• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durch freie XP ??? Da brauchste ja Jahre...denn mehr bringt das Spielen mit der Louis dir nicht. XP für Omaha sammelst du nur mit der Phoenix..also so, dass es auch lohnt.

Wenn ich meinen Account richtig auswerte..waren es ca. 40-45 Spiele mit der Phoenix. Die war dann voll ausgebaut und die Omaha frei.

Ok, das erklärt auch warum ich seid tagen Zocke und nicht weiter komme :evillol:
Vielen Dank, nun habe ich das Prinzip verstanden. Also muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und mit der Phoenix weiter spielen

@CyberdyneSystem
Ja. Um schnell die Omaha zu bekommen, musst du fleißig Phoenix spielen. Mit der St. Louis dauert es mindestens 10x so lange.

Schiffe, mit denen man (direkt) keine Erfahrung mehr sammeln kann, mit der man noch neue Schiffe erforschen könnte, bekommen als Kennzeichnung auch einen "Elite-Status". (Lorbeer-Kranz um die Tier-Nummer.) Ich dachte erst, das wäre etwas besonders tolles, ist in Wirklichkeit aber wohl eher nur der Hinweis darauf, dass man gefälligst mit anderen Schiffen weiterspielen soll, wenn man noch weiter kommen will. ;)
"Elite"-Schiffe sind also eher nur noch zum Spaß da, oder um damit Silber zu farmen. Das wird wie gesagt später auch schnell knapp.

Zuletzt bearbeitet:
"Elite"-Schiffe sind also eher nur noch zum Spaß da, oder um damit Silber zu farmen. Das wird wie gesagt später auch schnell knapp.
Ich will mal ne kleine Lanze für Elite-Schiffe brechen. Ich fahre z.B. sehr gern T1-Japaner. Wenn man erstmal Zugriff auf den Kapitän hat und die Verbesserungen einbauen kann, dann ist es wirklich spassig die Chesters reihenweise aus dem Wasser zu pusten. :evillol:

Gut zu Wissen :D
Und ich wundere mich warum ich ewig lange brauche um neue Schiffe freizuschalten
Einzig den Kapitän verbessere ich ständig :freak::evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, muss wohl irgendwas falsch machen wenn alle so von der St Louis schwärmen. Finde die Kiste schrecklich ungenau. Besonders als ich gestern Abend noch ein paar Runden mit den jap Kreuzern gespielt habe. Dort gingen die Schüsse (meistens) sauber dort hin wo ich hinziele. Beim jap Zerstörer lief es auch bedeutend besser nachdem ich das Torpedoupgrade auf 8km hatte. Muss mich aber erst noch dran gewöhnen dass man die ganzen fetten Pötte nicht als Meatshield nutzen kann weil sie immer am Kartenrand rumschippern.

Mit dem 2. Rumpf der Phoenix wird es besser..mehr Feuerkraft :)

Baut ihr eigentlich bei jedem Schiff diese teuren Verbesserungen ein ? Kostet ja alles 'n Vermögen.

Dafür kann ich mit den Flaggen schon 'n Laden aufmachen, ich weiss immer gar nicht, wieviele, wo und was einbauen...haha.

Und, sorry..."schlecht" geskillt.

Nicht unbedingt bindend...aber hilfreich:

http://forum.worldofwarships.eu/ind...liches-zu-den-kapitaens-fertigkeiten/#topmost

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, zum Spaß haben (und letztlich ist das ja das wichtigste, an einem Spiel) taugen die "Elite"-Schiffe defintiv. Meine alte St. Louis werde ich nicht hergeben. :D

Ansonsten bringen sie allgemein verwendbares Silber und natürlich auch Erfahrung für den Kapitän. Nur muss der auch erstmal wieder "umgeschult" werden (gegen Silber, Echtgeld oder Erfahrung Sammeln auf dem neuen Schiff), wenn man ihn danach mal auf ein anderes Schiff "verpflanzen" will.

@TheWalkingDead
Ja. Ich nehme immer alle Verbesserungen und Upgrades mit. Zumindest die da rein gesteckte Erfahrung wird (wenn ich das richtig mitbekommen habe) auf das nächste, zu erforschende Schiff angerechnet.
So wird das Silber zwar schnell knapp, aber es ist ja gut investiert. In der Grundausstattung sind viele Schiffe einfach nur grottenschlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinst ja schon länger zu spielen...was nimmste denn da so ?

Hauptbatterie...Flak-Reichweite..Rep-Mannschaft, ich habe da echt keinen Plan und 125.000 - 500.000 Silber will ich nicht einfach so aus dem Fenster pulvern. Zumal man es nicht wieder bekommt, anders wie bei WOT, wo man beim Verkauf wenigstens 50 % erhält.

Du meinst also dass ich die 6000 für einen Rumpf schon in den Nachfolger stecke? Ist mir so nicht aufgefallen.

