News Zwei neue Spielernotebooks von Asus

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
Mit dem G1 und dem G2 hat Asus zwei neue Notebooks vorgestellt, die speziell für Spieler konzipiert wurden. Neben für Notebookverhältnisse recht potenten Grafiklösungen vom Schlage einer nVidia GeForce Go 7700 und ATi Mobility Radeon X1700 dient Intels aktuelle Core-Mikroarchitektur als Grundlage für die Systeme.

Zur News: Zwei neue Spielernotebooks von Asus
 
hmz-

wer kauft bite jetz noch eine alte DX9 Variante???

Zuma es heißt spieler notebook...

Ich würde an eurer Stelle lieber warten-oder

kaufen kaufen kaufen :rolleys
 
Also Designtechnisch finde ich sieht mein A8JP bedeutend besser aus! Und die Hardware unterscheidet sich bis auf Light Scribe und den TV Tuner auch nicht, mal abgesehen davon, was sind das für schlechte Auflösungen? Mein 14,1" hat ja schon die selbe Auflösung wie der 17er vom 15er muss man erst gar nicht reden...
 
sieht geil aus und bis auf die DX9 karte ist das teil auch wohl hammer ^^
 
Das Design hat was, spricht mich auf jeden Fall an :) Allerdings hat schiri111 recht, dx9 jetzt noch?!?
 
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Der G86 aka GeForce 8600 sind für etwa April angekündigt. D.h. ich rechne spätestens im Sommer mit DX10-Notebooks. Damit ist das Teil vlt. ein schnelles NB, aber schon in naher Zukunft veraltet -also in meinen Augen kein Gamer-NB. Und da man sich im Notebook schwer tut mit dem Wechseln der GraKa bzw. das eh unmöglich ist, ist der Preis wohl selbst bei dem Design etwas überzogen. Schließlich kauft man sich nicht jährlich ein neues NB...

EDIT: Aber das WASD auf der Tastatur hat Style!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zwei neue Spielernotebooks von Asus" Ich glaube Ihr habt da was falsch verstanden, ich meine das Wort "Spielernotebook".
 
Hm.....naja, ich halt eigentlich nix von notebook und gamen, da kauft man scih lieber nen gescheiden PC , und auf dem kann man besser gamen. Natürlich die die jezz meinen kommentar mit der antwort" kannst du den pc auch in der U-Bahn nutzen" sage ich nein, da PC und Notebook eigentlich was "in einer art" verschiedenes sind, aber wer gern in der U-Bahn im Zug, oder im Bus gamen möchte (obwohls, ohne Maus schwer wird), dem gönn ichs.........
 
Mir gefällt das Design auch nicht, und wenn man ein Notebook zum spielen will sollt man sich ein Alienware mit 2 Grakas unsw. kaufen ^^
Kann man das dann überhaupt noch Notebook nennen ......
 
Hallo!

Ehrlich gesagt ist der Inspion 9400 (nicht die XPS-Version!!!) im Moment (sofern das Dell Angebot noch gilt) preislich nicht zu schlagen. Für unter 2000 Euro bekommt man einen 9400 der all Features hat von diesen Asus Notebooks, aber mit einem besseren Display (1900*1400) und besserer Grafik (Nvidia 7900GS). Die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle DX10-Bedenkenträger:

Wenn im Sommer DX10-Notebooks kommen, sollte dann Asus jetzt gar keine "Gamer-Notebooks" mehr vorstellen, weil die ab Sommer veraltet sein werden könnten ? Das ist noch ein halbes Jahr und in der Computerbranche ist alles sofort veraltet.
Und bis Spiele kommen die DX10 ausnutzen und brauchen, bis dahin ist das eh noch ne Zeit hin.
Es gibt einfach noch keinen DX10-Chipsatz für Notebooks, weshalb jammert man jetzt dran rum, dass ein neues Notebook die noch nicht verfügbare Technologie nicht hat ????? Ich kapier das von euch echt nicht....
 
