• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@strempe
Solange du nicht in der tiefsten Gangart um die Ecken robbst, scheint mir noch alles okay zu sein. :p:D

Komme auch aus einer Soldatenfamilie und wäre ohne gesundheitliche Probleme (also heute, damals hat mir die Frauenquote das Genick gebrochen) wohl derzeit Oberstleutnant beim Amt für Geoinformation der Bundeswehr. Naja ... hätte - Fahrradkette, ihr wisst schon.

Aber ... Uiuiuiui ... wollte hier keine OffTopic-Debatte lostreten!
Schreibt einen WoWs-Bezug und dann eben eure Diensterfahrung. :p

Apropos: Im offiziellen Forum wird gerade über Teamkiller diskutiert. Also zu 99% selber Schuld und bekommen für mir kein Mitleid. Passt einfach besser auf!

Quote mich mal selber:

Also ich finde das auch besser, so wie es jetzt ist. War aber auch noch nicht pink. ;)

Allein vom Schaden her scheint es wirklich eben NICHT nur beim Rammen zu passieren. Habe in einer Runde 2x Teamschaden gemacht, zuerst mit der Nürnberg eine Molotov gerammt und im gleichen Moment auch noch geschossen und sie mit 3x AP getroffen. War mein Fehler, waren insg. über 1.100 Schaden, aber kein Pink.

Von daher gehe ich einfach davon aus, dass ein bloßes Rammen eben nicht zum Pinky führt.
Wird der Teamkollege jedoch versenkt, dann ist in meinen Augen eine Strafe gerechtfertigt. Ist nun mal das Spielprinzip. Ein Schiff mit nur noch 1 HP ist (meist) immer noch zu 100% gefechtsklar. Der "Teamkiller" bringt diese Kampfkraft durch seine Treffer auf 0%. Also egal ob er 1 HP oder 100.000 HP Schaden gemacht hat, dem Team fehlt ein volles Schiff, also Pink. Fertig.

Und zu den Torpedoleuten: Schaut euch um! Man schießt keine Torpodos ab, wenn ein Teammate vor oder bei einem ist! Besteht die Gefahr, dass er getroffen werden kann: Lasst es! Bei 10 oder 20km Torps kann es auf MaxRange mal passieren, aber da ist man eben auch selbst Schuld. Nehmt es wie echte Männer (oder auch Frauen), sitzt eure Strafe ab und gut ist.
(Natürlich war es auch bei mir ab und zu knapp ... DD kreuzt den Kurs und es gibt keinen Grund, warum er zurückkommen sollte. Aber es passiert manchmal. Klar brülle ich dann "Torps" in den Chat. Wenn er aber trotzdem getroffen wird, dann ist das MEINE Schuld ... nicht seine, weil er evtl. die Warnung nicht gehört hat!).

Zuletzt bearbeitet:
Marine hätte mich schon gereizt, aber bin doch zu heimatverbunden geworden und es gab noch andere Gründe in der Bw die gerade ab 1.1.16 den Dienst in der Marine schwerer machten.

Anlässlich der Bewerbung fand eine Informationsveranstaltung in Wilhelmshaven statt. Hier wurden die Fregeatten Lübeck und Sachsen besichtigt.

Ich fand die schon relativ riesig sind ja knapp 200 bis 280 Mann drauf. Wenn ich mir dann ein BB vorstelle wo über 1000 Mann drauf sind, das sind die Fregatten ja gerade mal "Zerstörer" in WoWs.

oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Ich sage jetzt wieder Mappe, so wie ich das als alter Stuff PanzerPionier auch gewohnt bin. Du hast mich da einfach überzeugt.

