-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir genauso..
Maximum war glaub ich mal 65k.
Gerade bei T4 bis T6 hab ich oft nicht den Nerv Stock rumzufahren und setze Free XP ein.
Im Lowtier sind mir zu viele Sealclubber unterwegs, die haben mir auch gründlich den Spaß mit den Trägern versaut.
Fehlt mir oft die Disziplin.
Oder wenn mich ein Schiff nervt (Gneisenau, Gnweny).
Für Bismarck und NC hab ich relativ viel Free XP eingesetzt, beide lassen sich aber Gott Sei Dank Stock relativ gut spielen.
Die Miissouri brauch ich eigentlich nicht, da ich schon die Alabama und Arziona und Texas habe. Aber sie kostet ja quasi nichts.
Naja mal sehen irgendwan vieleicht.
Zur Zeit spiele ich auch mehr WoT mcaht mittlerwiele mehr Spaß nach knapp 1,5 Jahren Pause. Haben auch gute Neuerungen gemacht, wie das man Repkits mehrmals benutzen kann.
Maximum war glaub ich mal 65k.
Gerade bei T4 bis T6 hab ich oft nicht den Nerv Stock rumzufahren und setze Free XP ein.
Im Lowtier sind mir zu viele Sealclubber unterwegs, die haben mir auch gründlich den Spaß mit den Trägern versaut.
Fehlt mir oft die Disziplin.
Oder wenn mich ein Schiff nervt (Gneisenau, Gnweny).
Für Bismarck und NC hab ich relativ viel Free XP eingesetzt, beide lassen sich aber Gott Sei Dank Stock relativ gut spielen.
Die Miissouri brauch ich eigentlich nicht, da ich schon die Alabama und Arziona und Texas habe. Aber sie kostet ja quasi nichts.
Naja mal sehen irgendwan vieleicht.
Zur Zeit spiele ich auch mehr WoT mcaht mittlerwiele mehr Spaß nach knapp 1,5 Jahren Pause. Haben auch gute Neuerungen gemacht, wie das man Repkits mehrmals benutzen kann.
Bloodie24
Commodore
Hatte über 400k FreeXP angespart als die Missouri kam.
Zum einen bin ich generell sparsam und denke immer, kann man später vielleicht noch besser gebrauchen.
Zum anderen möchte ich jedes Schiff auch gespielt haben.
Bei den niedrigen Tiers lohnt das überspringen ja auch kaum, sind ja schnell durch und bei den höheren Tiers sind die Kosten dann doch zu hoch, um ein Schiff komplett zu überspringen.
Nachdem ich die 500k FreeXP Grenze gerissen hatten, habe ich angefangen bei neu gekauften Schiffen die notwendigsten Upgrades direkt mit FreeXP freizuschalten. Wenn bei einem BB z.B. der Rumpf +15000 HP gibt, hab ich den direkt erforscht, wenn die Reichweite durch das Upgrade von 20 auf 21,5 km steigt, hab ich das nicht mit FreeXP freigeschaltet, da der Nachteil gering ist.
Bei der Chapajev am Wochenende war ich auch geizig und hab die Upgrades durch den 3fach Tagessieg, Tarnung und Flaggen erforscht und nur den Rest durch FreeXP ergänzt.
Dadurch, dass ich doch so einige Schiffe behalten habe und dadurch desöfteren neue Kapitäne angefangen habe, habe ich auch noch keinen einzigen 19er Kapitän. Der beste ist der Shima Kapitän mit 17 Punkten. Die spiele ich aber auch kaum.
Mit wars vor der Umstellung der Skils immer nur wichtig auf 15 zu kommen, um die Tarnung zu haben...
