• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XRambo schrieb:
hatte die 5 Citas mit der Murmansk gegen andere CA gemacht

Ja. Mit Kreuzern ist diese spezielle Mission sicher leichter zu schaffen, als mit BBs.
Ich hatte mich auf BBs beschränkt, weil ich damit die anderen Missionen leichter machen konnte (und sie mir generell besser liegen). Dank 3 Tagen Premiumzeit konnte ich ja 3 Missionen parallel angehen.

Der Rest der Kampagne wird für mich nicht einfach werden, weil in den höheren Stufen doch einiges auf DDs und CVs zugeschnitten ist und die Hood habe ich auch nicht.
Aber wie gesagt, ist das für mich eh nicht mehr so dringen. Die Bismarck-Camos hat WG zum Glück leicht erreichbar gemacht. Da merkt man, dass nicht WG-EU am Ruder war, sondern es eine weltweit einheitliche Kampagne ist. :D

tb4ever schrieb:
Mikasa hab ich bisher auch nur zwei drei Mal ausprobiert... Könnte in reinen T2 Gefechten echt spaßig sein... könnte...

Ich glaube, ich war mit der Mikasa in keinem einzigen reinen T2-Gefecht mehr, seit damals das Matchmaking geändert wurde und T1 sein eigenes Baby-Planschbecken bekommen hat. :(

Allzu oft habe ich es aber auch nicht probiert, denn die Mikasa ist völlig hoffnungslos gegen T3-Gegner. Die praktisch doppelt so starken T3-BBs sind schon schlimm genug. Historisch korrekt ist ein Pre-Dreadnought chancenlos gegen einen Dreadnought.
Aber die T3-Kreuzer sind noch schlimmer. Die kontern mit ihrem HE-Feuer-Spam aus großen Distanzen (die sie dank weit überlegener Geschwindigkeit leicht halten können) alle Stärken der Mikasa (großer HP-Pool, gute Panzerung, gute Secondary usw.).

So ist die Mikasa leider wirklich nur noch als Schmuckstück im Hafen zu gebrauchen. Und WG hat sich geäußert, dass sie nicht vorhaben, der Mikasa noch spezielle Balance-Buffs zu geben. Pre-Dreadnoughts haben einfach keinen Platz in WoWs. :(

Zuletzt bearbeitet:
Oder für ne Mikasa Division im CoOp :D

MfG tb

Zur MM Diskussion. Zumindest bei mir zeigt sich eine deutliche Tendenz das man Bottom Tier ist, wenn ich Tier 8 spiele.

http://imgur.com/ZG6oeFA

Nicht mehr ganz aktuell, aber es sind über 500 Spiele die dort einfließen.

Zuletzt bearbeitet:
Dem entnehme ich, dass du unterhalb von T7 wohl nicht mehr sooft unterwegs bist?

Aber auch interessant, dass man eher Top oder Low-Tier ist und seltener Mid-Tier auf T8. Dürfte wohl daran liegen, dass viele durch die T9er schneller durchkommen und viele dann auf T10 sind (und ja nicht mehr weiter kommen können).

MfG tb

Vielleicht ist das ein Denkfehler, aber könnte es nicht auch einfach daran liegen, dass T10 ja in allen Gefechten automatisch immer High Tier ist (T11 und T12 gibt es ja nicht), also nur "T10,T9,T8" sieht?
T9 sieht "T10,T9,T8" und "T9,T8,T7", ist also auch nie Low Tier.
T8 ist das letzte Tier, dessen Matchmaking "nach oben offen" ist, also ein symetrisches +2/-2-Matchmaking hat. Aber durch das unsymetrische Matchmaking von T9 und T10 ergibt sich in dem Bereich, den T8 sieht, halt ein Übergewicht für "T10,T9,T8" und "T9,T8,T7"-Gefechte, gegenüber "T8,T7,T6". Irgendwie müssen die beiden Tiers darüber ja zu ihren Gefechten kommen.

Tier 7 würde dann theoretisch am besten dastehen. Vorausgesetzt, dass alle Tiers gleichmäßig oft gespielt werden, was natürlich auch nicht der Fall ist.

Tier 6 leidet schon wieder am unsymetrischen "Welpenschutz"-Matchmaking von Tier 4, sieht also dadurch öfter höhere Tiers als niedrigere.

Wie gesagt, alles theoretisch. Wie das Matchmaking intern tickt und welche Sonderfälle alle zu berücksichtigen sind, wissen wir ja nicht.
Ich meine mich z.B. zu erinnern, dass man nur 2x(?) hintereinander als Low Tier in einem Gefecht sein kann. Danach gönnt einem das Matchmaking mindestens eine garantierte Runde als High (oder auch Mid?) Tier.

