• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh... Ich dachte, ich hätte viele Schiffe im Hafen. (Müssten etwas über 40 sein.) Aber offensichtlich gibts da noch ganz andere Kaliber von Sammlern. :D

Hab knapp 90 Schiffe im Hafen, glaube ich, noch über 30 Plätze frei.
Da ich auch genug Credits habe, sind aktuell auf der Streichliste Ibuki (Kapitän ist auf der Zao) und Nürnberg (Kapitän ging auf die Bismarck).
Hab auch noch die kleinen britischen Kreuzer und auch die deutschen DDs bisher nicht verkauft...muss ich mal sehen, welche ich davon behalte.
Auch die ganzen japanischen DDs seit dem Split sind noch da. Hatte noch nicht die Zeit die mal in Ruhe durchzugehen, welche ich behalte.

Nachteil bei der Geschichte, habe keinen 19ner Kapitän, der beste hat 17 Punkte, wenn ichs richtig weiss. Müsste dr auf der Shimakaze sein. Leider war ich zuletzt nicht wirklich erfolgreich mit dem Schiff.

man jetzt log ich mich gestern kurz ein, um mir meine Belfast anzuschauen... dann war ich mir noch unschlüssig welche Slots ich mit was belege, dachte ich mir ich mach das heute... jetzt gab es gestern die Ausstattung zum halben Preis und heute morgen kostet das wieder normal *heul* Hätte ich mir mal paar Mille sparen können

das Ranked macht mich echt fertig - 4x Belfast, 3x Platz 1, 1x Platz 2 Pkt hinterm 1. aber niemals auch nur ansatzweise ne Chance, Match zu gewinnen - da gehen Spieler mit 50, 80 und 110 Exp aus dem Spiel - das ist einfach ein Witz - wenn ich dann Oldmans Bild sehe - 7:0 den Gegner vom Ozean geschossen, weiß ich, warum ich immer verliere - ich bekomme nie solche Gegner, sondern bin immer im Opferteam - zumindest die letzten 4x - schaut man dann mal in die Stats von so einem Spieler und sieht, 35% Winrate, 11k Avg.Damage mit T7 Schiffen (York, Mahan), dann fragt man sich, wieso solche Spieler nicht bei ihren 3000 Coop-Spielen bleiben sondern jetzt ins Ranked kommen - da sollte echt irgend eine Schranke hin, die einen minimalen Grundskill vorraussetzt, ohne den man Ranked nicht spielen kann (mind. xx Avg.Damg im jeweiligen T7 Schiff, xx% WinRate, xx Random-Spiele, oder irgendwie sowas in der Art) - einziger Lichtblick ist, durch das viele Belfast-Fahren wird der Kapitän geschult und man bekommt gut Credits gefarmt.

was ist denn eigentlich mit dem WoWs Forum kaputt? Ich versuche jetzt seit gestern, mal einen Blick in das "Belfast" Topic da zu werfen, aber da komme ich nicht rein. Bekomme immer Seiten Ladefehler. In fast jedes Unterforum kann ich rein, nur nicht in das der Belfast. Geht's euch auch so??

ja schon.. da will ich hin ;) Aber ich versuch das jetzt schon seit gestern Abend per Handy und heute morgen mal daheim am PC... läd einfach das entsprechende Unterforum nicht...

Ich hab ca 43 bis 44 Schiffe, das schwankt immer wieder mal und noch 3 freie Plätze.

Grundsätzlich war mal das Ziel von jeder Nation ein Schiff zu haben und nicht zu viel anzufangen. Hat nicht ganz geklappt.

Wobei ich auch sehr viele Premiums habe, aber einige spiele ich nicht (Arkanas Beta, Emden)

Neulich hab ich Technokrat Prime gesehen, Mr Morgan sollte ihn kennen (ich war zu der Zeit nur mitleser uaf CB)
Der ht so ziemlich jedes kaufbare Premiumschiff.

jo sagt mir noch was vom Namen ;)

Naja verrückte gibt's immer. Hab jetzt 3 Premiums (2 davon aber erst in den letzten 2 Wochen gekauft).

