• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konean schrieb:
Tier 8 wird Ognewoi im neuen Zweig und Kiev im alten.

Kiev wird von T7 auf T9 hochgestuft ;)

New_RU_DD_tree.jpg

@Eisbär
Wohl schon wieder veraltet. Neu siehe hier.

- Kiev bewegt sich auf Rang 8, ihre Stats bleiben die selben wie auf Klasse 7, mit Ausnahme der Hitpoints, der Torpedo-Rüstung (mit Tashkent-Torpedo-Bewaffnung, sowohl Stock als auch ausgerüstet) und Anti-Air wurde verbessert.
- Taschkent bewegt sich Stufe 9, ihre Stats bleiben die selben wie bei bei Stufe 8, außer Hitpoints, Torpedo Bewaffnung (mit Udaloi Torpedo Bewaffnung, sowohl Stock als auch verbessert) und Anti-Air wurde verbessert. Derzeit hat das Schiff nicht das 130 mm / 55 B-2-U-Upgrade.
- Die Reloadzeit von 130-mm / 58 СМ-2-1 auf den neuen sowjetischen Zerstörer wurde von 6 Sekunden auf 5 Sekunden verringert. Jetzt ist die Feuerrate auf dem Niveau der alten 130 mm / 55 B-2-U.
- Tier 10 sowjetischen Zerstörer Grozovoy Hauptbatterie [130mm SM-2-1] Nachlade Zeit von 6s auf 5s reduziert

Man darf halt in WG nicht denken, das "T10" das "Endgame" ist.

Zum einen wird es schon eine Zeit dauern bis man jedes T10 Schiff hat (und beherrscht).

Zum anderen wird ja auch mal was geändert, neue Klassen, Nationen. Und dann sind da noch Missionen, Ranked uw.

Na gut zu wissen, das WG mal wieder alles ummodelt.

Sollte man ja eigentlich schon von den DE DD kennen, wo WG einfach dachte "ach fuck off" und in allerletzter Sekunde noch was geändert hat.

Ich glaube von den WIP Schiffen wird sich kaum was verändern. Würde mich doch stark wundern. Bleibt im Grund vieles gleich nur das die Schiffe etwas den Tierstufen angepasst wurden und hier und da wurden die Torps geändert. Ich freue mich auf die Grozovoi welche voll auf AA geskillt wird :D

Und dann eine Gearing/Khaba/Grozovoi-Division? Aua ... bin dabei! ;)

PS: T10 ist schon ein Ziel ... wenigstens eins vom Spiel vorgegebenes.
Dazu noch evtl. die Missionen/Feldzüge.

Der Rest ist mehr oder weniger selber bestimmt ... aber eine große Motivation fällt bei Erreichen von T10 für diesen TechTree m. E. schon weg ...

Sollte man nicht unterschätzen. V. a. wenn dann wieder andere Spiele/Hobbys mit reinspielen ... dann kann ganz schnell Schluss sein ... so 2023 oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann darfste eh nicht in Division mit mir fahren ... alleine (bzw. egoistischer) spiele ich irgendwie besser ... darfst aber auch gerne deine Zao nehmen ...

Wobei, wenn man T10 fährt ist man halt immer High Tier. Ärgert mich manchmal, wenn ich mit meinem T8 Schiff in einem T10 Spiel bin.

Das kann sich auch irgendwann mal ändern.

Bei WoT wurde mal mit "Battle Tiers" rumgespielt, die gingen bis Stufe 12, da konnte es auch reine T10 Matches geben.

so.. Rang 11 erreicht, für heut is schluss ;)

2 Runden Belfast gefahren... das lass ich lieber mal, sollte mich erstmal einspielen damit. Aber mit der Colorado gehts nach wievor ganz gut.

Ganz mieser Tag heute ... gleich zu Beginn 2 schlechte Runden in der Khaba ... war immer nach ein paar Minuten vorbei. Kein Schaden.

Höhepunkt waren 2 Spiele Shokaku. Beides T10er ... in beiden Spielen konnte wir beiden CVs kaum was machen. Das zweite war richtig fies, da wir CVs die einzigen T8er waren ... und es wimmelte nur so vor Des Moines, Baltimores und Midways ... örks.

