Iconia A500 spinnt

nebulein

Admiral
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
8.492
Hallo,

hab meiner Mum zu Weihnachten ein Iconia A500 geköft. Funktionierte alles soweit sogut, allerdings bekam es heute mal meine Schwester zur Hand und die musste dann ein Softwareupdate machen.

Seitdem funktioniert das Tab nicht mehr richtig. Ich kann den display nicht entsperren, ich kann es nicht reseten es geht einfach gar nichts mehr. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Was gibts denn noch für Möglichkeiten?

Ich nehme mal an das sie das Betriebssystem dabei gecrasht hat, weil der akku war zu dem Zeitpunkt ziemlich tot. Ich habe gelesen, dass man das Betriebssystem wohl neu aufspielen kann allerdings nur per Micro SD und nicht per USB. Gibts vielleicht noch ne andere Möglichkeit?
 
du könntest noch einen hard-reset probieren, sofern du das noch nicht gemacht hast.
gerät ist ausgeschaltet: volume up gedrückt halten + power button drücken, dazu dann den hold-schieber hin- und her bewegen.

dann sollte auf dem screen ein schwarzer (dos-ähnlicher) bildschirm zu sehen sein, da steht dann "erasing userdata".
denke nicht das deine schwester die versteckte partition mit dem recovery des a500 gelöscht hat.

danach einfach neu starten und am besten direkt die OS updates einspielen, bevor iwas anderes gemacht wird.

ACHTUNG! alle bisherigen Daten gehen dabei verloren und du stellst damit den auslieferungszustand wieder her!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr doof. Akku leer wenn nen softwareupdate gemacht wird. Was du machen kannst is eigentlich auf Garantie hoffen. Oder ben dann selbst flashen mit original rom. Hab mit meinem solche Probleme nicht auch wenn die Performance generell unterirdisch ist.


EDIT

Davor den tipp vom Nachbarn ober mir machen.
 
danke das werde ich mal versuchen ich hab diese möglichkeit schon gesucht aber keine genaue Anleitung dafür finden können.
 
ogilvie83 schrieb:
dann berichte mal, ob es geklappt hat!

So halb hats geklappt. Er hat die Daten gelöscht und wenigstens reagiert es auf Kommandos. Allerdings starte ich es und dann steht da immer das fenster shutting down und er will runter fahren aber er fährt nicht runter. Ich kann dann auch reset drücken. Der Gerät startet neu, aber dann kommt wieder die Meldung Shutting down.

Ich nehme mal an das das Betriebssystem da wirklich eine Weg hat.
 
oder du lässt es einfach mal laufen, manchmal braucht das tab auch echt lange
 
ogilvie83 schrieb:
oder du lässt es einfach mal laufen, manchmal braucht das tab auch echt lange

Ok mache ich gerade aber es läuft schon 20 Minuten so. Notfalls kauf ich morgen einen SD Card Reader und eine Micro SD scheint keine Hexerei zu sein die Software neu aufzuspielen.
 
Will bis jetzt immernoch nicht so richtig. Übrigens lädt er auch den Akku gar nicht mehr usw. also ich glaube da is was extremst im Eimer.

Beim einspielen über SD macht er das bis ca. 90% und dann bleibt er einfach stehen.

Edit:

Habs jetzt wieder hinbekommen es war wirklich nur die Software. Mein Fehler war, dass ich die ganze Zeit versuchte die 3.1 einzuspielen irgendwie kam dann ein Boot Fehler. Mit der 3.2 vom A501 ging es dann gott sei dank und ist wieder alles wie beim ausliefern.

Der Akku lädt übrigens auch wieder, keine Ahnung wieso er das nicht mehr getan hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben