-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4
- Ersteller tb4ever
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Dürfte daran liegen, dass die Queue seit Beginn des Bismarck-Events übertrieben voll mit High Tier-BBs ist. Weniger als 6 BBs pro Team sind momentan auch eine Seltenheit (und bei Tier 8-Runden sind mindestens vier davon BismarcksNilson schrieb:Kann es sein, das das Tier 8 MM aktuell etwas kaputt ist?
Runden ohne Kreuzer oder ohne DDs kommen auch hin und wieder mal vor, und das ist dann besonders schade, denn dadurch fehlt dem Spiel etwas. Ohne CVs ist ja okay, aber die anderen Klassen sind eigentlich essentiell, damit sich nicht wahlweise die BBs oder die DDs freuen, ein leichtes Spiel zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
MrEisbaer
Commodore
Ich mag die BB schwemme, denn viele Bismarckfahrer haben sie nur erspielt und sind zu 99% zu blöd sie zu spielen => easy DmG (flamen inkl).
Ein Kandidat war besonders witzig, nachdem ich ihn in seiner Bismarck versenkte (fuhr ebenfalls Bismarck), meinte er das er mich in T5 locker platt macht, da dies sein regulär höchstes Tier ist und er somit dort mehr Erfahrung hat.
Gut, Trainingsraum aufgemacht, jeder zwei Beobachter mitgenommen, er Kongo & ich ARP Hiei .....nunja, es dauerte keine 8 Minuten und ich fuhr kommentarlos, aber Siegreich aus der Schlacht
War mal so ein Highlight an dem Abend.
Insgesamt: 25 Gefechte, 21 Gewonnen.
Ein Kandidat war besonders witzig, nachdem ich ihn in seiner Bismarck versenkte (fuhr ebenfalls Bismarck), meinte er das er mich in T5 locker platt macht, da dies sein regulär höchstes Tier ist und er somit dort mehr Erfahrung hat.
Gut, Trainingsraum aufgemacht, jeder zwei Beobachter mitgenommen, er Kongo & ich ARP Hiei .....nunja, es dauerte keine 8 Minuten und ich fuhr kommentarlos, aber Siegreich aus der Schlacht
War mal so ein Highlight an dem Abend.
Insgesamt: 25 Gefechte, 21 Gewonnen.
Ja ich bin heute abend auch mal wieder als Cheater bezeichnet worden. Ist wohl am Wochenende ein Qualitätssiegel.
1. Wenn eine New Mexico einer anderen die Breitseite zeigt sind auch ohne Zitadelle 10k Salven drin. Wollte die rote NM nicht wahr haben und hat lauthals 'Cheater' geschrien.
2. Kamikaze im Smoke, ich mit der Fiji auf 4.2km ran, Hydro an und gib ihm. Hat der Kamikaze gar nicht gefallen und mich hinterher angeschrieben, dass sie ja unentdeckt war und ich soll ja aufpassen beim cheaten, dass kann ins Auge gehen ...
Ansonsten wars ganz brauchbar heute. Zao Kapitän ist jetzt auch auf 19 Punkten! Somit kann es also munter weiter gehen mit dem Elite Commander XP sammeln!
Und die 5. Stufe der Bismarck Missionen ist auch abgeschlossen, braucht jemand zwei Hood Tarnungen?
MfG tb
1. Wenn eine New Mexico einer anderen die Breitseite zeigt sind auch ohne Zitadelle 10k Salven drin. Wollte die rote NM nicht wahr haben und hat lauthals 'Cheater' geschrien.
2. Kamikaze im Smoke, ich mit der Fiji auf 4.2km ran, Hydro an und gib ihm. Hat der Kamikaze gar nicht gefallen und mich hinterher angeschrieben, dass sie ja unentdeckt war und ich soll ja aufpassen beim cheaten, dass kann ins Auge gehen ...
Ansonsten wars ganz brauchbar heute. Zao Kapitän ist jetzt auch auf 19 Punkten! Somit kann es also munter weiter gehen mit dem Elite Commander XP sammeln!
