• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
optikks schrieb:
Gerade gelesen das wohl die USS Black kommen soll, ein US T9 DD mit Radar.

Ich weiß nicht.
So toll ich das finden würde, selber so rumzufahren.

Aber in 2 Minuten Nebel stellen und T9 Radar zu nutzen, im cap ?
Wenn das Radar auch so 35 Sekunden hält, kann man die Gegner DDs im cap schon ganz schön schreddern.

Wäre das nicht etwas zu viel des Guten ?

Irgendwo muss das pay to win doch mal aufhören.
Nicht dass ich mir sowas nicht leisten könnte, aber will man das ?

Radar bei einem BB, der Anfangs eh weit hinten is ... ok ..
Aber bei einem Speerspitzenschiff, welches zuerst im cap ist ?

Finde ich zumindest bedenklich.

Heute ist mal wieder zockerfreier Abend. Gibt viel zu lesen und viel Nachzudenken.

Weil etwas offtopic im spoiler:
Ich war es Leid auf einem in China produzierten Stuhl zu sitzen der nach 3 Monaten unter meinen 115Kg das knarzen anfängt.
Der hier ist etwas teurer, wird in Brasilien gefertigt und kann auch 150KG schwere Kapitäne ab.;)

grupo-salomao-produtos2.png

@Stevo86
Seit dem ich von MX-Red auf MX-Blue gegangen bin verschreibe ich mich nicht mehr so viel. Habe jetzt eine HyperX Alloy FPS und bin Top zufrieden.

ChrisMK72 schrieb:
Aber in 2 Minuten Nebel stellen und T9 Radar zu nutzen, im cap ?
...
Wäre das nicht etwas zu viel des Guten ?

Es könnte gut sein, dass Radar auf dem selben Modulslot liegt wie Smoke. Also nur eines von beiden möglich ist.

Mal sehen wie diese Black unter die Leute gebracht wird. Ich nehme an, dass T9-Premiums immer etwas besonderes sind, das man nicht einfach so bekommen kann. Vielleicht gibt es sie als Endbelohnung für bestimmte Clan-Erfolge?

Zuletzt bearbeitet:
optikks schrieb:
Gerade mal ein paar Daten zu ihr gesehen, sie hat wohl nur einen torpwerfer und diese torps machen bei 13, km wohl nur 43knoten.

Herdware schrieb:
Es könnte gut sein, dass Radar auf dem selben Modulslot liegt wie Smoke.

Hmmm ... den Link habt ihr aber beide angeklickt, oder? ;)

Auf den Bildern sind schon eindeutig 2x5er Torpwerfer zu sehen und das Radar liegt zusammen mit DefAA und Motorboost auf Slot 3.

Die Fletcher macht schon eine Menge Schaden mit den Torps ... die Black scheint da wirklich eher auf Jagd-Gun-DD zu machen. Sie muss mit den Kanonen aber auch nah ran, sonst bringt das nichts.
Für mich zu teuer ... egal ob FreeXP oder Echtgeld/Dublonen. Verschenken werden sie die wohl eher nicht.

Womit soll ich eigentlich meinen Hiryu-Skipper auf die Shokaku umschulen? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Hmmm ... den Link habt ihr aber beide angeklickt, oder? ;)

Nope. Sowas ist von hier verboten. ;)

Ich kann mir aber wirklich kaum vorstellen, dass Wargaming das Schiff so bringt. Nicht umsonst haben die regulären britischen Smoke-Kreuzer ja keine Flieger usw. Sich in offensiven Smoke stellen und dann daraus mit eigenen Hilfsmitteln Gegner spotten und beschießen, wäre genau die Art Gameplay, die Wargaming nach eigener Aussage nicht haben will.

@Stevo
Da notfalls die Sushi oder die Atago ... aber eine CV-Skillung auf einer anderen Klasse? Wird lustig. ;)

Hmmm ... oder im Moment einfach Umskillen, Einweisen, wieder Umskillen ... kostet ja nicht sooooo viel.

@Herdware
Die Belfast macht doch genau das ... warum nicht ein 2. Schiff von der Sorte?

Atago ohne Tarnskillung ist auch nciht so lustig;) Aber im Prinzip hast du schon Recht.

Ich mag die japanischen Träger lieber als die Amis, aber ohne Trainer weiß ich nciht...

