-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Warships World of Warships [Sammelthread]
- Ersteller SeroEna
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
M
Mustis
Gast
werden die Verteidigungen so hoch verrechnet oder wie schafft man mit 1 versenkten Schiff und dem Schaden solche Werte für Credits und XP? Oo Ich mein für ne Aoba sind die Treffer, Feuer, Schaden etc. ja "nur" guter Durchschnitt.
Mustis schrieb:werden die Verteidigungen so hoch verrechnet oder wie schafft man mit 1 versenkten Schiff und dem Schaden solche Werte für Credits und XP?
Ka, scheinbar ja. War auch etwas erstaunt, da es halt nur ein durchschnittliches Spiel war und ich die ganze Zeit nur am Verteidigen war bzw. die Basis-Einnahmen verhindert habe.
tb4ever
Rear Admiral
Dürfte mit dem letzten Patch zusammenhängen, wo sie die XP Verteilung eben auch in die Richtung verändert haben, dass man durchs cappen mehr XP bekommt. Logischerweise (für mich zumindest) dann eben auch mehr XP durch decapping.
MfG tb
MfG tb
Mustis schrieb:Und das Kreuzer keinen Schaden machen ist Blödsinn.
Das stimmt.
Hab ich ja auch nicht behauptet.
Habe selber auch schon viel Schaden mit Kreuzern(auch mal 94k mit der Nürnberg, oder 98k mit der Königsberg) gemacht.
So gesehen würde ich so etwas gar nicht behaupten.
Ich meinte im Durchschnitt lebst Du mit stabileren Schiffen, wie dicken BBs länger und machst dadurch natürlich durchschnittlich mehr Schaden/XP(einfach durch's länger leben), wie mit der Nürnberg, die ich hauptsächlich als Cruiser gespielt habe.
Ich hab ja geschrieben:
ChrisMK72 schrieb:Wenn Du eher stabilere Schiffe(BBs) gerne spielst, hast Du natürlich eine höhere Chance länger zu leben, mehr Schaden zu machen und somit auch mehr XP zu machen, als mit Schiffen, die halt ab und zu einfach mal geoneshotted werden, oder schnell ausfallen, mit Motorschaden und dann zerlegt werden, wie zerbrechliche Cruiser.
Und die Nürnberg leidet doch ziemlich an critical hits, wie critical engine damage(gern 2 mal hintereinander, nachdem man sich repariert hat) und ist halt doch eher fragil.
Mit BBs lebst Du da doch normalerweise etwas stabiler.
So gesehen lebst Du einfach durchschnittlich länger und machst natürlich dadurch durchschnittlich mehr XP.
Ich wollte damit halt ganz allgemein sagen, dass man nicht alles über einen Kamm scheren sollte.
Wenn jemand hauptsächlich die Nürnberg spielt, platzt sein Schiff natürlich einfach öfter/schneller, als wenn jemand hauptsächlich 'ne North Carolina spielt.
Das soll jetzt keine Ausrede für unterirdisch schlechte Xp sein. ;-)
Und keine Ahnung was für Durchschnitts-XP ich mit Premium hätte ?
1000 ? 1800 ? Keine Ahnung.
Ich weiß es nicht. Hab halt kein Premium.
Und ganz nebenbei:
Ich glaub den Fighter Build für die Bogue spiel' ich eh nicht weiter, da es wohl nicht so gern gesehen wird im Team.
Es wird eher anerkannt, wenn man 1-2 kills am Ende hat(wie auch immer), als wenn kein Gegnerbomber zu den eigenen Schiffen durchkam und sogar der eigene DD vor dem gegner Fighter, vor dem Aufdecken geschützt wurde(da abgeschossen).
Vielleicht können manche auch gar nicht so komplex denken und schauen nur: Kills, XP, gut/schlecht, fertig.
Da guckt man am Ende halt, wie viele Kills hat der CV.
Wenn da Null steht, war der schlecht.
Ob kein gegnerischer Bomber zu den eigenen Schiffen durchkam und man über 30 Flugzeuge abgeschossen hat, zählt da nicht.
Schon gar nicht, ob man Gegner-DDs aufgedeckt, oder eigene beschützt hat.
Interessiert am Ende keinen. Wahrscheinlich nichtmal den eigenen DD, den man vor dem Aufdecken geschützt hat, weil der gar nicht mitgekriegt hat, was alles gleichzeitig auf der Karte passiert ist.
Vielleicht fang' ich auch nochmal mit den Japan CVs an.
