• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung was ich noch machen soll aber auch das reicht nicht zum siegen. :heul:
Zeigt aber das die gute alte Yubari noch richtig austeilen kann.

a.jpg

Nando. schrieb:
Kann man die dann dauernd mit sich spazieren fahren?

Ich hab direkt so eine "Second League"-Flagge bekommen. Die scheint man einfach an jedes Schiff hängen zu können und scheint sich nicht zu verbrauchen, aber wird wohl mit Ende der Season wieder entfernt.
Ob die allerdings irgendeinen praktischen Effekt hat, erschließt sich aus dem Tool-Tipp nicht.

Wäre ja zumindest ein Grund für die Ranked. Wenn Rang 15 schon safe ist, dann dürfte die mit Rang 14 doch relativ einfach zu bekommen sein, oder?

Ist letztlich reine Fleißarbeit. Man kann bis Rang 15 immer nur die in der Stufe erreichten Sterne wieder verlieren. Trotzdem kann sich dadurch das Ganze natürlich bei nur etwas mehr als 50% Win-Quote ganz schön hin ziehen.

Ich hatte letzte Season Rang 16 erreicht und bin glücklicherweise direkt mit (glaube ich) 9 Sternen in die neue gestartet, was schon für zwei Sterne in Rang 14 gereicht hat.
Als ich Gestern gespielt habe, habe ich es in ca. 4 Stunden nicht geschafft, auch einen Stern mehr zu bekommen. Mit Hängen und Würgen kam ich wieder da hin, wo ich angefangen hatte. :lol:

Ich glaube die Leauge Flaggen werden nach der Season gegen irgendwas "wertvolles" ausgetauscht.

Momentan hänge ich aber auch an lvl 14 fest.

MfG tb

Irgendwie hänge ich auch an Rang 14 und es geht nicht so richtig weiter. Sieg - Niederlage - Sieg - Niederlage...
Richtig nervig das

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, dann beziehen sich die Effekte auf die Tarnanstriche, die man (in begrenzter Zahl) auf verschiedenen Rängen als Belohnung bekommt. Dabei sind die Tier 1 und 2 die selben, die man auch sonst im Hafen mit Credits kaufen kann. Nur der Tier 3-Anstrich ist was besonderes, aber den bekommt man erst auf Rang 1 (immerhin 100 Stück).

Die Flaggen sind hingegen nur reiner Schmuck (commemorative = Erinnerungsstücke) ohne nützlichen Effekt.

Ist das nicht etwas unfair, wenn Du den hier rein postest und alle holen sich Flaggen und Tag ohne ihre Daten an Alienware herzugeben ;-)

MfG tb

tb4ever schrieb:
Ist das nicht etwas unfair, wenn Du den hier rein postest und alle holen sich Flaggen und Tag ohne ihre Daten an Alienware herzugeben ;-)

MfG tb

Ich schäme mir :evillol:

@Nando.

Habs gestern ausprobiert und mit meiner nagelneuen Fubuki (ohne umgeschulten Kapitän...das sollte man nicht tun) eine Runde gewonnen.
Auf der Webseite wurde die BaseXP*1,5 angezeigt. Sollte also inklusive Premium sein.
Tagessigebonus und Flaggenbonus wurdem demnach nicht mitgezählt.

So hält WG die Kunden bei Premium...wenn die nach Ablauf der Premiumzeit sehen wie Ihre durchschnitts XP sinkt, werden sie vielleicht wieder zu Premum greifen :-)
Vergleichbar ist dieser Wert also nicht, da man nie weiss, ob und wenn ja wielange derjenige Premium hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@tb4ever
Danke für das Video! Bestätigt meine Erfahrung mit der Amagi. Kreuzer Breitseite + sauber gezielt = tot.

@Mustis
Die Fuso in den richtigen Händen ist einfach ein Monster.

Bloodie24 schrieb:
Vergleichbar ist dieser Wert also nicht, da man nie weiss, ob und wenn ja wielange derjenige Premium hatte.

Demnach müsste, für eine transparente Vergleichbarkeit und Auswertung die Durchschnitts-XP sowohl mit als auch ohne Premiumbonus angezeigt werden...