Und die 5. Stufe der Bismarck Missionen ist auch abgeschlossen, braucht jemand zwei Hood Tarnungen?
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
Ich bin jetzt in der letzten Stufe der Bismarck Missionen. Ich fahre täglich meinen T7 Franzosen Algérie zum Tagessieg und das funktioniert trotz BB Schwemme sehr gut. Es gibt einfach viel anzuzünden. 
Es stimmt aber, sobald ich meine T8 Tirpitz auspacke bin ich in T10 Gefechten. T6 und T7 haben ein sehr gutes MM aber T8 ist unlustig. Ich bin aber immer wieder überrascht wie kompetitiv die Tirpitz auf T10 ist. Heute eine Yamato mit der Tirpitz und HE verprügelt. Der war aber auch zu blöd mich zu treffen.
Es stimmt aber, sobald ich meine T8 Tirpitz auspacke bin ich in T10 Gefechten. T6 und T7 haben ein sehr gutes MM aber T8 ist unlustig. Ich bin aber immer wieder überrascht wie kompetitiv die Tirpitz auf T10 ist. Heute eine Yamato mit der Tirpitz und HE verprügelt. Der war aber auch zu blöd mich zu treffen.
Herdware
Fleet Admiral
An der derzeitigen Matchmaking-Situation sind sicher auch die gerade laufenden Kampagnen und Missionen schuld.
In jeder Stufe der Hood/Bismarck-Kampagne hat man zwei XP-Sammel-Missionen, die mit High-Tier-Schiffen einfach am schnellsten durch sind.
Auf EU kam am Wochenende noch eine Mission mit 25k-BaseXP dazu, für die man einen Hafenplatz bekommt. Das ist schon sportlich, wenn man das schaffen, und man muss seine XP-Ausbeute möglichst maximieren.
Da lassen dann halt viele ihre Mid-Tier-Schiffe im Hafen und fahren ihre High-Tiers und somit landet man mit T8 sehr oft in T10-Gefechten.
Besonders in der ersten Hälfte der Bismarck-Kampagne gibt es auch viele Missionen, für die BBs am besten geeignet sind, was mir sehr entgegen gekommen ist.
Für Kreuzer ist das aber gerade keine gute Zeit.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich alles geschafft habe, was ich mir für das lange Wochenende vorgenommen hatte. Den Hafenplatz habe ich erspielt und ich habe die Bismarck-Camos. (Auch wenn die "Zombismarck" mir bisher kein Glück gebracht hat.
)
Die Kampagne durchzuspielen ist jetzt nur noch ein Nice-to-have. Die Credits wären zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tue ich sie derzeit nicht.
In jeder Stufe der Hood/Bismarck-Kampagne hat man zwei XP-Sammel-Missionen, die mit High-Tier-Schiffen einfach am schnellsten durch sind.
Auf EU kam am Wochenende noch eine Mission mit 25k-BaseXP dazu, für die man einen Hafenplatz bekommt. Das ist schon sportlich, wenn man das schaffen, und man muss seine XP-Ausbeute möglichst maximieren.
Da lassen dann halt viele ihre Mid-Tier-Schiffe im Hafen und fahren ihre High-Tiers und somit landet man mit T8 sehr oft in T10-Gefechten.
Besonders in der ersten Hälfte der Bismarck-Kampagne gibt es auch viele Missionen, für die BBs am besten geeignet sind, was mir sehr entgegen gekommen ist.
Für Kreuzer ist das aber gerade keine gute Zeit.
Ich bin jedenfalls froh, dass ich alles geschafft habe, was ich mir für das lange Wochenende vorgenommen hatte. Den Hafenplatz habe ich erspielt und ich habe die Bismarck-Camos. (Auch wenn die "Zombismarck" mir bisher kein Glück gebracht hat.
Die Kampagne durchzuspielen ist jetzt nur noch ein Nice-to-have. Die Credits wären zwar ganz nett, aber wirklich brauchen tue ich sie derzeit nicht.
StarvinMarvin
Cadet 4th Year
Moin, auf der letzten Seite wurde jetzt mehrmals geschrieben, das man leben muss mit AP zu spielen. Wie genau ist das gemeint?