Dann aber mehr mit Torpedobomber.
Macht sicher Spaß einfach nur noch auf seine Killstatistik zu gucken und die Durchschnitts-Xp nach oben zu bringen.
Da braucht man auch nicht so viel denken.
Und allgemein:
Klar die Xp sagen bestimmt was in Extremfällen aus. Wenn jemand durchscnittlich 8500Xp hat, kann der nicht schlecht sein, auch mit Premium.
Und wenn jemand Durchschnittlich 100 Xp hat, kann der auch ohne Premium nicht gerade zu den besten gehören, um das mal vorsichtig auszudrücken. ;-)
Zuletzt bearbeitet:
Bloodie24
Commodore
Die XP durchs Cappen ist schon etwas extrem hoch, wie ich finde.
Hatte eine Runde mit der Hutsuharu. Habe nur ein paar Treffer mit den Geschützen hinbekommen und, glaube, so 4000 Schaden gemacht. Durch mehrfaches alleiniges Erobern eines Caps und dann noch Verteidigung war ich von den XP trotzdem erster in der Endabrechnung.
Hatte eine Runde mit der Hutsuharu. Habe nur ein paar Treffer mit den Geschützen hinbekommen und, glaube, so 4000 Schaden gemacht. Durch mehrfaches alleiniges Erobern eines Caps und dann noch Verteidigung war ich von den XP trotzdem erster in der Endabrechnung.
tb4ever
Rear Admiral
ChrisMK72 schrieb:da es wohl nicht so gern gesehen wird im Team.
Das kann ich so nicht bestätigen, ich selbst hab das CV fahren schon während der Langley wieder aufgegeben, bin aber froh um jeden eigenen Jäger der in der Luft ist. Natürlich muss ich dann die "Hauptarbeit" machen und den Gegner wieder selbst versenken. Aber wenigstens muss ich mich dann schon nicht mehr ganz so stark auf den Himmel konzentrieren.
MfG tb
Herdware
Fleet Admiral
Bloodie24 schrieb:Die XP durchs Cappen ist schon etwas extrem hoch, wie ich finde.
Auch wenn ich als Schlachtschiff-Fan eher darunter leide, finde ich die Änderung gut. Durch Cappen und Verteidigen gewinnt man letztlich in den meisten Fällen das Spiel. (Den Feind komplett zu versenken, ist meist nur in sowieso dank Punkten schon gewonnenen Schlachten drin.)
Letztlich nutzt es mir als Schlachtschiff auch nichts, wenn ich für Schaden relativ viel XP und Credits bekomme, aber ständig nur verliere, weil es sich für Zerstörer und Kreuzer nicht lohnt, um die Bases zu kämpfen. Da hat Wargaming schon in die richtige Richtung gesteuert.
Ob das Verhältnis der XP-/Credits-Verteilung jetzt perfekt ist, oder noch Feintunig nötig ist, sei dahingestellt.
Ich glaub, da kommt sicher noch feintuning.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass es XP für's cappen und auch cap-Verteidigung gibt, denn so werden die DDs auch mehr an den XP beteiligt. Ob da wieder etwas mehr Richtung Schaden verteilt wird, wird man sehen.
Im Grunde ist Wows ja immer noch nicht ganz fertig.
Mit fehlen auch immer noch 1-2 weitere vollständige Trees dazu.
In der Zeit Arbeiten sie bestimmt noch weiter, an der Punkteverteilung.
Edit:
btw:
Super Runde !
Und die Xp sind meiner Meinung nach wohl verdient, durch das cappen, cap-Verteidigung.
Grundsätzlich finde ich es aber gut, dass es XP für's cappen und auch cap-Verteidigung gibt, denn so werden die DDs auch mehr an den XP beteiligt. Ob da wieder etwas mehr Richtung Schaden verteilt wird, wird man sehen.
Im Grunde ist Wows ja immer noch nicht ganz fertig.
Mit fehlen auch immer noch 1-2 weitere vollständige Trees dazu.
In der Zeit Arbeiten sie bestimmt noch weiter, an der Punkteverteilung.
Edit:
Relaxo32 schrieb:
btw:
Super Runde !
Und die Xp sind meiner Meinung nach wohl verdient, durch das cappen, cap-Verteidigung.
Zuletzt bearbeitet:
DaMoffi
Fleet Admiral
ChrisMK72 schrieb:Mit fehlen auch immer noch 1-2 weitere vollständige Trees dazu.