Genervt hatte mich nur die Izumo so richtig. War schwer mit der was zu treffen. Hatte sie immer nur zum Tagessieg gefahren. Als dann zum WG Geburtstag angekündigt wurde, dass man für den Besitz von Tier X Schiffen Flaggen bekommt, hab ich mit der Izumo Gas gegeben und siehe da, ich konnte dann auch ordentliche Ergebnisse einfahren. Man muss bei unbeliebten Schiffen sich vielleicht nur etwss intensiver einarbeiten....am Ende fehlten dann noch 20k XP und die hab ich dann mit FreeXP aufgefüllt.
Die Gneisenau zu überspingen....welche Schande, dieses wunderbare Schiff. (Hab ich natürlich noch im Hafen. Hatte sich den Kapitän mit der Tirpitz geteilt...nachdem die nun aber den Bismarck Kaiptän wegen der Secondaries nutzt....denke der Kapitän der Gneisenau muss dann auf den Friedrich, wenn ich soweit bin)

Bei den blöden Amizerstörern kann ich mir vorstellen was zu überspringen, aber ob die höheren Tiers sich lohnen, um dafür FreeXP einzusetzen....Muss die wohl nächstes Mal auf dem Testserver ausprobieren.
Bin da noch bei Tier VI, meine ich. Mit der Sims treff ich auch kaum was...nee die machen keinen Spass. Achja, mit der Lo Yang sah es auch nicht besser aus. Da fehlt mir die Motivation die weiter zu grinden.
Bei der Missouri ist es schon extrem, was man an Credits verdienen kann. Schon bei normalen Runden hat man am Ende 500k Credits übrig.
Zum einen bin ich generell sparsam und denke immer, kann man später vielleicht noch besser gebrauchen.
Zum anderen möchte ich jedes Schiff auch gespielt haben.
Bei den niedrigen Tiers lohnt das überspringen ja auch kaum, sind ja schnell durch und bei den höheren Tiers sind die Kosten dann doch zu hoch, um ein Schiff komplett zu überspringen.
Nachdem ich die 500k FreeXP Grenze gerissen hatten, habe ich angefangen bei neu gekauften Schiffen die notwendigsten Upgrades direkt mit FreeXP freizuschalten. Wenn bei einem BB z.B. der Rumpf +15000 HP gibt, hab ich den direkt erforscht, wenn die Reichweite durch das Upgrade von 20 auf 21,5 km steigt, hab ich das nicht mit FreeXP freigeschaltet, da der Nachteil gering ist.
Bei der Chapajev am Wochenende war ich auch geizig und hab die Upgrades durch den 3fach Tagessieg, Tarnung und Flaggen erforscht und nur den Rest durch FreeXP ergänzt.
Dadurch, dass ich doch so einige Schiffe behalten habe und dadurch desöfteren neue Kapitäne angefangen habe, habe ich auch noch keinen einzigen 19er Kapitän. Der beste ist der Shima Kapitän mit 17 Punkten. Die spiele ich aber auch kaum.
Mit wars vor der Umstellung der Skils immer nur wichtig auf 15 zu kommen, um die Tarnung zu haben...
Genervt hatte mich nur die Izumo so richtig. War schwer mit der was zu treffen. Hatte sie immer nur zum Tagessieg gefahren. Als dann zum WG Geburtstag angekündigt wurde, dass man für den Besitz von Tier X Schiffen Flaggen bekommt, hab ich mit der Izumo Gas gegeben und siehe da, ich konnte dann auch ordentliche Ergebnisse einfahren. Man muss bei unbeliebten Schiffen sich vielleicht nur etwss intensiver einarbeiten....am Ende fehlten dann noch 20k XP und die hab ich dann mit FreeXP aufgefüllt.
Die Gneisenau zu überspingen....welche Schande, dieses wunderbare Schiff. (Hab ich natürlich noch im Hafen. Hatte sich den Kapitän mit der Tirpitz geteilt...nachdem die nun aber den Bismarck Kaiptän wegen der Secondaries nutzt....denke der Kapitän der Gneisenau muss dann auf den Friedrich, wenn ich soweit bin)
Bei den blöden Amizerstörern kann ich mir vorstellen was zu überspringen, aber ob die höheren Tiers sich lohnen, um dafür FreeXP einzusetzen....Muss die wohl nächstes Mal auf dem Testserver ausprobieren.
