News Apple halbiert Display-Bestellungen für iPhone 5

Das sich weniger Iphones verkaufen werden war wohl auf langer Sicht abzusehen. Gerade beim Iphone 5, meine Fresse ist das häßlich. Das sieht aus wie ein 4er was mit einer Teigrolle misshandelt wurde. Wie schon hier oft beschrieben liegt der rückgang wohl ganz simpel an der starken Konkurenz, gerade Samsung macht richtig Dampf und vieles richtig. Dazu gibt es wirklich keinen Mehrwert vom 5er gegenüber den Iphone4!Und ganz ehrlich, ich kann mir sogar gut vorstellen das viele das Ausssehen des Iphone 5 abschreckt. Weiterhin kann ich auch im Bekannten und Freundeskreis sehr gut beobachten wie sich Samsung "durchsetzt", sogar viele langjährige Apple Nutzer sind dort auf Geräte wie das S3 und das Note2 umgestiegen.


MFG XeonKing
 
Und trotzdem wurde das iPhone 5 öfter, in kürzerer Zeit verkauft als die jeweiligen Top Modelle der anderen Hersteller. Es ist nunmal ein High End Gerät in der High End Klasse, einen fairen Vergleich gibt es also auch nur mit dem jeweiligen Top Modell der Konkurrenz.
 
Lustig, wie viele Leute hier angeblich wissen, warum es weniger gekauft wird.

Ich bin nämlich einer der betroffenen: Bisher haben wir immer alle 2 Jahre unseren Vertrag verlängert. Nur dieses Jahr nicht mehr. Warum?

Die Telekom hat uns am Telefon gesagt, dass wir als Kunden nicht gewünscht sind, wenn wir nicht in einen anderen (teueren) Vertrag wechseln. Also sind wir ohne neues iPhone gegangen. Ich frage mich, wie viele Leute noch aufgrund dessen gegangen sind. :freak:
 
Mir kommt es auch alles in allem bekannt vor aus dem letzten Jahr.
Wenn im März wirklich das nächste Gerät kommen soll, dann ist das doch erklärlich. Das Display soll ja wegen der Probleme mit dem aktuellen geändert werden.
 
Ich glaube ohne aussagekräftige Quartalszahlen bewerten hier viele User etwas vorschnell und wenn man bei einem momentan echt niedrigem Apple-Aktienkurs einsteigt und auf Rekord-Quartalszahlen hofft ist ordentlich Marge für den Kleinanleger drin.
 
Naja, ich würde auch erzählen dass das Geschäft den Bach runtergeht um dann kurz danach die Bilanzen zu veröffentlichen um den Anlegern das Genick zu brechen. Auch so kann man Geld verdienen. Aber davon ab, dort fehlt halt ein fanatischer Steve Jobbs. Ich nenne ihn mit Absicht fanatisch weil für mich war bei dem irgendwas nicht mehr richtig. Wer Krebs im Endstadium hat und dann noch arbeitet als wenns kein Morgen gäbe hat irgendwie nicht mehr alle Latten am Zaun, und so einer fehlt dem Konzern an der Spitze. Ich könnte mir vorstellen das Apple in nächster Zeit weiter Federn lässt.
 
xeonking schrieb:
Das sich weniger Iphones verkaufen werden war wohl auf langer Sicht abzusehen. Gerade beim Iphone 5, meine Fresse ist das häßlich. Das sieht aus wie ein 4er was mit einer Teigrolle misshandelt wurde. Wie schon hier oft beschrieben liegt der rückgang wohl ganz simpel an der starken Konkurenz, gerade Samsung macht richtig Dampf und vieles richtig. Dazu gibt es wirklich keinen Mehrwert vom 5er gegenüber den Iphone4!ß

die Leute haben auch geheult als Porsche die Scheinwerfer geändert hat, das iPhone 5 ist echt wertiger. Wenn ich jetzt ein 4er in die Hand nehme, sieht das nicht ganz richtig für mich aus. Der Sprung vom 4S ist nicht so gewaltig, vom 4er in jedem Fall groß genug. Wenn man ein stabiles System, eine sehr gute Kamera will, Softwareupdates, wertige Verarbeitung möchte, wird man bei den Androiden nur schwer fündig oder muss zum Nokia 920 greifen und legt da aber auch jeweils ordentlich Kohle auf den Tisch. Wenn man die Wertstabiität berücksichtigt, steht das iPhone mit Abstand an der Spitze.
 
dawid111 schrieb:
Widgets sind absoluter Schwachsinn. Sie nehmen sehr viel Platz weg und bieten dafür sehr wenig Informationen. Da kann ich gleich auf die App klicken anstatt zu merken, dass das Wetter für den nächsten Tag nicht da steht und ich trotzdem drauf tatschen muss.
Absoluter Quark.

