• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da müsste ich ein Schiff aber schon sehr hassen, damit es mir echtes Geld wert wäre, es zu überspringen.

Auch die Phoenix z.B. kann einem mit ein paar Upgrades schon durchaus ans Herz wachsen.

Außerdem sammelt man so ja auch als Spieler Erfahrungen.

Mal angenommen, ich hätte die "meh" Phoenix und Omaha übersprungen und wäre von der "imba" St. Louis auf die ebenfalls bärenstarke Cleveland gewechselt, wäre ich von entspannten Tier 3-Anfänger-Schlachten direkt ins kalte Wasser gegen Schiffe bis hoch zu Tier 9 geworfen worden. :eek:

Wenn ich irgendwann echtes Geld für WoWS ausgebe, dann wahrscheinlich für Hafenplätze. Die sind wirklich nützlich.
Premium-Schiffe reizen mich auch nicht wirklich, weil man sich mindestens genauso gute Schiffe auch normal erspielen kann.
 
3 Stellplatze kosten ja...900 Dukaten :D

Kosten in echt also 2,99 Euro.

Muss ich mal meinen Esel fragen, ob der soviele Dukaten *kacken* kann.:p:p:p

Oh..gleich Feierabend...Cleveland, ich komme. Obwohl (bis) T9 macht mir dann doch Angst.:evillol:
 
Wobei man später für Credits auch schonmal ein Premiumschiff gebrauchen kann... Die Arkansas Beta war ja ein Geschenk, und ich habe sie auch am Anfang für "Verarsche" empfunden.

Aber dank der Hinweise hier, und den Einbau einiger Zusatzmodule, ist sie echt nett geworden. Auch wenn ich zwei Millionen für die Verlängerung der Geschützreichweite lieber gerne gesparrt hätte. Aber dadurch wird sie erst zum richtigen Schlachtschiff.
 
Nickname konean also selber wie hier in CB, aktuell auf Tier 5 unterwegs.
 
Liste wird langsam erweitert. Ich habe noch die Teamspeak Daten vom Clan dazu getragen, da wir dort einen offenen Bereich für Warships haben (ziemlich weit unten).

Wer also jemanden sucht, oder sich treffen will, kann das da gerne nutzen.
 
Herdware schrieb:
Da müsste ich ein Schiff aber schon sehr hassen, damit es mir echtes Geld wert wäre, es zu überspringen.

Schau mal ins deutsche oder englische WoWS Forum bei der Furutaka :D
Da gibts so einige, die mittels FreeExp das Schiff übersprungen haben. Verwundern tut es mich nicht, ist das Ding doch ein absoluter Schrotthaufen, auch wenn ich ziemlich gut mit ihr klar komme, aber so wirklich Spaß macht die Furutaka nicht.

Premium-Schiffe reizen mich auch nicht wirklich, weil man sich mindestens genauso gute Schiffe auch normal erspielen kann.

Momentan würde mich ja die Murmansk reizen da sie einfach um einiges besser ist als die schon ohnehin tolle Omaha.
Da es aber bisher keinen russischen Schiffszweig gibt (von den Premiums mal abgesehen) und auch keine Kapitänsausbildung mittels verdienter Exp, lass ich es erstmal und fahre sie auf meinem NA Account und sammel dort Exp und nutz die dann dort für den russischen Zweig, wenn er dann kommt.
Zum anderen hält mich vom Kauf ebenso noch ab, dass es sein kann, dass die Premium-Schiffe noch generfed werden im schlimmsten Falle und das wäre nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meine unqualifizierte Aussage von heute morgen zurück:

Wenn man ein Schiff verkauft, bekommt man für die eingebauten "Verbesserungen" Credits zurück, wenn man kein Gold hat oder einsetzen will. Ist mittels Pulldownmenü auswählbar. Sind ebenfalls 50 % Erstattung.

Besser als nüscht. :D
 
Was lohnt sich denn eurer Meinung nach bei den Verbesserungen?
 
Für welches Schiff? Ist ja je nach Schiff unterschiedlich.
Bei der Furutaka ist z.B. das Modul für schnellere Turmdrehung pflicht, die 10% langsamere Nachladegeschwindigkeit fallen da nicht so sehr ins Gewicht (da die Geschütze schneller laden als das sie sich drehen).
Bei den Kreuzern habe ich auch immer entweder das Antriebsschutz-Modul oder Steuer-Modul mit drinne und das Schutzmodul gegen Detonation/Ausfall der Hauptgeschütze.
Nützlich für Schlachtschiffe ist sicher auch, wenn verfügbar, das Präzisionsmodul. Auch das Schutzmodul gegen Brände ist auf Schlachtschiffen sicherlich nützlich, da man ja fast sowieso von jedem mit HE zugespammt wird. :D

Kommt letztendlich auf das Schiff und eigenen Spielstil drauf an, bei der Cleveland z.B. könnte man auch alle Module für bessere Luftabwehr einbauen und die Flieger sehr effizient jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, fahre gerade die Phoenix -> also amerikanische Kreuzer.