Auch wenn es etwas bescheuert klingt... die Izumo macht mir bis jetzt am meisten Spaß von den Tier 9 BBs. Das Ding hält so viel aus, dass ist unglaublich. Ich komm in manchen Runden nah an 4 Mio Potential Dmg. Der Grind wird wohl doch nicht so schlimm zur Yamato (140k to go) :)

Das schönste war aber heute das ich für eine gute Udaloi Runde 4 Karma in einem Gefecht bekommen hab. So viel gab es noch nie. Schön das man hin und wieder wertgeschätzt wird. Aktueller Stand 136 Karma.

konean schrieb:
Auch wenn es etwas bescheuert klingt... die Izumo macht mir bis jetzt am meisten Spaß von den Tier 9 BBs. ...
Viele zeigen in der Izumo dummerweise ihre Seite und fangen sich dann die schallenden Schellen, weil sie unbedingt den dritten Turm einsetzen wollen. Das ist imho der gröbste Fehler! Der dritte Turm, der nach hinten gerichtet ist, ist als Defensiv Turm zu sehen, wenn was von der Seite kommt. Natürlich muss man ein Auge für die Situation haben und das Teil schon auf die richtige Seite ausgerichtet haben.

Spitz ist AP Beschuss eher zu vernachlässigen, solange die Leute nicht wissen, dass sie die Mumpeln vor die Front Aufbauten aufs Oberdeck knallen lassen müssen. Afaik die Schwachstelle von vorne, lasse mich da aber auch gerne korrigieren.

Dazu dann noch das Antriebsmodul und mit vor und zurück Pendeln Torpedos auszuweichen und schon sollte man mit dem Teil auf seine Kosten kommen können(?)

Bin mir nur bei der Captains Skillung nicht sicher.
Könnte mir
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100010100001000100100019
als sehr nett vorstellen. Aber sobald ein CV da ist, fährt man logischerweise mit
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100010100001000000110019
besser. Ansonsten bliebe eine mögliche Schnittmenge
http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000000010100000000100110019
auch wenn man dann auf Superintendent und Expert Marksmen (alternativ zugunsten Expert Marksman Adrenalin Rush weg lassen, aber viele BB Fahrer schwören auf Adrenalin Rush) verzichten müsste. Habe aber keinen Plan, ob das in der Praxis brauchbar ist.
Und dann wäre da noch die Frage, ob man nicht unbedingt Concealment Expert in Verbindung mit dem Tarn Upgrade nehmen sollte, da das Ding verdammt früh auf geht ... Möglichkeiten über Möglichkeiten *eigentlich absolut ratlos bin* oO :)

Mir hat die Izumo nicht viel Spaß gemacht, eben wegen der stationären "Bug zum Gegner"-Spielweise. Damit ist man ja zwangsläufig so mobil wie eine Inseln, denn richtig vorwärts kann man nicht, dann wäre man sofort mitten unter den Feinden. Links und rechts auch nicht, weil man keine Seite zeigen darf. Bleibt nur noch sehr langsames Vorantasten, stehen bleiben und dann wieder Rückwärtsgang. :rolleyes:

Da fahre ich doch viel lieber flotte Schleifen und Zickzack mit der Yamato, die auch mal ein paar Treffer aushält, die schräg auf die Seite gehen. :)

Nachteil sind bei der Yamato dabei natürlich die langsam drehenden Türme. Man muss extrem gut voraus planen und schon lange vor der nächsten Wende anfangen die Türme in die neue Richtung zu drehen.
Zum Glück kann man das ja ganz wunderbar mit der Warspite üben. ;)

Ach ja. Ich hatte meinen Izumo-Kapitän auf Secondary geskillt. Dabei hatte ich aber auch schon im Hinterkopf, dass er so bald wie möglich auf die Yamato wechseln soll.
Die Izumo-Secondary ist aber auch schon ausgesprochen stark. Ein guter Vorgeschmack auf die Yamato.

verstehe das Ranked nicht - 8x mit Belfast verloren, davon zwar 5x Platz und somit kein Stern futsch, aber alle 8 Spiele waren absolut ohne jegliche Chance zu gewinnen - wenn ich mit 539 Exp auf Platz1 lande, dann spricht das weder für mich noch für das Team - sowas dann 8x am Stück, da kann man ja nur durchdrehen und was anderes spielen. Bin jetzt zum Ultimate Generals - Civil War gewechselt - das gefällt mir sehr gut.

Bei mri gehts auch seit Sonntag zwischen Rang 16 und 17 hin und her. Sind auch alles in allem 20 Niederlagen.

Gestern kein Stück weitergekommen, bei 16 Gefechten und 50% Siegrate, war ich am Ende wieder da, wo ich angefangen hatte :-)

Hmmmm dann bin ich ja fast ein bisschen froh. Ich dachte bei mir wäre gestern als einziger der Wurm drin. 3 Sterne verloren insgesamt und wieder auf 10-1. Naja, demnächst wieder frisch und frei angreifen.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.