• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, ist nicht gerade cool wenn Essex flieger zu dir kommen, zum Glück war der zu blöd zum Torpen (von 5 Versuchen nur 2 Torps gefressen) und Bomben (von 8 Anflügen nur 4 gefangen) abwerfen :D

EDIT: falls jemand wissen will wie lange an so einem Schiff durchschnittlich gearbeitet wird, hier anhand der Hood als Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=1T2mMkYjtvA

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Russisches BB? Oktjabrskaja Revoljuzija?

Da hast du goldrichtig getippt. :)
http://imgur.com/a/pSoAI

Interessant, dass Wargaming das Typschiff der Gangut-Klasse als Premium verbrät. (Was soll dann im BB-Zweig kommen?)

Noch interessanter, dass ein Dreadnought der ersten Generation (älter als die Imperator) statt wie sonst auf Tier 3 auf Tier 5 landet! :freak:
WW2-Upgrades hin oder her, mehr als Tier 4 hätte ich für dieses alte Schiff nicht für möglich gehalten. (Ergänzung2: Zum Vergleich. Die König hat 350mm Gürtelpanzer, Gangut bis zu 225mm.)

Ergänzung: Da bin ich mal gespannt, was auf T3 und 4 im RU-BB-Zweig kommen wird. Vielleicht ja ein paar Pre-Dreadnoughts (Borodino:love:) mit irgendwelchen Mega-Modernisierungen. :lol:

Und noch eine Ergänzung, weil's so lustig ist. ;)
Wenn ich mir die beiden merkwürdigen Secondary/AA-Türme am Bug anschaue, kommen mir zwei Gedanken:
1. Die Sowjets haben wohl einfach alles auf das Schiff geschweißt, was sie gerade herum liegen hatten. :lol:
2. Der vordere Turm dürfte so eigentlich nicht direkt nach vorn feuern können. Jedenfalls nicht auf kürzere Distanz.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon eine Abscheulichkeit, das Schiff.
Aber auch faszinierend, was und wie die Russen es abgeändert haben.

1. Die Sowjets haben wohl einfach alles auf das Schiff geschweißt, was sie gerade herum liegen hatten.

Wenn man sich z.B. die Krasnyi Krym ansieht, welche ja mal eine Svetlana war, die hat vorne auch so einen deplaziert wirkenden AA-Turm. Ich denke mal schon, dass wegen der wirtschaftlichen Lage und Co. einfach möglichst alles auf die alten Schiffe geschraubt wurde, um sie in der einen oder anderen Weise zu verbessern.

Schön sind sie dabei nicht, aber zweckdienlich sicher.

Durch die Umbenennung sind es evtl. ja 2 verschiedene Schiffe und die Gangut kommt trotzdem in den Baum.

konean kann ja mal den britischen BB-Baum posten ... Nelson auf T8 und das T10-Teil halte ich trotzdem für ein Witz, aber WG kann ja machen was sie wollen ...

King George V und Nelson sind jetzt auch angekündigt. Die RN-BBs stehen offenbar vor der Tür. :)
http://imgur.com/a/cJNQv
http://i.imgur.com/sS1MBQW.jpg
https://worldofwarships-eu.gcdn.co/dcont/fb/image/97148dce-49de-11e7-90eb-ac162d8bc1e4.jpg

Ergänzung:
Die Papierschiffe für T9 und 10 sind auch dabei. Etwas schade, dass WG nicht mit den exotischeren Designs gearbeitet hat.

Bemerkenswerterweise ist die KGV nicht auf Tier 8, sondern auf Tier 7. (Wohl wegen der 14"-Geschütze.)

Damit verliert die Nelson ihren logischen Platz auf T7 neben den anderen "Big Seven" (Nagato, Colorado und Geschwister). Also den einzigen 16"-BBs, die trotz Washington-Vertrag weiter leben durften.

Wo wird die Nelson also landen?
Hochgepowert auf T8? Da wäre sie sehr langsam unterwegs und die britischen 16" waren die schwächsten Geschütze dieser Art.
Oder zusammengestutzt auf Tier 6? (Mit der Mutsu gibt es ja schon ein Exemplar eines generften 16"-BBs auf T6.)