Bin da noch bei Tier VI, meine ich. Mit der Sims treff ich auch kaum was...nee die machen keinen Spass. Achja, mit der Lo Yang sah es auch nicht besser aus. Da fehlt mir die Motivation die weiter zu grinden.
Bei der Missouri ist es schon extrem, was man an Credits verdienen kann. Schon bei normalen Runden hat man am Ende 500k Credits übrig.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
Bin eher der Meinung, dass sich das Kaufen der LowTiers nicht lohnt. 
Warum soll ich mir 1-2 Runden T1 oder 3-4 Runden T2 überhaupt antun? Fahre ich danach eh nie wieder.
Wenn ich wirklich wenig FreeXP hatte (wie bei den Franzosen), dann bin ich bei T3, ansonsten bei T4 eingestiegen. Zumindest bei den Kreuzern. Die anderen Klassen bin ich schon alle gefahren.
Warum soll ich mir 1-2 Runden T1 oder 3-4 Runden T2 überhaupt antun? Fahre ich danach eh nie wieder.
Wenn ich wirklich wenig FreeXP hatte (wie bei den Franzosen), dann bin ich bei T3, ansonsten bei T4 eingestiegen. Zumindest bei den Kreuzern. Die anderen Klassen bin ich schon alle gefahren.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe auch kein Schiff ganz übersprungen, sondern in höheren Tiers die FreeXP nur für Upgrades ausgegeben, oder, wenn das Schiff mir gar nicht lag, auch mal um den Grind zum nächsten etwas abzukürzen.
Die größte FreeXP-Summe, die ich bisher angespart hatte, waren ca. 150k. Davon habe ich ca. 50k ausgegeben, als ich vor 2 Wochen den ewigen Iowa-Grind abgekürzt und mir die Montana geholt habe.
Als nächstes ist dann die Großer Kurfürst dran. Allerdings muss ich dafür entweder noch ordentlich FreeXP sammeln (mit Schiffen die mir Spaß machen) oder halt fleißig FdG spielen (die mir nicht so sehr liegt).
Auf 0 fahren möchte ich meine FreeXP dabei auch nicht, um ein gewisses Polster für Upgrades zu haben, falls plötzlich die britischen Schlachtschiffe aufschlagen.
Die Missouri hat mich nie wirklich gereizt. Ist halt eine Iowa und mit der bin ich nie ganz warm geworden. Da wäre eine FreeXP-Alabama schon verlockender gewesen.
Die größte FreeXP-Summe, die ich bisher angespart hatte, waren ca. 150k. Davon habe ich ca. 50k ausgegeben, als ich vor 2 Wochen den ewigen Iowa-Grind abgekürzt und mir die Montana geholt habe.
Als nächstes ist dann die Großer Kurfürst dran. Allerdings muss ich dafür entweder noch ordentlich FreeXP sammeln (mit Schiffen die mir Spaß machen) oder halt fleißig FdG spielen (die mir nicht so sehr liegt).
Auf 0 fahren möchte ich meine FreeXP dabei auch nicht, um ein gewisses Polster für Upgrades zu haben, falls plötzlich die britischen Schlachtschiffe aufschlagen.
Die Missouri hat mich nie wirklich gereizt. Ist halt eine Iowa und mit der bin ich nie ganz warm geworden. Da wäre eine FreeXP-Alabama schon verlockender gewesen.
Bloodie24
Commodore
Nando. schrieb:Bin eher der Meinung, dass sich das Kaufen der LowTiers nicht lohnt.
Die kosten ja so gut wie nix, von daher stört mich da das kaufen nicht. Man ist schnell durch und ich möchte halt alle Schiffe zumindest mal gespielt haben.
