• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So Rang 10 erreicht. Endlich geht die Qualität nach oben. Und es sind endlich nicht mehr so viele 6er unterwegs.

Sehr schön!

Übrigens geht es ab morgen oder übermorgen schon wieder in den PT für 0.5.8!

Das wichtigste:
- Bastionmodus (also landbasierte Ziele)
- 360 Grad rotierende Türme
- neuer Matchmaker
- neue Ribbons (oder zumindest das was WG dafür hält)
9ebfd806-3c62-11e6-a503-ac162d8bc1e4.jpg
- Situationsbewusstsein zeigt (so wie wir das erwartet haben) an, ob man für den Feind sichtbar ist oder nicht.
(- Da mit 0.5.8 die Supertester die dt. BBs kommen sollen, dürfte wohl mit etwas Datamining auch diesbezüglich wieder etwas mehr Klarheit herrschen)

MfG tb

Hab leider nur die englischen Patch Notes zur Hand.

- Bastion Modus. Es gibt pro Map (erst Mal nur auf einer, Atlantik) mehere Festungsanlagen die eingenommen und durch Beschuss temporär ausser Gefecht gesetzt werden können.

- 360 Grad Türme: Sieh dir den zweiten Turm der Izumo (BEISPIEL!) an. Dieser ist so positioniert, dass er sich theoretisch vollständig um 360 Grad drehen könnte. Dies hätte zur Folge, dass bei einem Richtungswechsel des Schiffes um einen viel kleineren Winkel gedreht werden kann (und nicht gegenläufig den "langen" Weg). WG hatte schon seit längerem angedeutet, dass sie dieses Feature bei den Schiffen implementieren wollen, bei denen es historisch bedingt bereits funktionierte. Einzig die Gameplaylogik musste hierfür angepasst werden.

QUELLE

MfG tb

http://worldofwarships.eu/en/news/public-test/public-test-058/

Bastionmodus: Neuer Spielmodus in dem Gefechtsstellungen an Inseln beschützt/zerstört werden müssen um an Punkte zu kommen. Diese Stellungen sind mit Küstenbatterien (406mm Adolf, vom Aussehen her) ausgestattet.

360° Geschütze: einige Schiffe (low Tier IJN DDs) besitzen eigentlich Geschütze, die eine 360° Wende können, aber bisher wurde das nicht im Spiel umgesetzt. Mit 0.5.8 haben diese Schiffe dann 360° drehende Geschütze.

Edit: ah, tb war schneller :D

Was ich aber gut finde: Modelle der US Kreuzer überarbeitet, vllt hilfts ja der Pensacola und NO etwas.

Ich mag die Furutaka.
shot-16.06.27_20.59.00-0333.jpg
shot-16.06.27_20.59.03-0008.jpg
shot-16.06.27_20.59.06-0959.jpg

Schtschors habe ich auch wieder verkauft, ist mir einfach irgendwie zu nervenaufreibend, das Schiff, liegt mir absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die "360°-Türme" könnten bei diversen deutschen Schlachtschiffen/Schlachtkreuzern wichtig werden, was vielleicht der Grund ist, warum das jetzt kommt. Da gibt es einige Schiffe mit diagonal angeordneten, mittleren Türmen, die sowohl nach vorn, als auch nach hinten und (mit mehr oder weniger beschränktem Winkel) in beiden Breitseiten feuern können.
Mit der derzeitigen "Turmdrehlogik" müsste einer davon aber ständig 180° zusätzlich drehen, wenn man das Schiff etwas anders anwinkelt, nur weil er standardmäßig in die falsche Richtung zeigt. Mit einer neuen Drehmethode, bei der der Turm immer den kleinsten Drehwinkel nimmt, könnten diese Schiffe richtig genial werden.
Allerdings werden trotzdem oft doch irgendwelche Aufbauten im Weg sein. Mal sehn, wie gut das im Spiel funktionieren wird.

Die Izumo z.B. dürfte nicht davon profitieren, denn der dritte Turm steht zu eng praktisch "Rücken an Rücken" mit dem zweiten, kann also leider nicht "vorne herum" drehen. Im Gegensatz z.B. zu den Türmen der Nelson oder auch anderen Entwürfen der Izumo, denen Wargaming leider die im Spiel vertretene Variante mit der vermurksten Turmanordnung vorgezogen hat. :rolleyes:

Der dritte Turm der Izumo nicht, aber der zweite liegt ja durchaus im Bereich des möglichen. Auch wenn lt. Patch Notes (bzw. Data Set) hauptsächlich DDs und der eine oder andere Low/Mid-Tier Kreuzer mitgenommen wird.