Oder vielleicht doch als Premium auf T7?

Zuletzt bearbeitet:
Nelson würde so gut auf T7 passen.

Aber die 356er der KGV bekommt man wohl im Spiel nicht so richtig "T10-fähig".

Die Lion war ja auch fertig konstruiert ... die stört mich nicht.
Die Conqueror mit 8x457mm schon eher ... die hattest du noch vergessen zu verlinken.

NtfWyJd.jpg

Das Problem wird (ähnlich wie die FdG) die 'nur' 4 x 2 Geschütze auf T10. Warships lebt einfach davon, genug Zeug an die Wand zu schmeißen und irgendwas bleibt schon kleben.

Warten wir mal ab.... wann und wie die kommen.

MfG tb

Nando. schrieb:
Die Lion war ja auch fertig konstruiert ... die stört mich nicht.

Diese Lion wird sicher ein solides T9 sein.
Allerdings hatten die Briten auch so was exotisches in Planung:
G3%20class%20battlecruiser%20%26%20N3%20class%20battleship.JPG
Das wäre mal was anderes gewesen, als noch ein ABX-3er-Design.

(Das andere Bild, das ich gefunden hatte, ist wohl eine "japanisierte" Version. ;) )

Anhänge

• n3_syle_yamato_musashi_variant_by_tzoli-d5gnfim.png
    n3_syle_yamato_musashi_variant_by_tzoli-d5gnfim.png
    49 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:
Aber wir brauchen noch eine NC, Alabama, Iowa, Missouri... ;)

Die KGV auf T7 könnte wirklich ein geniales Schiff werden.
Sehr gutes AA, 28 Knoten, gepanzert wie eine Yamato und 10 Geschütze. :king:
Aber irgendeine Schwäche wird WG ihr schon noch verpassen. Viellicht sehr starke Streuung.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder eine amtliche Tier 10-Runde. Zwei Kurfürsten gegen zwei Yamatos in der Nähe unserer Basis, Bowtanking pur. Wurde zwar am Ende versenkt, aber die beiden Kurfürsten eben auch. :freak:
yamato-1.pngyamato-2.pngyamato-3.png

Das Problem wird (ähnlich wie die FdG) die 'nur' 4 x 2 Geschütze auf T10.
Ist die Frage, ob das bei 18"-Kanonen wirklich so ein Problem ist - wenn die treffen, tut es weh. Yamato hat auch "nur" 3x3, allerdings den großen Vorteil, dass 6 Kanonen direkt nach vorne zeigen.

Mal sehen, was die Reihe sonst noch so bringt, ich freue mich jedenfalls darauf. Wobei das den BB-Bias im Matchmaking garantiert noch verschlimmern wird.

Ich habe Gestern nur eine T10-Runde gemacht.
Mit der Yamato in ein Gefecht mit 9 DDs geraten und gleich wieder jede Lust daran verloren. :(

Die langweilige, statische Spielweise besonders im High Tier liegt meiner Meinung nach vor allem an der Bedrohung durch DDs. Jedes BB, das sich vor wagt, ist sofort erledigt, ohne den Gegner überhaupt zu sehen.
In Gefechten mit wenig oder ganz ohne DDs preschen die BBs vor und hauen sich fröhlich die Kugeln um die Ohren. :D

Trotzdem ist eine ausgewogene Mischung aus allen Schiffsklassen natürlich das beste.

Mein Lösungsvorschlag für die BB-Überzahl:
Das Matchmaking soll einfach ab und zu Gefechte einschieben, in denen nur 12 BBs gegen 12 BBs antreten. Das ist spaßig für die BBs und in den restlichen Gefechten kann ein ausgewogenes Matchmaking gemacht werden. :)

Bei Vikings post sieht man wieder, was Ränge im Random eigentlich für eine Bedeutung haben. Nämlich gar keine.

Er mit 17 auf Platz 1, dann viele ohne Ränge und die 4-6er unten. ;)

(Erwähne ich nur, weil ja der MM oft angemäckelt wird er mehr skillbasiert sein soll ... u. a. auf Ränge schauen soll ... alles Humbug.)

