News Xiaomi Mi 11: Smartphone kommt für 800 Euro nach Deutschland

@jan305 1. Werden die Preise in der Schweiz höher sein, 2. Du kannst nicht die gesamte Welt 1 zu 1 vergleichen, 3. sind die Xiaomi Smartphones auch dann noch recht günstig!
 
rscsr schrieb:
Für den Akku ist Leistung pro Kapazität entscheident, egal wieviele Zellen verbaut sind. Also letztendlich Ladezeit. Das ist übrigens der berühmte C Wert.
Falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: memorx
r3ptil3 schrieb:
Langweiliges Vorgehen von Xiaomi.

Wie bei den anderen ehemals führenden Anbietern: In den Markt eindringen, mit Innovationen und gutem Preis punkten, ist die Marke grossflächig bekannt, Preise richtig raufdrücken.

Und erneut sehe ich einen grossen Anbieter im Handy-Meer verschwinden.
Finde den Vorwurf haltlos, weil man mit Poco immer noch das gleiche macht wie früher, sehr gute Specs zum günstigen Preis anbieten. Und Poco ist wirklich Xiaomi, gleiches Know-How, immer noch MIUI, es ist nur ein anderer Name.

Vorher hat Xiaomi nur günstige Geräte angeboten, mittlerweile bietet man eben günstige und teure Geräte an. 2020 gab es das Poco F2 Pro (SD865 für 400€), und 2021 soll es eine Pro Variante vom Poco X3 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Taschenformat? Bei ner 6,8zoll Telefonzelle? Made My day 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxpayne80 und Der Lord
Ich liebe mein Mi9T, ich hoffe es hält noch einige Jahre durch =) Warum ist diese mega geile Pop Up Kamera verschwunden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meza100, Brian.Griffin, bensen und 5 andere
supertramp schrieb:
Tolles Gerät, wird mein Mi 10 ersetzen, sobald die Preise sich ein wenig eingependelt haben.
Darf ich fragen warum?
Hab ein Mi8 und kann damit absolut alles tun.

Warum belastet man die Umwelt indem man sich jedes Jahr ein neues Smartphone kauft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1, Phobsen, Midi und eine weitere Person
SirPopelAlot schrieb:
Warum ist diese mega geile Pop Up Kamera verschwunden?
Geht mir wie dir. Seit dem ich das Mi 9T habe kommt mir keine notch oder Punchhole mehr ins Haus.
Schade, das Xiaomi scheinbar mit dem Mi 11 was das angeht nicht mehr auf dieses tolle Feature setzt und wie Huawei damals nur noch eine Richtung kennt, größer und teurer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meza100, Thorque und Gerithos
Immerhin erkennt man mal eine Designlinien.
Bis jetzt sah jedes Nachfolgermodell anders aus.
Und man hat sich am Designe bei anderen Herstellern bedient.
Immer das was gerade angesagt ist. z.B. Punch Hold.
Xiaomi kann so nicht ewig so weiter machen wenn man eine eigene identität aufbauen will.
Mag Xiaomi trotzdem.
 
drunk_chipmunk schrieb:
Ist sowas von klar. Kunden zahlen heute 1000€ für Smartphones.
Günstig an den Markt und dann langsam die Preise erhöhen.
Ich weiss noch wie gross das Flame-Geschrei war zu iPhone4/5 Zeiten als Samsung noch deutlich Preiswerter war.
 
Das stimmt was mit den Preis bei euch im Beitrag nicht. 128gb Version 749€ und 256 GB Version 799€. Wo habt ihr 799€ und 899€ her?
 
Also das ist sehr selbstbewusst von Xiaomi. Ich frag mich nur wer ein Xiaomi zu dem Preis kauft. Selbst diese Samsung S21 Ultra ist bereits ab 1000€ zu haben. Und da habe ich nochmal bessere Kameras. Finde ich eindeutig 200€ zu teuer das Gerät.
 
Objektiv sicher ein schönes Gerät, aber zu den aufgerufenen Preisen leider uninteressant, Xiaomi tut sich mit der Preispolitik keinen gefallen, zumindest wenn man mittelfristig mehr Marktanteile in Europa möchte. 800€ sind ne Menge Geld, das in ein Xiaomi Smartphone zu investieren werden sich die meisten gut überlegen, erst Recht wenn man sieht was mit Huawei passiert ist. Das Iphone 12 hat zwar das schlechtere Display, aber ist dafür wertstabiler und wird locker 4-5 Jahre regelmäßig mit Updates versorgt. Ich würde immer zum Iphone greifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: unique28
Beim Lesen des Artikels dachte ich im ersten Moment, wird hier über eine Digi Cam getarnt als Smartphone berichtet, oder kann man mit dem Teil auch telefonieren.

Klingt zwar interessant, ist aber über meiner persönlichen Preisgrenze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1
micv schrieb:
Das stimmt was mit den Preis bei euch im Beitrag nicht. 128gb Version 749€ und 256 GB Version 799€. Wo habt ihr 799€ und 899€ her?

Von Xiaomi Deutschland.

Die im Stream genannten Preise waren die für allgemein Europa gültigen "ab/from" Preise.
In Deutschland sind es 800/900.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
mcdexter schrieb:
Immerhin erkennt man mal eine Designlinien.
Bis jetzt sah jedes Nachfolgermodell anders aus.
Und man hat sich am Designe bei anderen Herstellern bedient.
Immer das was gerade angesagt ist. z.B. Punch Hold.
Xiaomi kann so nicht ewig so weiter machen wenn man eine eigene identität aufbauen will.
Mag Xiaomi trotzdem.


Naja, man hat mit der Mi Mix-Reihe schon eine eigene Identität aufgebaut, oder mit den Mi Max-Geräten. Beides wegweisende Serien, die viele Trends vorweg genommen haben (wenn man mal von den Sharp Aquos-Geräten absieht, aber die haben ja im Vergleich zu den Mi Mix-Geräten nie eine Rolle gespielt). Umgekehrt haben sich die anderen Hersteller eher bei Xiaomi bedient.
Es gibt eben nur endlich viele Möglichkeiten, ein Smartphone vernünftig zu gestalten. Da sehen sich die Geräte eben auch mal ähnlicher.
 
Soweit ich es eben verfolgt habe sind es 749€
 
drunk_chipmunk schrieb:
Das kann man so nicht mehr vergleichen!

1. Bietet Xiaomi heute in fast allen Bereichen High-End, was damals nicht der Fall war.
2. Teuerungsrate allg.
3. Ist die von dir zitierte Seite eine stumpfe (abzulehnende) Android-China-Werbeplattform also vollkommen irrelevant in ihren Aussagen.
4. Kann man Apple nicht nur bzgl. Hardware vergleichen, das weiß ja nun mittlerweile fast jeder.
 
Und in paar Monaten sind sie dann auch bei über 1000 Euro.
Genau dasselbe war ja damals mit Huawei.

Die Smartphones sind heutzutage eh alle langweilig und nehmen sich nicht mehr all zu viel.
Es gibt kaum noch richtige Innovationen, nur die Preise steigen stetig an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Professor1 und downforze
MaW85 schrieb:
Ab 500€, für andere Anbieter unmöglich.:schluck:

XShocker22 schrieb:
Die Preise gelten für den chinesischen Markt. Ich zitiere dich nochmal, wenn der deutsche Preis ausgerufen wird. ;)

Wie versprochen. ;)

Dazwischen herrscht eine Differenz von 300 €. Man kann Preise aus Fernost nicht mit den hiesigen Preisen vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben