• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.
Den Weg hatte ich inzwischen auch raus gefunden. Schon blöd, dass das nicht anders geht, bei 24 Upgrades, die ich so verscheuern muss. :rolleyes:

Das mit Modulen kaufen und verkaufen haben die bei WOT perfekt gelöst und keine Ahnung warum die das bei WoW's nicht genauso machen. In WOT geht man (Virtuell) in sein Lagerhaus und kann 100 Module mit einem Klick kaufen oder verkaufen.

Ich hatte gestern mit der ARP Kongo meine beste Runde die ich je gespielt habe inkl. Kraken. In dem Augenblick als die Runde gewonnen war ist der Server auf NA abgestürzt und die Runde wurde nicht gewertet. Habe also auch diesen Kraken und den Tagessieg nicht bekommen. Das hat mich richtig geärgert!

Hatte gestern mit 0.5.7 jede Menge Frame Einbrüche. Das war aber nicht bei jedem Spiel so. Bin mir noch nicht sicher ob nur bei bestimmten Karten oder bei bestimmten Schiffen passiert.

Ich hasse Ranked :kotz: gestern 3 Sterne verloren.

wie groß seht ihr den Unterschied: Budjonny - Molotow? Hab mit Budjonny richtig Spass, fährt sich, finde ich, recht gut, ersten 12 Matches 10 gewonnen damit, also auch Stock nicht so schlecht gewesen und habe 45k Avg.Damage damit. Würde sich die Molotow noch zusätzlich lohnen oder spielt die sich nahezu gleich, bis auf die etwas langsameren, dafür stärkeren Guns?

Ob das mit dem "Lager" bei WoT von Anfang an dabei war weiß ich nicht. Bei WoWps auf jeden Fall nciht.

Molotov oder Bujonny?

Die Molotov verdient mehr Kohle und kann den Kapitän trannnieren

Ich würde sagen, die Molotov ist ein AP Monster mit brauchbarer HE. Was ich so von der Budy gehört habe soll die eher umgekehrt agieren. Also tolle HE und brauchbare AP.

Vom Fahrgefühl wie eine Kirov. Musst eben überlegen ob die Kirov die so viel Spaß gemacht hat.

Übringes: Hier mal wieder das OP-Schiff :evillol:
Molotov_Win_I.jpgMolotov_Win_II.jpgMolotov_Win_III.jpgMolotov_Win_IV.jpg

MfG tb

Zuletzt bearbeitet: (OP SCHIFF)
Die größte Gefahr für die Molotov ist imo man selber -> zu schnell zu weit vorrücken und zu lange oder im falschen Moment die Breitseite gezeigt. Allerdings kann die Molotov auch mal locker bei einem frontalem Treffer am Ansatz des Brückenturms eine Delle nehmen kann. Der Kahn kann einem letztendlich jeder Zeit unter dem Hintern weg geschossen werden, auch wenn man nichts falsch macht.
Die Kanonen sind es aber wert, vor allem, wenn man in eine Runde mit wenigen DDs und BBs kommt in denen man idealerweise Top Tier ist. ich sag mal "Blutbad" und "Schlachtfest" :)

Siehe oben. Hab sogar mit etwas mehr als 2/3 HP überlebt. Einiges an incoming CA Feuer gebounced. Und wenn Kreuzer innerhalb von 2/3 Salven dahin schmilzen :D Lediglich die Kills in dem Match haben die mit mir fahrenden DDs übernommen. Ist auch ok.

MfG tb

Hab ich auch schon gelesen. Ich bezweifle zwar das diesbezüglich eine Stellungnahme von WG kommt, aber im Moment glaube ich noch, dass einfach ein automatischer Check irgendeinen false positiv gemeldet hat.

MfG tb

Man darf auch nicht vergessen, dass 2 oder 3 der Mods im Aslains Pack wohl auf der verbotenen Liste sein sollen (Lämpchen für Fahrtrichtung, die Markierungskreise für den Nebel *auch wenn es von einem WoWs Programmierer kommt und wohl integriert werden soll*, ...).
Wenn er die genutzt hat, ist er halt potentiell gefährdet.

Unabhängig davon ist es aber gefährlich, Aslain als Spieler und somit Mod-Pack Ersteller zu verlieren, da er wohl den meistgenutzten Mod-Pack hat. Ist er aus der Sache raus, dann nehmen die Leute sonstige Mod-Packs aus dubiosen Quellen, die sonst was für unerwünschte Mods mitbringen oder gar sonstige Software auf die Clients einschleppen könnten.
Ergänzung ()

@XRambo
Du musst in der detaillierten Ansicht oben auf die einzelnen Schiffe klicken, dann öffnet sich eine Info Box mit allen Informationen.

In den Patchnotes steht etwas darüber, dass detaillierte Informationen in Tool-Tipp-Popups sind. Vielleicht stehen da die genaueren Informationen zum Schaden. Heute komme ich wohl nicht mehr dazu, es selbst auszuprobieren.

Was die Mods angeht:
Aslain wird wahrscheinlich "jobbedingt" sehr viel mit verschiedensten Mods rumprobiert haben und da war wohl einer dabei, der bei Wargaming die Alarmglocken hat leuten lassen. "Berufsrisiko" eines Modpack-Anbieters würde ich sagen. Ist natürlich blöd für alle, die sein Modpack benutzen, vor allem wenn es nur offensichtlich unproblematische Mods sind.

Ich selbst nutze immer noch überhaupt keine Mods. Es gibt zwar einige Sachen, die ich ganz gerne hätte, wie z.B. die Smoke-Markierungen und vor allem ein DMG-Meter während der Schlacht. Aber das wird sicher auch noch von WG selbst ins Spiel implementiert werden, so wie diverse andere Dinge auch, die man vorher nur mit Mods hatte.

