• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Macht mir nicht solche Angst! :eek:

Alles was ich dieses Wochenende erreichen will, ist von Rang 17 auf Rang 15 zu kommen und das Thema Ranked abzuschließen. Ich hoffe stark, dass dafür keine 20 Spiele oder mehr nötig werden. ;)

Man darf sich darüber nicht ärgern. War auch einen Stern von Rang 8 und hätte dann auch aufgehört gestern.
War zu lange auf, hab länger gespielt als ich wollte...aber gut, ärgern bringt nichts, ich hab für eine Schiffe Und Kapitäne XP gesammelt. Als nicht ganz umsonst.
Man kann sich alles schönreden :-)

Naja wenn man wie ich seit Tagen zwischen Rang 16 und 17 pendelt kann ich dem nichts postives mehr abgewinnen.

Bei mir geht es grad auch nur hin und her zwischen 16& 17. Irgendwie ist da heute morgen der Wurm drin

Gesendet von meinem One Plus 3

Bei mir war gestern ein Super guter Abend! Habe Fernsehen geschaut und das Spiel ausgelassen. So ein Spiel freier Tag muß auch mal sein!

Ich hab Ranked nich mal angefangen, steh noch bei Startrang 18 :D

Spiel wenn eh wie immer bis Rang 15 und rest is für mich Bonus.

MrEisbaer schrieb:
Ich hab Ranked nich mal angefangen, steh noch bei Startrang 18 :D

Bei der Gelegenheit ein kleiner Hinweis an die, die diese Season eigentlich überhaupt nicht Ranked spielen möchten:
Die Belohnungen für die Ränge, die man für den Rang der letzten Season bekommen hat, scheinen erst ausgeliefert zu werden, wenn man den darauf folgenden Rang erspielt. In diesem Beispiel regnet es dann bei Erreichen von Rang 17 auf einen Schlag einen ganzen Berg Belohnungen für alle vorhergehenden Ränge. :D
Deshalb sollte man sich zumindest einen weiteren Rang antun.

Zuletzt bearbeitet:
So endlich bin ich jetzt Rang 15. Wenn das so weitergeht brauche ich nur ca 3 Jahre um auf eins zu kommen. Der einzig positive Nebeneffekt ist das ich dabei direkt zur Z-23 grinde.

Gesendet von meinem One Plus 3

Es gibt Tage da läuft einfach gar nichts zusammen. Man macht selber blöde Fehler, die Teams sind absolut Mist, du hast miese Spawns, deine DDs brauchen 3 min Zeit um ins Spiel zu laden. Dann fährt im Team gefühlt jeder 3 ohne Camo und 2 simple Buchstaben werden anscheinend auch nicht verstanden. Ich hab heute 14 Spiele gemacht und nicht mal eine 30% WR. So einen miesen Tag hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.

Seit Weihnachten finde ich es verdammt schwer 60% Solo ab Tier 7+ zu halten wenn man alle Klassen spielt. In letzter Zeit missfällt mir auch das MM immer mehr. In den letzten Wochen gab es ständig ein Ungleichgewicht an DDs. Gestern durfte ich in der Udaloi alleine gegen eine Benson und Akizuki ran. Echt toll. Fragt mich nicht wie ich B und C auf der Eis Map gecappt habe. Mit meinen Tier 8 Schiffen lande ich inzwischen regelmäßig in T10 Gefechten. Vor allem wenn ich in einer Div bin, ist das zum Beispiel gegen Abends ab 20 Uhr garantiertes T10 MM. Dann bekommt man auch noch so Scherze wie heute. Auf unserer Seite 4 Montanas und mich in der Izumo. Gegner bekommt 2 Yamatos, Kurfürst, Montana und FDG.

Musste mich jetzt auch mal auskotzen. Positiv Yamato ist nicht mehr weit. Dann kann ich auch einfach Fort spielen auf auf Schiffe klicken und muss mich nicht um den Winkel kümmern :D

Ach Konean,

gestern war ich 1 Stern von 8 Entfernt.

