• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Trennung gibts ja inzwischen auch bei WoWs.

Auf jeden Fall hätte ich was verpasst, wenn ich die ersten deutschen DDs übersprungen hätte.
Diese nach vorn ausgerichteten Torpedowerfer haben sehr viel Spass gemacht.

Naja ... so schlimm ist das Problem auch nicht.
Gibt in jedem Tier Leute, die es nicht richtig verstanden haben.

Manchmal geht es auch nicht. Werde ich von 2 Seiten flankiert, dann stelle dich mal Bow On zu BEIDEN Seiten. ;)

Es ist für mich nur erstaunlich, wie easy das Spiel wird, wenn es verstanden hat (oder es zumindest glaubt). Man muss nur ruhig bleiben, überlegen und immer einen Plan B parat haben.
So richtig blöde Runden mit schneller Versenkung gab es eigentlich nur, wenn man in Panik gerät ... oder das Team einen im Stich lässt (und man keinen Plan B hat.)

Meine Überlebensrate in DDs ist in den letzten Monaten 15% besser geworden.
Mit BBs habe ich die schlechteste ... sollte auch nicht so sein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Bei WoT haben Sie mal ein ich nenne es mal "getrennntes MM" für Lowtier gemacht. Anfänger kamen unter Anfänger und Profis unter Profis. Das wurde aber nur an der Gefechtszahl festgemacht, wobei die natürlich nix über Fähigkeiten aussagt^^

Jetzt wo du es sagst. Ich meine, das ist bei WoWs auch schon länger so.
Sogar schon länger, als es das exklusive T1-Babyplanschbecken gibt.

Aber das ist mir auch ganz recht. Ich spiele Low Tier nicht, weil ich hoffe da auf besonders schwache Gegner zu treffen, sondern weil ich die andere Spielweise mag. Da geht es einfach schneller und "persönlicher" zur Sache, als bei diesem ewigen, vorsichtigen Vorantasten und wieder Zurückweichen im High Tier.

Nicht, dass ich High Tier nicht auch mag. Aber ich kann allen Tier-Bereichen etwas abgewinnen und spiele sie gleichermaßen gerne. :)

Low-Tier macht insgesamt mehr Spass, Matches sind nicht so statisch, man hat mehr Aktion - nur doof, dass die Wochenquests immer nur mit T6 und höher gehen - hier gäbe es grade auf T5 gute Schiffe, wo man die Quest machen könnte - Kongo, Kamikaze z.B. sind sehr gute T5 Schiffe, wo ich gut was zustande bringe.

Jetzt wo du es sagst. Ich meine, das ist bei WoWs auch schon länger so.
Sogar schon länger, als es das exklusive T1-Babyplanschbecken gibt.

Stimmt, das hindert mich daran meine Mikasa auszuführen.

Jetz wo die Franzosenschwemme durch ist, könnte ich dem König Albert mal iweder ne Chance geben.

Ja. Um die Mikasa ist es richtig schade.

Sie war nie ein gutes Schiff. Aber solange man mit ihr zumindest zur Hälfte in T1-2-Matches kam, konnte man trotzdem viel Spaß damit haben.

Jetzt hat man immer T3 als Gegner. :(

Da nutzt auch der kleine Reichweitenbuff (den ja fast alle Low Tier-Schiffe bekommen haben) nichts.

Alle T3-Dreadnoughts sind (historisch korrekt) dem Pre-Dreadnought Mikasa um Welten voraus. Allein die Feuerkraft (Breitseite) ist bei allen T3-BBs mindestens doppelt so stark. (Bei der König Albert im Extremfall sogar noch mehr, wenn man den 5. Turm zum Einsatz bringen kann.)
Das größere Problem sind aber die T3-Kreuzer. Die können eine Mikasa einfach aus großer Distanz mit ihren zahllosen Schnellfeuerkanonen abfackeln, ohne dass der Mikasa-Spieler irgendetwas dagegen tun könnte.

Wie gesagt, wirklich schade, denn grundsätzlich ist die Mikasa ein interessantes Schiff, nicht nur wegen der Geschichte dahinter, sondern auch weil sie so anders ist.
Ich hätte mir noch mehr Pre-Dreadnoughts im Spiel gewünscht. Vielleicht sogar T1-BBs, z.B. Brandenburg-Klasse. (Ich liebe diese alten Pötte. Einfach nur sexy. :D)
Aber WG hält das für keine gute Idee und möchte balancemäßig entsprechend nichts tun um das möglich/sinnvoll zu machen. Die Mikasa wird also höchstwahrscheinlich ein unspielbarer Exot bleiben.

Ergänzung zur Franzosenschwemme:
Die Idee mit der König Albert zwischen den ganzen kleinen Franzosenkreuzern zu wildern, hatte ich auch.
Es hat sich aber herausgestellt, dass die keine so leichte Beute für ein Low-Tier-BB sind, wie man meinen könnte. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Btw. neuer Wochenauftrag ... Aufgabe 4 - 5 Torpedotreffer mit Flugzeugtorpedos!? Hmm ... nicht so toll, denn ich habe keinen CV ... .