Und gegen die BB-Schwemme sollte was unternommen werden. 52% BB in T8-Gefechten ist krank ... und klar: Bringen wir dann noch einen RN-BB-Baum mit Radar. Sicher! :freak:

@Herware
Ist dir aufgefallen, dass die Conqueror der Vanguard sehr ähnlich sieht? Von den Türmen bis zum Spiegelheck? Nur halt dickere Kanonen ...

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Ist dir aufgefallen, dass die Conqueror der Vanguard sehr ähnlich sieht? Von den Türmen bis zum Spiegelheck? Nur halt dickere Kanonen ...

Die Vanguard ist ja ein Lion-Rumpf mit WW1-15"-Türmen, die von alten Schlachtkreuzern übrig geblieben waren.

Die T9- und T10-RN-BBs scheinen beide ebenfalls auf (beim T10 vergrößerten) Lion-Rümpfen aufzubauen, aber mit fiktiven 16"- und 18"-Geschützen.
Da gab es wohl auch verschiedene Designs in diese Richtung.

(Wie gesagt, die unkonventionellen 20er-Jahre-Designs mit WW2-Modernisierungen hätte ich interessanter gefunden, aber sie hätten wohl für das Spiel keine besonders guten Schiffe abgegeben.)

Beim T10 (Conquerer) wird es davon abhängen, wie gut sie die beiden hinteren Türme einsetzen kann, ohne zu viel und zu lange Seite zu zeigen.
Aber selbst wenn sie so gut darin wäre, wie z.B. die Kongo, hätte man immer noch das Problem mit der statischen High-Tier-Spielweise. Die Kongo kann man in T5 ständig auf Volldampf fahren. Auf T10 ist man ständig gezwungen zu kriechen oder gar zu stehen. Dann wird es natürlich auch schwer die hinteren Geschütze zu nutzen.

Vanguard werden wir sicher irgendwann als T8-Premium sehen. Oder vielleicht sogar als T8-Silber-Schiff?
Die Nelson kann ich mir irgendwie schlecht als T8 vorstellen, es sei denn Wargaming bufft die Geschwindigkeit und die Kanonen weit über die historischen Werte.

Zuletzt bearbeitet:
Die wollen doch nicht wirklich die Top-Tier-GB-BB mit Radar ausstatten? Wieso bekommen jetzt auch noch BB Radar, reicht doch die Missouri - damit spielen garantiert nicht weniger BB - manchmal versteht man WG nicht? Wieso brauchen die Britten jetzt auch noch irgendwas besonderes? Was hat die Montana und Yamato großartig besonderes? DE hat Turtel-Armor, GB Radar, US? JP?

Für T6-Ranked wird es bei mir auch ganz sicher die Arizona, Shimone und die Leander wegen Nebel. Evtl. auch noch Clevland, da richtig gute Guns, AA und Armor. Budjonny war bei mir zwar das beste T6, mal sehen, ob das auch funktioniert, dazu die Molotow und Duca als Premiums zum Credits-Farmen - könnte schon ganz ok werden. Farragut war auch ok, aber eben kein ungesehenes Torpen möglich - etwas schwierig - schön wäre es, wenn man T5 dazu nehmen könnte - die Kamikaze geht gegen die T6-BB auch noch sehr gut.

DE hat Turtel-Armor
Und Hydro ab Tier 8. Das trägt auch dazu bei, dass die vorne mitmischen können.

(Erwähne ich nur, weil ja der MM oft angemäckelt wird er mehr skillbasiert sein soll ... u. a. auf Ränge schauen soll ... alles Humbug.)
Wenn man das einzelne Spiel betrachtet. Aber ich denke schon, dass ein Rank 4-Spieler im Schnitt deutlich bessere Ergebnisse erzielen würde als ich. Das war einerseits für mich eine außergewöhnlich gute Runde, und ich weiß nicht, ob ich überhaupt aus den zweistelligen Rängen herauskommen würde. Die kommende Ranked-Season wird es zeigen, die werde ich sicherlich mehr spielen.