MfG tb

Diverse IJN Schiffe dürften dadurch profitieren, ich denke da vor allem an die Kreuzer mit 5 Türmen, da jeweils der mittlere aus der 3er Gruppe ein 360° Türme sein dürfte, das in Verbindung mit dem WASD Hack *hrrhrr* :)

Theoretisch: JA
Praktisch: Nein

Liste der Schiffe die mit 0.5.8 einen 360° Turm bekommen sollen
[table="width: 500"]
[tr] [td]Ships[/td] [td]Mounts (Turmnummer)[/td][/tr]
[tr] [td]Kamikaze[/td] [td]1, 2[/td][/tr]
[tr] [td]Clemson[/td] [td]1[/td][/tr]
[tr] [td]Umikaze[/td] [td]3[/td][/tr]
[tr] [td]Novik[/td] [td]6[/td][/tr]
[tr] [td]Hashidate[/td] [td]1[/td][/tr]
[tr] [td]Minekaze[/td] [td]1,2,3[/td][/tr]
[tr] [td]Aurora[/td] [td]1[/td][/tr]
[tr] [td]Wakatake[/td] [td]1[/td][/tr]
[tr] [td]Mutsuki[/td] [td]1,2[/td][/tr]
[tr] [td]Tachibana[/td] [td]1,4,5[/td][/tr]
[tr] [td]Königsberg[/td] [td]2,3[/td][/tr]
[tr] [td]Diana[/td] [td]1[/td][/tr]
[tr] [td]Wickes[/td] [td]1[/td][/tr]
[/table]

Gerade die Königsberg profitiert enorm davon. Auch die T5 IJN DDs. Nicht ersichtlich ist, ob die Fujin (als Minekaze Schwesterschiff) dieselben 360 Türme bekommt wie die Minekaze.

Alles andere ist nett, hat aber nicht wirklich großen Einfluss.

MfG tb

Sehe ich ähnlich. Zum grössten Teil nett, aber mehr nicht. Bei den japanischen Zerstörern nutze ich die Kanonen ohnehin fast nie. Keine Reichweite, kaum Wirkung und Treffen ist damit auch Glückssache. Zum Abstauben oder Unterstützen nutze ich die Kanonen aber auch mal. Ansonsten würde ich die sogar abbauen, wenn es dafür einen Vorteil gäbe. :D

wieviel GB-Update erfordert den der neue Testclient? Auch 3GB?
Ergänzung ()

ich brauch noch die Imperator Nikolai - meint Ihr, die kommt noch mal in den Verkauf? Das Schiff ist absolut OP für T4 - hat 60% Win-Rate auf dem Server, fast 10% mehr als alle anderen Schiffe

Laut den letzten Informationen kommt die (genau wie die Gweny) erst mal nicht wieder. Vllt mal zu bestimmten Gelegenheiten.

Soo Op ist die aber auch nicht mehr. Muss ja relativ nah ran und mit einem Cv bist du gleich drauen.

Mich würde es freuen wenn man die Türme in verschiedene Richtungen drehen könnte zum Feueren.

XRambo schrieb:
ich brauch noch die Imperator Nikolai - meint Ihr, die kommt noch mal in den Verkauf? Das Schiff ist absolut OP für T4 - hat 60% Win-Rate auf dem Server, fast 10% mehr als alle anderen Schiffe

Ich glaube, genau deswegen wird die Imperator Nikolai nicht mehr wieder kommen. Sie ist einfach zu stark und nachträglich abschwächen kann Wargaming sie nicht, ohne die Spieler zu verärgern, die dafür Geld bezahlt haben.

Allzu interessant finde ich sie allerdings sowieso nicht. Imba oder nicht, sie bleibt T4. Viel XP und Credits sind da nicht zu holen. Ist also letztlich nur ein Fun-Schiff ala Emden oder Mikasa und bei denen ist es mir auch ziemlich egal, wie gut oder schlecht sie sind.
Trifft die Imperator im Mid Tier auf Kongo und die T6-BBs ist es außerdem auch schnell vorbei, mit dem OP-Status. Hab neulich erst mit meiner Warspite drei Imperatoren gleichzeitig (war eine Division) praktisch im Alleingang versenkt. (Der letzte hat mich durch Rammen allerdings gerade so noch mitgenommen. ;) )

Bei der Scharnhorst werde ich genau hinschauen, wie die sich schlägt. Wenn die sich als besonders stark herausstellen sollte (was durch die ungewöhnlichen "Schnellfeuergeschütze" durchaus möglich ist) könnte es sein, dass es sie auch nur einmalig zu kaufen geben wird. Als starkes T7-Premium-Schiff wäre sie zu mehr zu gebrauchen, als nur zum Spaß haben, bzw. Robbenkloppen wie mit der Imperator.