Auf einmal steige ich steil bergauf ! :)

Heute hab ich schon Rank 10 erreicht ! :D
Ergänzung ()

Es is, wie's is.

1.jpg

Macht echt Spaß. ;)
Vor allem wenn diejenigen, die sich von Anfang an hinten verstecken, dann bis zuletzt überleben und knapp den ersten Platz machen.
Damit verlieren sie keinen Stern.
Und der doofe DD der voraus fährt, versucht zu cappen und der scoutet, nachdem er seinen smoke für andere legt, is der blöde, der am Schluss gehatet wird, weil das Team nicht gewonnen hat und er nur knapp auf Platz 2 gelandet ist = -1 Stern.

Das Leben ist eins der härtesten ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sogar mit 4 Abschüssen (im Ranked) verliert man, langsam beginnt das Spiel echt richtig behämmert zu werden.

Ach, was ich vergessen habe:

Ganz besonders erfreulich als DD ist das cappen, wenn es nicht nur mehrere Belfasts und Fijis gibt, mit Hydro/Radar, sondern dazu dann auch noch Saipans mit vielen Fliegern, die einen permanent offen halten :) Da kommt dann richtig Freude auf. :daumen:

ChrisMK72 schrieb:
ondern dazu dann auch noch Saipans mit vielen Fliegern, die einen permanent offen halten :) Da kommt dann richtig Freude auf. :daumen:

Jaaaa da hatte ich gestern ein paar Saipans im Gefecht und kann sagen: In den höheren Ranks (also ab 10) eigentlich Saipans meist nur als 301 gespielt werden. Die eine Saipan die ich mit 220 hatte, ging gegen eine Hiryiu unter...

Und gegen Saipan Jäger kann auch meine Sims nichts ausrichten.

Sehr positiv aber finde ich, dass ich bisher noch keine Ranger erblickt habe. Allmählich ist bei den meisten Spielern leider doch auch angekommen, das USN CVs einfach schlechter da stehen als IJN CVs.

MfG tb

Es reicht mir jetzt mit dem sch.. Ranked. Seit 1 Woche versuche ich von 17 auf 15 zu kommen. Alleine heute war ich schon 2 mal wieder auf 16 1 Stern, dann nur ncoh Niederlagen bis ich wieder bie 17 bin.

Das kann doch nicht mit rechten Dingen zugehen.

@Stevo
Ging mir letzte Saison auch so ... es ist noch Zeit ... lass ein paar Tage verstreichen und versuche es erneut ... in ca. einer Woche sind alle "Pros" bei Rang 10+ ... dann kann man als "King der Tomaten" evtl. mal auch Spiele alleine entscheiden oder mind. erster der Verlierer werden.
Ist zumindest mein Plan. ;)

@konean
Du beschreibst meine Situation zur Zeit sehr gut ... in fast allen Khaba-Spielen bisher hatte der Gegner einen DD mehr ... trotzdem erstaunlich viel gecappt, da sich die feindl. DDs trotz Überzahl nicht in die Caps trauen.

@CV
Ranger macht im AS-Setup zu wenig Schaden und zu wenig Fighter.
Eine Hiryu mit AS und Dogfight braucht keine Saipan zu fürchten und hat sogar eine TB und 2 DB-Staffeln ... das ist schon nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgend etwas mache ich ganz heftig falsch.

Als erstes fahr' ich als DD eigentlich immer in das Cap, was angesagt wird und versuche es zu cappen.

Ich bin eigentlich auch immer der erste.

Ergebnis:

1.jpg

Lerneffekt: Fahre als DD nie in's cap ! Schon gar nicht, als erstes !!!

So ... werde die nächsten Spiele mal mit diesen Hintergedanken probieren.

P.s.: Irgendwelche Torps, Radarkiller, oder Torp- und Bombenflieger erwischen mich eigentlich meistens.
Fast immer mindestens eine Belfast im Spiel, die mich fast immer mit Radar offen deckt.
Dann zusätzlich noch in letzter zeit immer mehr Flieger.