Trees sind nicht so wild. Das sind lediglich Erweiterungen. Da müsste man prinzipiell nicht viel am Spiel selber machen.
Die Versionsnummer mit 0.x zeigt es eher. WoWp wurde offiziell mit 1.x eingeführt ... Beta-Phase lief bis 0.9x.
Und vor allem die Gold-Währung nervt mich! Bei WoWp war das damals die große Neuerung, dass Premiumkonto UND Gold in beiden Games genutzt werden konnte.
Warum nicht bei WoWs?
Und klar: Viele WoT-Spielen haben Gold gehortet, die würden sich in WoWs austoben können, während sie jetzt eben Geld investieren müssen.
Finde ich nicht gut. Habe auch noch ca. 1000 Gold (aus Liga-Wettkämpfen) in WoWp und würde die gerne in WoWs investieren ...
Freakianer
Lt. Commander
Habe mir nun seit ein paar Tagen die Fubuki in den Hafen gestellt. Ein Segen nach der Hatsubaru. Diese war zwar auch nicht soo schlecht, aber doch fehlten es vor allen an Torpedos (nur 2 Werfer). Also ich werde die Fubuki wohl auch behalten
. Echt ein super DD. Und dabei ist sie noch gar nicht ausgebaut.
Bloodie24
Commodore
Ich bin so froh die Hatsuhara nun los zu sein. Gerauselig im Vergleich zur Minekaze.
Wenn man dann den 5ten Kapitänsskill hat, müsste die Fubuki mit Tarnung bei 5,6 km aufgehen. Das ist dann sicher ein ganz starkes Schiff auf dem Tier.
Muss nun erstmal meinen Kapitän umskillen, bevor ich die Fubuki richtig austesten kann. Aber drei Werfer statt zwei ist schonmal ein grosser Vorteil.
Wenn man dann den 5ten Kapitänsskill hat, müsste die Fubuki mit Tarnung bei 5,6 km aufgehen. Das ist dann sicher ein ganz starkes Schiff auf dem Tier.
Muss nun erstmal meinen Kapitän umskillen, bevor ich die Fubuki richtig austesten kann. Aber drei Werfer statt zwei ist schonmal ein grosser Vorteil.
Nando. schrieb:Habe auch noch ca. 1000 Gold (aus Liga-Wettkämpfen) in WoWp und würde die gerne in WoWs investieren ...
Das wäre schön, wenn man das Spielübergreifend für sein Account für alle 3 Spiele nutzen könnte.
Freakianer schrieb:Also ich werde die Fubuki wohl auch behalten. Echt ein super DD. Und dabei ist sie noch gar nicht ausgebaut.
Hört sich gut an.
Wie ist die im Vergleich mit der Minekaze ?
Überlege auch ob ich die Jap-DDs weiterspiele.
Die Minekaze find' ich jedenfalls super, was Geschwindigkeit/Wendigkeit und Verborgenheit angeht. Auch 3x2 gute, schnelle Torps.
Und auf Tier 5 fliegen evtl. noch nicht ganz so viele Flieger rum, die einen dauernd spotten.
Im letzten match hatte ich auch einen guten CV Gegner, der mich viel mit Jägern gespottet hat(edit: Und mit Bombern gejagt hat, bevor ich ihn versenkt hab) .
War ganz schön nervig.
Aber ich muss auch zugeben, dass solche Bilder mehr her machen und die Durchschnitts-XP sehr nach oben pushen, als wenn man mit dem CV im Fighter Build gut spielt, aber nicht so viel zählbares bei rum kommt:
So spielt man eben, mit 600 Durchschnitts-XP, ohne Premium und ohne erstes Spiel-Bonus
:
Mit 4 Torpedotreffern, 3 Schiffe zu versenken, is doch nicht übel, oder ?
Und in diesem Match hatte ich mit einer Salve, innerhalb von ca. 3-4 Sekunden die nah beieinander fahrenden DD und BB(glaub new Mexico und Nicholas) versenkt, im Doppelschlag !
Hatte noch gedacht: "Ui, der DD fährt aber schön nah direkt vorm BB rum ! Mal probieren ! " :-)
Das waren die letzten beiden Matches hintereinander, um mir diese Fahne zu besorgen(hab mal ranked probiert):
Mal gespannt, ob das jetzt einfach nur ein optisches Gimmick ist(die Fahne), bis zur nächsten ranked Saison und die dann weg ist, oder ob man die danach auch weiter zeigen darf, nach dem Motto:
"Zumindest bis dahin bin ich schon mal gekommen." (Durch einen nicht ganz unerheblichen Eigenanteil, wie man an den letzten beiden matches sehen konnte
)
Das war jedenfalls mein Ziel für diese ranked saison und hab's ziemlich schnell erreicht.