Bei den unteren Rängen stimmt es natürlich. Rang 17 schafft man ja allein schon dadurch, genug Gefechte zu spielen. Aber bei <10 gehe ich mal davon aus, dass die Leute sehr genau wissen, was sie tun. Und es bleibt die Frage, was man mit Leuten machen soll, die Ranked gar nicht erst spielen.

Und ein weiterer Grund dürfte sein, dass ich auf der Yamato wie auch schon auf der Izumo das Modul für den verkürzten Reload habe und inzwischen auch den Commander-Skill, der bei sinkenden HP den Reload weiter beschleunigt. Wenn man sich ohnehin nicht viel bewegt, macht es schon nen Unterschied, ob man am Ende alle ~23s schießen kann oder alle 30.

In Gefechten mit wenig oder ganz ohne DDs preschen die BBs vor und hauen sich fröhlich die Kugeln um die Ohren.
Und Kreuzer sitzen hinter Inseln, weil sie sonst zu reinem Kanonenfutter werden. Ohne DDs funktioniert das Spiel auch nicht.

Das Matchmaking soll einfach ab und zu Gefechte einschieben, in denen nur 12 BBs gegen 12 BBs antreten. Das ist spaßig für die BBs und in den restlichen Gefechten kann ein ausgewogenes Matchmaking gemacht werden.
Da hätte ich auch nichts gegen ;)

Ansonsten vielleicht etwas längere Wartezeiten riskieren und so dafür sorgen, dass das ganze etwas ausgeglichener wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ranked ist aber nur zum Teil Skill (mit Skill geht es schneller), ein großteil des Ranked ist einfach nur Ausdauer und Glück, in brauchbare Teams zu kommen - ich würde sicherlich auch weiter als bis Rang 9 kommen, aber bisher haben sich die Belohnungen dafür nicht so wirklich gelohnt bzw. kommt dann auch der Frust dazu und man sagt sich, ich habe jetzt keinen Bock mehr, zum 5. Mal Rang 9 zu erreich, um wieder auf 12 zurückzufallen und nochmal neu ohne Belohnungen hochzuspielen - geht mir jedenfalls so - Minimalziel ist immer Rang 10 und dann je nachdem mal noch immer wieder ein paar Runden fahren oder eben nicht - letzte Ranked war es so, dass ich ranked zum Fiji-grinden genutzt habe und bissel Scharni zum Credits-farmen, weil man zumindest immer TopTier ist - bei T6 mal sehen, da gibt es ja ne ganze Ecke weniger Credits als bei Tier8, allerdings kosten die Schiffe auch sehr wenig "Gebühr" und die Mun ist auch noch günstiger - mal sehen, wie es läuft und was es für den jeweiligen Rang an Belohung gibt.

VikingGe schrieb:
Bei den unteren Rängen stimmt es natürlich. Rang 17 schafft man ja allein schon dadurch, genug Gefechte zu spielen. Aber bei <10 gehe ich mal davon aus, dass die Leute durchaus wissen, was sie tun.

Schön wärs... Ab Rank 5 fängt das eher an das die Leute wissen was sie tun... und das auch nur am Anfang.

Stevo86 schrieb:
Bin nun auch mit der Bismarck Kampange durch. War für mich als durchschnittlichen Spieler schön machbar.

Werde ich wohl leider nicht mehr schaffen. Zuerst zwei Tage ohne Missionen gespielt (Hand -> Kopf) und am Wochenende hat die Familie Anspruch erhoben. Konnte in den letzten 7 Tagen nur 23 Gefechte machen aber dafür mit 69,57% Winrate als Super Unicum ;)
Credits habe ich eh genug, das Schiff (Bismarck) sowieso und die Tarnungen der Bismarck und Hood eingestrichen. Alle Primärziele erreicht.

Ich wollte eh nur den Erfolg für das Profil und die Tarnungen.

Die Schadensmissionen haben mich ein wenig aufgehalten, aber war machbar.

und das auch nur am Anfang.

Ja, man sieht ja im Random viele Piraten rumfahren, die irgendwie doch nciht so toll sind wie man erwarten würde.

Funfact zu den Ranked Gefechten in WoT: T10 Only von 20 bis 24 Uhr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.