Zuletzt bearbeitet:
Mikasa muss ich auch mal fahren, noch nicht probiert - den 19er Yamato-Captain mit Secondairy skill drauf und dann schauen, dass man auf 3km an die Feinde kommt ohne totgetorpt zu werden :-)
Ergänzung ()

Womit wertet ihr das aus? Ist das bei Aslain enthalten?

Vielleicht ist das ein Denkfehler, aber könnte es nicht auch einfach daran liegen, dass T10 ja in allen Gefechten automatisch immer High Tier ist (T11 und T12 gibt es ja nicht),

Noch ist es so ja. Und es gab eine Zeit in WoT da war es auch die Intention von "Bobs" möglichst schnell T10 zu werden damit man dann immer Hightier ist.

Natürlich ist man immer Highier, aber in WoT gibt oder gab (?) es auch ein Battletier das konnte auch T11 oder T12 sein obwohl es nru T10er gibt. Es gab aber auch mal reine T10 Matches. Da ist man wie gesagt HT aber gleichzeitig auch Mid und Lowtier^^

Es gibt in WG spielen immer 2 Tiers die etwas "undankbar sind" das sind T8 und T6 da kann man Pech mit MM haben.

@Rambo: Ne. Das ist ein Tool, was deine gespeicherten Replays scannt. Also quasi alle Replays nach den jeweiligen Gefechtseigenschaften hin abfragt.

MfG tb

Herdware schrieb:
Vielleicht ist das ein Denkfehler, aber könnte es nicht auch einfach daran liegen, dass T10 ja in allen Gefechten automatisch immer High Tier ist (T11 und T12 gibt es ja nicht)

Jain@T11, die Boote vom Aprilscherz 2016 waren T11 und zu Halloween 2016 auch ;)

XRambo schrieb:
Mikasa muss ich auch mal fahren, noch nicht probiert - den 19er Yamato-Captain mit Secondairy skill drauf und dann schauen, dass man auf 3km an die Feinde kommt ohne totgetorpt zu werden :-)

Neben der kurzen Reichweite der Mikasa-Secondary (Upgrade-Module gibts ja mangels Slots nicht dafür), wirkt der "Manuelle Secondary"-Skill dummerweise bei T6 und niedriger wesentlich schwächer. (20% statt 60% weniger Streuung?)
Eine Mikasa wird also auch mit einem 19P-Secondary-Kapitän nicht wirklich zum Secondary-Monster. Da würden andere 4P-Skills wahrscheinlich mehr Sinn ergeben. Ich habe aber auch noch keinen zweiten IJN-Kommandeur, der auf der Mikasa besser passt, als mein 19P-Secondary-Yamato-Kapitän. (Vielleicht sollte ich meine Amagi mal wieder öfter spielen und deren Kapitän pushen.)

Wenn WG noch ein Interesse daran hätte, die Mikasa irgendwie zu balancen, dann wären zusätzliche Upgrade-Slots, über die man unter anderem die Secondary verstärken kann, keine schlechte Idee.
Ich glaube, die Arkansas-Beta hat solche Extra-Slots. (Ich habe leider keine, weil ich erst zur Open Beta angefangen habe. :( )

Danke - das wertet dann auch die Vergangenheit aus, oder erst, ab dem Zeitpunkt der Nutzung?

Schon klar, dass +20% Range bei 3km Grundrange nicht wirklich viel pusht, aber letztlich was soll man sonst für nen Kapitän auf T2 setzen :-)

Alle Replays.
Was auch der Nachteil des Tools ist: Es werden eben alle Replays ins Netz hochgeladen und ausgewertet!

Andere Möglichkeit hatte ich ja schon mal gepostet. Siehe hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/world-of-warships-sammelthread-teil-4.1672171/page-40#post-20032736
Das wertet dann deine LogDateien auf dem PC selber aus.

Direkt-Link: https://wows.mv-smirnov.org/en/

Sieht jetzt bei mir etwas nichtssagend aus, da viel T10 gespielt in letzter Zeit (und das leider ziemlich erfolglos).