Wozu ich ranked weiterspielen soll, weiß ich allerdings nicht.
Glaube nicht, dass ich bis 10 komme, bzw. wäre es für mich zu nervig das auszuprobieren.
Die Matches mit mehr Spielern(Zufallsgefechte) machen mir mehr Spaß.
Mit 4 Torpedotreffern, 3 Schiffe zu versenken, is doch nicht übel, oder ?
Und in diesem Match hatte ich mit einer Salve, innerhalb von ca. 3-4 Sekunden die nah beieinander fahrenden DD und BB(glaub new Mexico und Nicholas) versenkt, im Doppelschlag !
Hatte noch gedacht: "Ui, der DD fährt aber schön nah direkt vorm BB rum ! Mal probieren ! " :-)
Das waren die letzten beiden Matches hintereinander, um mir diese Fahne zu besorgen(hab mal ranked probiert):
Mal gespannt, ob das jetzt einfach nur ein optisches Gimmick ist(die Fahne), bis zur nächsten ranked Saison und die dann weg ist, oder ob man die danach auch weiter zeigen darf, nach dem Motto:
"Zumindest bis dahin bin ich schon mal gekommen." (Durch einen nicht ganz unerheblichen Eigenanteil, wie man an den letzten beiden matches sehen konnte
Das war jedenfalls mein Ziel für diese ranked saison und hab's ziemlich schnell erreicht.
Wozu ich ranked weiterspielen soll, weiß ich allerdings nicht.
Glaube nicht, dass ich bis 10 komme, bzw. wäre es für mich zu nervig das auszuprobieren.
Die Matches mit mehr Spielern(Zufallsgefechte) machen mir mehr Spaß.
Zuletzt bearbeitet:
Mal gespannt, ob das jetzt einfach nur ein optisches Gimmick ist(die Fahne), bis zur nächsten ranked Saison und die dann weg ist
Die Grüne Flagge ist nur was für Auge, wird nach der Saison (glaube geht bis 22.12.) wieder entfernt. Dafür wird dann die zweite Flagge - die "Hafen von Kure" - die du mit der Grünen bekommen hast freigeschaltet.
Also die gewerteten Gefechte ziehen sich bei mir hin, komme nicht richtig weiter.
Auf Sieg folgt Niederlage oder auch mal zwei.
Seit gestern genau einen Rang weiter gekommen, nun auf 13
Da tröstet auch die letzte Runde mit der ich es geschafft habe nur bedingt, obwohl das mal wirklich gut lief und auch das Team wusste was zu tun ist.
Aber ist doch schon Mühsam, spätestens bei Rang 10 hör ich auf, falls ich bis dahin überhaubt komme.
Wenns doch immer nur so laufen würde.... Träum ....
Ich liebe die Fuso einfach
Auf Sieg folgt Niederlage oder auch mal zwei.
Seit gestern genau einen Rang weiter gekommen, nun auf 13
Da tröstet auch die letzte Runde mit der ich es geschafft habe nur bedingt, obwohl das mal wirklich gut lief und auch das Team wusste was zu tun ist.
Aber ist doch schon Mühsam, spätestens bei Rang 10 hör ich auf, falls ich bis dahin überhaubt komme.
Wenns doch immer nur so laufen würde.... Träum ....
Ich liebe die Fuso einfach
tb4ever
Rear Admiral
Also bis dreizehn bin ich heute auch gekommen. Hatte eine Run. Drei Sterne in Folge. Je einen mit Cleveland, New Mexico und Aoba. Hat Spaß gemacht. Bin mal gespannt wie das weiter geht.
@nureinMensch: So allmählich bekomme ich ein Gefühl dafür wie sich die Omaha spielen kann, ohne permanent dabei drauf zu gehen bzw. vorher noch mindestens einen oder zwei mitzunehmen.
Ob es sich lohnt die Cashcow Murmansk mir in den Hafen zu stellen werde ich nach ein paar weiteren Runden entscheiden.
MfG tb
@nureinMensch: So allmählich bekomme ich ein Gefühl dafür wie sich die Omaha spielen kann, ohne permanent dabei drauf zu gehen bzw. vorher noch mindestens einen oder zwei mitzunehmen.