Bin im Moment beim T5 Träger aber meine Motivation geht gegen Null. Ständig werde ich gegen AS Bouge gematched, die dann mit mir aufräumen, und das verstecken und locken hab ich noch nicht so raus. Und wenn ich dann später sehe wie die Flieger stufenmäßig werden..

Bei den Amis hatte ich mal T6 aber AS Setup ist langweilig und Strike Setup ist mir zu unsicher.

Die Black hätte ja noch Torpedos im Rauch wäre ja noch ne andere Numemr wie die Belfast, wobei die Torpedos ja net so tol lsind denke ich.
Wenn es in der Belfast gut läuft dann füllt es sich manchmal an wie "Cheaten". Ich freue mich wenn es in T8 gegen Tirpitz und NC und Amagi geht. Feuer ohne Ende:D

Ich vermute die Black gibt es nicht zu kaufen, sondern wieder über Free XP, oder vllt für Clangefechte als Gewinn?
Ist den schon bestätigt das die auch den Premiumstatus hat also mehr Credits?

Die Akatuski ist richtig geil und das schon Stock, hätte ich echt nicht gedacht. Die Aale scheinen auch gut getarnt zu sein, gestern hatte ich eigentlich ne Cororado im Visier reingefahren ist aber ne Roon die ich gar nicht erwischen wollte^^ Aber die Roon soll ja eh verflucht sein ;)

optikks schrieb:
... diese torps machen bei 13, km wohl nur 43knoten. ...
Ja... elend langsam... aber 13Km...
Und das nachdem es bei IJN Torpedos geheissen hat, nachdem diese verkrüppelt wurden, dass es keine Torpedos mehr geben soll, die mehr als 10Km Reichweite haben... aber egal... wurde ja schon bei den deutschen DDs ignoriert... *grrrrrrrrr*
Ergänzung ()

Aus gründen des Offtopics, ebenfalls im Spoiler ;)
oldmanhunting schrieb:
...
Ich war es Leid auf einem in China produzierten Stuhl zu sitzen der nach 3 Monaten unter meinen 115Kg das knarzen anfängt.
Der hier ist etwas teurer, wird in Brasilien gefertigt und kann auch 150KG schwere Kapitäne ab.;)

Anhang anzeigen 603271
...
Falls du noch nicht zugeschlagen haben solltest... besorge dir lieber einen mit breiteren Armlehnen, die auch weiter nach vorne laufen. Das ist sehr viel bequemer, als man glauben möchte und vermitteln kann. Nach einiger Zeit des Sitzen und Armlehne nutzen machen sich diese Schmalen und ziemlich kurzen Armlehnen doch negativ bemerkbar.

Ansonsten ist es schon mal sehr positiv, dass die Armlehnen an sich nicht gewölbt sind. Eine absolute Unsitte, die auch fürchterlich unbequem ist!

Zuletzt bearbeitet:
Hier übrigens mal ein Beispiel für die optimalst optimale Nutzung der eigenen HP:
97qEmK9.jpg

Gefunden auf reddit!

MfG tb

tb4ever schrieb:
Hier übrigens mal ein Beispiel für die optimalst optimale Nutzung der eigenen HP:
Anhang anzeigen 603288
...
MfG tb
Endlich mal einer, der Sein Schiff perfekt ausreizt... mir selber ist das leider noch nicht gelungen... *heul.... ich bin ja soooooooooooooo schlecht....* *fg*

Niedrige, einstellige HP hatte ich auch schon öfter mal, was bei einem BB ja sogar noch etwas unwahrscheinlicher ist, wegen des insgesamt größeren HP-Pools.

Besonders ist mir aber eines meiner ersten Spiele in WoWs überhaupt in Erinnerung geblieben. Das war mit dem japanischen T1-Kanonenboot (Hashidate oder so?). Da hatte ich nach ca. der Hälfte der der Schlacht, wenn ich mich richtig erinnere, noch 4 HP. Hab Haken geschlagen wie ein Irrer und noch 2-3 Gegner versenkt. Adrenalin bis Oberkante Unterlippe! Dieses glorreiche Gefecht war einer der Gründe, war in an WoWs hängen geblieben bin. :D

@ Optikks:

Wegen nur am Rande Topic im spoiler, von wegen Sitzmöbel für Wows zocken:

optikks schrieb:
Meine Frau bekommt diesen hier zum Geburtstag, hat ihn letztes Jahr auf der gamescom Probegesessen und wollte garnicht mehr aufstehen. Die Noblechairs waren auch dort aber wir fanden sie beide nicht so bequem wie https://www.needforseat.de/stuehle/pro-gaming-office-m-l/?p=1

Danke für den Tipp, Optikks ! Die kannte ich noch gar nicht.
Hatte schon gehört, dass die Noblechairs recht hart sein sollen. Konnte aber nirgendwo probesitzen.

