DaMoffi
Fleet Admiral
@strempe
Solange du nicht in der tiefsten Gangart um die Ecken robbst, scheint mir noch alles okay zu sein.

Komme auch aus einer Soldatenfamilie und wäre ohne gesundheitliche Probleme (also heute, damals hat mir die Frauenquote das Genick gebrochen) wohl derzeit Oberstleutnant beim Amt für Geoinformation der Bundeswehr. Naja ... hätte - Fahrradkette, ihr wisst schon.
Aber ... Uiuiuiui ... wollte hier keine OffTopic-Debatte lostreten!
Schreibt einen WoWs-Bezug und dann eben eure Diensterfahrung.
Apropos: Im offiziellen Forum wird gerade über Teamkiller diskutiert. Also zu 99% selber Schuld und bekommen für mir kein Mitleid. Passt einfach besser auf!
Quote mich mal selber:
Solange du nicht in der tiefsten Gangart um die Ecken robbst, scheint mir noch alles okay zu sein.
Komme auch aus einer Soldatenfamilie und wäre ohne gesundheitliche Probleme (also heute, damals hat mir die Frauenquote das Genick gebrochen) wohl derzeit Oberstleutnant beim Amt für Geoinformation der Bundeswehr. Naja ... hätte - Fahrradkette, ihr wisst schon.
Aber ... Uiuiuiui ... wollte hier keine OffTopic-Debatte lostreten!
Schreibt einen WoWs-Bezug und dann eben eure Diensterfahrung.
Apropos: Im offiziellen Forum wird gerade über Teamkiller diskutiert. Also zu 99% selber Schuld und bekommen für mir kein Mitleid. Passt einfach besser auf!
Quote mich mal selber:
Also ich finde das auch besser, so wie es jetzt ist. War aber auch noch nicht pink.
Allein vom Schaden her scheint es wirklich eben NICHT nur beim Rammen zu passieren. Habe in einer Runde 2x Teamschaden gemacht, zuerst mit der Nürnberg eine Molotov gerammt und im gleichen Moment auch noch geschossen und sie mit 3x AP getroffen. War mein Fehler, waren insg. über 1.100 Schaden, aber kein Pink.
Von daher gehe ich einfach davon aus, dass ein bloßes Rammen eben nicht zum Pinky führt.
Wird der Teamkollege jedoch versenkt, dann ist in meinen Augen eine Strafe gerechtfertigt. Ist nun mal das Spielprinzip. Ein Schiff mit nur noch 1 HP ist (meist) immer noch zu 100% gefechtsklar. Der "Teamkiller" bringt diese Kampfkraft durch seine Treffer auf 0%. Also egal ob er 1 HP oder 100.000 HP Schaden gemacht hat, dem Team fehlt ein volles Schiff, also Pink. Fertig.
Und zu den Torpedoleuten: Schaut euch um! Man schießt keine Torpodos ab, wenn ein Teammate vor oder bei einem ist! Besteht die Gefahr, dass er getroffen werden kann: Lasst es! Bei 10 oder 20km Torps kann es auf MaxRange mal passieren, aber da ist man eben auch selbst Schuld. Nehmt es wie echte Männer (oder auch Frauen), sitzt eure Strafe ab und gut ist.
(Natürlich war es auch bei mir ab und zu knapp ... DD kreuzt den Kurs und es gibt keinen Grund, warum er zurückkommen sollte. Aber es passiert manchmal. Klar brülle ich dann "Torps" in den Chat. Wenn er aber trotzdem getroffen wird, dann ist das MEINE Schuld ... nicht seine, weil er evtl. die Warnung nicht gehört hat!).
Zuletzt bearbeitet: