• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir die screens vom @tb4ever der PepsiCola anschaue, dann erst einmal Glückwunsch, dass Du das Schiff verstanden hast. Die Leute, die sagen ein Schiff taugt nichts, fahren so ein Schiff nicht richtig und schaffen es nicht die stärken auszunutzen und die schwächen zu verbergen.

Habe mir gestern den Live Stream vom Notser angeschaut, wo er im Ranked mit dem Blitz spielt und auf Rang 5 gelandet ist. Dann fragt jemand im Twitch Chat ob man die Atlanta für Ranked nehmen kann. Der Notser antwortet Nein aber fährt eine Runde Random (Live) mit der Atlanta und erklärt das Schiff. Was der in dieser Runde Atlanta gespielt hat war einfach unglaublich. 400 Treffer auf Gegner Schiffe und über 1000 Schuß rausgehauen. Es hat permanent und ohne Ende Geschoße geregnet. Er hat 3 Schiffe versenkt und trotzdem hat er das Spiel verloren, weil sein Team so schlecht war.

Wenn WG jetzt den Leuten einen Premium T9 DD gibt, die 3 schwarze Flaggen haben, dann haben die das falsch gemacht. So etwas muß man vorher ankündigen, damit man auch versucht 3 mal in Ranked auf Platz 1 zu kommen. Ich habe z.B. die letzte Season auf Rang 3 aufgehört, weil die Wartezeiten viel zu lange wurden. Hatte einfach keine Lust mehr 15 Minuten zu warten bis ein Spiel zusammen kam.

Herdware schrieb:
Viel Glück!
Ich hab die Win10-Neuinstallation auf größere SSD neulich auch durchgezogen und brauchte dabei keinen einzigen Treiber. Lief alles schon problemlos mit Windows-Bordmitteln. Den aktuellsten Grafiktreiber (inklusive Experience/Shadowplay) und Logitech-Gamingsoftware habe ich noch drauf gemacht und hatte alles wieder wie es sein soll.

Danke für's Glück wünschen !

Hat anscheinend geholfen und ich bin schon wieder online. :)
So ähnlich locker funktioniert, wie bei Dir. :daumen:

Jetzt werd' ich alles wieder so einstellen und installieren, wie ich's gewohnt bin und Wows wieder runterladen(dauert).
Hoffe ich hab bald alles wieder so, wie ich's mag. Bin aber optimistisch. :)

@Oldmanhunting: Danke schön! Ja bei mir hat es auch schon etwas gedauert bis ich das Ding verstanden habe. Im Prinzip muss man immer chaotisch in Bewegung bleiben. Also WASD in einem chaotischen, nicht vorhersagbaren Muster nutzen. Mittlerweile gab es einige Gefechte (auch auf Ozean) die ich überlebt habe, weil irgendwann der/die Gegner keine Lust mehr hatten mich als Ziel zu nehmen.

Oder die Division gestern mit nureinMensch. Da hab ich zwar gut eingesteckt, aber wurde nicht versenkt. Immer wieder zwischen Inseln hervor schauen und eine oder zwei AP-Salven abliefern. Dann werden auch 7k Salven auf eine Colorado möglich :evillol:

MfG tb

Obwohl das auch etwas übertrieben wird ... und nur auf sehr große Entfernungen funktioniert.

Auf 15 oder gar 10 km Entfernung hilft dir WASD nichts, da die Flugzeiten der Granaten viel zu kurz sind ... und die Kreuzer/BBs eigentlich zu lahm und zu "vorhersehbar" in ihren Bewegungen. Gegen gute Spieler hilft das alles natürlich nicht viel ... gegen schlechte/mittelmäßige (oder abgelenkte) schon, aber dann braucht man auch WASD nicht. :p

Man trifft ja auf die Entfernungen selber wild "kreiselnde" Schiffe, da es eben kein unvorhersehbares Kreiseln ist ... so eine Pepsi kann eben nicht innerhalb von 5 Sekunden voll wenden. Und der Gegner weiß das im Allg.

