News Zwei neue Notebooks aus Asus' A6-Serie

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.741
Asus hat zwei neue Notebooks aus seiner A6-Serie in das Sortiment aufgenommen. Die Geräte sollen sich an alle Konsumerschichten widmen, wobei auch Spieler durch die verbaute ATI Mobility Radeon X700 durchaus einen Blick riskieren können.

Zur News: Zwei neue Notebooks aus Asus' A6-Serie
 
Die Notebooks sind ja wirklich nicht schlecht, Ich frage mich nur, warum die immer nur eine X700 verbauen und keine Geforce Go 6600.
 
@2)
Richtig!

Aber ich frag mich auch was immer diese blöden Widescreen Noteboks sollen ... man man man, ich halt davon nix!
 
soviel ich weiß verbraucht die Ati weniger Strom, wenn ich mich nicht irre...
 
@ 4)
Aber nur minimal weiniger Strom. Die Go 6600 ist dafür ein Stückchen leistungsfähiger. Und unter Vollast frisst die X700 sogar deutlich mehr Strom. [guck mal in der c't 13 '05, falls du eine in Reichweite hast; da ist ein interessanter Vergleichstest drin]
 
Sind bei den GOs die Takte nicht ohnehin frei wählbar womit man nie weiß woran man ist?
 
No-Future schrieb:
notebook zum filme schaun?! :freak:

Ja, was ist daran schlecht? Hinten im Auto auf langer Fahrt ist das doch toll. Bestimmt auch billiger als so eine Heimkino Anlage ins Auto zu verbauen. Die kostet noch einiges mehr.

Es gibt ja auch die schönen 17" Notebooks. Damit macht mobiles Kino erst richtig Spaß. :D

Kannst du dir sowas nicht vorstellen?
 
@9

Wenn ich soetwas lese bekomm ich nen Hals! Wegen Leuten wie Dir gibt es diesen Widescreen kram überhaupt!
Hallo? Wofür braucht man einen Notebook, bestimmt nicht als Hauptgrund um unterwegs Filme auf einem tollen Widescreen zu gucken. WENN man auf einem Notebook Filme gucken möchte, kann man das auch ohne Probleme auf einem normalen 4:3 Notebook.
 
also ich hab nix gegen widescreen notebooks. meine schwester hat auch eine eine 1280:800 auflösung und ich find die geil.
 
@silent2k: nur die Ruhe, denn scheinbar gibts ja ne ganze menge Leute, die diese Widescreen Books kaufen - ich persönlich finde die Teile auch nicht schlecht, und finde es ziemlich heftig, deswegen blöd angemacht zu werden - kein Mensch zwingt dich was zu kaufen, was dir nicht gefällt, und so lange das so ist, wäre es super, wenn du dir deine Formulierungen etwas besser überlegst - denn bei sowas krieg ich nen Hals :(

Zum Thema:
gibt es ausser den groben Daten "ab Juli" schon Erfahrungen mit Onlineshops, die die Books schon führen - mich würden die Straßenpreise sehr interessieren!

Zu der 6600 Go: gibts irgendwo Benchmarks, die die Geforce Go 6600 mal mit ner X700 vergleichen?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Widescreen Notebooks mit 1280x800 bringen wirklich nicht viel. Es get doch nix über nen schönes 15" SXGA+ (1400x1050) Notebook, aber jedem das seine....

@Eagle...
Wollte ihn nicht blöd an machen, auch wenns vlt. so rüber kam! Aber so seh ich das nunmal. Ist meine Meinung. Aber ist doch wahr, wer sich nen Notebook kauft um im Auto DVD zu gucken, da sollte man sich doch mal überlegen ob man vlt. zu viel Geld übrig hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist genau das, was ich nicht verstehe: mit dem NB im Auto DVD gucken, was genau ist daran schlecht - er hat ja nicht gesagt, dass er das Book NUR dafür gekauft hat... und auch beim Arbeiten finde ich, haben die WS Books Vorteile, nur bei der Mobilität sind sie etwas eingeschränkt...z.B. das Acer TM8101 mit WSXGA+ Das macht richtig Laune beim Arbeiten - in der Nativen Auflösung kannste das Zocken zwar knicken, aber ne Übersicht haste da, Wahnsinn... obwohl ich auch ein 15" SXGA+ nehmen würde :D
 
am ende kann jeder seine eigene meinung über widescreen bilden, ich finde mein 1280x800 voll in Ordung, was nicht heißt, dass ich einen normalen 4:3 Bildschirm schlechter finde...

