• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also die Sims würde ich mir überlegen.... Ich hatte und habe viel Spass mit ihr :)! Und wer die Mahan mag, den wird auch die Sims gefallen weil es fast das gleiche Schiff ist. Credits kann man auch ganz gut machen mit ihr. Ich hatte schon Runden mit 400000Cr Ausbeute mit ihr. Und das ohne Fahne oder anderen Extras.

Tausch Mahan mal mit Benson. Das trifft eher die Beschreibung.

Edit :Ach ja Ranked heute 7 Spiele. 4 Verloren und 3 Gewonnen. Das ging dann schön im Wechsel Niederlage,Gewonnen, Niederlage, Gewonnen... Naja die 3 Siege haben genau gereicht um von 13.1 auf 12. zu kommen :D Ich verstehe es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, dass http://www.wirsinken.de einen nettes, kleines Gewinnspiel am Laufen hat. Zwanzig Fragen gilt es zu beantworten, wobei eine faire Schwierigkeitsstufe gewählt wurde. Viel Glück.

Danke! Schön fand ich, dass direkt nach abschicken der Antworten die Lösungen zu den Fragen dargestellt wurden!

MfG tb

Heute das insgesamt dritte Gefecht mit der Fuso gespielt. Schade das wir verloren haben...

Anhänge

• shot-16.06.25_14.22.53-0257.jpg
    shot-16.06.25_14.22.53-0257.jpg
    592,1 KB · Aufrufe: 259
  • shot-16.06.25_14.22.49-0994.jpg
    shot-16.06.25_14.22.49-0994.jpg
    594,6 KB · Aufrufe: 270
Ja. Die Fuso ist ein absolut geniales Schiff. Ich finde, sie ist das beste Schlachtschiff auf T6, und das bei sehr starker Konkurrenz. New Mexico und Warspite sind auch super, aber die Fuso ist der bessere Allrounder. Im Nahkampf gegen ein anderes BB würde ich lieber in NM oder Warspite sitzen, aber gegen Kreuzer und DDs und generell auf weitere Distanz ist die Fuso einfach besser.
Deshalb bevorzuge ich sie auch in Ranked. In einer der älteren Seasons mit T6-7 habe ich sie sogar der Nagato vorgezogen.

Wobei mir wohl insgesamt die japanischen BBs besser zu liegen scheinen als die amerikanischen. So komme ich z.B. auch mit meiner eigentlich besseren Iowa nicht an die Izumo ran. ;)

Für mich lief es heute extrem durchwachsen. Hatte noch nie so viele richtig miese Runden (mit nur 20-30K Schaden) und die Win-Rate dürfte heute unter 50% gelegen haben. Aber es waren auch ein paar ganz gute Runden dabei und die Iowa ist jetzt endlich voll ausgebaut.
In einer Runde hat es sich auch direkt ausgezahlt, dass ich bei der Warspite auf das Sekundäregeschütze-Upgrade gewechselt habe. Die Sekundäre hat mal eben nebenbei in Alleingang einen DD aus dem Spiel genommen, um den ich mich nicht gerade kümmern konnte. :D

Some news from the getfun digest:
Source:

1. New port has been unpacked from the 0.5.7 client. A map (top view) of the port can be seen at 0.49.

2. The USS Flint characteristics have been unpacked from the 0.5.7 client. She has two turrets less than USS Atlanta. But even better AA at the close range (slightly worse at the long range). The reason being the higher caliber of the Bofors 40mm guns installed on the USS Flint. Most importantly, the USS Flint has better torpedoes (Mahan torpedoes) and smoke.

3. On 22.06 there was a very short-lived announcement (on a Spanish forum, ours?) of a new game mode with forts (bastion) in the public test of 0.5.8. A similar message shortly appeared on the Russian forum. Both were deleted as soon as possible. SubOctavian told the community to chill and wait for the announcement of the public test, without denying the statement.

https://thearmoredpatrol.com/2016/06/25/wows-qa-25th-june-2016/

USS Black (DD-666) Leaked Stats

USS Black (DD-666)

Tier 9 Premium Destroyer

*USS Black still has old modules back from 0.5.6, WG still hasn’t updated it yet, likely to be the same case with the ships stats, please view with discretion*
Stats:
Ship HP: 17100
Max. Speed: 35 knots
Rudder Shift time: 3.9 seconds
Turning Circle Radius: 560 m
View Range: 18.7 km
Surface Detectability: 7.3 km
Air Detectability: 4 km