MfG tb

@oldmann

war von 9 Spielen eines von 2 was ich gewonnen hab im ranked Modus. Das andere war ich ähnlich gut, hab aber auch noch Spiele verloren, wo ich ebenfalls 3-4 Schiffe gekillt habe, dann aber selbst versenkt wurde. -.-

Ranked ist in dieser Form purer Frust und irgendwie hab ich das Gefühl, dass vor einigen Jahren die Leute in MP spielen nicht derart unfähig waren... Ohne festen Team ist so jedweges Ranking reine Glückssache.

Nando. schrieb:
So ... ich müsste nochmal das Thema Durchschitts-XP in den Raum werfen.

Bisher war ich der Meinung (und das war auch in WoWp m. E. so), dass nur die nackten Basis-XP als Grundlage dienen. Also die, welche man auch in der Teamübersicht am Ende der Schlacht sieht.

Weiß das jemand genau? Habe ja selber nur 700 XP,

Guten Morgen.

"Nur" 700 xp ist gut. ;-)

Der Wert ist eh' sehr unterschiedlich, je nachdem was für Schiffe man gerne spielt, oder ob man sich z.B. erst mal mit zerbrechlichen Cruisern durch niedrige Tiers kämpft.

Wenn Du eher stabilere Schiffe(BBs) gerne spielst, hast Du natürlich eine höhere Chance länger zu leben, mehr Schaden zu machen und somit auch mehr XP zu machen, als mit Schiffen, die halt ab und zu einfach mal geoneshotted werden, oder schnell ausfallen, mit Motorschaden und dann zerlegt werden, wie zerbrechliche Cruiser.

Aber kommt's überhaupt auf XP an, bei dem Spiel ?
Oder darauf als Team zu gewinnen ?

Man könnte meine Durchschnitts-XP gut mal als Beispiel des unteren Limits nehmen, denn ich habe bisher noch nicht einen cent für das Spiel ausgegeben, also auch nicht für Premium und ich spiele eindeutig am liebsten Cruiser(67,68%).

Sprich meine Durchschnitts XP dürften nicht so sehr von Premium verfälscht sein, weil ich nur mal einen geschenkten Tag Premium hatte. Sonst nix.

Also bei 990 Battles, die ich hatte, hatte ich nur 49.39% wins/battle, Durchschnitts-XP 601 , Average Damage 21,515, kill/death ratio 1.12.

Wenn man jetzt so drauf wäre, sich Player Statistiken anzusehen, um zu versuchen denjenigen einfach in "Schublade-XP" zu stecken, könnte man denken: "naja ... ziemlich durchschnittlich der Spieler."

Bei einem Durchschnittstier von 4.2 .
Man darf aber auch nicht vergessen, dass da halt eine Menge Spiele drin sind, wo ich nicht mal einen Schuss abgeben konnte und schon erledigt war(Cruiser, oder DD geoneshotted), bzw. meine ganzen Anfangs-Spiele, wo ich erst mal hoch kommen musste, mit dem CV z.B. .

Die Anfänge mit der Langley und der Bogue spielen sich auch sehr "zäh".
Hab zuletzt auch die CVs wieder(zum 2. Mal, nachdem ich sie verkauft hatte) hoch gespielt, bis jetzt die Bogue einigermaßen nutzbar ist.

Vor allem aber hab ich mich mit denen hauptsächlich auf Jäger spezialisiert, was kaum zählbares(Schaden, bzw. versenkte Schiffe) bringt außer abgeschossene Flugzeuge und aufgedeckte DDs(wofür man aber rein gar nichts bekommt, obwohl's echt nicht gerade unwichtig ist, DDs dauer-Aufzudecken), bzw. Gegner überhaupt aufzudecken.

Viel Schaden macht man mit einem "Jäger-Build" nicht.
Ich nehm' auch keine Caps damit ein.
Trotzdem kann so ein CV wichtig für den Sieg des matches sein.

Welches Team freut sich nicht, über eine "clear sky", wo keine Gegnerflugzeuge mehr herumfliegen und man keine Bomber mehr fürchten muss und zusätzlich Gegner DDs hat, die ständig und überall aufgedeckt sind(weil Jäger sie verfolgen und dauernd aufdecken) ?

Viel XP bringt das aber nicht, für den CV Spieler.
Auf meine XP darf ich echt nicht schauen, wenn ich einfach spielen will, um zu gewinnen.
Ich krieg genau 0 XP für's DD aufdecken.