Ich warte bei einem Haken schlagenden Kreuzer (oder DD) immer auf den Augenblick, in dem er gerade anfängt seine Richtung zu ändern. Auch bei den wendigeren Schiffen sind die Ruderstellzeiten nicht unerheblich und die Chancen stehen gut, dass das Ziel erst mal einige Sekunden in die neue Richtung dreht.
Ist natürlich trotzdem gewisses Glücksspiel, aber klappt auf jeden Fall besser, als einfach los zu ballern, sobald die Kanonen nachgeladen sind.
So habe ich mit meinen BBs auch schon einige DDs erwischt, die sich sehr sicher fühlten, weil sie nicht geradeaus fuhren.

Ja natürlich wird es durch WASD Hack nicht unmöglich für den Gegner, aber doch schon sehr erschwert. In besagtem Gefecht mit der Pensa von mir konnte ich viel Beschuss entweder ausweichen oder rechtzeitig anwinkeln.

Hier übrigens mal ein WASD-Profi:
https://www.youtube.com/watch?v=k0pAO2IQ3aA

MfG tb

Ich sehe da nur Unvermögen beim Gegner. Durch seine Richtungswechsel zeigt er auch zwischendurch die Breitseite. Ein guter Gegner hätte Ihn dabei rausgenommen.
Ergänzung ()

ChrisMK72 schrieb:
Mal gespannt, wann ich wieder wows zocken kann.
In 21:9 auf dem 34 Zoll sieht das aber echt gut aus. Vor allem mit den neuen Grafikeinstellungen. :)

Welchen hast genommen?
Möchte auch einen 21:9 Monitor haben, aber bisher gibts noch nicht den ganz perfekten und etwas zu teuer sind die Topmodelle auch bisher.
Hoffe da kommen bald neue Modelle auf den Markt, aber das dauert bei Monitoren teils ewig.

Bloodie24 schrieb:
Welchen hast genommen?
Möchte auch einen 21:9 Monitor haben, aber bisher gibts noch nicht den ganz perfekten und etwas zu teuer sind die Topmodelle auch bisher.
Hoffe da kommen bald neue Modelle auf den Markt, aber das dauert bei Monitoren teils ewig.

Wollte auch erst auf den perfekten warten, aber ich glaube, da hätt ich noch lange warten können. ;)
Es ist der Acer Predator X34A geworden.
Mit Wows eigentlich traumhaft.

Viel mehr kann man sich gar nicht wünschen, es sei denn man ist sehr penibel und guckt überall mit der Lupe, was einen stören könnte(Ausleuchtung usw. ).
Ich kann nicht klagen und empfinde das Bild als sehr gut.

Die ganzen Einstellungen könnten einfacher und kundenfreundlicher gehen, aber irgendwas is ja immer ;)

Bin immer noch am GTA V laden. Mal schauen wann ich zu Wows komme ;)
GTA V dauert mit 6000er DSL ca. 25 Stunden reine downloadzeit :D

Irgendwann danach ist wows dran. ;)

Seit Samstag steht nun auch die ARP Haguro im Hafen und ich bin froh das abgeschlossen zu haben. Endlich wieder andere Schiffe ausser Nagato und Tirpitz (für 2 bzw. 3 Mio Schaden) bzw. Atlanta und Kutuzow (für 2000 bzw. 3000 Treffer) zu spielen. Der Vorteil ist, dass ich mit der Nagato nun nur noch 22k von der Amagi entfernt bin und doch einiges an Silber gesammlt habe.
400 Treffer wie Notser hab ich mit der Atlanta zwar nicht hinbekommen sondern max 286 aber ich hab wieder neues über das Schiffchen was ich zunächst als Fehlkauf abgestempelt habe gelernt. Eben dass es doch keiner war und man schöne Runden damit fahren kann.

Mittlerweile wurmt es mich, dass ich für die ARP Myoko nicht die Motivation aufbringen konnte. Mal sehen ob die irgendwann wiederkommt.

Die Kongo-Schiffe sind durch meine ich. Bei den Myoko-Kreuzern fehlen noch Nachi und Ashigara oder gibt es da keine ARP Pendants?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
strempe schrieb:
Die Kongo-Schiffe sind durch meine ich. Bei den Myoko-Kreuzern fehlen noch Nachi und Ashigara oder gibt es da keine ARP Pendants?

Laut Wikipedia gibt es die beiden auch. Und noch dutzende andere Schiffe.
Allerdings glaube ich eher weniger, dass wir z.B. eine ARP Yamato in WoWs sehen werden. Die Missionen dafür will ich mir auch gar nicht ausmalen. ;)

Ich muss noch knapp 2500 Treffer machen, für den aktuellen ARP-Kreuzer, was eigentlich zu schaffen sein sollte. Wäre dann der erste von der Sorte für mich. Bisher hatte ich nur genug Ausdauer für die diversen Kongos.

Ich hatte mal einen von LG gekauft, aber die Lichhöfe unten rechts und links bzw das IPS Glow war zu heftig und ich hab Ihn zurück geschickt. 144 Hz hätte ich gern. Gsync und Freesync sollte er auch haben.

also ich finde die Pensa einfach gut, im Ranked ist die sehr gut geeigent, weil keine höheren Tiers dabei sind. Bissel vor den BB in acht nehmen und immer mit AP feuern - da macht man ordentlich Damage, weil die Guns super genau sind. Freu mich immer, wenn ich im 1vs1 gegen nen anderen Kreuzer bin, der schön brav seine HE feuert und ich mit jeder Salve 10-15k Schaden an dem mache, weil immer 2-3 Citas rauskommen. Beweglich ist das Ding auch, um gut Torps ausweichen zu können und vor Fliegern hat man in der Pensa auch keine Angst. Panzerung ist kaum vorhanden, stimmt, haben die Russ- und DE-Kreuzer aber auch nicht, von daher, weiß ich nicht, was alle immer jammern - man muss wirklich etwas anders spielen. Habe in Ranked mit Pensa 55k Avg. Damage, was fast die doppelte HP ist - bin ich voll zufrieden mit für nen Amateurspieler

Hmmm...interessant. Ich bin von der Pensa in Ranked gar nicht begeistert. Im Random haben die Roten immer genügend andere Grüne Schiffe die sie beschießen können. Im Ranked gibt es weniger und dann werden auch alle Kreuzer sofort fokussiert.

Da funktionieren stealthy Myokos schon fast besser. Die haben auch brauchbare AP können sich aber im Zweifel eher zurück ziehen und auch mal cappen.

MfG tb

ich komm mit der Myoko trotz 16er Kapitän nicht wirklich klar, weiß auch nicht, mit den JapKreuzern klappt das nicht, obwohl die noch gute Torps haben. Bleib mit Pensa eher hinten, weil ich mit 15,7 km schon entdeckt werde, versuche, die DD zu erwischen und versuch mir die Kreuzer rauszupicken, meist mit Nase Richtung Gegner und tw nur mit den voreren 5 Rohren feuernd. Aber so sieht man, jeder kommt mit jedem Schiff bissel anders zurecht. Sobald es mal US-Schiffe mit Rabatt gibt, wird die NO und NC gekauft, beide wären erforscht, will aber Credits sparen.

oldmanhunting schrieb:
Die Leute, die sagen ein Schiff taugt nichts, fahren so ein Schiff nicht richtig und schaffen es nicht die stärken auszunutzen und die schwächen zu verbergen.
Ich habe gerade so eine Phase mit der Omaha. Erst einmal hält der Kahn gefühlt einfach nichts aus, dagegen nehmen sich selbst deutsche Kreuzer wie kleine Schlachtschiffe aus. Wie oft mir die Omaha einfach ansatzlos unter dem Hintern weggeschossen wurde... :( Dann hat man als zusätzlichen Gegner noch das MM. Ist immer richtig lustig, wenn man mit dem Schiff gegen T6 und T7 Gegner ran darf, die einem zu allem Überfluss noch entspannt ausserhalb der eigenen Waffenreichweite zupflastern.

Defensiv fahren, Zerstörer jagen, keine Breitseite zeigen. Weiß ich alles... Aber trotzdem finde ich den Kahn einfach nur schlecht. Das mit der Flak ist ja ganz nett, aber Träger spielt kaum noch einer. Zumindest auf T4/T5 gibt es zunehmend Gefechte ohne Träger. Da kann man also nicht einmal Support geben. Bin froh, wenn ich den durch hab.