Aber von den 4 letzten Yorck-Spielen z. B. 2x LowTier, 2x TopTier.
Tirpitz/Bismarck: 6x LowTier, 5x TopTier, 1x MidTier
Maas: 2x LowTier, 1x MidTier, 4x TopTier
Edinburgh: 50:50 Top- und LowTier, nie MidTier
Shira: fast nur TopTier

Tolle Seite! Mir wurde jetzt nur nicht ganz klar wie man mitmachen kann :D

Er meint wohl eher den Clan und die Clanpage, wenn ich den anderen Thread richtig lese.

tb sollte mal im Team-Thread im Eingangspost eine Discord-Anleitung einpflegen. :p

Schon geschehen. Bei zwei Warships threads kann man aber auch durcheinander kommen

@Nando: Ja stimmt... da wollte ich schon länger mal drauf schauen...

MfG tb

XRambo schrieb:
Mit ein paar WASD-Hacks kann man auf dem Level viele Leute so verwirren, sodass die ihre Torpedos links und rechts an einem vorbei schießen. Ist ja ein recht kurzes und wendiges Schiff. Mit dem Ding ist fast jeder Kill entweder ein Close Quarters Expert, oder die Gegner verbrennen einfach, weil man mit HE doch recht häufig Gegner in Brand steckt.

Macht aber wenig Spaß, wenn viele T3-Schiffe im Spiel sind, und mit der Geschwindigkeit macht sie erst recht keinen Spaß auf den größeren Maps, auf denen man teilweise noch auf Tier 5 spielt. Die Salomonen zum Beispiel. Irgendwo am äußersten Rand der Map gespawnt, Team macht einen Lemming-Train in die Mitte, und das einzige, was ich in der Runde geschafft habe, war, eine gegnerische Mikasa zu rammen, nachdem auf beiden Seiten schon mehr als die Hälfte der Schiffe versenkt war und ich etwas unachtsam in einen Haufen Torpedos gefahren bin. :freak:

-----

Wie aggressiv spielt man eigentlich die Fubuki in Standard-Gefechten am besten? Mit der Mutsuki auf Tier 5 war vorausfahren und spotten in der Regel kein Problem, aber mit den 6.8km Erkennungsradius bekomme ich doch recht häufig Probleme mit gegnerischen DDs, im Moment sehen meine Runden mit ihr eher so aus. Vom Concealment Expert bin ich noch weit entfernt.

Mutsuki war generell ganz witzig und der Grind zur Fubuki recht kurz, weil... naja, 50% der Tier 4-BBs könnte man auch aus 20km noch mit Torpedos versenken, die fahren ja nicht selten stur geradeaus.

Edit: Und meine Domination-Gefechte in der Fubuki laufen auch grundsätzlich so ab: Zum nächsten Cap fahren, vom gegnerischen DD entdeckt werden, Smoke, abhauen, wieder vom gegnerischen DD entdeckt werden und sterben. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal länger als drei Minuten überlebt habe, selbst in Coop-Gefechten, mit nem Schaden von meist weniger als 2k. Was mache ich falsch?

-----

Edit:
Bildschirmfoto-425.png
Zwei Teamkills. Wie schafft man das bitte? Und der Spieler war schon vorher pink.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir zwar gerade auch die Mikasa erspielt, aber wirklich spielen werde ich die wohl nicht. Low Tier macht mir einfach nur wenig Spass. Gemacht habe ich die Missionen mit der Alabama. Gegen die vielen deutschen BB´s ist das Schiff echt verdammt gut! Die Mission davor habe ich mit der Montana gemacht um auch mal einen kleinen Einblick mit ihr zu kriegen. Was soll ich zuihr sagen? Gefällt mir nicht. Wie zu erwarten sieht die Montana gegen andere BB´s halt nicht wirklich gut aus. Das Schiff wird also wohl im Hafen verrosten. Mit der Missouri hatte ich bis jetzt auch nichts groß gerissen. Aber naja, immerhin schon 2x 1 Mio Credits in einen Spiel gemacht. Dank der neuen +50% Creditsflagge. Aber ich denke mit der Missouri wird es auch noch ein wenig besser. Hatte bisher wirklich oft Pech gehabt. Da waren Spiele dabei, da konnte man einfach nichts reissen weil sie u.a. viel zu schnell vorbei waren.
Was mich auch etwas gewundert hat, dass mir nun anscheinend das Pech in der Tashkent an den Versen klebt. Ich mache ordentlich Schaden mit ihr, aber gewinnen? Siegrate aktuell bei 16 Spielen gerade einmal 31%. Keine Ahnung woran das liegt. Weil ich anfangs nur selten cappe!? Aber das geht mit der Tashkent nunmal nicht so gut bei der Sichtbarkeit. Also schwierig... .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.