Leider ereilt mich hier das gleiche "Schicksal" wie in WoT. Als "Gelegenheitsspieler" hat man es nicht leicht, da man praktisch ständig an Kreditmangel leidet und ewig zum freispielen braucht ;)

Wobei mir das in WoWs noch schlimmer vorkommt als in WoT (zumindest ab T7/8)

Andererseits ist es aber auch gut, dass das Freispielen seine Zeit braucht. (Vor allem für nicht-Premium-Spieler.)
Es wäre schon ein gewisser Motivationsdämpfer, wenn ich schon "fertig" wäre, also jedes Schiff erforscht und gekauft.

Selbst bei meiner Spezialität Schlachtschiffe fehlen mir immer noch zwei T10.
Von den Kreuzern habe ich weniger als die Hälfte und bei DDs und CVs nicht mal richtig angefangen.
Also noch reichlich Ziele, um die Zeit zu überbrücken, bis z.B. die britischen BBs kommen, die dann wohl erstmal mein neuer Fokus werden. :)

Davor habe ich eigentlich auch immer Angst ... so ein T10er ist ja schon ein gewisses Ziel und Motivation.

Nur was, wenn er da ist? Wenn er Spaß macht, Super!
Aber grinden? Credits? XP auf dem Schiff? Ist dann alles irgendwie nicht mehr wichtig, weil gerade für Credits gibt es bessere Tierstufen ... und die XP verfallen auch nur.

Wobei mir das in WoWs noch schlimmer vorkommt als in WoT (zumindest ab T7/8)

Bin da auch eher zwiegespalten.

In WoT sind die Panzer billiger, (das mag vllt auch real sein) dafür sind die Premiums in WoT mittlerweile unverschämt teuer, gerade wenn es die "Sammlerstücke" sind.

Wenn es in WoWs nicht gerade die Umwandlung der XP für die Missiouri sein darf, findet man im Bereich von 20 bis 40 Euro jede Menge solide Premiumschiffe der Stufen 6 bis 8.

Mir gefällt WoT mittlerweile aus folgenden Gründen nicht mehr:

Ich muss mehrere Besatzungsmitglieder trannieren, dazu kommt das die Besatzungen lustig wechseln im Tree, ein Panzer hat keien Funker mehr, oder der Premiumtank hat keinen Funkerplatz. und ich brauche eigentlich von jedr Klasse einen Premiumtank um vernüftig zu trainnieren.

Feuerlöscher, Erste Hilfe und Werkzeug muss ich kaufen und sie gehen nur 1x im Gefecht.

Ich bilde mir ein in WoWs schneller vorannzukommen. Was schade ist das man meist keine Wahl hat beim Ausbau, bie WoT kann man ja oft zwischen verschiedenen Waffen wählen, bei WoWs sind es ja meist nur die Torpedoes, aber es sind eben Schiffe und keine Panzer.

Nando. schrieb:
Aber grinden? Credits? XP auf dem Schiff? Ist dann alles irgendwie nicht mehr wichtig, weil gerade für Credits gibt es bessere Tierstufen ... und die XP verfallen auch nur.

Ein T10 mit Premium-Tarnung ist, zusammen mit den jetzt festgesetzten Reparaturkosten, schon ein ganz ordentlicher Credit-Farmer. XP für Container, gelegentliche Quests und Kapitänstraining sind auch sehr gut. (Natürlich trainiert man bis 19P erstmal nur den Kapitän des jeweiligen Schiffes, aber danach gibts dann universell verwendbare Elite-Kapitäns-XP.)

Es lohnt sich für mich also durchaus, meine Yamato weiterhin zu spielen.

