Und Hydro ab Tier 8. Das trägt auch dazu bei, dass die vorne mitmischen können.
(Erwähne ich nur, weil ja der MM oft angemäckelt wird er mehr skillbasiert sein soll ... u. a. auf Ränge schauen soll ... alles Humbug.)
Wenn man das einzelne Spiel betrachtet. Aber ich denke schon, dass ein Rank 4-Spieler im Schnitt
deutlich bessere Ergebnisse erzielen würde als ich. Das war einerseits für mich eine außergewöhnlich gute Runde, und ich weiß nicht, ob ich überhaupt aus den zweistelligen Rängen herauskommen würde. Die kommende Ranked-Season wird es zeigen, die werde ich sicherlich mehr spielen.
Bei den unteren Rängen stimmt es natürlich. Rang 17 schafft man ja allein schon dadurch, genug Gefechte zu spielen. Aber bei <10 gehe ich mal davon aus, dass die Leute sehr genau wissen, was sie tun. Und es bleibt die Frage, was man mit Leuten machen soll, die Ranked gar nicht erst spielen.
Und ein weiterer Grund dürfte sein, dass ich auf der Yamato wie auch schon auf der Izumo das Modul für den verkürzten Reload habe
und inzwischen auch den Commander-Skill, der bei sinkenden HP den Reload weiter beschleunigt. Wenn man sich ohnehin nicht viel bewegt, macht es schon nen Unterschied, ob man am Ende alle ~23s schießen kann oder alle 30.
In Gefechten mit wenig oder ganz ohne DDs preschen die BBs vor und hauen sich fröhlich die Kugeln um die Ohren.
Und Kreuzer sitzen hinter Inseln, weil sie sonst zu reinem Kanonenfutter werden. Ohne DDs funktioniert das Spiel auch nicht.
Das Matchmaking soll einfach ab und zu Gefechte einschieben, in denen nur 12 BBs gegen 12 BBs antreten. Das ist spaßig für die BBs und in den restlichen Gefechten kann ein ausgewogenes Matchmaking gemacht werden.
Da hätte ich auch nichts gegen
Ansonsten vielleicht etwas längere Wartezeiten riskieren und so dafür sorgen, dass das ganze etwas ausgeglichener wird.