Main Battery
127mm/38 Mk30 mod.0 (5×1)
Range: 12.9 km
Reload time : 3.3 seconds
Turret rotation speed: 5.3 second per 180 degree
HE Shell: 1800 damage,792 m/s velocity, 5% chance of fire
AP Shell: 2100 damage,792 m/s velocity, Normalization -8 degree

Torpedo Armament
Quint 533mm Mk.16 mod.1 (2×5)
Damage: 19033
Speed: 66 knots
Range: 10.5 km
Reload time: 106 seconds
AA:
Far: 54 damage, Range 5 km
Middle: 34 damage, Range 3.5 km
Near: 37 damage, Range 2 km
*USS Black has the same unique camouflage as the USS Flint, hence it is expected to be another trophy ship in later Ranked Battle seasons*

https://thearmoredpatrol.com/2016/06/25/wows-uss-black-dd-666-leaked-stats/

Smoke für die Flint klingt gut.

Die Flint klingt nett, aber ist dann wiederum ein Beweis dafür, dass man bei der Atlanta noch einiges verbessern kann.

Und hat WG nicht mal gesagt, dass sie kein Premiumschiff oberhalb T8 bringen wollen? Auch wenn man die Black evtl nur gewinnen/erarbeiten kann.

MfG tb

Die sollten mal besser einen Noob Warn Modus einbauen. Alle die eine Kill Rate < 0.7 haben, bekommen rote Schornsteine oder so ähnlich. :freak:

Bin einmal gespannt, was ein T9 Premium Schiff kosten wird. Billig wird das sicher nicht.

Die gute Nachricht der letzten 3 Tage für mich ist: Ich rege mich nicht mehr auf sondern habe meinen Spaß am Spiel. Bei Ranked trete ich seit 3 Tagen auf der Stelle und kämpfe um Rang 10 obwohl ich schon einmal auf 9 war. Aufgeben ist aber keine Option für mich und somit kämpfe ich bis zum bitteren Ende und gehe mit dem Schiff unter!

Jo gestern hatten wir ne Tirpitz im Team, die fuhr am Start ganz oben bis in den Kartenrand, wo sie dann erstmal bis kurz vor Ende blieb und von da aus versuchte ihre Torpedos auf die über 14 KM entfernten Schiffe abzufeuern.

Bin grad noch etwas am rumbasteln, mit den Einstellungen, OC Einstellungen usw. .
Auch liegt hier noch ne 2TB Festplatte rum und Win 10 Pro 64bit.

Hab vorhin schon mal alle möglichen treiber gesichert und werd' das Thema wohl gleich mal angehen.
Mal schaun, ob ich das heute noch fertig kriege.

Könnt' mir die Daumen drücken. ;)

Jedenfalls hatte ich jetzt wirklich keinen Platz mehr auf der SSD und ne neue musste her.

Mal gespannt, wann ich wieder wows zocken kann.
In 21:9 auf dem 34 Zoll sieht das aber echt gut aus. Vor allem mit den neuen Grafikeinstellungen. :)

Und bezüglich T9 Premium DD: Glaub eigentlich nicht, dass der kommt. Wurde doch gesagt, über T8 kommt nix !?

Naja warten wir mal ab. Wenn Bloodie sagt, dass es in WoT Belohnungspanzer auf T10 gibt, dann glaub ich ihm das. Vielleicht meinte WG nur, dass es oberhalb von T8 nix zu kaufen gibt. Was durchaus sinnvoll ist.

Zum Thema Win10 an dieser Stelle sei folgendes gesagt:
Win10.jpg

Übrigens hab ich gestern die Nürnberg und die Ryujo verkauft. Die dt. Kreuzer nach der Königsberg und die Träger insgesamt reizen mich (im Moment) einfach überhaupt nicht! Da konzentriere ich mich wieder eher auf Sachen die mir Spaß machen und da bringts auch nix wenn die Schiffe im Hafen vergammeln wie zuletzt die Ryujo.