Ich wüsste nichtmal was es dafür alles gibt. Ausser Flaggen und Farbe für das Schiff, habe ich mich mit den Modulen bisher kaum auseinander gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in der Phoenix die Hauptbatterie-Modifikation drinne und die Antriebs-Modifikation. Wenn mal die Steuerung ausfällt ist das weniger schlimm als wenn man sich nicht mehr Vorwärtsbewegen kann, wenn das Reperatur-Team auf Cooldown ist, da treibt man dann als einfaches Ziel im Wasser.
 
Ich glaube, meine zweite Linie werden japanische Zerstörer...

Einfach abartig wie die ständig verschwinden (~6km gewesen) und dann noch die Masse an Torpedos welche sie raus hauen können. Ja, als Kreuzer geht das schonmal gut aus, aber als Schlachtschiff / Flugzeugträger ist man eigentlich nur Opfer.
 
Ich weiß nicht so recht.

Es ist natürlich schon beeindruckend, wenn ein Fächer Torpedos aus dem Nichst auftauchen und das eigene Schlachtschiff chancenlos untergeht. Das sieht dann ganz einfach aus.

Aber das sind halt nur die Augenblicke, wo der Zerstörer es wirklich geschafft hat, unbemerkt auf Torpedo-Distanz. ranzukommen. Ich schätze mal, dass auf jeden solcher Erfolge eine ganze Reihe Fehlschläge kommen.

Zerstörer leben sehr gefährlich. In den meisten Schlachten, die ich gespielt habe, waren die Zerstörer unter den ersten, die draufgegangen sind. Sie sind Freiwild für Kreuzer und japanische Zerstörer zusätzlich auch für die US-Zerstörer mit ihrer überlegenen Kanonenbewaffnung. Und selbst als Schlachtschiff habe ich schon einige Zerstörer mit glücklichen Salven-Treffern aus großer Distanz zerlegt.

Wie gesagt, als Schlachtschiff darf man eigentlich nicht allein unterwegs sein. Im Idealfall hat man ein paar Kreuzer zwischen sich und dem Feind und die sorgen dann nicht nur dafür, dass die Zerstörer sichtbar werden, bevor sie ihre Torpedos auf dich abschießen können, sondern können sie auch direkt mit ihren Schnellfeuer-Geschützen zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, Zerstörer fahren ist sehr Karten-abhängig.

Große Karten mit vielen Inseln sind ideal. auf großen Karten wird man seltener entdeckt und die Chance auf eine einzelne Schiff zu treffen ist höher. die Inseln helfen dann näher an das Ziel heranzukommen (idealerweise auf unter 3 km) um ihn dann Torpedos in die Seite zu jagen.

Je offener das ganze, desto weniger gut kommt man nahe an Gegner ran und auf 5 km können auch Schlachtschiffe ausweichen.
 
Zerstörer fahren ist extrem spannend, vergleichbar mit einem Schleichshooter. Wenn man es dann schafft nen dicken Pott zu zerblasen freut man sich extrem :D Ich spiel nur die japanischen weil hier die Reichweite der Torpedos höher ist als die entdeckt zu werden. Die Kanonen kann man aber vergessen die taugen nichts.
 
War gestern nach langer Zeit auch mal wieder auf der Karte, wo es nur Wasser gibt (keine Inseln!)... Die besten Spieler waren da Zerstörer, welche einfach freie Bahn haben und durch Lücken geschlüpft sind welche einfach nunmal auftauchen - da alle dicken Pötte sich am Rand langschleichen.

Muss also nicht nur eine Inselkarte sein, um erfolgreich Zerstörer zu fahren.

Zerstörer fahren ist wie bei WoT ein Scout zu sein - nur das man instant auch den größten Brocken selber rausnehmen kann :D
 
Deswegen haben meine BS Kaptitäne auch den "Torpedeo-eher-sehen-Skill".

20 % sind schon ein paar Sekunden, in denen man reagieren kann.

Dazu noch den 6.Sinn-Skill-Mod, der einem sagt, ob es ein Flugzeug oder Schiff war. Wird auch sofort reagiert.

Wenn ich dann nicht schon die Radieschen von unten sehe. :D
 
Ich fahre auch Japanische Zerstörer. Ich bin aktuell Tier 6 damit. Also man kann schon verdammt reissen damit und es macht echt Spass :). Gerade der "Adrenalinkitzel". Es erfordert aber echt eine Menge Übung möglichst unentdeckt zu bleiben. Dazu hilft es sehr clever zu spielen. Z.B. schon vorrauszuplanen was der Gegner macht. Bsp. 1. Torpsalve auf Kurs wenn das Schiff so weiter fährt. 2. Salve dann ca 5 Sek später und hinter! den Schiffskurs. So dass wenn das z.B. Schlachtschiff ausweicht oder auch abbremst die 2.Salve Torps dann trifft. Bei mehreren Zielen oder unberechenbare dann einfach den grossen Fächer benutzen und auf Glück hoffen.
 
@mfJade:
Bin noch Tier 3 :D, von daher bin ich noch nicht in die Situation gekommen wo ich mit AP was reissen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Antworten
1.788
Aufrufe
121.814
Antworten
5.552
Aufrufe
263.377
strempe
S
Antworten
10.058
Aufrufe
414.226
Zurück
Oben