Ob es sich lohnt die Cashcow Murmansk mir in den Hafen zu stellen werde ich nach ein paar weiteren Runden entscheiden.
MfG tb
Thorle
Commodore
An die Vielfahrer hier: Ist die New York wirklich so schlecht oder liegt es an mir. Relativ wenige Treffer (klar, wenig Geschütze) aber bekomme andauernd einen aufs Deck^^
Selbst Kreuzer machen mir arg zu schaffen und die anderen BB schießen meistens auch mit HE-Munition und machen ordentlich Schaden. Wohin gegen ich mit AP entweder Glück haben (Zitadellentreffer) oder nur die obligatorischen 1000 Schadne schaffe.
Ich fahre meistens CV. Ich konzentriere mich zuerst auf die gegnerischen Jäger um dann in Ruhe attackieren zu können. Schlimm ist es mit den CV-Fahern die keine Jäger mitnehmen. Da kannst fasst einpacken.
Gold wird es m.M.n. nicht so schnell geben. Ist zwar FtP aber Wargaming ist nicht die Heilsarmee und will auch was verdienen.
Selbst Kreuzer machen mir arg zu schaffen und die anderen BB schießen meistens auch mit HE-Munition und machen ordentlich Schaden. Wohin gegen ich mit AP entweder Glück haben (Zitadellentreffer) oder nur die obligatorischen 1000 Schadne schaffe.
Ich fahre meistens CV. Ich konzentriere mich zuerst auf die gegnerischen Jäger um dann in Ruhe attackieren zu können. Schlimm ist es mit den CV-Fahern die keine Jäger mitnehmen. Da kannst fasst einpacken.
Gold wird es m.M.n. nicht so schnell geben. Ist zwar FtP aber Wargaming ist nicht die Heilsarmee und will auch was verdienen.
Herdware
Fleet Admiral
Ich habe die New York eigentlich nicht schlecht in Erinnerung. Sie fühlte sich wie eine solide Verbesserung gegenüber der Wyoming an, allerdings kein solcher Qualitätssprung wie danach zur New Mexico.
Meine Statistik mit der NY (insgesamt 89 Spiele damit) ist auch ganz gut. Ich habe zwar nur ungefähr den selben Durchschnittsschaden damit gemacht, wie mit der Wyoming (ca. 40000), aber die NY ist immer noch das Schiff, mit dem ich die beste Survival-Rate hatte und damit auch eine sehr gute Kill/Death-Rate (mit 2,36 die zweitbeste nach der Fuso, wenn man "Noob-Schlachten" mit der T1-Hermelin nicht mitrechnet
).
Ich kann mich also nicht beschweren. Allerdings können sich die Verhältnisse, seit ich New York gespielt habe, auch verändert haben. Es gibt inzwischen sicher sehr viel mehr Spieler, die Schlachtschiffe aus höheren Tiers freigespielt haben, und besonders die T6-BBs von beiden Nationen (NM und Fuso) gehören einfach zu den besten Schiffen im Spiel. Wenn man mit der "soliden" NY immer wieder gegen sowas antreten muss, sieht man natürlich schlecht aus.
(Gegen BBs zu verlieren, die auf andere BBs mit HE schießen, würde ich allerdings auch sehr wurmen.
)
Meine Statistik mit der NY (insgesamt 89 Spiele damit) ist auch ganz gut. Ich habe zwar nur ungefähr den selben Durchschnittsschaden damit gemacht, wie mit der Wyoming (ca. 40000), aber die NY ist immer noch das Schiff, mit dem ich die beste Survival-Rate hatte und damit auch eine sehr gute Kill/Death-Rate (mit 2,36 die zweitbeste nach der Fuso, wenn man "Noob-Schlachten" mit der T1-Hermelin nicht mitrechnet
Ich kann mich also nicht beschweren. Allerdings können sich die Verhältnisse, seit ich New York gespielt habe, auch verändert haben. Es gibt inzwischen sicher sehr viel mehr Spieler, die Schlachtschiffe aus höheren Tiers freigespielt haben, und besonders die T6-BBs von beiden Nationen (NM und Fuso) gehören einfach zu den besten Schiffen im Spiel. Wenn man mit der "soliden" NY immer wieder gegen sowas antreten muss, sieht man natürlich schlecht aus.
(Gegen BBs zu verlieren, die auf andere BBs mit HE schießen, würde ich allerdings auch sehr wurmen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.