Zuletzt bearbeitet:
Premiums werden schon mal stärker oder schwächer(wenn auch oft nur minimal) zumindest war das in WoT so.

Gab Panzer die dann ein verbessertes MM bekommen haben, oder komplett überarbeitet mit Möglichkeit der rückgabe.

Schwächer werden die Fahrzeuge in der Regel nur wenn sie nicht mehr zu kaufen sind. Der Type 59 z.b. wurde regelmäßig in negativer Hinsicht beabeitet (Kommandokuppel höher, mehr reload usw.)

Die einfachste Möglichkeit für WG ist aber das Fahrzeug einfach nciht mehr zu verkaufen.

Bei Tanks gab es genau ein Fahrzeug welches nie mehr verkauft wird, es war glaub nur wenige Tage (glaube sogar nur 1 oder 2 ) im Shop.
War schon witzig das zu verfolgen

XRambo schrieb:
Da ich die Tirpitz habe, weiß ich nicht, ob ein T7 BB sich für mich lohnt

Ja. Wegen der Tirpitz grüble ich auch.
Braucht man wirklich zwei deutsche Premium-BBs auf T8 und T7?

Es kommt letztlich darauf an, wie anders sich die Scharnhorst spielt, gegenüber der Tirpitz. Wie gesagt könnte sie mit ihren schnellen, leichten Geschützen eine ausgesprochene Sonderrolle unter den BBs einnehmen. Ein perfekter Kreuzer-Killer. Wenn das gut funktioniert, dann würde ich vielleicht nochmal Geld dafür ausgeben, damit ich mich später nicht über die verpasste Chance ärgere. ;)

@StevO: Wobei da Lesta schon mal ins Klo gegriffen hatte. In der CBT (oder Beginn OBT) wurde mal die Murmansk direkt generft. Da gab es einen Aufschrei aus der Community, dass Lesta sich so schnell nicht mehr rantraut. Sie sagen ja auch, dass wenn ein Premiumschiff gebalanced ('generft') wird, dies nur über allgemeine Balance changes läuft (z.B. Murmansk ohne AFT). Direkte nerfs werden aber weiterhin zu vermeiden versucht.

Sind wir mal auf den Patch gespannt. Spätestens 0.5.9 kann ich auch wieder fleißig mittesten :D

MfG tb

Ich finde zumindest, das die Murmansk noch fast genauso gut ist wie vorher. Aber viele haben Probleme das stimmt schon.
Meine habe ich letztes Jahr im November gekauft, also war der erste Nerf der mcih getroffen hat der mit AFT.

Den AFT Nerf haben Sie ja bei der MK elegant umschifft;)

Habe heute Nacht festgestellt, dass ich mit der Tirpitz damals einen Fehler gemacht hab... Amagi liegt vor Anker... FEINES SCHIFFCHEN!!!!!

Böse Sekundär Bewaffnung (mit T4 Skill, sekundär Reichweite Upgrade und sekundär Reichweite Flagge um die 7,5?KM Reichweite und dazu richtig viel Blei in der Luft)
Hab heute auch schon ein Confederate geholt, 2 Cruiser direkt raus-gedellt (die Hauptgeschütze sind was das Vorhalten angeht für mich ein Traum), 1 DD und 1 Cruiser mit Geschützen und Team vorbereitet, als sie auf unter 10% waren um das jeweils nächste Schiff gekümmert und die Sekundäre den Rest machen lassen *hrrhrr* und dann noch die zweite Hälfte eine North Carolina böse angedellt und damit aus dem Spiel genommen.

Die Amagi wird Schuld gewesen sein, dass ich noch zum Schlachter-Kapitän werde :D

Die Amagi ist meiner Meinung das wohl beste Schlachtschiff im Spiel!
Die Yamato vielleicht ausgenommen, wobei die für mich auf ihren Tier-Bereich bezogen trotz allem nicht ganz so stark ist, wie die Amagi in ihrem.

Eigentlich haben alle Schiffe im Spiel gewisse Stärken und Schwächen, aber bei der Amagi ist es schon ziemlich schwer, ausgesprochene Schwächen zu finden. AA z.B. ist zwar nicht so stark wie bei der North Carolina, aber immer noch gut. Die Tipritz ist besser gepanzert, aber die NC nicht wirklich, also ist sie da auf T8 solides Mittelfeld. usw.
Dafür vereint die Amagi die Stärken aller vorherigen IJN-BBs. Die Beweglichkeit der Kongo, die vielen Türme der Fuso (ok, ein Turm weniger, aber immer noch die meisten 40cm-Rohre im Spiel) mit den durchschlagstarken und genauen Geschützen der Nagato.
Schwer sie nicht zu lieben, wenn einem japanische BBs liegen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.