Lemiiker schrieb:
Ich beglückwünsche alle Spieler hier zu einem 12-Punkte-Franzosenkapitän! Euer Wochenauftrag ist ja total easy dieses Mal:
...
* Hit enemy ships 5 times with ship torpedoes
...
Ich glaube, ich kann die Gefechte an einer Hand abzählen, in denen ich mit einem T6+-Schiff 5 Torp-Treffer gemacht habe.
(Mit der T4-Svietlana hat es aber schon öfter geklappt.)
Tja. Typisch Wargaming. An die armen BB-Fahrer denkt mal wieder keiner.
Chris0287 schrieb:
Aktuell frustet mich einzig der Deutsche Cruiser - Baum mit der Kolberg. In Tier 3 gegen St. Louis und Co. schwierig (einzig gegen fahrlässig fahrende Franzosen kann das Teil etwas), häufig in Tier 4 Gefechten ohne jede Chance. Wird der Baum in den höheren Tiers interessanter oder kann man den getrost liegen lassen?
Mit der Kolberg habe ich seinerzeit zum ersten mal 7 Kills in einem Gefecht geschafft. Die behält bei mir einen Ehrenplatz,
Die darauf folgende Karlsruhe war damals, als ich sie gespielt habe, noch eine absolute Katastrophe. Inzwischen wurde sie gebufft, aber ich bin so traumatisiert von dem Schiff, dass ich sie wahrscheinlich trotzdem nie wieder anrühren werde.
Mit Königsberg und Nürnburg bin ich für keine Verhältnisse ganz gut zurecht gekommen. Mit der York kommt dann allerdings der harte Schritt zu den Schweren Kreuzern. Der hat mir schon bei den US-Kreuzern (Pensacola) das Leben schwer gemacht. Es ist eine große Umstellung, von den schnell feuernden Leichten Kreuzern zu den 20cm-Modellen und die höheren Tiers (als T7 sieht man ja schon T9-Gegner) verzeihen keinerlei Fehler mehr.
Weiter habe ich die deutsche Kreuzer-Linie noch nicht gespielt. Wenn mir mal wieder nach Leide zumute ist, versuche ich es weiter.
Es hängt halt stark davon ab, wie gut einem die verschiedenen Schiffe/Schiffsklassen liegen. Ich spiele zwar ganz gerne mal Kreuzer, aber bin abseits des Low Tier nicht besonders gut damit. Ich habe mich stark auf die BBs spezialisiert.