Aber was hier an Reaktionen kommt, ist ein wenig drastisch... Hoffentlich haben auch alle persönliche Erfahrungen, nicht nur vom sehen...
 
Ist schon richtig, jedem das seine & für jeden das was am Besten für seinen Einsatzbereich passt. Mein NB soll zum zocken, surfen und arbeiten sein. Ist halt auch viel Geschmackssache dabei.
 
eagle[200x] schrieb:
Zu der 6600 Go: gibts irgendwo Benchmarks, die die Geforce Go 6600 mal mit ner X700 vergleichen?

Wie bereits gesagt: In der c't 13 '05 ist ein Vergleichstest von praktisch allen aktuellen Notebookgrafikchips drin. Eine andere Quelle für Benchmarks kenne ich leider im Moment nicht...
 
vielleicht sollte man dabei schreiben, was es für taktfrequenzen sind. nich jeder kann mit den bezeichnungen m750 oder m740 was anfangen. wenn man sich mit intel nich so beschäftigt, kann das schwierig sein
 
Das ist kein Notebook, sondern ein Laptop, das nur am Rande.
 
Genau wegen solchen Leute wie manche von hier hatte ich damals gezweifelt, mir ein Widescreen Notebook zu holen. Ich find es echt witzig, hier werden Widescreen Monitore runtergedrückt, ohne dass dabei auch nur ein Argument erwähnt wird.
Ich hatte mich dann doch für ein Widescreen Notebook von ASUS entschieden, weil man immernoch 4:3 Format einstellen kann. Als ich mein Notebook dann hatte, war ich doch überrascht, wie gut Breitbildschirme sind. Und wohlgemerkt, ich spiele auch mit ihm! Der wohl wichtigste Vorteil von Breitbildschirmen ist, dass man zwei Fenster komfortabel nebeneinander haben kann. Wenn man nun was abschreiben oder davon orientieren möchte, hat man größere Vorteile gegenüber einem normalen Bildschirm. Ich kann mich nur zu gut erinnern, wie ich früher immer Fenster wechseln musste oder scrollen damit ich abschreiben konnte. Weiterer Vorteil ist dass in der Taskleiste mehr Programme reinpassen, ebenso wie die Navigationsleiste von Firefox, da passen einfach mehr Links rein. Natürlich bedeutet ein Breitbildschirm auch, dass die Höhe nicht so groß ist wie die eines normalen 15" Bildschirms. Aber die Höhe hat mich noch niemals gestört.
Zum Spielen: Viele Computerspiele könnten Breitbildschirme unterstützen, wenn diese die Auflösung erlaubten einzustellen, die mit den ATI - Treibern ( bzw. von Windows ) vorinstalliert sind, also 1280*800. Leider machen dass viele Spieleentwickler nicht. Aber auch ansonsten muss ich sagen, dass verzerrte Spiele ( also die die Breitbildschirmauflösung nicht unterstützen ), eigentlich ganz normal ausschauen. Nur wenn man das Spiel mit normaler Auflösung spielt, merkt man dass die Figuren beim Breitbildschirm dicker sind. Und Breitbildschirmauflösungen bei einem Spiel sind einfach nur ein Traum. Man kann viel mehr Bereiche auf einmal sehen, die normale Spieler nicht sehen können. Bei Rennspielen genieß ich beim Cockpitfahren so eine Ansicht, dass ich mich gelegentlicher umdrehen muss, um die Gegner zu sehen. Ach ja, und von der Höhe sehe ich genauso viel wie die anderen Spieler, die einen herkömmlichen Bildschirm benutzen.

Also, wenn ihr am Überlegen seid, einen Breitbildschirm zu kaufen, dann zögert nicht und kauft den. Auf alle Fälle gibt es einige gute Vorteile. Und wenns euch dann irgendwie doch nicht passt, könnt ihr ja 4:3 Format wählen, was sowieso nicht gemacht wird.
 
Zurück
Oben