Sehr schön. ;) :daumen: :)
Ergänzung ()

Nando. schrieb:
und dann eben eure Diensterfahrung. :p

Beschränkt sich darauf, bei der Musterung "Zivildienst" angekreuzt zu haben. ;)

Wenn mir einer befohlen hätte, geh dort hin, da ist die Front und schieß' auf die Gegner, hätt' ich gefragt:"Wieso ? Ich kenn' den doch gar nicht ! Vielleicht is der ja ganz nett !? Ich geh mal rüber und trink' erst mal n Tee/Kaffee mit dem." ;)

Ich glaub weder ich, noch die Bundeswehr, hätten viel Freude an meinem Vaterlandsdienst gehabt. :D
Bin da viel zu kritisch für und hinterfrage jeden Befehl auf Sinnhaftigkeit ;)
Hab halt meinen eigenen Kopp.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
@strempe
Solange du nicht in der tiefsten Gangart um die Ecken robbst, scheint mir noch alles okay zu sein. :p:D

Lieber Nando, das heißt immer noch Gleiten, nicht Robben ;)

Edit:

Da fällt mir noch eine Anekdote zur Marine ein. Und zwar war ein Großvater in einer Marine-Division der Wehrmacht. Dort waren auch Soldaten dabei, die auf der Scharnhorst gedient hatten. Legt mich nun nicht auf seinen genauen Wortlaut fest denn ich kann ihn nicht mehr fragen aber er erzählte einmal, dass diese wie die kleinen Kinder/Schloßhunde losheulten als die Nachricht der Versenkung der Scharnhorst reinkam. Konnte diese Erzählung lange nicht verstehen vielleicht ist sie mir deshalb in Erinnerung geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warshipsbezug? Also als Nation fehlen die Schweizer noch mit der Schweizer berittene Gebirgsmarine (Stupipedia)
Gebirgsmarine.jpg

Na dann will ich auch mal: Mir dürft ihr Bescheid sagen, wenn irgendwo ein Gebirge ausbricht! Ich habe gelernt Gebirge zu jagen. War also bei den Gebirgsjägern. Also permanent zwischen 700m und 2000m unterwegs gewesen. Leider hatte ich nie mit der berittenen Gebirgsmarine zu tun. Den Hochgebirgszug (also Skilaufen und Klettern mit Ausrüstung oberhalb von 2000m) habe ich auch sein gelassen. War dann im Kompanietrupp der AGA Kompanie und außerdem zuständig fürs Kaserneneigene AGSHP. Zumindest dann, wenn man mal nicht im Feld (oder besser Felsspalt) war.

BTT: Pinkies, ja da werden wohl noch einige auf die Finger gehauen bekommen. Aber Nando hat schon irgendwo Recht: "Wurscht machen, Wurscht essen" wie mein HFw zu sagen pflegte.

MfG tb

Ist ja doch einiges militärisches Know-How hier ;)

Meine letzte Verwendung war als IT'ler bei den Feldjägern im Stab. Dank Dienstgrad Leutnant bestand mein Tagesablauf aber auch mehr daraus die Leute durch die Gegend zu schicken und dafür Sorge zu tragen, dass die Feldjäger nichts kaputt machen an ihrer IT-Ausstattung :D

B2T:
FInd ich gut, dass das erheblich empfindlicher eingestellt ist als bisher. Muss man sich halt zusammenreißen und aufpassen, dass man eigene Leute nicht trifft und im Zweiflesfall halt mal nich feuern.

Blöd ist auch immer wenn jemand durch die Front fährt also vor den ausgerichteten Geschützen her. Wenn man das nicht mitbekommt und dem anderen Schiff die halbe Breitseite in die Aufbauten feuert dann ist das zwar Teamschaden aber die Schuld liegt meiner Meinung nach beim sich zu nah nähernden Schiff.

gelernt Gebirge zu jagen. War also bei den Gebirgsjägern.

Nach der AGA wurde ich auch in einen Truppenteil versetzt der zur Gebirgstruppe gehörte. Gebirgstransportbtl;)

Weit weit weg von Bergen, dafür durfte ich knapp 2 Monate die Bergmütze tragen:D

Hab mir nun doch lieber die Indy geholt. Leider scheint da die AP etwas schwach zu sein. Aber hab im ersten Gefecht, dank Radar gleich 2 DDs platt gemacht, die sicher fühlten.