1. Die meisten nehmen nicht viel Platz weg
2. Viele lassen sich skalieren
3. Wenig Information und kurzer Zeit ist das Ziel. Fürs Wetter, eine Schlagzeile oder Aktien reicht das :)
 
​Apple hat über 40 Millionen iPhone5 verkauft -> der Markt ist nahezu gesättigt.

​Früher oder später mussten die Komponenten-Bestellungen zurückgehen. Das der Early-Adopter-Boom nicht ewig anhält ist nur logisch und war auch bei allen Vorgängern so. Was viele auch vergessen, sind die starken iPhone4/4s Verkäufe... und die iPad mini Verkäufe... Apple verkauft so viel wie nie zuvor!

Was ich auch immer wieder interessant finde ist, dass in einem Artikel geschrieben wird, dass der Finanzmarkt sowieso nichts mit der Realwirtschaft zu tun hat und im Nächsten wird ein fallender Aktionkurs als Prophezeiung für den Tod eines Unternehmens gesehen. Die Telekom-Aktie war damals auch am Boden und wo ist die Telekom jetzt?

Apple hat ein Barvermögen von fast 500 Milliarden Dollar! Der einzige Grund warum die Aktie fällt, ist das Apple die Finanzgeier nicht an die Knete heran lässt!

Und wenn die Finanzgeier nichts von der Knete sehen, springen die ab und zurückbleiben die "normalen" Anleger. Die Aktie pendelt sich gerade auf Normalmaß ein. Jeder der zur 700$-Spitze eingestiegen ist hat ordentlich Geld verloren, den Rest interessierts nicht.

Und jeder der denkt, Apple würde bald den Finanztod sterben weil die Aktie bei 500$ liegt und weil ein paar Displays weniger bestellt werden, sollte mal seine Brillengläser putzen.
 
Wundert mich nicht wirklich.

Seit dem IPhone 4 hat es bei Apple keine wirklich nennenwerte Weiterentwicklung gegeben.
Gut es gibt seit 4S Siri, aber wer nutzt das schon wirklich dauerhaft.

Ich persönlich finde Apple Produke nach wie vor maßlos überteuert, darum habe ich bisher noch nie eins gekauft.


Letze Woche stand bei mir ein Handyneukauf an.

Daher war ich im Blödmarkt und konnte ein IP4s, IP5, SGS3, Nexus4 und Lumia 920 ausgiebig vergleichen.
WP8 gefiel mir nicht wirklich, daher wars zwischen Android und Apple.
Das SGS3 ist im Vergleich zu den anderen sehr Träge in der Bedienung und ist daher rausgefallen.

Es ist dann das Nexus 4 16GB geworden. Es ist von der Haptik wie ein IPhone aber technisch deutlich besser ausgestattet als das IP5.
Es hat mich 385€ gekostet und und ist damit fast nur halb so teuer wie ein IP5 bei welchem mind. 650€ (online) aufgerufen werden. Der Blödmarkt will sogar 999€ dafür.

Hätte das IP5 400€ gekostet hätte ich einen Kauf in Betracht gezogen.
 
doublesnake99 schrieb:
Ich würde sagen die iphones haben zu wenig neues und sind einfach zu teuer.

680.- oder was son Vertragsfreires Gerät kostet ist auch ne Nummer.

das ist auch eine der Gründe dass es bei Apple nun Berg ab geht, ich glaube die Menschen lassen sie sich nicht mehr weiter verblöden ...
Samsung S3 ist 1,5 besser als iPhone5, trotzdem ist das billiger um mindesten 180 Euro!

seit einige Zeiten geh'ts bei Apple nicht so wie es mal war ...was denkt Jobs von da drüben ..oder vielleicht hat er nun ganz andere sorgen als das iPhone5!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Makso schrieb:
Ich glaube eher das Samsung Apple überholt hat und nicht aufgeholt.
Immerhin sind die Samsung Smartphones deutlich günstiger und die Hardware ob Samsung, Sony, LG auch etwas schneller als die von Apple. Kommt immer drauf an welche Applikation man verwendet.

Oh stimmt.. die Hardware ist natürlich "DAS" Verkaufsargument :rolleyes: - ich glaube 99% der User wird nicht wissen wie viel Ghz oder wie viel RAM ihr Smartphone hat! ;) Einzig die MP könnten noch entscheiden - oder eben der Speicher! Viel wichtiger ist allerdings das OS und die Kompatibilität... Da Apple allerdings weiterhin nur 1 (aktuelles) Gerät im Angebot hat werden sie damit wohl zusehens zu einem Nischenprodukt. Irgendwie muss dort etwas passieren! Mit dem iPad Mini haben sie ja nun gezeigt, dass sie beim iPad dieses "Problem" erkannt haben. Mal sehen was die Zukunft bringt... Fakt ist, Apple ist im Smartphone-Bereich LÄNGST nicht mehr "der Renner". - Leider!
 
