• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich beglückwünsche alle Spieler hier zu einem 12-Punkte-Franzosenkapitän! Euer Wochenauftrag ist ja total easy dieses Mal:

Stage 4: In one battle,
* Hit enemy ships 5 times with ship torpedoes
* Earn 1500 base XP
Reward: 1 000 000 credits

Stage 5:
*Survive and win a battle and join the top 3 in your team by experience received.
Reward: 1 captain slot, A 12pts captain for the Bougainville (T1)

Kann ich auch gut gebrauchen da ich ja aktuell auch die Franzosen spiele. Und meine Dunkerque hatte bis dato auch nur einen 12 Kapitän. Algerie hat aktuell sogar nur einen 8er. Da ich mir den der Dunkerque noch aufheben wollte. Passt also :-)!

Hab auf euren Rat hin mir die Nassau erspielt, in der Tat deutlich gutmütiger und leichter zu fahrenals die South Carolina. Auch die Empfehlung US DDs auszuprobieren macht richtig Laune. Hole mir noch oft eine blutige Nase ohne viel zu erreichen, spüre aber schon die Lernkurve.

Aktuell frustet mich einzig der Deutsche Cruiser - Baum mit der Kolberg. In Tier 3 gegen St. Louis und Co. schwierig (einzig gegen fahrlässig fahrende Franzosen kann das Teil etwas), häufig in Tier 4 Gefechten ohne jede Chance. Wird der Baum in den höheren Tiers interessanter oder kann man den getrost liegen lassen?

Grüße,
Chris

Freut mich das es weiterhin Spaß macht und du dabei auch was lernst :)

Die Kolberg... hmmm eine Dresden auf T3. Mehr leider nicht. Die Karlsruhe ist ein Schritt vorwärts, aber als ich die das letzte Mal gespielt habe (vor ewigen Zeiten) war die auf T4 auch eher mau. Erst mit der Königsberg kommt das ganze richtig in Fahrt. Die leidet einzig unter dem etwas bescheidenen T5 Matchmaking (also entweder T4/T5 Gefechte oder T5/T6/T7). Die Nürnberg ist dann nochmal ein kurzer Rülpser bevor die dt. Kreuzerlinie konstant besser wird bis zur grandios guten Roon (T9) und Hindenburg (T10). Beides zwar Schiffe die niemals auch nur im entferntesten irgendwie im Marineministerium entwickelt wurden, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.

Als dt. Kreuzer bist du einfach meistens ein gutes - sehr gutes Support Schiff.

Die USN DDs können als ziemlich hektisch empfunden werden. Allerdings macht das auch einen Großteil ihrers Spaßes aus UND sind in höheren Tiers - wenn sie richtig gespielt werden - sehr oft die Spielentscheider (z.B. zum richtigen Zeitpunkt gecappt und gegen den roten DD gewonnen).

MfG tb

Die deutschen Kreuzer empfinde ich als schwierig. Weiß nicht ob das die richtige Einsteigerklasse ist. Mit den US DDs hatte ich bis zur Farragut auch Probleme mit. Und so richtig gut finde ich diese erst ab der Mahan, Tier 7.
Aber so lange dir das Spiel Spass macht ist ja alles gut :-). Anders fängst du halt etwas neues an. Bis Tier 4/5 geht es ja ziemlich fix.
Viel Freude wünsche ich dir aber auch weiterhin mit dem Spiel :-)!

Lemiiker schrieb:
Ich beglückwünsche alle Spieler hier zu einem 12-Punkte-Franzosenkapitän! Euer Wochenauftrag ist ja total easy dieses Mal:
...
* Hit enemy ships 5 times with ship torpedoes
...

Ich glaube, ich kann die Gefechte an einer Hand abzählen, in denen ich mit einem T6+-Schiff 5 Torp-Treffer gemacht habe.
(Mit der T4-Svietlana hat es aber schon öfter geklappt.)
Tja. Typisch Wargaming. An die armen BB-Fahrer denkt mal wieder keiner. ;) :p

Chris0287 schrieb:
Aktuell frustet mich einzig der Deutsche Cruiser - Baum mit der Kolberg. In Tier 3 gegen St. Louis und Co. schwierig (einzig gegen fahrlässig fahrende Franzosen kann das Teil etwas), häufig in Tier 4 Gefechten ohne jede Chance. Wird der Baum in den höheren Tiers interessanter oder kann man den getrost liegen lassen?

