• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin kein großer Fan von Tier 6, fühle doch eher in Spielen ab Tier 7 wohl. Hatte ja gehofft das es mal zu einer Ranked Season ein zwei Tiers höher kommt

Ich hätte lieber T8 wo ich die passenden Schiffe in passenden Builds habe. Mal schauen. Werde wohl bisschen rumprobieren und schauen wie die Meta sich entwickeln wird. Hängt auch ein bisschen davon ab ob CVs gespielt werden.

So, seit heute habe ich die 1000 Spiele voll. Es hat nicht ganz zur Hindenburg gereicht, da fehlen mir noch knapp 50k Erfahrung. Die Kredits hätte ich immerhin schon. :)

Am liebsten spiele ich nach wie vor Schlachtschiffe, die waren es auch die mich zu dem Spiel gebracht haben (auch in WoT bin ich mit Schweren Panzern gestartet). Derzeit erreichtes Tier:
- US T9
- DE T8
- JP T7

Zerstörer habe ich lange gar nicht gespielt und den Spaß daran so richtig eigentlich erst mit den deutschen DDs entdeckt. Derzeit erreichtes Tier:
- DE T6
- US T7

Kreuzer gefallen mir grundsätzlich auch sehr gut (primär RM und IJN), ist aber leider etwas inkonsistent. Derzeit erreichtes Tier:
- DE T9
- US T8
- JP T6
- GB T5
- FR/RU T4

FLugzeugträger interessieren mich eigentlich gar nicht, irgendwie überfordert mich das Handling mehrer Gruppen... Daher habe ich das auch nur mal angetestet (ich glaube im Rahmen einer Mission).

Mein Spielstiel ist vermutlich etwas zu aggressiv, d.h. ich bin oft zu schnell tot und kann dadurch nicht immer genug zum Spiel beitragen.

Mein Ziel ist es jetzt erstmal die Hindenburg zu erspielen und danach den Kurfürsten. :)

Anhänge

• WoWs_1000_wows-numbers.jpg
    WoWs_1000_wows-numbers.jpg
    158,2 KB · Aufrufe: 384
VikingGe schrieb:
Werde dann wohl öfter mal Warspite fahren und vielleicht die Bayern mal wieder auspacken.

Mit der verbesserten Turmdrehrate ist die Warspite richtig stark geworden. Deshalb würde ich sie jetzt wohl auch der Bayern klar vorziehen.

Allerdings wird es davon abhängen, ob es in Ranked vor allem viele BBs geben wird, oder auch viele Kreuzer und Zerstörer, ob nicht Arizona und/oder Fuso die bessere Wahl sind. Gegen die kleineren Schiffe sehe ich die 50% mehr Rohre als großen Vorteil.

Arizona werde ich jedenfalls definitiv ausprobieren. Die hatte ich beim letzten Ranked auf Tier 6 noch nicht. :)

Die Ranked auf T6 hab ich fast nur mit der Arizona gefahren. Ging überraschend gut. Das war ne gute Ranked quasi ein Durchmarsch auf Rank 15, der mir ja reicht.

Es waren aber auch kaum Träger unterwegs und an DDs, gabs nur die Faragut und die alte Mutsuki, sowie ognewoi

Ryūjō wäre wirklich eine Option. Vor allem bis Rank 15.

Habe ich aber nicht mehr. Und nur für Ranked wieder kaufen und Skipper einweisen?
Sicher nicht.

Rank 15 wird sicher wieder mit Fuso oder auch der Shino oder ggfs Molotov klappen.

Ich hab doch geschrieben es wird Rank 6. Wieso fragst du nun ob es gesplittet wird auf 6 und 8? :rolleyes:

Edit:

Wenn ich so das erste Mal darüber nachdenke, sind das die Top Picks für die Season.