UsarXF schrieb:

Apple hat ein Barvermögen von fast 500 Milliarden Dollar! Der einzige Grund warum die Aktie fällt, ist das Apple die Finanzgeier nicht an die Knete heran lässt!

hahaha.
genau, apple kann sich fast selber kaufen. allein vom barvermögen.
 
Ich persönlich finde das iPhone 5 super.
Es liegt sehr gut in der Hand, das OS ist weiterhin super auf die Hardware abgestimmt und braucht daher nicht unnütz viel Hardware.
Die Bedienung ist, wie es sich für solch ein Gerät gehört, komfortabel und intuitiv. Gleiches gilt für WP8.

Eine super Kamera wurde auch verbaut, wenn man mal von den Lila-Bildchen absieht.
Selbst die Lumia920-Kamera, liefert bisher keine besseren Fotos in freier Natur und Tageslicht. Da konnte ich mich schon selbst von überzeugen.

Die Verarbeitung sucht noch immer ihresgleichen, auch wenn es zu Beginn fehlerhafte Produkte gab bzw. noch gibt.
Leider passieren solche Fehler jedem, aber solange die fehlerhaften Produkte ausgetauscht werden, kann man mit leben.

Natürlich werden einige verunsichert sein, wenn Gerüchte besagen, dass evtl. im März ein neues iPhone erscheinen könnte/ wird.
Jeder Markt ist irgendwann mal gesättigt und muss erstmal verdauen.
Hinzu kommt, dass der Wechsel vom 4S zum 5 nicht sehr viele Vorteile bringt und daher werden bestimmt viele warten.
Wäre bei mir nicht anders.

Für die Kunden kann es (hoffentlich) nur gut sein, denn so sieht sich Apple vllt. im Zugzwang und bringt mal wieder was wirklich innovatives auf den Markt, auch wenn das momentan nicht so leicht sein dürfte.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Es handelt sich hier um meine Eindrücke und Meinung.
 
hil2009 schrieb:
das ist auch eine der Gründe dass es bei Apple nun Berg ab geht, ich glaube die Menschen lassen sie sich nicht mehr weiter verblöden ...
Samsung S3 ist 1,5 besser als iPhone5, trotzdem ist das billiger um mindesten 180 Euro!

seit einige Zeiten geh'ts bei Apple nicht so wie es mal war ...was denkt Jobs von da drüben ..oder vielleicht hat er nun ganz andere sorgen als das iPhone5!!

Der gute wird wohl gar nichts mehr dazu denken. Er ist nicht mehr da.

Jedoch passiert das immer mal wieder und sogut ist das S3 auch nicht aber jeder muss das nehmen was er will. Warum sich hier einige schon wieder an die Gurgel gehen begreife ich nicht, aber bin wohl nicht Fanboy genug :D
 
Ich kann nur hoffen, dass Apple einen Rückschlag einfahre nmuss. Und Ja, ich besitze NUR apple produkte.
Warum froh?
Weil Apple sich beim IPhone jetzt hoffentlich mal mehr anstrengt. iOS6 war ein völliger Reinfall. Das iPhone 5 ist zwar ein sehr schönes Stück Hardware, jedoch hat es keine gute Preis-Leistung. Der Preis vom IPhone 5 sollte leicht gesenkt werden und iOS7 soll bitteschön mehr bringen als nur Passbook und Maps. Ich will Crossapp-Communication vom Feinsten sehen und sonstige tolle Dinge.

Ich bin wirklich glücklich mit den Apple Produkten, nur iOS6 finde ich einfach daneben.
 
Ich habe es im September gesagt: Jetzt Apple Aktien verkaufen...

In 10 Jahren ist Apple da wo sie vor 10 Jahren gewesen sind.
Kein Wunder wenn man von Innovationen lebt und keine mehr bringt, statt dessen der Konkurrenz nachläuft.
 
Was ich interessant finde ist , dass die Displays in der Fertigung angeblich 44 Dollar kosten , aber man Ersatzdisplays erst für weit über 200 Euro findet. Ich repariere öfters Iphones allerdings kostet der Display beim 5er mehr als umtauschen.
 
UsarXF schrieb:
Apple hat ein Barvermögen von fast 500 Milliarden Dollar! Der einzige Grund warum die Aktie fällt, ist das Apple die Finanzgeier nicht an die Knete heran lässt!
Quellen Angabe? Ich finde nur etwas das das Barvermögen 100 Milliarden Dollar sind und die Firma als Aktienwert 500 Millarden Dollar wert ist, was beides immernoch extrem viel ist.
 
Zurück
Oben