Dell? Unter 2000 Euro? NEIN hier ge mal da drunter

www.mysn.de

da bekommst du nen Notebook für 2000 Euro , mit mehr speicher eine GF7950GX2 , und besseren Prozessoren, wer noch etwas geld übrig hat, kann sich das als 19" Version kaufen
Achja, 120GB festplatte und 2GB Arbeitsspeicher sind auch dirn

EDIT: Der link geht anscheinden nicht, dann halt selber mysn.de eintippen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis DX10 sich so durchgesetzt hat, dass man auch am Notebook nicht mehr mit DX9 auskommt sind die Teile eh schon kaputt. Eigentlich klingen die Daten ganz gut, aber die Displays, ich würd sagen ein 17"er ist zum Spielen Vorraussetzung, einen der beiden mit einem 19"er zu versehen wäre auch kein Fehler.
 
Komisches Design... gefällt mir nicht... von den Daten her klingt das G1 aber nicht schlecht.
 
Ein 17"er finde ich nicht unbedingt als Voraussetzung, ich würde vor allem dann nicht von einem Notebook sprechen sonden von einem Desktop-Replacement. Und unter ein 19"-Book mach ich 4 Holzstützen und nutze es lieber als Tisch...
 
@hornile: Ja sicher, man kann keine Technik einbauen, die es noch ned gibt, aber (jeder vernünftige) NB-Gamer wird sich ned jetzt ein DX9 NB kaufen. Als "Sekundärsystem" nicht schlecht, aber als Desktopersatz wohl zum jetzigen Zeitpunkt rausgeschmissenes Geld.
Allerdings purzelt der Preis für das Gerät sicher beim Erscheinen der DX10-NBs. Dann hole ich mir den 15-Zöller wahrscheinlich. Für CS und vorallem JointOps reichts ja wohl allemal. Und Crysis kann ich ja notfalls immernoch am Desktop zocken. Schließlich brauche ich das NB hauptsächlich für die Schule... und CATIA braucht kein DX10 :D

@S´p@tcher: Genau so ein Notebook hat sich ein Freund von mir letztens gekauft: 2GB RAM, 7950GTX und 2x2,16GHz CPU. um 1800€ -allerdings ein 17" und so schwer wie Blei... und auch ned grad leise. Schaut aber ned schlecht aus. War das gleiche Gehäuse wie bei msyn.de! Dell is sowieso ned mein Ding (viel zu teuer und null Design).

Das Preis/Leistungsverhältnis ist, wenn man das Gehäuse mit einrechnet, grad noch OK.

MfG, Thomas
 
S´p@tcher schrieb:
-da bekommst du nen Notebook für 2000 Euro ,
-mit mehr speicher eine GF7950GX2 , und
-besseren Prozessoren, wer noch etwas geld übrig hat, kann sich das als
-19" Version kaufen
-Achja, 120GB festplatte und
-2GB Arbeitsspeicher sind auch dirn
kannst du mir jetzt noch erklären was das mit einem notebook zu tun hat?

ein notebook sieht für mich so aus:
14"
1024mb ram
100er platte reicht auch
breitbild 1280x800
integrierte weil sparsame grafik
das ganze in einem schicken 2Kg gehäuse, dessen akku 8h hält

wenn ich dann mal zocken will setzt ich mich an meinen highenddesktop
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon erwähnt : a8jp bietet desselbe für viele hundert euro weniger und ist dabei noch mobil.

und viele scheinen wohl ziemlich verwöhnt zu sein.

eine x1700/7700 schafft problemlos jedes aktuelle spiel in mittleren bis hohen details in der nativen auflösung FLÜSSIG was eine meisterleistung ist bei dieser mobilität.

es muss nicht immer 8800gtx sli sein ;)
 
@henroldus

bist wohl ein blitzmerker? hättest du mein 1stes Kommentar gelesen (8) und darauf meine ANTWORT auf den DELL (13) wüsstes du was das alles mit Notebook zu tun hat (besonders mein Comment 8)

Aber wie schon gesagt, meine meinung notebook=arbeiten, rechner= gamen, arbeiten
 
Zurück
Oben