Torps erwischen mich halt auch ab und an.

Was kann ich anders machen ?
Ergänzung ()

Das gemeine ist ja:

Sowohl die Belfasts, als auch die Flieger wissen sehr genau, wo ich am Anfang des matches sein werde: Im Cap, was wir ansteuern.
Sogar sehr genau wo in diesem Cap, denn dort wo man von unserer Seite halt rein fährt.

Jetzt probiert mal dies aus:

Als DD sagt am Anfang: Nein, ich fahr da nicht rein. Dann bin ich 80-90% Tot.

Ratet mal die Reaktionen vom Team(die Belfasts, Fijis und Nagatos, die sich gerade hinten im Smoke, hinter einer Insel verstecken).

Die sagen: "DD go scout !!! Go Cap !!! We stay behind here, where it's safe. Behind this big Island in the smoke."
Ergänzung ()

Vorhin hab ich's ein letztes Mal normal probiert.

Wieder belfasts und CVs im Spiel.

Ich sagte am Anfang im chat, dass ich wenigstens AntiAir brauche, weil der CV weiß wo ich bin.
Zuerst kam auch einer mit nach vorn, während die anderen hinten blieben.

Dann drehte er im letzten Moment aber doch ab, und blieb weiter hinten, hinter einer Insel, während ich vorn im cap von den Fliegern nicht nur aufgedeckt, sondern auch angegriffen wurde.
Dann kamen halt die Fliegertorps und ich wurde vom gegner DD aufgedeckt, der nicht unter Feuer genommen wurde, sondern die dicken BBs weiter hinten.

Ich also Smoke.

Dann kam's wie erwartet: Radar der Belfast.

= Ich tot.

So geht's einfach nicht.

Ich muss anders spielen.
Als DD kann ich einfach nicht mehr cappen, wenn Belfasts und Flieger im Spiel sind.

1.jpg

Dabei braucht man eigentlich nur etwas mehr support, der auch näher dran ist.

Wie soll man allein da vorn cappen, wenn sonst keiner mit kommt und sich alle hinter Inseln verstecken ?

Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst vom Ranked? Du musst halt gucken was für Schiffe die Gegner haben. Grade wenn Radar und Schiffe mit besseren Concealment unterwegs sind kannst du nicht einfach direkt ins Cap stürmen. Nebel deine Flotte ein und taste langsam den Cap ab, bist du sicher weißt, das du ihn gefahrlos cappen kannst oder im Worst Case einfach aus der Situation raus kommst. Es sagt sich leicht, ich weiß aber wie schwierig das ist. Gerade Maps wie North, dort kannst du nicht einfach ins Cap rauschen. Je nachdem wie sich das ganze entwickelt, muss man dann schauen ob man sein Plan ändert oder an der ersten Entscheidung fest hält und dementsprechend reagiert. Sind halt viele Faktoren die eine Rolle spielen. Patentrezept gibt es nicht. Diese Ranked Saison ist sowieso extrem schwer für Zerstörer.

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Nebel deine Flotte ein und taste langsam den Cap ab bist du sicher weißt, das du ihn gefahrlos cappen kannst

Wie denn, wenn die Flieger schon über einem kreisen(die wissen ja ganz sicher, wo man hin will) ?

Und probier mal aus, was im chat passiert, wenn das Gegnerteam cappt, weil die alle nach vorn stürmen und man selbst bleibt hinten und cappt nicht, da kaum support+Flieger+Radar+Shiras.

Das sieht der Gegner auch wenn du cappst oder der andere Cap frei bleibt. Du musst dann halt geduldig sein. Dein Team hat ja auch einen CV der Informationen liefert und dich beschützt. Hebt sich alles auf. Du solltest deine CV Panik auch mal etwas reduzieren (gut gemeinter Rat von mir ;) Bitte nicht falsch verstehen.). Nur weil man von Fliegern gespotted ist, ist das noch lange kein Todesurteil.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.