DD: Shinonome, Farragut, Anshan (eventuell der briten DD), Fubuki (vergessen da ich dachte die Sichtbarkeit wäre schlechter im Vergleich zur Shino :D)
CA: Budy, Cleveland, Leander
BB: Bayern, Warspite (eventuell mit ganz leichten Abstrichen Fuso und Arizona)
CV: Ryujo

Zuletzt bearbeitet:
@konean
Sorry grade erst aufgestanden und hatte die Schiffe die Nando geschrieben hatte im Tier verwechselt. Manchmal sollte man erst richtig wach sein vor dem schreiben

@konean: Bis auf die Leander und die Bayern meine Wahl (obwohl ich wohl um Träger eine Bogen machen werde).

MfG tb

Stimmt ja ... mit der neuen Turmdrehrate dann wohl doch eher die Warspite als die Fuso.

Naja ... wie gesagt: Bis Rank 15 dürfte es so ziemlich egal sein. Also BB oder DD je nach Warteschlange und gut ist.
Schlechter als die letzte Saison mit 41% WR kann es ja gar nicht werden.

Obwohl ... wenn der Trend weiter geht, dann müssten es um die 35% werden. :p

Also wenn ich nur nach meinen stats gehe muss ich wohl Gaede oder die Bayern nehmen, alternativ noch die Farragut aber denke ich werde nur bei den deutschen bleiben. Wird wohl Zeit sich die beiden wieder in den Hafen zu stellen und die Kapitäne passend auszubilden. Mal sehen wann der Britische DD kommt bzw wie er so ist

Als Schlachtschiff sehe ich ganz klar die Arizona vorne. Gerade vor ein paar Tagen 2 Spiele in Folge ... :
shot-17.06.01_23.47.15-0217.jpgshot-17.06.01_23.47.01-0901.jpg
Mach das mal mit anderen BB´s. Beim Rest, ja da hat man die Wahl.
Ich hoffe nächste Ranked gibt es dann auch wieder bessere Belohnungen. Denn u.a. deswegen habe ich bei der letzten Saison keine Lust mehr drauf gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ganz klar Arizona und Cleveland.
Arizona finde ich super stark aber die AA von der ist schlecht.
Die Cleveland mit der super AA und der starken HE wird richtig Spaß machen. BB's abbrennen, DD's versenken und nebenbei AA Schutz geben und Flieger herunter holen.

Bin nun auch mit der Bismarck Kampange durch. War für mich als durchschnittlichen Spieler schön machbar.

Schöne Ziele die man gut nebenbei machen konnte.

Für die nächste Ranked Season setzte ich auch auf Warspite/Arizona und Cleveland. Habe mir die Cleveland extra wieder gekauft und meinen 2. BB Kapitän umgeskillt, da ich durch die Alabama die NC nicht mehr benötige und die dementsprechend verkauft habe. :)

Hatte einen Bug bei der 7'en Aufgabe, 8'e Mission => man sollte 2x die Fünftbeste EP erreichen, 1x genau die Fünffache erreicht => wurde nicht gezählt, nur die 2x Zweitbeste EP.

Und bei der Hood hatte ich auch vorhin einen Bug, Defensives Flakfeuer lud nach, Y gedrückt und ..... es passierte nichts.

MrEisbaer schrieb:
Und bei der Hood hatte ich auch vorhin einen Bug, Defensives Flakfeuer lud nach, Y gedrückt und ..... es passierte nichts.

Magst du das mal bitte genauer erklären? Wie weit war die gegnerischen Flieger entfernt?

MfG tb

Wie weit er entfernt ist spielt dabei keine Rolle, man kann auch Y (oder T, je nach Schiff) jederzeit drücken ;)

Aber es passierte halt nix, nada, njiente beim druck auf die Taste oder mit einem Mausklick.

Ach, du hast die Taste gedrückt, aber das Verbrauchsmaterial hat nicht reagiert? Ok... hmmm sowas hatte ich glaube ich neulich auch mal in der Shima... im nächsten Gefecht lief es wieder.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.