Wie oft hab ich aber schon DDs fluchen sehen(vor und nachdem sie versenkt wurden), die über das spotting plane schimpfen ;-) , da die Cruiser schon von weitem auf den DD ballern können.

Was ich meine, in die Durchschnitts-XP fließen so viele Dinge ein, die den Wert verändern und verfälschen, dass es glaube ich eine schlechte Idee wäre das Können eines Spielers an diesem Wert messen zu wollen.

Wenn Premium da auch noch mit einfließt, kann man den Wert im Grunde sogar total vergessen.
Wie viele schlechte premium Spieler gibt es, die mit Teamplay nix am Hut haben, aber trotzdem einige kills(evtl. sogar "kill-steals" ) und ordentlich XP haben, pro match ?

Keine Ahnung. Kann da schlecht einen Wert nennen, wo man sagen könnte, so viel XP sollten es schon sein, dass es ein "guter Spieler" ist.
Kann man im Grunde überhaupt nicht an diesem Wert fest machen.

Ist es z.B. nicht auch wichtig die Gegner DDs zu zerstören ?
Die XP bekommen aber diejenigen, die den DD versenken. Nicht derjenige, der den DD auf der ganzen Karte verfolgt und dauer-aufdeckt, nachdem er für einen klaren Himmel gesorgt hat.

Im Team-Spiel kriegt halt nicht jeder gleich viel XP.
Ich glaube manche warten sogar mit ihren Schüssen auf Schiffe, beobachten den Lebensbalken des Gegners, um den "letzten Schuss" zu machen und somit in der Statistik als derjenige zu erscheinen, der das Schiff versenkt hat.

Die anderen kriegen wenigstens noch für ihren Schaden XP.

Aber was kriegt ein CV, der den DD die ganze Zeit auf der Karte verfolgt und aufdeckt ?
Evtl. noch Flugzeuge dabei verliert, die abgeschossen werden ?

In den meisten Fällen nicht mal ein "danke". ;-)
Mach ich das trotzdem ?
Klar. :) Ich glaube das ist wichtig für's Spiel und für den Sieg.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich guck' nicht auf Durchschnitts-XP der Spieler.
Sagt einfach zu wenig, bis gar nichts aus, ob derjenige ein guter Teamspieler ist, oder nicht.

Ok, bei ner Durchschnitts-Xp von 20 würde ich mir Sorgen machen.
Aber sonst !?
Egal !

:)

So, erst mal mit 'nem Kaffee 'ne Runde zocken.
Und denkt nicht zu sehr über Eure Xp nach. Das hält Euch nur von gutem Teamplay ab.

edit:
Was das ranked angeht, werd' ich mal versuchen mir diese 14er Fahne zu erspielen.
Mal schaun, ob das einfach nur so ein kosmetisches Gimmick ist, was dann nach der ranked Saison wieder weg ist, oder ob die auch später noch nutzbar ist.

P.s.: Wenn die wirklich nicht mehr nutzbar wäre, würden die ranked Spiele für mich damit erledigt sein, denn die "Belohnungen" die's da sonst so gibt, find' ich nicht so spannend.
Auch mag ich lieber die normalen battles mit mehr Spielern.
Ich hab in den ranked battles irgendwie meist nur so 6 Spieler pro Seite !?

Zuletzt bearbeitet:
Die Durchschnittsxp allein sagen nicht viel. Aber in der Gesamtheit der Daten schon. Deine sind durchschnittlich, daran ändert auch ein Jäger Build nix, denn dann kann deine Siegstats trotzdem sehr gut sein. Vorallem in Anbetracht, das du fast 70% Kreuzer zockst, kann der Jägerbuild ja kaum Auswirkungen haben auf die Gesamtheit der Zahlen. Und das Kreuzer keinen Schaden machen ist Blödsinn. Hohe Schussfrequenz, quasi Dauerfeuer und Torps. Damit kann man als Kreuzer locker deutlich mehr Schaden machen als jedes BB. Würde sogar behaupten, dass Kreuzer in der Regel den meisten Schaden pro Match machen, es sind DIE Schadensverteiler in WoWs. BBs und DDs sind eher Spezialisten, die zwar schlagartig hohen Schaden machen können, dafür aber andere große Nachteile haben (Schufffrequenz, Streuung, HP etc.).