Wo liest du Flugzeugtorpedoes?

Ach scheiße das ist wieder ein Übersetzungsfehler! Der englische Wochenauftrag spricht nämlich von Schiffstorpedos!

Gleich mal anmäkeln ...

MfG tb

Steht so auf der Homepage. Im Spiel steht aber Schiffstorpedos, gerade nachgeschaut. Alles gut :).

Bei den Franzosen habe ich einmal wieder jedes Schiff von T1-T7 durchgespielt. Ausgebaut wurde immer sofort mit FreeXP, weil Stock mag ich nicht fahren. Habe im Augenblick 180K Free XP.
Bei den Franz. Kapitän wurde mit 50% und Kredits umgeschult. Mit Flaggen und Tarnung geht das zumindest bis T7 sehr schnell. Hat genau 2 Gefechte gedauert bei einem 12 Punkte Kapitän.

wie bei allen Schiffen, je nach Situation, Breitseiten mit AP beackern, sonst HE. Würde nie bei nem Schiff nur eine MunArt ausschliesslich nehmen - habe auch mit DD schon des Öfteren mit AP gefeuert - einzige Ausnahme: die Briten - da nehm ich nur AP

XRambo schrieb:
Würde nie bei nem Schiff nur eine MunArt ausschliesslich nehmen - habe auch mit DD schon des Öfteren mit AP gefeuert

Ich nutze mit meinen BBs praktisch nur noch AP.
Auch gegen DDs. AP-Overpens bringen immerhin garantierten Schaden und ab und zu kommt, je nach Winkel, auch eine Penetration zustande, die dann richtig reinhaut. Mit HE braucht man fast immer wesentlich länger, um den DD auszuschalten.
Gegen angewinkelte BBs schieße ich AP auf die Aufbauten und Türme. HE wäre da vielleicht etwas besser, aber zu oft hat sich das feindliche BB dann doch noch gedreht und ich musste HE auf seine Breitseite feuern. :(

Ausnahmen:
- Gegen Flugzeugträger, um sie in Brand zu setzen, damit sie keine Flugzeuge mehr starten können. Sobald er brennt wechsle ich aber gewöhnlich direkt wieder auf AP.
- Mit der Mikasa habe ich, als ich sie noch gespielt habe, vor allem HE benutzt, da es auf T1-2 praktisch keine gepanzerten Gegner gab und AP fast nur Overpens produziert hat. Anders herum reicht auch HE aus um an den Low Tier-Schiffen Zitadellen zu machen. Inzwischen ist das aber nicht mehr wirklich relevant, weil die Mikasa leider insgesamt nicht mehr sinnvoll spielbar ist. (Siehe oben.)

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
franzosenkreuzer, ap oder he?

Generell ziemlich HE lastig. Ab Tier 8 ist die AP auch sehr gut. Aber wie schon meine Vorredner gesagt haben, um das optimalste rauszuholen hängt es stark von der Situation ab.

Manchmal nehme ich noch mit einem BB HE für DDs oder um ein feindlcihes BB in Brand zu setzen, wegen Repkit.

Aber pauschal kann man das nicht sagen.

beim BB nehm ich HE wenn ich weiss das die nächste salve zu 99% auf einen DD geht
sonst eigentlich nur AP, auch wenn das gegnerische BB angewinkelt ist... kann ja sein dass es dreht oder ein CA/CL auftaucht?

bei Battlecruiser wie z.b. die Scharnhorst ist es schon anders

Im BB schieße ich eigentlich zu 99% immer AP, auch auf DDs und CVs. Es sei denn es ist wirklich nur noch der CV über oder ich merke ich mache halt absolut keinen Schaden. Kommt aber wirklich so gut wie vor. Hatte ich gerade gestern wieder. Ich in der Alabama, genau vor mir auf 8km Entfernung genau frontal zu mir eine Iowa. Trotzdem pro Salve 8k ihr gedrückt in den Aufbauten, was dieser auch nicht lustig fande und sich schon im Chat beschwerte. DDs genauso. Oft mache ich da auch 3-10k Schaden mit AP. Also wozu HE? Mit der Scharnhorst schieße ich öfter HE. Mit allen anderen BB wie gesagt zu 99% nicht mehr.

Franz Kreuzer, bin bei Algerie auch meistens HE. Denn HE macht gut Schaden, zumindest bei der Algerie und auch hat zudem eine extrem hohe Feuerchance von fast 20%. AP geht aber auch. Aber nur auf Breitseiten und Entfernung von ca 10km und näher. Bei der hohen Nachladezeit muss man sich aber deren auch sicher sein. Denn die nächste Salve dauert. Also auch eher zu 80-90% HE.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.