Allerdings lohnt es sich für das Vorankommen in anderen Trees natürlich mehr, die entsprechenden Schiffe zu spielen. Z.B. Iowa und FdG, um irgendwann zu den T10-BBs zu kommen.
Daneben gibt es Schiffe wie z.B. die Bismarck, die mir einfach besonders viel Spaß machen und die ich deshalb immer wieder gerne spiele.
Außerdem ist mir auch oft einfach nicht nach High Tier zumute. Dann spiele ich lieber Mid Tier-Schiffe wie z.B. die Warspite, Arizona, diverse ARP-Kongos usw. oder sogar Low Tier mit König Albert oder Bogatyr.

Da kommt die Yamato dann unterm Strich doch meist nicht so viel zum Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Der ht so ziemlich jedes kaufbare Premiumschiff.

Hurz (auf twitch Hurzchen) hat wirklich JEDES Schiff das es gibt bisher, das nenn ich sportlich o_O

Nando. schrieb:
...
Und ich soll jetzt auch noch Echtgeld/Dublonen ausgeben, ...
Stimmt es eigentlich, dass die Ognevoi beim russischen DD Split der andere T8 DD neben der Kiev wird?
Falls ja, kann man sich durchaus überlegen vorher noch die 1000 Dublonen Camouflage zu holen, und diese dann auch auf T8 zu haben...

Da würde ich nicht drauf wetten ... wenn du die dir jetzt kaufst, dann wirste wohl das neue T6-Schiff mit Tarnung bekommen.

So 1:1 wie bei IJN-DDs können die das nicht machen ... jetzt gibt es Höherstufungen, das gab es beim IJN-Split nicht ...

Wenn du die Tashkent mit Tarnungs hast, dann könnte ich mir vorstellen, dass du dann beide neuen T8er mit Tarnung bekommst ...

Tier 8 wird Ognewoi im neuen Zweig und Kiev im alten. Ich würde noch warten wie das alles geregelt wird bei dem Split. Die neue Kiev sieht verdammt gut aus als Fun Schiff. So schnell wie die alte, mehr HP und 2x5 8km Torps.

Bzgl. Was wenn man Tier 10 erreicht hat:
World of Warships hat ja kein richtiges Ende. Man muss sich halt immer selber neue Ziele setzten.

Yepp, Herdware hat vollkommen recht - habe auf Montana und Kurfürst die Premiumtarnung drauf - generiert immer mind. 200k Credits, ca. 15k Capitäns-Exp als Freeexp und hilft ungemein, nahezu täglich seine 3 Container zu bekommen, da ein Sieg meistens um die 7-10k Exp gibt. Da mir die BB am besten gefallen, habe ich mir da einfach die Premiumtarnung gekönnt - die Hindenburg als tolles Schiff liegt leider fast nur noch im Hafen, Midway nur für Missionen, wo ein Träger erforderlich ist oder gut geeignet.

Aber auch hier hat Herdware vollkommen recht, Spass machen die Spiele T5-T7 wesentlich mehr, als die T8-T10, einfach weil ich das Gefühl habe, im T6 z.B. einfach eher mal ein schlechtes Team ausgleichen zu können als in T10, auch weil ich selber im T10 nicht so gut bin, wie mit einem T6 Schiff - mein Spielstil passt irgendwie besser zu Midtier als zu Hightier. Doof ist nur, wenn man 10x Montana gefahren ist und dann in die Arizona wechselt, diese 2 Minuten Turmdrehzeit und 20ktn Speed sind dann doch erst mal immer etwas irritierend.

Zeit lassen mit der "Besorgung" werde ich mir auf jeden Fall, will vorher so viele Infos erhalten, wie möglich und nur im Notfall spekulieren, was bei "nur" 1000 Dublonen imo noch vertretbar sein kann.

Bezüglich der Kiev als T8er... die können das Teil 1 zu 1 von T7 übernehmen, einfach die Trefferpunkte anpassen und den T8 Upgrade Slot für das Ding freischalten und ich würde mich schon mehr als nur tierisch freuen. Anders als die Tashkent, kann die T7 Kiev (zumindest) eigentlich immer glänzen, während Tashkent auch schon mal zu Recht Trash-Kent genannt wird ;..;
Insofern, Kiev Torpedos mit Reichweite... kann man machen, muss man aber nicht :evillol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.