Hatte bei der Izumo überlegt, ob ich die vielen Millionen ausgeben soll für das Schiff, nachdem soviele über das Schiff gemeckert haben. Aber hab mir dann auch wieder gesagt, es ist anders als die anderen Schiffe, sollte das schon mal gespielt haben. Nur so kennt man dann am Ende die Stärken und Schwächen der jeweiligen Schiffe. Über 200k FreeXP, um die Izumo zu überspringen fand ich dann auch sehr happig.
Die Lowtiers fahre ich auch gern ab und zu mal, ist schneller, entspannter und hab da ja auch einige Premiumschiffe, die mal ausgefahren werden wollen. Blöd immer nur, dass die dann nicht bei den Missionen und ähnliches zählen.
Ich denke immer, irgendwann werd ich vielleicht nicht mehr so viel Lust auf das Spiel haben und will dann aber trotzdem noch ein bestimmtes Schiff haben und brauche dann die Free XP :-)
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm und ich sitze hier mit 430k Free XP und kann mich höchstens mal dazu aufraffen die letzten fehlenden 1000 XP mit freier XP aufzufüllen wenn irgendwo was fehlt.
Ich glaube aber nicht, dass ich mir die Missouri holen werde. Dafür bin ich zu wenig BB Kapitän. Vielleicht nächstes Jahr, wenn BBs vom aussterben bedroht sind, weil alle nur noch Kreuzer fahren... (*träum*)
@Nando: Damit Low Tier Käufe keine Miese machen, muss man nur ein paar mehr Gefechte damit machen
Mit Ausnahme ein paar echten Kröten hat jeder Grind durch die Tiers 1 - 5 immer sehr viel Spaß gemacht. Gerade weil man so schnell voran kommt. Und selbst durch die Kröten lernt man etwas über sich selbst oder das Spiel. Ich fand zum Beispiel die Low Tier RN Kreuzer durchaus nützlich sich mit deren Weichheit vertraut zu machen, was mir in der Leander auf Dauer vermutlich auch gelungen, aber eben auch mit mehr Frust verbunden gewesen wäre.
MfG tb
Ich glaube aber nicht, dass ich mir die Missouri holen werde. Dafür bin ich zu wenig BB Kapitän. Vielleicht nächstes Jahr, wenn BBs vom aussterben bedroht sind, weil alle nur noch Kreuzer fahren... (*träum*)
@Nando: Damit Low Tier Käufe keine Miese machen, muss man nur ein paar mehr Gefechte damit machen
MfG tb
DaMoffi
Fleet Admiral
"Lohnen" meinte ich im Sinne von bringt mir nix, wenn ich die Schiffe nach 2-3 Gefechten wieder verkaufe. Die paar Credits sind mir da egal.
Und mit den T4/T5-RN-Kreuzern kann man sich auch gut auf die Leander vorbereiten, da finde ich die LowTier-Schiffe nicht besser oder schlechter geeignet.
Und mit den T4/T5-RN-Kreuzern kann man sich auch gut auf die Leander vorbereiten, da finde ich die LowTier-Schiffe nicht besser oder schlechter geeignet.
Credits und Free XP sind da, um sie auszugeben. Ich hasse es zum Beispiel Stock Schiffe zu spielen. Aber vielleicht möchte Bloodie irgendwann CV spielen und dann kann er die Free XP gut gebrauchen um die Träger nicht Stock zu spielen 
Bloodie24
Commodore
konean schrieb:Credits und Free XP sind da, um sie auszugeben. Ich hasse es zum Beispiel Stock Schiffe zu spielen. Aber vielleicht möchte Bloodie irgendwann CV spielen und dann kann er die Free XP gut gebrauchen um die Träger nicht Stock zu spielen![]()
Shokaku hab ich, da hatte ich auch zwei oder drei Upgrades gleich geholt. Bei den Amis bin ich Tier VI, glaube ich.
Hab aber kaum noch Träger gespielt.
Bei Trägern machen die Upgrades für die Flieger schon viel aus und die sollte man sich, zumindest für die Jäger, am besten gleich mit FreeXP holen.