Für mich ist Kreuzer-Fahren einfach zu viel Glückssache. Klar spielt Können auch eine sehr große Rolle, aber die Dinger bleiben halt Glaskanonen und jeder Fehler, oder auch einfach ein kalkuliertes Risiko, das nicht aufgeht, ist fatal.

Es gibt ja von WoWS-Spielern immer wieder die Kritik an Schlachtschiffen, dass da der RNG-Faktor bei der Streuung der Geschosse zu groß ist. Ich finde das aber bei Kreuzern auf der "empfangenen" Seite der Geschosse noch viel schlimmer und frustrierender.

Wenn man als Kreuzer Glück hat, schlagen die Schüsse schön um einen herum ein (oder man wird gar ganz ignoriert) und man lebt lange genug um mit sienen schnell feuernden, präzisen Kanonen ordentlich Schaden auzusteilen. (Ich hatte auch schon einige solcher genialen Runden mit Kreuzern.)
Mit etwas Pech ist die Runde aber schon nach ein paar Minuten vorbei und man konnte gar nichts ausrichten.

Wie gesagt, da sind mir BBS lieber. Wenn man da Pech hat, mit der Streuung, dann hat man mit der nächsten Salve wieder eine neue Chance. Ein Kreuzer, der Pech mit der Streuung einer auf ihn gezielten BB-Salve hat, ist oft direkt raus aus dem Spiel, oder zumidnest so stark angeschlagen, dass man danach gar kein Risiko mehr eingehen kann.
Das sehe ich gut an den ganzen "Devastating Strikes", die ich schon gesammelt habe. :evillol:

Hachja, der Humor der Japaner :D

https://www.youtube.com/watch?v=arbZ0Kybxcw

4.6cm Sushi Kanonen sind feuerbereit!

https://www.youtube.com/watch?v=hjOnAEHqsks

Neues Q&A: https://thearmoredpatrol.com/2016/06/27/wows-qa-27th-june-2016/

- US-Light Cruiser Tree
- Hybrid Schiffe erstmal auf Eis gelegt
- Free Exp zusammenlegung kommt in naher Zukunft erstmal nicht
- ARP Schiffe bekommen ihre original Stimmen sobald WG Asia die Aufnahmen von den Machern der Serie bekommt
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Es gibt ja von WoWS-Spielern immer wieder die Kritik an Schlachtschiffen, dass da der RNG-Faktor bei der Streuung der Geschosse zu groß ist. Ich finde das aber bei Kreuzern auf der "empfangenen" Seite der Geschosse noch viel schlimmer und frustrierender.

Wenn man als Kreuzer Glück hat, schlagen die Schüsse schön um einen herum ein (oder man wird gar ganz ignoriert) und man lebt lange genug um mit sienen schnell feuernden, präzisen Kanonen ordentlich Schaden auzusteilen. (Ich hatte auch schon einige solcher genialen Runden mit Kreuzern.)
Mit etwas Pech ist die Runde aber schon nach ein paar Minuten vorbei und man konnte gar nichts ausrichten.

Das mit dem Schaden abbekommen im Kreuzer ist schon ein Lotto, umso mehr, desto weniger Panzerung der Kreuzer hat.
Schtschors: in einer Runde ein einzelner Treffer von einer Fuso direkt vorne auf den Bug als ich direkt auf diese zugefahren bin -> Zack, Zitadelle getroffen. Nächste Runde dann Fuso + Kongo feuern volle Breitseite auf mich ab und RNG Jesus sagt Halleluja, fast alle Kugeln abgeprallt bzw. minimaler Schaden.

Ja ... die Schchors ist da schon ein Sonderfall auf ihrem Tier (mit der Papierpanzerung) ... bei mir ist da von 100K Schaden mit 6 Kills bis hin zur Instandversenkung alles drin, aber macht wirklich Spaß mit 12 Kanonen und 8 Sec. Relaod. Auch sehr gut für die ARP-Mission geeignet, die ich eigentlich nicht bewusst spiele, aber mit dem Grind der Myoko und Bortschsch brauche ich nur noch 1.500 Treffen und die 2. ARP Myoko steht im Hafen. Sollte also bis 1.8. locker drin sein.

