News BSI rät zur System-Überprüfung vor dem 8. März

Ich hab noch nie einen Virencheck gemacht hatte nie Probleme und habe mich per Hirn durchs internet navigiert und jetzt hab ich auf die Seite gedrückt und nach dieser Aufmachung mit einen großen ALLES OK! werde ich heute noch mal antivir drüber laufen lassen .
Die Seite sieht mir verdächtiger aus alles bisherige .:freak:
 
Und wenn man sich dort überprüfen lässt bekommt man den Bundestrojaner?
Die Seite sieht mir verdächtiger aus alles bisherige

Ich merke schon, das Vertrauen in die Regierung ist groß ;)

//Ich hab den Test mal gemacht, mit meinem Mac muss ich den Bundestrojaner ja nicht fürchten...hoff ich zumindest :D
 
diamdomi schrieb:
Und wenn man sich dort überprüfen lässt bekommt man den Bundestrojaner?

Da war ich nicht der einzige, der diesen Gedanken hatte. Ich bin mir auch ohne diese Seite sicher, dass mein PC nicht infiziert ist.

Meinste die sind inzwischen so dreist?

So dreist sind sie in jedem Fall. Aber ob sie auch so clever sind, das ist hier die Frage. Eigentlich halte ich unsere Behörden in dieser Hinsicht für Rückständig. Daher überschätzt man sie mit der Idee, dass sie darüber ihren lustigen Trojaner verteilen wollen, wohl eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich da druff gehe, gehe ich lieber auf alle Virenverseucht Seiten die avast gesperrt hat und Tanze samba dazu .
 
Ich liebe solche Meldungen :)
Sie bringen mir ne menge arbeit :D
Am WE mal einpaar Schüler mit neuen Flyern los schicken.
 
Wozu der Regierung trauen xD AVAST <3 ....99% aller Hobbyentwickler haben mehr im Hirn und mehr Klasse als die von der Regierung ...
 
Wie ein williges Schäfchen des Staates den Test gemacht, keine Props.

Naja, liegt wohl auch daran, dass

1) Virenscanner, 2x Firewall, Spybot und Defender aktiviert und auf dem Neusten sind (relativ)

2) Ich nicht jede schäbige, einschlägige Internetseite und Email riskiere, die schon nach Verbrechen gegen den windigen, digitalen Äther riecht

3) man auch Glück hat
 
Hatte die Befürchtung auch schon das man sich über die Seite was einfängt, sowas klingt immer unseriös. Warum sollte die Regierung wohl wollen das man auf deren Seite geht?
 
Das die dadrüber ihren Trojaner verbreiten wäre schon vorstellbar ;)
Aber dafür sind die meisten da wirklich etwas zu bl*d meiner Meinung nach :)
Aber erstmal nen Test gemacht und dann natürlich nochmal Virenscan, nix gefunden...
 
Mit dem aufsuchen dieser Website wäre ich vorsichtig wer weiss was man sich da einfängt ( Bundestroianer,Spionagesoftware des FBI usw...) :cool_alt:
 
Keloth schrieb:
Ich hab noch nie einen Virencheck gemacht hatte nie Probleme
herzlich willkommen, viren- und malwareschleuder.

so leute liebe ich... keine ahnung, wie man sich malware/viren/trojaner etc. einfängt, aber wenn man nicht nach viren scannt, hat man ja auch keine. deswegen geh ich nicht zum arzt - so werd ich auch nicht krank. mir gehts ja gut :freak:

aber wenigstens gibts einige gute antivir- und antimalware-programme, die die vernünftigen user vor bazillenmutterschiffen und bothubs wie dir schützen :)

@wazzup & co.
paranoia ist behandelbar
was manche sich hier vorstellen... wir leben nicht in nem billigen kinofilm. mann, geht mal ans tageslicht. ist ja peinlich was hier für verschwörungstheorien rumgeistern. wobei verschwörungstheorien wenigstens noch etwas sinn ergeben -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Seite der Regierung besucht habe, habe ich mal nach der "mfc42ul.dll" gesucht und nichts gefunden, vielleicht haben die den Trojaner jetzt umbenannt :D
 
Na ja bin mir sicher das die meisten trotzdem den Scheck nicht machen und die Rechner ohne auch sicher sind
@Keloth
Deine aussagen:Ich hab noch nie einen Virencheck gemacht und habe mich per Hirn durchs internet navigiert
passen nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei keinem Virus/Trojaner richten sie so was ein, aber bei dem kann man seinen PC nun checken lassen?

Ein Schelm der böses dabei denkt :evillol:
 
Zurück
Oben