Herdware
Fleet Admiral
Nando. schrieb:"Lohnen" meinte ich im Sinne von bringt mir nix, wenn ich die Schiffe nach 2-3 Gefechten wieder verkaufe. Die paar Credits sind mir da egal.
Es kann sich insofern lohnen, dass es unter den Low Tier-Schiffen immer wieder Perlen zu finden gibt, die richtig Spaß machen und die man im Hafen behalten will. So werde ich mich sicher nicht von der genialen Bogatyr trennen und auch die Svietlana hat mir sehr gut gefallen.
Aber Low Tier-Gameplay ist natürlich Geschmackssache. Wenn man damit grundsätzlich überhaupt nichts anfangen kann, dann kann man die Schiffe natürlich auch einfach überspringen.
Ich spiele immer wieder gerne ein paar Runden T3 (Bogatyr, St. Louis, König Albert, ...) oder sogar T2 (Emden, Albany, ...). Das empfinde ich als schöne Abwechslung gegenüber dem High Tier-Gameplay. Ist halt was ganz anderes.
Herdware
Fleet Admiral
So starken und konstanten Zustrom an neuen Spielern hat WoWs doch sicher auch nicht, dass sich im Low Tier nur Anfänger tummeln. 
Ich denke, dass 90% der Spieler im Low Tier erfahrene WoWs-Spieler sind, die entweder wie ich mal zwischendurch ein anderes Gameplay mögen, oder sich gerade an einem neuen Schiffszweig versuchen.
Also keine wehrlosen Opfer, sondern (unterm Strich) ebenbürtige Gener mit den selben, primitiven Waffen. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen.
Ich denke, dass 90% der Spieler im Low Tier erfahrene WoWs-Spieler sind, die entweder wie ich mal zwischendurch ein anderes Gameplay mögen, oder sich gerade an einem neuen Schiffszweig versuchen.
Also keine wehrlosen Opfer, sondern (unterm Strich) ebenbürtige Gener mit den selben, primitiven Waffen. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen.
Ich versuche immer jedes Schiff, das ich spiele auf "Elite" zu bringen. War schon bei WoT so.
Der "Lowtier" Spaß kann auch mal umschlagen.
Bei WoT haben Sie mal ein ich nenne es mal "getrennntes MM" für Lowtier gemacht. Anfänger kamen unter Anfänger und Profis unter Profis. Das wurde aber nur an der Gefechtszahl festgemacht, wobei die natürlich nix über Fähigkeiten aussagt^^
Und T3 bzw. hat man ja schnel erreicht.
Der "Lowtier" Spaß kann auch mal umschlagen.
Bei WoT haben Sie mal ein ich nenne es mal "getrennntes MM" für Lowtier gemacht. Anfänger kamen unter Anfänger und Profis unter Profis. Das wurde aber nur an der Gefechtszahl festgemacht, wobei die natürlich nix über Fähigkeiten aussagt^^
Und T3 bzw. hat man ja schnel erreicht.
@Stevo: Jap, handhabe ich genauso. Dabei fällt mir ein, dass ich die Kawachi noch nicht auf Elite habe ... ok... Mission für später.
Und in Warships gibt es ja auch einen Welpenschutz, der aber eher locker greift. Der gilt nur, bis der Spieler Accountlevel 4 oder weniger als ... ich glaube 50 PvP Gefechte hat. Und wird ebenfalls ausgehebelt wenn das MM sonst keine Gefechte zustande bringt. Somit kommen Anfänger also Recht früh mit Erfahrenen in ein Team.
MfG tb
Und in Warships gibt es ja auch einen Welpenschutz, der aber eher locker greift. Der gilt nur, bis der Spieler Accountlevel 4 oder weniger als ... ich glaube 50 PvP Gefechte hat. Und wird ebenfalls ausgehebelt wenn das MM sonst keine Gefechte zustande bringt. Somit kommen Anfänger also Recht früh mit Erfahrenen in ein Team.
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.