Mustis schrieb:
Und das Kreuzer keinen Schaden machen ist Blödsinn. Hohe Schussfrequenz, quasi Dauerfeuer und Torps. Damit kann man als Kreuzer locker deutlich mehr Schaden machen als jedes BB. Würde sogar behaupten, dass Kreuzer in der Regel den meisten Schaden pro Match machen, es sind DIE Schadensverteiler in WoWs.

Ich spiele sowohl viel Kreuzer (57%) als auch Schlachtschiffe (43%) und bei mir haben die Schlachtschiffe in Sachen Schaden ganz klar die Nase vorn.
Mit BBs habe ich über alles einen Durchschnittsschaden von ca. 47200. Mit Kreuzern 31600.
Auch die Kill/Death-Rate ist bei meinen Schlachtschiffen viel besser (1,8 vs. 1,33).
Am meisten Schaden mache ich mit North Carolina und Fuso. Beide liegen bei ca. 61000. Mein bester Kreuzer, die Cleveland, macht nicht ganz 41200. Nur ca. genauso viel, wie die olle Wyoming.

Es kann natürlich sein, dass mir die Spielweise von Schlachtschiffen einfach mehr liegt. (Auf jeden Fall machen sie mir derzeit mehr Spaß.) :)

Edit:
Hab mir nochmal die allgemeinen Schiffs-Statistiken angeschaut. Den meisten Schaden teilen die beiden T10-Flugzeugträger aus. Was Schlachtschiffe angeht, ist die Yamato mit über 93000 führend. Der beste Kreuzer ist die Zao mit weniger als 74000.
Wenn man sich z.B. T6 anschaut, dann macht die Fuso im Schnitt ca. 49000, New Mexico 42000, Warspite 41000. Cleveland 35000, Nürnberg 33000, Aoba 32000. (Die DDs liegen nochmal dahinter mit 20-27K. Bei den CVs führt die Ryujo mit über 50K T6 an, die Independence schafft nur 36K.)

Es liegt also nicht nur an mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ChrisMK72
Natürlich sind die Durschnitts-XP nur für Statistikfreaks wirklich interessant. Ohne Kennzeichnung von Premium eben auch nicht wirklich aussagekräftig, bzw. würden jetzt eh alle sagen (denen das wichtig ist): "Isch habe gar kein Premium"! ;)

Für mich ist es z.B. wichtig mich zu verbessern. D. h. die XP müssen steigen (und die anderen Werte wenn möglich auch). Und ja: Einen Spieler mit 200 XP und Winrate von unter 40% bei über 1000 Gefechten würde man trotzdem in eine Schublade stecken.
Und da es für mich wichtig ist, wird es auch bei mir wohl wieder auf ein Premium-Konto hinauslaufen.

Aber nicht nur in Bezug auf die Statistik. Ab T5 wird es m. E. ohne Premium echt langwierig genug XP zu sammeln, da kommt man ohne Premium eben nur sehr langsam vorwärts. Und eine ausgebaute New Mexico, Cleveland oder mal ein besserer CV oder DD wären ja nicht schlecht. Von daher werde ich schon ein "guter" WG-Konsument werden.

Und trotzdem sind die Durschnitts-XP ein Ansatzpunkt um Spieler einzuschätzen. Wenn ich Leute mit 1500 Gefechten, und Durchschnittswerten von 1800 XP und 60.000 Schaden pro Runde sehe, dann können die nicht schlecht sein.

Deine Kritikpunkte mit den Aktionen, die nicht zu XP führen werden ja schon häufiger diskutiert und sind mir auch klar.
Von daher immer im Zusammenhang sehen. Aber 1000 Gefechte ausschließlich mit BBs und nur 200 XP und <10.000 Schaden ist auch eine Aussage bzw. eine andere Aussage als jemand, der fast nur DD spielt. Das muss zwar nicht heißen, dass der DD jetzt ein guter Teamspieler ist (der kann ja wirklich schlecht sein), aber man wertet die Statistik eben anders.

P.S. Eins ist mir noch aufgefallen gestern (hat jetzt nichts mit den Durchschnitts-XP zu tun). Habe bei meinen Schiffen diese 50% XP-Flagge gesetzt und die erste Runde gewonnen. Habe aber nur die 1,5fachen XP für den ersten Tagessieg bekommen. Die Flagge (hätte ja eiegntlich nochmal 1,5x XP bekommen müssen) wurde ignoriert und war auch weg.

In Zukunft für mich also: Flagge erst setzen, wenn Tagessieg vorbei!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.