P.s.: Wann hat denn Deine Frau Geburtstag ? Evtl. könnt ihr ja mal Feedback geben, wie die so sind ?

Nando. schrieb:
... die Black scheint da wirklich eher auf Jagd-Gun-DD zu machen. Sie muss mit den Kanonen aber auch nah ran, sonst bringt das nichts.

Mit smoke, den schnellen Guns und 35 Sekunden Radar(wenn's Standard US T9 wird) im cap, kann man aber durchaus schon einen Gegner DD direkt zu Beginn(cap) raus nehmen.
Der kann im Gegenzug nur versuchen Torps auf den smoke und das Gebiet zu schicken, wo man her feuert.

Finde das schon extrem stark.

Stimmt schon, im Gegenzug sind die Torps etwas luschig, aber wenn man gleich n Gegner DD rausnehmen kann, sollte das wieder ausgleichen.
Vor allem kann man das gleiche Spiel dann ja später wieder machen, beim nächsten DD, den man trifft, eventuell am nächsten cap.

Wenn der auf 6 KM ran ist, bevor man das Radar zündet, schafft der es nicht in 35 Sekunden aus dem Radargebiet zu entkommen.
Und 35 Sekunden Dauerfeuer von Fletcher + support, sollte normal genügen um einen DD rauszunehmen.

Naja, evtl. kann der Gegner Inseln als Deckung suchen.
Es gibt ja auch caps mit Inseln drin, oder direkt daran.

Falls also im Gegnerteam so ne Black ist, würde ich als DD das cap mit Insel in der Mitte bevorzugen.

Brauche und will keinen T9 Premium Ami DD. Egal wie der kommt wird der teuer werden und sprengt den Preis, den ich bereit bin für virtuelle Schiffe zu zahlen.

Habe jetzt 2 RNE Kapitäne weil die Belfast einfach zu speziell ist und leider einen eigenen Kapitän braucht.
Das selbe steht mir noch bei den Russen DD's bevor.

@nur ein Mensch
Danke für den Ratschlag aber schon gekauft.

Stevo86 schrieb:
Die Akatuski ist richtig geil und das schon Stock, hätte ich echt nicht gedacht.

Größter Vorteil bei Akatuski und Shiratsuyu ist das MM ... man kommt ja schon oft in T5/7-Gefechte und dort sind v. a. die BB-Fahrer noch nicht sehr erfahren ... was die da so in einer Linie zusammenfahren, das geht gar nicht.

Gleich meine erste Runde in der Akatuski war eine mit 167K Damage ... und was noch ärgerlicher war: Da waren noch die Torps unterwegs ... auf ein volles BBs, was natürlich nicht ausgewichen ist. Aber so ein paar Sekunden vor dem Einschlag war das Spiel zu Ende! :(

Nando. schrieb:
...
Gleich meine erste Runde in der Akatuski war eine mit 167K Damage ...
Aber so ein paar Sekunden vor dem Einschlag war das Spiel zu Ende! :(

Das ist ein "Grössenwahn Schutzmechanismus" in der MM Mechanik...
Mein Schadensrekord in der Shimakaze (242k, oder so) hätte ich mehrfach mit der T8 Fubuki mindestens einstellen können... es fehlten selten mehr als 30 Sekunden... aber nein... *Mikrowellen Pling* ... Essen ist fertig... oder so.
*da möchte man am liebsten seinen ewig dunklen Schatten herbei rufen*
N-A-R-F!

So Shinonome steht auch endlich im Hafen. Endlich bin ich damit durch.

Ich hänge da noch bei 4 von 5.... Kriege das einfach nicht mehr so leicht hin.... schon gar nicht seit dem Patch. Ich weiß nicht, seitdem läuft es bei mir nicht mehr so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.