Und auf den Nachfolger der Schchors freue ich mich. Aber XP-technisch wird wohl eher die Mogami dran sein. Mal sehen, wie das mit de Credits passt ... evtl. nehme ich auch erst den T8-Russen ...

Ich habe 3 ARP Kongo (halt in verschiedenen Farben) und die ARP Myoko. Die haben alle 4 den selben Kapitän und ich fahre die jeden Tag einmal. Die ARP Kongo regt mich manchmal richtig auf. Da zielt man perfekt auf 20KM und alle Murmeln schlagen rund um das Gegner Schiff ein aber keine trifft.

Obwohl ich ja eigentlich ein Kreuzer Nerd bin, komme ich mit Kreuzern in Ranked überhaupt nicht klar. Will man mit denen effektiv DD's jagen dann muß man auf 10KM ran und ist somit in Reichweite von den BB's. Auf einmal schießen alle Gegner Schiffe auf einen und man ist tot. Bei den Teams die man manchmal hat will ich einfach mehr Einfluß auf das Spiel haben und das habe ich nur im DD.

oldmanhunting schrieb:
Die haben alle 4 den selben Kapitän und ich fahre die jeden Tag einmal.

Igitt! Du kannst doch nicht die falschen "Mental Models" auf den ARP Schiffen benutzen! Die Mädels tragen nicht umsonst den Namen ihrer Schiffe. :eek: ;)

Auch wenn es unvernünftig ist und ich nicht mal ein besonderer Fan dieses Anime/Manga bin, so viel Treue zum "Lore" muss es dann doch sein, dass ich die jeweiligen ARP-Schiffe nur mit dem dazugehörigen Mental Model spiele. Das gehört sich einfach so, aus Respekt vor den quitischigen Schulmädchen. :)
Ich sehe in den ARP-Schiffen sowieso nur reine Fun-Schiffe. Beim Erforschen der Tech-Trees bringen sie einen nicht voran (bzw. nur über Free XP), Credit-Bonus haben sie trotz Premium-Status nicht, und gegenüber den normalen Schwesterschiffen haben sie den Nachteil, dass man keine Tarnung nutzen kann.

Die ARP Kongo regt mich manchmal richtig auf. Da zielt man perfekt auf 20KM und alle Murmeln schlagen rund um das Gegner Schiff ein aber keine trifft.

Das liegt aber nicht daran, dass die Kongo besonders ungenaue Geschütze hat. Im Gegenteil. Die sind sogar sehr gut, wenn man die Treffgenauigkeit der verschiedenen BBs bei selber Schussdistanz vergleicht.

Der Knackpunkt ist halt, dass die Kongo sehr viel weiter schießen kann, als die anderen BBs in diesem Tier-Bereich. Je weiter der Schuss, um so schlimmer die Streuung. Ein guter Treffer aus >20km ist deshalb reine Glückssache, trotz der grundsätzlich niedrigen Streuung der Kongo. Unmöglich ist es aber nicht und diese Chance sollte man als Vorteil gegenüber New York, New Mexico, Warspite usw. ansehen, nicht als Schwäche der Kongo.
Mit der Kongo kann man, mit etwas Glück, Gegner schon mal aus langer Distanz etwas weich klopfen, um ihnen dann aus mittlerer oder sogar kurzer Distanz mit gezielten Schüssen den Todesstoß zu geben. Die entsprechenden US-BBs müssen sich diesem Beschuss aussetzen, ohne darauf antworten zu können, bis sie auf effektive Distanz dran sind. (Zum Glück haben sie auch die dickere Panzerung, die sie dafür brauchen.)

Die North Carolina hat ja auch dieses Luxusproblem. Da beschweren sich auch viele Spieler, weil sie aus >25km Entfernung fast nie etwas treffen, und schieben das auf vermeindlich stark streuende Kanonen der NC. Auf normale Distanzen war sie aber auch vor dem letzten Buff schon sehr treffgenau.

Ergänzung:
Weil die Streuung ab einer bestimmten Entfernung so groß wird, verzichte ich bei NC, Iowa und Yamato (Izumo ebenfalls, solange ich sie noch hatte) auf ein Spotter-Flugzeug und nehme statt dessen einen Jäger mit. Zu versuchen auf >30km noch irgendwas zu treffen ist praktisch Munitionsverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.