten Morgen, Oldman, falls Du gleich aufstehst. Bist ja 5 Stunden zurück ;)

Gucke mir gerade Dein Video an, mit der Kagero, bei ner schönen Tasse Kaffee, frisch gemahlen.

Und was seh', bzw. höre ich da ?

"Auf der Karte ..."

Ach Mann ! Wo is das schöne Mappe geblieben ? :(

Das fand ich immer so drollig. ;)

edit: Hab mir gestern den T7 DD freigespielt, die Hatsuharu, mir dann die weiteren DDs angesehen die da kommen und beschlossen, meinen Kapitän auf schnellere Torps zu skillen.
So werden aus den 10 KM Torps auch 8 KM Torps, halt nur 5 Knoten schneller, denn die waren ja ultralahm.

Jetzt überleg ich nur ob ich auf Skill level 3 "Vigilance" weglasse und nur "Torpedo Acceleration" nehme, damit ich schneller beim Level 5 Skill Concealment Expert bin, oder beides auf Level 3 skille.

edit:

Da war es wieder ! Bei 4:50Min. "Konzentrier' mich Richtung Mitte der Mappe." Juhu ! :) :daumen:

edit:

Mag Deine lockeren, trockenen Kommentare, wie z.B. "Die hat n schweres Leben, die weiß es nur noch nicht." während die wall of torps auf die zugerauscht kommt ;), oder "Die schwebt in Lebensgefahr, die NC. Die bekommt jetzt meine Torps geschickt und dann is das eben so !"

Hehe ! Lustig. ;) :)

Mag die lockere, ruhige Art Deiner Kommentare. Sehr angenehm und unstressig zu schauen. gerade wenn man mit ner entspannten tasse Kaffee vor dem Bildschirm sitzt, sehr nett. :daumen:

Find's da bei Deinem match auch gut, wie Du den Gegner demoralisierst, der immer ganz stolz ankommt, mit mehreren Schiffen, die BBs voraus und dann kriegen die BBs halt ordentliche Torp-Packungen eingeschenkt von Dir und man sieht wie die Kampfmoral sofort auf den Nullpunkt sinkt. Halt auch derjenigen, die da mitfahren und den dicken BB sinken sehen ;)

Deswegen halt ich mich mit meinen BBs wenn's möglich ist immer einige KM hinter meine Kreuzer und DDs, die gern vorfahren dürfen, für die Aufklärung.
Oder ich schau auf die Minimap, ob die übrigen Gegner DDs schon gespottet wurden und ob das weit weg von mir war. Dann kann man natürlich gefahrlos vorfahren.

btw: Dein "Vorspulen", wenn längere Strecken und Zeitabschnitte zu überbrücken sind, find ich auch sehr gut.
Das macht manch andere Replays(von anderen) etwas langatmig zu sehen, wenn da längere Zeit nix passiert.
Gut so ! :daumen:

Das Replay hat mir jedenfalls sehr gefallen. War schön anzusehen.
Weiter so ! :)

Zuletzt bearbeitet:
@Strempe: Bzgl des Replays ist es so, dass die Anzeige noch nicht "final" ist. Man könnte auch sagen die ist verbuggt, weshalb sie wohl von Lesta noch nicht offiziell implementiert wurde. Manchmal wird es angezeigt, manchmal nicht, manchmal ein anderes Ziel als im Spiel eigentlich ausgewählt wurde.

@Stevo: Vom Übergang CBT zu OBT konnte man Sims, Yubari und Gremy einzeln oder als Paket erwerben. Arkansas Beta gab es als Belohnung für mindestens 50 gespielte Gefechte in der CBT geschenkt. Aber ja, Goldnoob :D

@Chris: Bedenke aber, dass du mit TA die F3 Torpedos nicht nutzen kannst, die später auf Kagero und Shimakaze zum Einsatz kommen können. Diese haben eine Basisreichweite von 8km. Persönlich würde ich Vigilance erst Mal weglassen, weil die IJN DDs von ihrer Tarnung leben, deshalb ist CE eher früher als später zu empfehlen.

MfG tb

Ja dann war es die Yubari..

Ich wußte nicht mehr welche Schiffe man damals kaufen konnte.

Übrigens gerade die Beschreibung gefunden von damals:

. Sie hat Flugabwehrbewaffnung und mehrere Hauptgeschütze.