Mit der Kolberg habe ich seinerzeit zum ersten mal 7 Kills in einem Gefecht geschafft. Die behält bei mir einen Ehrenplatz, :)

Die darauf folgende Karlsruhe war damals, als ich sie gespielt habe, noch eine absolute Katastrophe. Inzwischen wurde sie gebufft, aber ich bin so traumatisiert von dem Schiff, dass ich sie wahrscheinlich trotzdem nie wieder anrühren werde. :(

Mit Königsberg und Nürnburg bin ich für keine Verhältnisse ganz gut zurecht gekommen. Mit der York kommt dann allerdings der harte Schritt zu den Schweren Kreuzern. Der hat mir schon bei den US-Kreuzern (Pensacola) das Leben schwer gemacht. Es ist eine große Umstellung, von den schnell feuernden Leichten Kreuzern zu den 20cm-Modellen und die höheren Tiers (als T7 sieht man ja schon T9-Gegner) verzeihen keinerlei Fehler mehr.
Weiter habe ich die deutsche Kreuzer-Linie noch nicht gespielt. Wenn mir mal wieder nach Leide zumute ist, versuche ich es weiter. ;)

Es hängt halt stark davon ab, wie gut einem die verschiedenen Schiffe/Schiffsklassen liegen. Ich spiele zwar ganz gerne mal Kreuzer, aber bin abseits des Low Tier nicht besonders gut damit. Ich habe mich stark auf die BBs spezialisiert.

Herdware schrieb:
Ich glaube, ich kann die Gefechte an einer Hand abzählen, in denen ich mit einem T6+-Schiff 5 Torp-Treffer gemacht habe.
(Mit der T4-Svietlana hat es aber schon öfter geklappt.)
Tja. Typisch Wargaming. An die armen BB-Fahrer denkt mal wieder keiner. ;) :p

In deinem Fall sollten es Scharnhorst, Gneisenau und Tirpitz richten. Dran drauf drüber! ;)

Die Kolberg ist der Stinker im dt. Baum. Danach wird es eigentlich nur noch besser.

Karlsruhe ist ja zwischenzeitlich ganz gut gebufft wurden, Königsberg und Nürnberg sind solide. Bis zur Umstellung des MM war die Königsberg auch ein absolutes Schmankerl im Baum, jetzt leidet sie vermutlich ganz schön darunter, dass sie andauernd 7er-Gefechte sieht...
Die Yorck ist inwischen auch stark gebufft wurden, hier gilt generell >10 Km HE benutzen, da die AP-Granaten sher viel Geschwindigkeit im Flug verlieren und entsprechend lange brauchen. Die Turmdrehgeschwindigkeit war früher ein Graus und ist inzwischen aber anständig.
An der Hipper scheiden sich dann die Geister, ich mochte sie, zu der Zeit wo ich sie gegrindet habe, war das Meta aber noch Kreuzerlastiger, was der Hipper sehr entgegenkommt. Schlachtschiffe tut sie sich schwer bis man die verbesserten HE-GRanaten mit dem C-Rumpf bekommt. Roon und Hindenburg sind dann sehr gut zu fahrende Schiffe, die einem auch viel Freude bereiten können.
Wichtig bei allen dt. Kreuzern ist es am Anfang sich erstmal ein wenig zurückzuhalten und aus der zweiten Reihe zu agieren. Desto länger das Match dauert, desto offensiver kann man dann auch werden.
Besonderheit der dt. Kreuzer ist übrigens eine besonders gute hydroakustische Suche die bei der Hindenburg Schiffe bis zu einer Distanz von 6km aufdeckt, egal wo sie sich befinden und Torpedos werden dadurch auch erheblich früher aufgedeckt.
Generell fand ich den Grind recht angenehm. Mit der Roon hab ich mich aber schwer getan, hab da viele Spiele verloren, obwohl das Schiff mehr als Solide ist...

Ich habe mich schon mit der Königsberg schwer getan. Aber ich denke diese war damals auch noch schlechter als heute!? Mit der Nürnberg aktuell geht es. Aber wirklich Spaß macht auch sie mir nicht. Spielt sich wie die RU Kreuzer. Aber die habe ich ebend schon 😉. Ich weiß auch nicht ob ich die Deutschen Kreuzer wirklich hoch spielen werde. Denn irgendwie liegen sie mir nicht denke ich. Die RU Kreuzer finde ich dagegen besser. Und die IJN und RN sind eh eine Klasse für sich. US Kreuzer, und im nachhinein auch mit den ganzen Buffs auf Pepsi, New Orleans und Baltimore finde ich auch besser.

Bitte? Die Königsberg war nie schlecht. Klar in einem T7 Match tut sie sich etwas schwer aber hat sich mit den damals sonst zur Verfügung stehenden T5 Kreuzern (Anmerkung: Furutaka, Omaha, Marblehead, Murmansk) noch am leichtesten getan. Trotz AFT das damals noch für die 152er möglich war. Und gerade seit die Königsberg hinten ihre 360 Grad Türme hat, macht das Ding selbst in T7 fast wieder richtig Spaß.