Es sind und waren im Aslainsmodpack keine Mods verboten. Er testet die vorher und dabei ist es wohl angeblich passiert.

Es ist bei jedem Modpack so, das immer einer daherkommt und sagt "Das ist aber verboten" obwohl es nicht stimmt.
WG ist ja nicht mal in der Lage verbotene Mods zu definieren, wie z.B. in WoT.

Außerdem kennen wir ja wieder nur eine Seite

http://i.imgur.com/RVnBUTG.png

Sein "Bangrund" hat auch wohl nichts mit den Mods zu tun

Using bots, clickers, macros, keyboard and mouse recorders, or any other similar methods to accumulate credits and experience without the participation or with passive participation of the player within the battle. (Excessive and repetitive passive play)

Das klingt mehr nach Bots oder leeching. Vllt haben ihn genug Leute gemeldet? (evtl. ohne Grund)

In WoT hatte dies ja schon absurde Züge angenommen, als das bekannte Streamer mit einem (vielgehassten CW Belohnungspanzer) live im Stream gebannt wurden, weil genug "geklickt haben".

Stevo86 schrieb:

So sehr es mir an der Stelle missfällt, aber ich muss der Objektivität halber Partei für WG ergreifen.

1. Die Aussage das in Aslainsmodpack keine Mods "verboten" sind ist so falsch. Denn die einzig offizielle Aussage die es von WG jemals zum Thema unfaire Mods gegeben hat ist folgende:
Aufgrund des neuen Erfassungsmechanismus haben wir eine befristete Sperrung an alle Spieler vergeben, bei denen die verbotenen Spielclient-Modifikationen festgestellt wurden.
Quelle

Da das etwas dürftig ist, bemühen wir mal die englische Ausgabe:
Generally, we consider anything a cheat that changes the way you play the game and gives you an unfair advantage over other players. Now that we have this detection capability, you can expect the rules to become more clearly defined.
Quelle

Dies bedeutet, dass ALLES was irgendwie das Spielgeschehen beeinflusst um einem Spieler einen unfairen Vorteil zu verschaffen, genau genommen verboten ist. Sogar die Anzeige der Schiffssilhouetten mit Torpedoreichweiten etc!

Und wenn man alles auf die Goldwaage legt, dann müsste einiges bei Aslains verboten sein. Natürlich auch bei jedem anderen großen Modpack, da die ja alle irgendwo das gleich drin haben.
Warum sich WG ausgerechnet jetzt dazu entschieden hat ihn zu bannen bleibt wohl deren Geheimnis.

2. bzgl Aslains Begründung: Er ist für mich erst Mal unschuldig bis alles geklärt ist, aber nur weil er sagt er habe dieses und jenes nicht drin. Naja. Ist eine Aussage. Und momentan steht Aussage (Aslain sagt er ist wegen X gebannt worden) gegen Aussage (WG sagt er ist wegen Y gebannt worden). Und so lange keine Beweise da sind, bin ich geneigt jeder Seite gleich viel zu glauben.

Abwarten und hoffentlich klärt sich das bald.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich nach längerer Funkstille hier im Thread zurück. Aber neben der Bachelor-Arbeit und einer Nachholklausur, konnte ich das Forum leider nicht aktiv verfolgen.

Sind alle gut in die aktuelle Ranked Season gekommen?
Ich habe immer ein paar Spiele nebenbei gemacht und bin inzwischen auf Rank 14 angekommen. ICh habe mir für die Ranked-Spiele jetzt angewöhnt Zerstörer zu spielen. Da habe ich einfach das Gefühl, dass ich am meisten Einfluss auf das Match habe. Bisher läuft es auch sehr ordentlich. Ich bin momentan mit der Kiev im Ranked unterwegs. Dank Kapiätn mit Tarnungsmeister ist die Kiev auch recht ordentlich getarnt und kann es auch mit anderen Zerstörern in der Beziehung aufnehmen.
Mit welchen Schiffen seit ihr im Ranked so unterwegs?

Ich kann dummerweise nur BBs gut spielen. Mit Kreuzern bin ich bestenfalls durchschnittlich. Mit DDs und CVs habe ich bisher noch gar keine Erfahrung (sollte ich vielleicht mal ändern).
Entsprechend waren meine Erfahrungen mit Ranked ziemlich durchwachsen. Ich tue zwar immer fleißig meinen Job als BB, aber es stimmt schon, dass man damit halt nur ein Suporter ist. Vor allem die DDs haben viel mehr Einfluss auf Sieg oder Niederlage.

Immerhin. Bis Rang 15 habe ich es so geschafft und damit habe ich mein Ziel erreicht. Mal sehn, ob ich trotzdem nochmal ein paar mehr Runden Ranked mache, um noch mehr Flaggen abzustauben. Derzeit habe ich erstmal die Nase voll davon. ;)

Ja man muß am Schluß in dem Result screen mit der Maus über das Gegner Schiff gehen und dann poppt da ein Fenster auf.

Seit 0.5.7. spiele ich ganz ohne Mods, weil mich das ewige Updaten der Mods nervt. Diese ingame Schadenanzeige fand ich gut und die farbige Munition, wo man sieht ob HE oder AP geschossen wird war praktisch. Soweit ich gehört habe ist gerade dieser Mod mit der farbigen Munition ein verbotener Mod.

Ich spiele vor allem Polen Blitz und Colorado. Auch mal die Myoko. Die Nagato ist einfach zu weich leider.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.