Gestern hatte ich dann noch ein Wahnsinnsgefecht in der Pensa:
Pensacola_Defeat_I.jpgPensacola_Defeat_II.jpgPensacola_Defeat_III.jpgPensacola_Defeat_IV.jpg

Der Tagesbonus für den Sieg kam dann direkt im Spiel danach. Und selbst mit Bonus & Signalen hab ich weniger XP erspielt als in diesem Gefecht! Typisch

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Könnt' mir die Daumen drücken. ;)

Viel Glück!
Ich hab die Win10-Neuinstallation auf größere SSD neulich auch durchgezogen und brauchte dabei keinen einzigen Treiber. Lief alles schon problemlos mit Windows-Bordmitteln. Den aktuellsten Grafiktreiber (inklusive Experience/Shadowplay) und Logitech-Gamingsoftware habe ich noch drauf gemacht und hatte alles wieder wie es sein soll.
Am meisten Fummelei war es noch, die ganzen Optionen in World of Warships wieder so einzustellen, wie ich es gewohnt bin. ;)

Und bezüglich T9 Premium DD: Glaub eigentlich nicht, dass der kommt. Wurde doch gesagt, über T8 kommt nix !?

Solange es den T9-DD nicht einfach zu kaufen gibt, sondern man ihn sich mit 3x Rang 1 hintereinander verdienen muss (Hut ab für diese Leistung und vor allem die Leidensfähigkeit), habe ich damit kein Problem. Fahren dann ja auch nur sehr erfahrene Spieler damit herum.
Ich nehme mal an, dass der DD am Ende auch nicht wesentlich besser sein wird, als andere T9-DDs, und damit tut es den anderen Spielern auch nicht weh.

Irgendetwas muss Wargaming den wackeren Wiederholungs-Rang1-Spielern ja anbieten. Immer nur die selbe Piratenflagge geht nicht. Ebenso wenig Flaggen mit immer stärkeren Effekten. Das wäre dann wirklich irgendwann extrem unfair gegenüber den anderen Spielern.
Besondere Schiffe sind deshalb die beste Lösung.

T10 Belohnungspanzer

Ja gibt es, auch auf T7. Aber die haben nur den Premiumstatus in Form von goldner Markierung in der Garage. Ob man da auch die Crew trainnieren kann weiß ich nicht, hab länger nicht mehr gespielt.

Aber auf jeden Fall verdienen die nicht mehr Geld, also sind es keine richtigen Premiums.

Bin grad zufällig über die Stats gestolpert, von den Glücklichen, die schon die Arizona testen können.
http://wows-numbers.com/de/ship/3764336624,Arizona/

Nicht übel. 72K Durchschnittsschaden, das ist noch über der Montana. :eek:

Allerdings wird es in diesem Fall wohl hauptsächlich das Können und die Erfahrung der Supertester sein, die für diese Traumwerte sorgen. Und die Anzahl der Spiele ist noch sehr niedrig (nur 124 insgesamt). Trotzdem beeindruckend, was man aus diesem T6-Schiff heraus holen kann.
So hat z.B. der beste New Mexico-Spieler einen Durchschnitts-DMG von etwas über 90K. Bei der Arizona sind es 119K.

Eventuell wissen auch viele noch nicht was die kann und haben "Angst".

War mit der Molly (und n.B im Type 59 in Wot) genauso, vieles lebt vom "Mythos"

Dieses sehr gute Pensa-Ergebniss kam bei genauerem Hinschauen ja auch zum größten Teil dadurch zustande, dass tb4ever gleich zwei gegnerische Pensacolas komplett wegzitadellt hat. Dazu noch zwei russische Kreuzer mit ähnlicher Papierpanzerung und schon hat man solche Traum-Stats. :D
Dummerweise sitze ich als Kreuzer-Fahrer in solchen Fällen immer in den Kreuzern, die so spektakulär drauf gehen. ;)

Da bleibe ich lieber bei meinen soliden Schlachtschiffen, die auch mal eine Breitseite einstecken können.
Besonders die Yamato ist klasse darin, haarige Situationen zu überleben. Was an der schon alles abgeprallt ist. Gestern erst wieder eine Runde gehabt, in der ich 196 Artillerietreffer gefressen und überlebt habe. :cool_alt:

Ja, ich glaube für jeden der vier erlegten Kreuzer waren maximal 3 Breitseiten nötig. Der Murmansk hat es auch nix genützt, dass sie angewinkelt fuhr. Auf 9km war das den AP Geschossen egal.

Wir hätten das Gefecht vielleicht sogar noch drehen können. Ich hatte noch knapp halbe HP, aber eine Myoko AP Salve und tschüss!

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.