Schlechter Witz oder wieder Übersetzungsfail:evillol::freak:
Also die AB

tb4ever schrieb:
@Chris: Bedenke aber, dass du mit TA die F3 Torpedos nicht nutzen kannst, die später auf Kagero und Shimakaze zum Einsatz kommen können. Diese haben eine Basisreichweite von 8km. Persönlich würde ich Vigilance erst Mal weglassen, weil die IJN DDs von ihrer Tarnung leben, deshalb ist CE eher früher als später zu empfehlen.

MfG tb

Okay TB.
Ich hatte nur etwas Bedenken, weil ich ja immer in's cap fahre und dort fast immer einen DD aufdecke, der eigentlich immer seine Torps auf mich schickt.
Wenn ich die Torps früher sehe, vor allem die schnelleren, kann mir das schon mal den Hintern retten ;)

Ich werd's dann bei Gelegenheit einfach mal ohne testen und schauen, ob mir das auch reicht.
Wär natürlich super, wenn man sich da einen Lvl 3 Skill sparen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Erst das Video vom alten Mann angesehen und nun mal eine Runde gedreht

Bild.jpg

Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Jetzt sitze ich hier mit einer Tasse Kaffee 08:00, lese Eure Kommentare und habe ein breites grinsen im Gesicht. Danke für Eure freundlichen Kommentare und freut mich richtig das euch das Video gefallen hat.

Ja, das ist ein Fehler im Replay von WoW,s. Ich markiere meine Gegner natürlich und mir wird auch angezeigt wo ich hinzielen soll. Diese Zielhilfe ist speziell für alte Leute wie mich sehr praktisch. :)
Ich fahre die Kagero immer mit den 8KM Torpedos, also nicht nur für das Video. Am Ende ist mir noch aufgefallen, dass ich wieder einmal keinen Rauch gebraucht habe obwohl ich ja oft nahe am Gegner bin. Wenn ein Flugzeugträger im Spiel ist, dann wird das natürlich schwerer. Wenn ich Flugzeuge am Himmel sehe, dann weiche ich denen aus oder umfahre deren Flugroute, damit die mich nicht sehen.

@ChrisMK72
Ich sage jetzt wieder Mappe, so wie ich das als alter Stuff PanzerPionier auch gewohnt bin. Du hast mich da einfach überzeugt.

@optikks
Freut mich, dass mein Video dich motiviert hat und es eine schöne Runde war.

Na endlich mal wieder einer in einem Kriegsspiel, der auch wirklich gedient hat. :p:D

Wir Zivildienstverweigerer sind ja die letzten Jahre so ziemlich ausgestorben ... nach Abschaffung der Wehrpflicht ja sowieso ... hmmm ... aber bei dir kann das ja sonst eine Armee gewesen sein. :)

@nando

Ich habe auch gedient. Für Panzer und die Marine bin ich zu groß aber in der Logistik bzw dem Nachschub war ich gut aufgehoben

Ex-Panzerfahrer hier. Aber auf Schiffen wird mir übel! Und ich hab mir mal heftig die Rübe an der Panzerfahrerluke gehauen!

Ex Nachschub, Feldumschlaggruppe;)
Wir hatten zwar keine Panzer aber eien 10to GL der problemlos einem Panzer hätte folgen können.

Bei der Marine hätte ich anfangen können, letztes Jahr, hab das aber aus verschiedenen Gründen nicht gemacht..

dann will meinereiner auch mal:

Objektschutz in der Sicherungsstaffel des JaBoG 31 B "Boelcke" in Nörvenich heute nach der Umstellung von Tornados auf Eurofighter Taktisches Luftwaffengeschwader 31 „B“ (TaktLwG 31 „B“). Aufgabe war die Sicherstellung der Reservebereitschaft für das JaboG 33 heute Taktisches Luftwaffengeschwader 33 (TaktLwG 33) zur Bewachung von US-Sonderwaffen im Volksmund Atombomben.
Da am Standort Nörvenich keine US-Sonderwaffen mehr lagen (daher Reserve für Büchel) haben wir uns vom eigentlichen Auftrag entfernt (dafür wurde dem Staffelführer (Major) kräftig in den Arsch getreten (man hat ihn zum Stab weggelobt)) und mehr oder weniger 10 Monate Orts- und Häuserkampf trainiert sowie Feindkommandos (sogar gegen die "Profis" aus dem Objektschutzregiment der Luftwaffe aus Jever-Schortens) gestellt.

Also mehr oder weniger kämpfende Truppe. Dennoch Schwein gehabt das ich nicht zu den Zügen der Krisenreaktionskräfte (KRK) - gibt es heute nicht mehr - gekommen bin. Diese Züge wurden wirklich gef*ckt.

Dafür geh ich selbst heute teilweise noch im Bogen um Ecken ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.