• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bislang gab es bezüglich des Verkaufsstarts des Wii-Nachfolgers Wii U nur Spekulationen. Nun aber hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata höchstselbst für etwas Klarheit gesorgt, gegenüber Journalisten soll er laut Reuters einen recht präzisen Termin genannt haben.

Zur News: Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an
 
Bin gespannt... Werde sie vermutlich nicht kaufen (Da Konsolen bei mir die Angewohnheit haben zu verstauben) aber ich würde das Konzept gerne mal ausprobieren :D
 
Der Preis würde mich interessieren. Da man jetzt ja auf modernere Technik setzt, als damals bei der Wii, wird sie wohl auch deutlich teurer werden.
 
Mal schauen, Wii hat mir gut gefallen, da spielt auch die Freundin mal mit ;) , wenn die Wii U überzeugt gibt es eine zu Weihnachten.
 
Ich frage mich, warum man die fertige Konsolen "vorraussichtlich" im Juni zeigt, das ganze dann aber bis in den Winter nicht verkaufen möchte!
 
@LinuxPinguin: Selten jemanden gesehen, der so wenig über den Tellerrand hinausschaut..
Denkst du Millionen Konsolen fertigen sich in 1 Woche oder was?
Die Entwicklung wird halt im Juni abgeschlossen sein und danach wird produziert,
so dass man im Winter genug Stück liefern kann..
 
Naja, ich konnte mit der Wii schon nichts anfangen. Ich will gemütlich zocken, entweder Gamepad oder Maus / Tastatur. Auf wildes Rumgehampel habe ich keine Lust.

Aber egal, die Wii U wird eh nie rauskommen, da ja am 21.12. sowieso die Welt untergeht! :D
 
Naja, ich konnte mit der Wii schon nichts anfangen. Ich will gemütlich zocken, entweder Gamepad oder Maus / Tastatur. Auf wildes Rumgehampel habe ich keine Lust.

Ach und das ist mit der Wii nicht möglich?
Ich für meinen Teil freu mich jedenfalls. Gibt ausreichend gute Spiele für die Wii und darunter auch einige mit denen man auch, dank Classic Controller (Pro), auch auf dem Sofa gammeln kann.
Tellerrand?
 
Also ich kenn keine guten Wii Spiele mit dem man mit Controller spielen kann.
Ich finde nicht mal die Mario Teile annähernd gut. Die kommen nicht mal annähernd an die alten Teile ran. Es ist auch nun wirklich kein Geheimnis, dass die Spiele auf der Wii nahezu alle grottenschlecht sind.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Naja, ich konnte mit der Wii schon nichts anfangen. Ich will gemütlich zocken, entweder Gamepad oder Maus / Tastatur. Auf wildes Rumgehampel habe ich keine Lust.

Kritik kommt besser, wenn man sich mit dem Thema wirklich auseinandergesetzt hat.

Gibt auch viele Spiele wo kein Rumgehampel nötig ist und wo ich für meinen Teil entspannter als an der XBox 360 zocken kann.

Gutes Beispiel:
Mario Kart Wii, hier muss nix mit Bewegungssteuerung gemacht werden.
Ich habe in jeder Hand einen Teil des Controllers und kann jeden Arm auf eine Lehne meines Sessels legen, das ist mit nem traditionellem Gamepad nicht möglich.
Ich sage nicht, dass die normalen Gamepads schlecht sind aber die Wii ist nicht nur Rumgehampel und ermöglicht in vielen Fällen sehr gemütliches zocken.

Wollte das nur mal klargestellt haben.
 
Kamikaze_Raid schrieb:
Aber egal, die Wii U wird eh nie rauskommen, da ja am 21.12. sowieso die Welt untergeht! :D[/B]

THIS!

Ansonsten kaufe ich Sie mir :D
 
Mal sehen, ob der Name Einfluss auf die Verkauszahlen haben wird.

Ich sehe schon folgendes Szenario vor mir.

Kind: "Mama, bekomme ich eine Wii U?"
Mutter: "Aber Kind, du hast doch schon eine Wii."
 
GrinderFX schrieb:
Also ich kenn keine guten Wii Spiele mit dem man mit Controller spielen kann.
Ich finde nicht mal die Mario Teile annähernd gut. Die kommen nicht mal annähernd an die alten Teile ran. Es ist auch nun wirklich kein Geheimnis, dass die Spiele auf der Wii nahezu alle grottenschlecht sind.

Sengoku Basara: Samurai Heroes oder Xenoblade Chronicles, sind nur 2 Beispiele. Ob die Spiele nun gut sind oder nicht ist allerdings Subjektiv.
Persönlich finde ich aber auch bei diesen beiden Spielen die Steuerung mit Wiimote + Nunchuk wesentlich gelungener und man fuchtelt auch nicht wild in der Gegend rum.
 
Nach der Vorstellung der Wii U dauert es 1,5 Jahre bis sie dann auf dem Markt ist. Was das wohl für die neue Generation von Sony und MS heißt!? Natürlich gibt es auch andere Strategien, aber sowohl bei der PS3 als auch bei der Xbox360 war schon laaaaange vorher bekannt, dass diese rauskommen werden. Eigentlich sollte man meinen, dass MS sich noch länger Zeit lässt als Sony, bei der Menge an Veröffentlichungen und Neuigkeiten bei der Xbox360. Andererseits wurde mit der PS3 erst sehr spät Gewinn gemacht.

Bezgl. gemütlich spielen:
Bei vielen Games muss man sowieso nicht herumhampeln obwohl es einem immer so gezeigt wird. Ein wenig mit dem Handgelenk kreisen reicht schon um gut Tennis zu spielen oder Ähnliches.
 
wird dann wohl unsere erste konsole zuhause werden. bei der wii u kommt nun jeder in der familiy auf seine kosten soweit ich das bisher beobachtet habe.
 
@AkuUsagi

Genau das ist das Problem. Es gibt gerade 2 - 3 brauchbare Spiele auf der Wii und wenn gerade diese 2-3 nicht gefallen (falsches Genre ...), dann siehts echt schlecht aus.
 
Die Wii U war bei der letzten E3 das große Thema, und sie wird bei der kommenden E3 dass große Thema sein. Und bis Weihnachten ist noch viel Zeit.
Schade..., so wird auch der PC mit weiteren Konsolenports auskommen müssen.
Vielleicht werde ich mit dem Aufrüsten meines PC noch bis zur kommenden Konsolengeneration warten.
Im Moment sollte meine 6950 noch ausreichend sein.

Die Wii U finde ich sehr interessant. Wenn die Start-Up-Titel gut sind, werde ich sie kaufen.
Vor Jahren bin ich von der Konsole auf den PC umgestiegen.
Jetzt sieht es so aus, dass ich wieder auf die Konsole wechseln werde.
Im letzten Jahr habe ich gerade mal 2 neue Spiele gekauft. Da lohnt sich der PC zu spielen kaum noch.
 
GrinderFX schrieb:
@AkuUsagi

Genau das ist das Problem. Es gibt gerade 2 - 3 brauchbare Spiele auf der Wii und wenn gerade diese 2-3 nicht gefallen (falsches Genre ...), dann siehts echt schlecht aus.

Das ist dann aber eher ein Problem das man keine Spiele findet die dem persönlichen Geschmack entsprechen.
Zelda: Skyward Sword, Mario Kart Wii, Mario Galaxy 1/2, Metroid other M, Xenoblade Chronicles oder die bald erscheinenden The Last Story oder Pandoras Tower. Könnte die Liste noch beliebig erweitern.
 
Zurück
Oben