Habe die Hipper im Hafen, aber irgendwie komme ich mir ihr nicht richtig klar.
Habe die Hipper im Hafen, aber irgendwie komme ich mir ihr nicht richtig klar.
@StarvinMarvin: Lernen mit AP zu spielen bedeutet vereinfacht gesagt zu wissen wann, auf welche Entfernung und wohin man schießt. Gerade die deutsche AP is bekannt dafür tollen Durchschlag auch auf größere Entfernungen zu haben. Allerdings leiden sie sehr darunter, wenn der Gegener nicht mehr exakt Breitseite fährt. Fährt das Ziel im rechten Winkel zu den eigenen Geschützen kommt man also mit AP bei den deutschen sehr weit, sobald der Gegner aber anwinkelt wirds schwierig.
Die Hipper habe ich noch nicht, die soll aber .... durchschnittlich sein. Nirgendwo schlecht, aber eben auch nirgendwo gut.
Beantwortet das deine Frage?
MfG tb
Die Hipper habe ich noch nicht, die soll aber .... durchschnittlich sein. Nirgendwo schlecht, aber eben auch nirgendwo gut.
Beantwortet das deine Frage?
MfG tb
Kann es sein, das das Tier 8 MM aktuell etwas kap
Immer diese Verschwörungstheorien der MM sei "kaputt".
Ich hab es ja auch immer manchmal geglaubt.
Nando hat mal ein Tool gepostet da kann man auwerten wie oft man z.B. mit T8 wirklich High und Lowtier war. Da wird man sehen das alles im Rahmen ist.
Btw finde ich es in T10 nicht so schlimm. Früher hat man sogar mehr XP und Credits für DMG auf Hightier bekommen.
Herdware
Fleet Admiral
Es stimmt natürlich auch, dass vieles subjektiv wahrgenommen wird. Die Gefechte, in denen man gegen höhere Tiers ran muss, prägen sich stärker ein und generell alles, was schlecht läuft.
Ich habe oft das Gefühl, überhaupt nichts gerissen zu haben, aber wenn ich dann auf die Stats-Website schaue, war der Tag meist doch noch ganz in Ordnung.
Mit High Tier habe ich allerdings in letzter Zeit insgesamt kein Glück. Meine Montana-Gefechte waren ziemlich übel und die letzten mit der Yamato sogar noch schlimmer.
Ich habe wohl zuviel Mid Tier gespielt und verlernt, wie man sich in High Tier verhalten muss.
Ich habe oft das Gefühl, überhaupt nichts gerissen zu haben, aber wenn ich dann auf die Stats-Website schaue, war der Tag meist doch noch ganz in Ordnung.
Mit High Tier habe ich allerdings in letzter Zeit insgesamt kein Glück. Meine Montana-Gefechte waren ziemlich übel und die letzten mit der Yamato sogar noch schlimmer.
Ich habe wohl zuviel Mid Tier gespielt und verlernt, wie man sich in High Tier verhalten muss.
Oder hast du Gegenteiliges gehört?
Es kann sein, das ich das mit WoT verwechsele. Da wurde das m.W. rausgenommen
High Tier ist schwierig. Gerade als Kreuzer oder DD artet es schon fast in Hochleistungssport aus
Und irgendwie fress ich mit der Shima in letzter Zeit wieder vermehrt smoke torps. Muss wohl daran wieder feilen...
Und ich hab wieder die 12km drauf geschnallt. 8km ist zwar lustig, und Radar ist jetzt nicht so das Problem, aber ich hatte zwei drei Gefechte wo die Torps eben auf den letzten 500m ausgelaufen sind....
MfG tb
Und ich hab wieder die 12km drauf geschnallt. 8km ist zwar lustig, und Radar ist jetzt nicht so das Problem, aber ich hatte zwei drei Gefechte wo die Torps eben auf den letzten 500m ausgelaufen sind....
MfG tb
Nur sollten es nicht zwei Tier 8er
Man muß halt damit leben. Irgendwann wird das MM vllt. so gemacht wie in WoT. Wobei das auch wieder seine Nachteil ehat.