Klar es kommt hinzu, dass mir die Königsberg liegt, aber schlecht ... nein. Solide und durchschnittlich (nach aktuellen Standards) lass ich gelten. Aber schlecht ... nenenene.

Da finde ich, hat die Nürnberg schon mehr zu leiden nicht nur in einem T8 Match sondern generell.

MfG tb

Na ich kam mir mit ihr auf alle Fälle nicht so klar. Ähnlich wie mit der Kirow. Habe beide größtenteils übersprungen. Und ich weiß auch nicht ob die deutschen Kreuzer so anfängerfreundlich sind. Würde da eher die IJN, US oder auch die RU Kreuzer empfehlen.

Bitte? Die Königsberg war nie schlecht. K

Finde ich auch, gute deutsche AP und für einen Kreuzer große Reichweite, überagend zu der damaligen Furutaka

Bester T5 Kreuzer war damals meine ich eh die Murmansk, die Marblehead gab es da glaub ich noch nicht, die kam erst nach dem AFT Nerf.

Die Nürnberg fand ich auch etwas mäh. aber mittlerweile hänge ich bei der Yorck, trotz Buff.

murmansk op. verbessete omaha mit 18km reichweite mit dem flieger. einfach krasses he dauerfeuer :D

Oh man es gibt so sachen die gibt's garnicht. Jetzt hab ich die Millionen von der wochenaufgabe nicht bekommen. Also nächster Anlauf. Die letzten 2XP müssen doch zu holen sein

Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In dem Spiel war das RNG voll auf meiner Seite. Direkt hintereinander 2 Kreuzer explodieren lassen. So was ist mir noch nie passiert.
shot-17.05.11_03.22.25-0649.jpg

Dafür war das Matchmaking in dem anderen Spiel total kaputt:
Gegnerseite mit 3x Tier 8 Zerstörer gegen uns mit nur Tier 7 und 6 Zerstörer. Und das im Epicenter-Modus. Null Chance gehabt, wir haben verloren.
shot-17.05.11_02.02.50-0209.jpg

Fand jetzt Königsberg und Nürnberg auch nicht so schlecht - sehr gute Kreuzerkiller dank der guten AP-Mun.

Werde auch mit der Benson nun wärmer - nachdem ich die ersten 4 von 4 Spiele in ihr verloren hatte mit nahezu gar nichts geschafft, läuft es nun bei weitem besser - die letzten 5 von 5 nun gewonnen, dazu noch die 4. Wochenquest geschafft und als einziger T8 in nem reinen T10 Match immerhin ne Gearing und ne Kaba gekillt, dazu 2x allein Gebiet gecapped - ganz ok - nur die Torps sind halt doch sehr lahm und machen nicht viel Damage, die verbesserten machen dann immerhin 5k mehr - aber 4.400 Schaden an einer Yamato mit Torp ist schon echt mau.

Moin, hab mir gestern die Omaha in den Hafen gestellt. Jetzt wollte ich mal ein paar Verbesserungen verbauen, aber hab keinen Plan was man da am besten einbaut.

Und noch eine Frage. Macht der 2. Rumpf bei der Omaha Sinn. Was ich so gesehen habe, hat der mehr Flugabwehr aber weniger Torpedos.

Ich habe es nur am Rande mitbekommen (Omaha habe ich schon länger nicht mehr gespielt), aber ich glaube mich zu erinnern, dass deas Rumpfupgrade vor längerer Zeit einen Zusatzeffekt bekommen hat. Mehr Geschützreichweite oder sowas? Vorher war er wirklich nicht besonders sinnvoll.

@commanderkenn: Wenn ich das noch richtig im Kopf habe müsste mit dem 2. Rumpf auch die Reichweite der Omaha vergrößert werden. Da bin ich mir aber nicht sicher, dass kann auch noch ein Relikt aus früheren Zeiten sein.

Ansonsten ist es T5, d.h. du kannst mit den Verbesserungen für die Hauptbewaffnung nicht viel falsch machn (also Reduzierung von Geschützausfall im 1. und Reduzierung der Streuung im 2. Slot). Ob du dann mehr Sicherheit für Ruder oder Motor im dritten Slot machst ist eigentlich gleich.

MfG tb

Hmm irgendwie bin ich blind. Das zweite Feuerleitsystem erhöht die Reichweite, wo finde ich das den beim Rumpf oder muss ich die dafür erforscht haben um das zu sehen.

Das ganze kann ich auch nur ingame gucken oder gibt es hier externe Seiten wo angezeigt wird, wie sich die verschiednen Module verhalten.

Mit den Verbesserungen setze ich mal so um. Hab die in den Tier 1 - 4 nie verbaut gehabt. War zu geizig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.