Btw: Kamikaze ist wieder im Shop..

Vllt hatte ich nur Pech.

Es fahren schon die ersten neuen ARP Schiffe rum schon 5 Stück gesehen...

Wei kann man eigentlich Replays speichern?

strempe schrieb:
...aber die Schuld liegt meiner Meinung nach beim sich zu nah nähernden Schiff.

Es kommt aber auf die Situation an. Wer nicht schon mal dank "Tunnelblick" durch das Periskop in ein befreundetes Schiff reingerauscht oder ihm vor die Rohre gefahren ist, der werfe den ersten Stein.

Als BB kann ich aber meist die Schuld auf die anderen Schiffe schieben. Die sind ja viel beweglicher und müssen gefälligst aus dem Weg, wenn ich mit meinem dicken Pott irgendwo lang fahre. :evillol:

Hauptgefreiter der Reserve "Herdware"
Wehrdienst im Stab eines Logistik-Bataillons.
Mein "Waffensystem" war eine "Carina 2" (mechanische Schreibmaschine). :D

SchabbeS schrieb:
Bin ich der einzige hier, der nichts mit der Bundeswehr zu tun hat/hatte?

*meld*

Öhm ... ontopic:

Bald kommen bestimmt Schiffe ... oder sowas ;)

Sonntag fahr ich echt mal wieder mit nem Boot.

Mit ner Fähre, nach Amrum.

Für mich, als Westfalen wird das natürlich ein Abenteuer. :)
Werd mich dann während der Überfahrt mal nahe der Flak postieren. Man weiß ja nie was für ein Sportflieger vorbeikommt :D :evillol:

So ... nun ab zur Freundin(die will auch mit ;) ) .

cya :)

( Falls ich nicht absaufe ;) )

Mich wollte niemand haben... :) (T5; hatte damals aber auch schon einen Ausbildungsplatz).

Die Indianapolis gefällt mir sehr gut. Vor allem da sie nicht so schnell entdeckt wird wie die Pensacola und dazu etwas mehr Reichweite hat.

@oldmanhunting:

Die erste Salve auf die North Carolina war echt böse... :)

SchabbeS schrieb:
Bin ich der einzige hier, der nichts mit der Bundeswehr zu tun hat/hatte?
Wurde zum Glück ausgemustert. Hatte aber auch nie Lust auf den Verein.
Ich bin ein zu friedlicher und gelassener Mensch um bei sowas mitzuwirken.

...ontopic fällt mir gerade nichts ein. :D

Ich war damals auch nur zu faul mich für den Zivi zu melden und hab mich noch 4 Monate länger als nötig freiwillig verpflichtet. Hat gut gepasst um die zum Studum zu überbrücken und 1200 DM, steuerfrei auf die Hand für jeden freiwilligen Monat zusätzlich zum Wehrsold waren viel Geld. Rückblickend die schlimmste Zeit meines Lebens. Grundwehrdienst war ja noch ok, aber danach 12 Monate Stabsabteilung, es war sooooo langweilig. Zum Glück war ich Heimschläfer und hasse Bier, sonst wäre ich garantiert Alkoholiker geworden...

Wenn ich mein jetziges Leben so betrachte, war die Zeit beim Bund damals mit das beste was mir passiert ist. Leider hab ich mich damals nicht verpflichtet und mit 30 war es dann fast zu spät.

Die Nagato steht in den Startlöchern, ist die nach der grandiosen Fuso überhaupt brauchbar? Das Kaliber ist ja schon mal ordentlich.

Btw: Vor einigen Patches konnt eman doch sehen wie hoch die Wahrscheinlichkeit für einen Wassereinbrauch ist, haben die das wieder entfernt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.