Ich spiele auch erst seit Open-Beta, bin aber derzeit Feuer und Flamme für das Spiel. :)

Die Upgrades nehme ich je nach Lust und Laune. Die bringen ja (fast) alle gute Verbesserungen, etweder bei der Überlebensfähigkeit oder beim Austeilen. Wobei mir bisher die sekundäre Artillerie ziemlich egal war. Hab kaum eine Situation gehabt, wo die wirklich was gebracht hat.
Es gibt aber ein Hauptgeschütz-Upgrade, da muss man aufpassen und das Kleingedruckte lesen. Etwas schneller drehende Türme auf Kosten der Nachladezeit sind bei vielen Schiffen nicht unbedingt erstrebenswert!

@mfJade
Vielleicht nicht 1:1, aber ich bin mir realtiv sicher, dass die nötige Erfahrung für das nächste Schiff runter geht, wenn man Verbesserungen für den Vorgänger kauft.
Ich will aber nicht ausschließen, dass ich mich da vertue. Nachgerechnet (oder nachgelesen) habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie sieht das mit dem Kapitän aus?
Ich kann ja den von der St. Louis nehmen und z.b. in die Phoenix packen. Sollte man das lieber lassen und erst für die "Umschulung" Sparen oder ist der dann noch immer besser als ein Neuling?

Auch reine Geschmackssache. In Zukunft werde ich alle alten umschulen, da ich z.B. Wyoming, New York und Phoenix verkaufe. Und da die schon etliche Skills haben...freut sich das neue Schiff vielleicht nach ein paar Umschulungsrunden.

St. Louis behält ihn, den Tank...ähm..das Schiffchen nutze ich zum Credit machen.

Besser als ein Neuling ist der alte Kapitän auf jeden Fall. Ich glaub die Effekte seiner Fähigkeiten sind erstmal um 50% reduziert.
Wenn man Silber oder Echtgeld (Dublonen) investiert, verkürzt sich der Zeitraum, bis er wieder volle Wirksamkeit hat. Aber auch ganz ohne ist der Kapitän eigentlich recht fix wieder im Normalzustand. Ein paar gute Schlachten reichen.

Ich mache es immer so, dass ich jeweils das neuste und das zweitneuste Schiff im Hafen habe (z.B. Cleveland und Omaha). Das dritteältere (in dem Fall die Phoenix) verkaufe ich und den Kapitän daraus packe ich dann in das neue Schiff.
(Ausnahme die St. Louis, der ich "Artenschutz" gewährt habe. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Phoenix ist in der Grundausstattung grottig, in der Vollausstattung fantastisch.
Hatte schon mehrere Runden mit dem Schiff, in denen ich 5 Gegner versenkt habe. Das Schiff bleibt definitiv erstmal im Hafen bei mir.

Sehr gut, Glückwunsch.

Das hatte ich mit der Omaha. Aber ich muss echt Platz schaffen. Cleveland und Mexiko werde ich in 2-3 Tagen haben. Also muss was weg.

Ich investiere erstmal kein Echtgeld für Hafenplätze. Leider geht das WOT Konto ja noch nicht dafür.

Gibt es die Möglichkeit den einen oder anderen im Spiel zu "adden" um gemeinsam ein bisschen zu zocken?
Oder gibt es bereits eine "community-Liste"?

Unten links der rote Nupsie. Kannst du Leute suchen und in die Freundesliste eintragen...wenn du denn deren Ingame-Namen kennst.

Ich heisse dort nicht TWD..und auch anders als bei WOT, falls meinen dortigen Namen noch jemand kennt.

Zuletzt bearbeitet:
hatte ja bereits in Post 1 angeregt eine Liste zu erstellen, wenn Interesse besteht. Ich fang da mal an, siehe Signatur.

Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem schrieb:
Ok, das erklärt auch warum ich seid tagen Zocke und nicht weiter komme :evillol:
Vielen Dank, nun habe ich das Prinzip verstanden. Also muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und mit der Phoenix weiter spielen

Musst du nicht zwingend. Du kannst wenn ein Schiff den Elite Status hat(der Lorbeerkranz an der Tier Stufe) die auf dem Schiff vorhandene XP gegen Free XP umwandeln. Dazu benötigst du allerdings Gold(Kaufst du gegen Echtgeld).
Ich habe da ich gerne mit der Hashidate(T1 Japse) fahre auf der ~40000 XP drauf gehabt und hab die dann einfach gegen Gold in Free XP umgewandelt und so dann diverse Schiffe wo ich keine lust drauf habe einfach übersprungen(sprich alles nur erforscht aber nicht gekauft)

Sprich wenn du mal überhaupt garkeine Lust auf ein Schiff hast aber gerne das eine Stufe danach Spielen willst, besteht die Möglichkeit mit einem Elite Schiff XP zu farmen und diese dann in FreeXP umzuwandeln um das besagte Schiff zu überspringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.