DaMoffi
Fleet Admiral
Hmmm ... also ich habe am WE nicht viel gerissen.
Ein paar Runden BBs mit 50% WR. Mikasa nicht geschafft.
Klar war auch mal eine 180er Runde mit der Yamato drin (aber kein Kill), aber im Prinzip so um die 60-80K nur. Und meist nur ein Kill pro Runde (und das nicht mal ein BB).
Keine Ahnung, wie ich in den 2 Tagen jetzt noch ein Gefecht mit 2 BB-Kills, mind. 2. bei den XP und ein Sieg? rumkommen soll ... da hilft mir nur noch Glück.
So eine geschenkte Mikasa würde ich schon gerne mitnehmen ... nicht fahren, aber zumindest in den Hafen stellen. :/
Ein paar Runden BBs mit 50% WR. Mikasa nicht geschafft.
Klar war auch mal eine 180er Runde mit der Yamato drin (aber kein Kill), aber im Prinzip so um die 60-80K nur. Und meist nur ein Kill pro Runde (und das nicht mal ein BB).
Keine Ahnung, wie ich in den 2 Tagen jetzt noch ein Gefecht mit 2 BB-Kills, mind. 2. bei den XP und ein Sieg? rumkommen soll ... da hilft mir nur noch Glück.
So eine geschenkte Mikasa würde ich schon gerne mitnehmen ... nicht fahren, aber zumindest in den Hafen stellen. :/
Herdware
Fleet Admiral
Gut dass ich die Mikasa schon habe (und sie auch schon hatte, bevor das Matchmaking so geändert wurde, dass man damit immer nur noch gegen Tier 3 spielen muss). 
Ich habe zwar schon sehr viele Gefechte gemacht , in denen ich 2 oder mehr BBs versenkt habe, aber wenn ich sowas für eine Quest brauche, dann passiert es nie.
Ich schleppe auch schon seit vielen Tagen die Bismarck-Kampagnen-Quest mit mir herum, für die man 5 Zitadellen in einem Gefecht braucht. Normalerweise keine große Sache, aber jetzt passiert es einfach nicht mehr. 4 Zitadellen habe ich immer noch regelmäßig, aber niemals 5. Da können mir nach der 4. Zitadelle die Gegner (z.B. auch Fuso und andere Schiffe mit riesigen Zitadellen) auf kürzeste Distanz die Breitseite zeigen, es kommt keine 5. mehr zustande.
Ich habe zwar schon sehr viele Gefechte gemacht , in denen ich 2 oder mehr BBs versenkt habe, aber wenn ich sowas für eine Quest brauche, dann passiert es nie.
Ich schleppe auch schon seit vielen Tagen die Bismarck-Kampagnen-Quest mit mir herum, für die man 5 Zitadellen in einem Gefecht braucht. Normalerweise keine große Sache, aber jetzt passiert es einfach nicht mehr. 4 Zitadellen habe ich immer noch regelmäßig, aber niemals 5. Da können mir nach der 4. Zitadelle die Gegner (z.B. auch Fuso und andere Schiffe mit riesigen Zitadellen) auf kürzeste Distanz die Breitseite zeigen, es kommt keine 5. mehr zustande.
Mikasa hab ich bisher auch nur zwei drei Mal ausprobiert... Könnte in reinen T2 Gefechten echt spaßig sein... könnte...
@Rambo: Ja die AP der Murmansk. Da macht sich wieder der (warum auch immer, vermutlich Russian Bias) erhöhte Krupp-Value der Murmansk bemerkbar. Mehr Penetration obwohl die Geschütze aufm Papier (und den im Spiel einsehbaren Daten) doch gleich sein (sollten).
MfG tb
@Rambo: Ja die AP der Murmansk. Da macht sich wieder der (warum auch immer, vermutlich Russian Bias) erhöhte Krupp-Value der Murmansk bemerkbar. Mehr Penetration obwohl die Geschütze aufm Papier (und den im Spiel einsehbaren Daten) doch gleich sein (sollten).
MfG tb
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.